Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhalten der Ex nicht nachvollziehbar

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ivo, 9 September 2006.

1. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Hi

Also, meine Ex hat mich vor ca. 2 Jahren verlassen (Gefühle nicht mehr ausreichend).

Seitdem habe ich mehr oder weniger erfolglos gekämpft und gekämpft, um Sie zurückzugewinnen. Sie hat seit etwas mehr als einem Jahr einen neuen Freund und lebt mit ihm zusammen. Für mich war es eine große Qual über die Jahre, aber ich habe nie wirklich aufgegegeben- obwohl ich ab und zu den Kontakt völlig abgebrochen habe.

Und das Problem ist eigentlich dieses: jedes Mal, wenn ich was unternehme, um Ihr meine Absichten zu zeigen, sage ich immer dazu: "Wenn Du nicht mehr willst, dass ich Dich mit sowas belästige, wenn Du mich als aufdringlich empfindest: dann sag Bescheid und ich lasse es." Das hat Sie mir aber noch nie gesagt. Ehrlich gesagt: ich an Ihrer Stelle wäre wahrscheinlich schon genervt - warum ist Sie es nicht? Sie weiß, dass sie mir einfach sagen kann: "hey, ich möchte nicht mehr von Dir mit dieser Geschichte konfrontiert werden, ich führe mein eigenes Leben und will damit glücklich werden." Ich würde das akzeptieren und weitere Versuche, sie zurückzugewinnen unterlassen!!!

Also Frauen, könnt ihr mir das erklären??

ivo, 9 September 2006
  2. Viriditas
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo ivo,

ich bin zwar keine Frau, aber vielleicht kann ich dir trotzdem bei deinem Problem helfen.
    In erster Linie solltest du an dir selbst arbeiten und nicht das Verhalten deiner Ex beurteilen. Sie lebt in einer Partnerschaft, lange ist es her, dass ihr euch getrennt habt - glaubst du wirklich, sie ist noch interessiert an dir? Du musst dich mit den Tatsachen konfrontieren und nicht weiter an Vergangenem festhalten.

Ihr Verhalten könnte sich so eklären lassen, dass sie dieses Maß an Aufmerksamkeit braucht, bzw. es genießt, umworben zu werden.
    Dass sie dabei deine Gefühle verletzt, scheint sie nicht zu interessieren.

Alles Gute,
    Viriditas

Viriditas, 9 September 2006
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 9 September 2006
  4. oOCraZi-ChiCkOo
    Benutzer gesperrt
    39
    0
    0
    Single
    Hey,ich würde auch sagen das sie es geil findet so umworben zu werden und sich denkt "wenn es mit dem jetzigen freund nicht klappt habe ich einen notnagel" und gut für ihr ego ist es auch.Ihr ist es warscheinlich wirklich *scheiß* egal was mit deinen gefühlen ist! Brich den Kontakt ab und leb dein leben!Vergiss sie!Wenn sie i-wann wieder zu dir kommt dann warscheinlich nur weil es mit ihrem jetzigen freund aus ist und sie ablenkung brauch!
    Mfg oOCraZi-ChiCkOo

oOCraZi-ChiCkOo, 9 September 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hast du ihr schon erklärt, wie besch..eiden diese Unsicherheit für dich ist? Vielleicht gibt sie dir nur nicht "den Gnadenschuss", weil sie dir nicht weh tun will oder schlicht feige ist und Angst vor deiner Reaktion hat. Was sind denn das so für "Aktionen", die du da startest, sind die nervig oder eher "angenehm"?

Generell muss ich sagen, dass ich persönlich nach so langer Zeit von mir aus einen Schlussstrich ziehen würde, egal was die vergebene Person macht und tut (selbst wenn sie mir Hoffnungen macht). Im Grunde wirfst du Jahre deines Lebens weg, in denen du anderweitig hättest glücklich werden können.

Britt, 9 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...