• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhalten des Ex-Freundes verstehen, trotz Trennung sagt er meine Sachen stören nicht?! HILFE..

D
Benutzer126936  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

seit Tagen überlege ich, ob ich euch um RAT frage.. jetzt halte ich es nicht mehr aus.
Wer meine Themen gelesen hat, weiß, dass es immer um ein und den Selben (MANN) geht.... :zwinker: :frown:

Seit nun knapp zwei Wochen sind wir getrennt.. und mir geht es mehr SCHLECHT ALS RECHT!

Ich vermisse ihn doch sehr und möchte ihn um alles auf der Welt zurück!

Ich weiß aber auch, dass man nichts erzwingen kann und schon garnicht durch HINTERHERLAUFEN.

letzte Woche Samstag habe ich mich mit ihm telefoniert, weil ich ihn fragen wollte, was mit meinen Sachen welche bei ihm im Keller stehen passiert, bzw. wann wir die Sachen "tauschen" und oder ich sie holen kann.

In dem gesamten GEspräch war er sehr "meiner Meinung und meines Empfinden nach" sehr distanziert und nur auf das Wesentliche konzentriert. Er meint, er könne mir die Sachen sofort Morgen vorbei bringen.. es würde ihn aber auch nicht stören, wenn die Sachen noch eine Weile bei ihm sind und das er es nicht vergessen habe, dass ich noch Sachen bei ihm habe.

Der Grund für meinen ANruf bei ihm war, dass ich in den nächsten Monaten berufsbedingt wegziehe (nicht weit weg) und meine Sachen so gerne alle auf einen Huafen gewusst habe.

Jedoch kamen wir bei dem GEspräch "nicht wirklich auf einen Nenner"... :-( weil während des Gespräches im Gefühlschaos gesteckte habe und mich dann bei ihm am Telefon noch einmal "persönlich" für meine gesagten Worte am Trennungstag entschuldigt habe. Mir war es einfach wichtig, ihm zu zeigen, dass auch ich noch einmal darüber nachgedacht habe und mich schlecht dabei fühle, wenn ich mich nicht dafür wenigstens entschuldigen hätte können.

Ich habe ihm am selben Tag eine Sms geschrieben und ihm geschrieben, dass es mir leid tut, was ich zu ihm gesagt habe und dass ich ihn eigentlich anrufen wollte, aber aufgrund dessen, dass ich mir nicht sicher war, ob er seine Ruhe haben will ihm lieber eine sms sende.

Der Anruf erfolgte ein paar Stunden später aufgrund der Zusage meines zukünftigen Arbeitgebers, sodass ich so im Gefühlschaos gesteckt habe, dass es mir wichtig war meine Sachen zusammen gewusst zu haben.

Auf meine Entschuldigung reagierte er auch nur kurz und knapp und sagte nach einem kleinem Augenblick.. einfach nur JA!

Dann sagte er noch, dass er sich das so nicht geben lassen müsse, wie ich mit ihm geredet habe und dann bin ich innerlich zusammengebrochen und habe geweint.. denn die Trennung bitte liest euch noch einmal den letzten Text vor diesem durch beruht meiner Meinung nach auf einem eher dumm gelaufenen Missverständniss.

Einen Tag später habe ich dann nochmals den Kontakt zu ihm gesucht wegen meiner Sachen, da er mir diese nicht zum vereinbarten, mehr oder weniger vereinbarten Termin gebracht hat.. und da gab es nur Streit... es ging soweit, dass ich als er sagte, er sei kurz angebunden und Unterwegs meinte, ach... hast schon ne Andere ging ja schnell... und er.. nein !! Hab ich nicht... und wenn.... ich wüsste nicht, was dich das angeht...!!! Dann habe ich aufgelegt, dann hat er zurückgerufen..ich nicht rangegangen.. dann habe ich wieder angerufen. er ans handy.. wieder nur streit und ich aufgelegt.. dann kam eine sms von ihm: Wie Du meinst!
darauf erwiederte ich: ich finde es schade, dass wir so miteinander reden und umgehen. ich will nicht streiten und auch nichtdiskutieren. ich möchte einfach nur frieden mit dir haben. deswegen verstehe ich nicht, warum wir nicht vernünftig miteinander reden können.. das auflegen wa kein feiner zug von mir, dass gebe ich zu. aber um nicht noch mehr zu streiten die beste lösung. ich akzeptiere deine entscheidung aber ich denke, dass tief in deinem inneren dir das auch nicht leicht fällt so auseinander zu gehen, indem wir streiten.

seit vier tagen keine antwort.

Okay, ich habe auf diese sms auch keine antwort erwartet, ich wollte ih nur sagen, dass ich ihn loslasse, weil es will.. es mir wehtut, dass wir so miteinander umgehen, obwohl wir uns gerne haben.. nach wie vor... und das wir uns gegenseitig verletzen...

ich denke auch, dass er einfach tief verletzt ist, genauso wie ich auch... nur dass er vielleicht momentan einfach nicht weiß, wie er mich mir gegenüber verhlaten soll?

Ich habe tausend fragezeichen, denn ich habe ihm gesagt am telefon, dass ich nicht mit ihm abschließen kann, wenn ich weiß, dass ich noch sachen bei ihm habe.. weil ich so immer wieder daran denken muss, dass ich mich ja noch melden muss und oder er wegen den klamotten..
darauf ist er nicht eingegangen... aber wenn es doch entgültig ist.. wäre es doch eigentlich meiner meinung und logik nach, für ihn auch einfacher und besser mir die sachen zu bringen damit ebend genau dieser kontakt nicht mehr stattfinden muss oder ????

Auch so sagte er, als ich am telefon geweint hatte.. und traurig war... beim ersten telefonat wo ich mich auch entschuldigt hatte, alles klar, ich leg jetzt auf, ich möchte jetzt aufs klo... wir hören dann bestimmt zwischendurch...

ich weiß einfach nicht, was ich machen kann...

im internet sagt z.b.

chriatian sander,

nicht hinterherlaufen kontaktsperre einhalten udn das gefühl von vermissen geben..
ich traue und möchte ihn jetzt nach dem letzten kontakten auch nicht mehr kontaktieren...
eigentlich shcon, weil ich ihn liebe...

aber eigentlich auch nicht.. weil ich gucken möchte, wie wichtig ich ih bin.. und was wie nun passiert..

bitte bitte um ganz viele treue antworten auf die situation, die trennung, was man am besten macht, wie ihr darüber denkt, was ihr machen würdet und und und...

gaubt ihr es gibt evt. noch eine chance?

ich habe nämlich angst, dass ich mich in wunschdenken stürze und brauche neutrale meinungen---


Danke...meine freunde....
und frohe ostern.. :-*
 
D
Benutzer126936  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
SOS ANTWORTET BITTE!!![DOUBLEPOST=1364483020,1364481828][/DOUBLEPOST]:eek::what::flennen::flennen::flennen::cry::cry::eek:???????
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Einen Tag später habe ich dann nochmals den Kontakt zu ihm gesucht wegen meiner Sachen, da er mir diese nicht zum vereinbarten, mehr oder weniger vereinbarten Termin gebracht hat.. und da gab es nur Streit... es ging soweit, dass ich als er sagte, er sei kurz angebunden und Unterwegs meinte, ach... hast schon ne Andere ging ja schnell... und er.. nein !! Hab ich nicht... und wenn.... ich wüsste nicht, was dich das angeht...!!! Dann habe ich aufgelegt, dann hat er zurückgerufen..ich nicht rangegangen.. dann habe ich wieder angerufen. er ans handy.. wieder nur streit und ich aufgelegt.. dann kam eine sms von ihm: Wie Du meinst!
darauf erwiederte ich: ich finde es schade, dass wir so miteinander reden und umgehen. ich will nicht streiten und auch nichtdiskutieren. ich möchte einfach nur frieden mit dir haben. deswegen verstehe ich nicht, warum wir nicht vernünftig miteinander reden können.. das auflegen wa kein feiner zug von mir, dass gebe ich zu. aber um nicht noch mehr zu streiten die beste lösung. ich akzeptiere deine entscheidung aber ich denke, dass tief in deinem inneren dir das auch nicht leicht fällt so auseinander zu gehen, indem wir streiten.

seit vier tagen keine antwort.
und frohe ostern.. :-*

Ihr habt schon eine merkwürdige Art der Kommunikation. Gleich deinem Ex-Freund bei einem der ersten Telefonate zu unterstellen, er hätte eine andere am Start. Das ist schon ganz großes Kino und Drama. Ganz ehrlich, da wäre ich auch genervt. Außerdem er hat Recht. Selbst wenn er eine andere hätte, es ist nicht mehr deine Baustelle. Und dann die ganzen Anrufe und das beleidigte Auflegen und taktische Nichtrangehen ans Telefon. Sorry, ist für mich Kindergarten und zwar von beiden Seiten.

Schließlich bleibt es etwas unklar, was du wirklich willst. Einerseits möchtest du deine Klamotten zurück, damit du mit ihm abschließen kannst. Ich verstehe dabei nicht, wo das wirkliche Problem liegt? Die wenigen Klamotten oder sonstigen Sachen die er noch von dir haben wird, werden dich doch nicht wirklich daran hindern mit der Verarbeitungsphase der Trennung beginnen zu können. Die Sachen kann man auch später noch zurückgeben, wenn der erste Trennungsschmerz abgeklungen ist und die ganze Geschichte etwas klarer und mit den nötigen Abstand betrachtet. Bestimmt wirst du die Sachen auch nicht an deinem neuen Arbeitsplatz benötigen.

Für mich klingt das Ganze nach einem leicht durchschaubaren, scheinheiligen Vorwand, wenn du dich gleichzeitig im Internet danach erkundigst, wie man durch eine Kontaktsperre erreicht, dass der Ex ein Gefühl von Vermissen etc. bekommt. Dabei könntest du den Arbeitsplatzwechsel auch gut für eine Neuorientierung in deinem Privatleben nutzen. Schließlich bietet sich diese Zäsur praktisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer126936  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich LIEBE DIESEN MANN!!!
Und ich verstehe einfach nicht, was er WILL?!?!?!
Und na klar ich will ihn zurück.. will ihn aber auch nicht nerven... was kann oder soll ich tun?[DOUBLEPOST=1364486443,1364486336][/DOUBLEPOST]ich bin verzweifelt! verzweifelt, weil ich ihn auch nicht als mensch verlieren will.. und er mir sehr wichtig ist.. er hat mir immer viel gegeben und ich hae viel von ihm lernen können und dürfen..

Soll ich ihn anschrieben? warten? was meint ihr zu dem sein verhalten und alles?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
ich LIEBE DIESEN MANN!!!
Und ich verstehe einfach nicht, was er WILL?!?!?!
Und na klar ich will ihn zurück.. will ihn aber auch nicht nerven... was kann oder soll ich tun?

Zuerst solltest du dir Gedanken darüber machen, weshalb du von deinem Partner gleich genervt bist (sh. dein anderer Thread), oder hat sich das Problem schon in Wohlgefallen aufgelöst?

Im übrigen hat er glaube ich ziemlich deutlich gemacht, dass er derzeit keinen Kontakt wünscht. Alles andere wird die Zukunft zeigen. Wobei du dir keine Hoffnungen machen solltest. Schließlich unterstellst du ihm ja gleich eine andere Frau zu haben. Keine gute Basis für eine vertrauensvolle (weitere) Partnerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer126936  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich habe mir alles in der vergangenen zeit durch den kopf gehen lassen.. und ich liebe ihn und weiß, dass es ehrlich ist. alles weitere hat sich in wohlgefalen aufgelöst und ich habe für mich verstanden was es war. dieses wissen reicht mir um damit besser umgehen zu können.

vertrauen tue ich ihm. es war eher die vorstellung, dass er nach der trennung ja mit jeder frau wenn er wollte könnte.. und ihn an eine andere frau zu verlieren zu können..

ich hatte in diesem moment starke verlustängste..die angst ihm nie mehr nah sein zu können..

und jaaa, ich will ihn zurück!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Jetzt mal Hand aufs Herz, was war der Trennungsgrund?

Du hattest ja durchaus einen liebevollen, ja respektvollen Partner. Der sich rührend während deiner Krankheit um dich gekümmert hat. Er hat dich nicht nur ins Krankenhaus gebracht, er hat auf seiner Arbeit angerufen, einen Tag Urlaub gemacht, nur um dich zu verschiedenen Ärzten zu begleiten.

Dazu nimmt er dich während deiner Krankheitsphase bei sich zu Hause auf, nur damit du nicht alleine sein musst. Stattdessen hast du das Gefühl, auf Grund der großen Nähe schon genervt zu sein. Die Threads mit deinen Luxusproblemchen sind gerade mal zwei Wochen alt!

Ich habe hier selten von einem Mann gelesen, der seine Partnerin dermaßen auf Händen trägt, wie dein Ex. Und dich stört dann, dass er nicht "Ich liebe dich" zu dir sagt! Das ist schon ein Hammer, findest du nicht? Der Mann hat alleine durch seine Taten gezeigt, wie sehr er dich vergöttert.

Auf Grund deiner Threads, bekomme ich passend zu Ostern den Eindruck, selbst wenn dieser Mann goldene Eier legen könnte, dir wären sie noch nicht golden genug. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Typ auf noch mehr Drama keine Lust mehr hatte oder von deiner Unzufriedenheit/Undankbarkeit einfach die Schnauze voll hatte und dich jetzt mal auf den harten Boden der Realität zurückgeholt hat. In diesen Kontext passt dann auch noch dein fadenscheiniger Vorwand, deinen Ex anzurufen, weil du angeblich deine Sachen brauchst. Mein Fazit: Tue Buße, und lerne (für die Zukunft) daraus.

Und damit bin ich wieder bei der Anfangsfrage. Also, was war der Trennungsgrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Benutzer Gast
  • #8
Da kann ich mich Eireland nur anschließen. Und ganz ehrlich: Hör auf deinen Ex zu nerven, in dem du den Kontakt suchst. Das bringt dich nicht weiter, und ihn wirst du dadurch noch mehr verlieren. Also komm zum klaren Kopf und lass den armen Kerl einfach mal seine Ruhe und Abstand (den er ja offensichtlich braucht). Für mich ist ein Verhalten schon bisschen verständlich, allerdings ist es einfach nur die "Abhängigkeit" die du verspürst...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und all deine Beiträge bezüglich deiner Beziehung durchgelesen.
Ganz ehrlich: Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen und ich kam aus dem Kopfschütteln gar nicht nicht mehr heraus.
Was bist du eigentlich für eine Frau? Denkst du, mit einem Mann kann man ständig wie mit einem Idioten umgehen?
Ihn bevormunden, ihn provozieren, ihn permanent mit irgendeinen Mist zutexten, ihn mit bösartigen Unterstellung attackieren?
Nichts konnte er dir recht machen. Du warst ständig am Nörgeln und unzufrieden, hast immer mehr gefordert und wolltest schauen, wie weit du bei ihm gehen kannst.
Als du damals bei ihm Ruhe wolltest, hat er sie dir gelassen.
War aber Madame wieder wach und erholt, forderte sie unmissverständlich ihre Rechte und wollte bespaßt werden. Da musste der arme Kerl sofort alles liegen- und stehenlassen, den Computer oder sonstige Beschäftigung verlassen - weil du dir das jetzt so in den Kopf gesetzt hast.

Und nun wunderst du dich auch noch, (bzw. brichst vor Entsetzen und Selbstmitleid fast zusammen) dass diesem Kerl, der wirklich mehr als gutmütig, verständnisvoll, harmoniesüchtig, vernünftig, hilfsbereit und liebevoll war, irgendwann endgültig der Kragen geplatzt ist, nachdem du ihn auch noch in seiner eigenen Wohnung als Dreckschwein beschimpft hast, das dich voll ankotzt inkl. seinem asozialen Verhalten.
Nein, dafür hast du kein Verständnis.
Schade, dass dein Ex sich hier keinen Rat sucht.
Einmal darfst du raten, was ich ihm schreiben würde.
"Sei froh, dass du diese furchtbare Frau mit all ihren schrecklichen Launen losgeworden bist. Nach 3 Monaten Beziehung nur Dauerstress und nimmst du sie zurück, dann fängt das ganze Elend wieder von Vorne an."

Dein ständiges Gefühlschaos (mal liebst du ihn und er ist der Mann fürs Leben, dann siehst du ihn nur als guten Freund an, der nach ein paar Stunden Zusammensein nur noch nervt) hält wirklich niemand aus.
Heute siehst du wieder ganz klar und erkennst deine Fehler, morgen bist du dir unsicher und keiner Schuld bewusst.
Wie soll sich da noch jemand auskennen und dir vertrauen, wenn du derart widersprüchlich und unglaubwürdig bist?
Hey, werde erst einmal richtig erwachsen, lerne dich selbst intensiver kennen, stärke deine doch eher wankelmütige und ungefestigte Persönlichkeit, leg mal deinen übertriebenen Egoismus sowie die überzogenen Erwartungshaltungen ab - bevor du eine ernsthafte Beziehung eingehen möchtest, wobei du jetzt doch schon wieder erwartest, dass er angekrochen kommt, weil er ja ohne dich nicht sein kann.

Lass ihn einfach in Frieden...wirklich. (deine Sachen bekommst du schon noch zurück, wobei sie bestimmt nicht lebensnotwendig sind und jetzt nur als Vorwand dienen, mit ihm in Kontakt treten zu können)
Er hat sich eine Erholung von dir mehr als verdient und auch dringend nötig, denn er hat wohl wesentlich mehr Grund enttäuscht zu sein als du.
Und ich glaube auch nicht daran, dass ihr beide eine Chance habt - selbst wenn es zur Versöhnung kommen sollte.
Was bei euch bereits in der kurzen Zeit vorgefallen ist, lässt sich in Fortsetzungs-Romanen festhalten.
Und das bedeutet auch, dass man nicht einfach von Vorne beginnen und die Vergangenheit vergessen kann, wobei ihr auch einfach zu unterschiedlich seid.
Es bleibt immer ein schaler Beigeschmack und Misstrauen über.
Auch wenn du dich nun entschuldigst und es dir leid tut.
Manche Dinge sind einfach unentschuldbar und öffnen dem Partner die Augen, weil sie sich nicht mal mir nichts, dir nichts "in Wohlgefallen" aufgelöst haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer126936  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo Leute, vielen Dank für eure Beiträge.
Nun heute habe ich meinem Ex-Freund geschrieben und er hatte auch geantwortet. Ich werde euch hier den NAchrichtenverlauf zitieren.
Vertrauen tut er mir blind, dass weiß. Auch weiß er, dass ich ihn für alles dankbar bin, was er für mich getan hat. Habe mich immer und zu jeder Gelegenheit bei ihm bedankt und ihm gesagt, dass ich das nie wieder gut machen kann, dass er sich extra wegen mir urlaub nimmt.
Er wollte es jedoch so. Beim Einkaufen hat er auch immer an mich gedacht und mir sogar was mitgebracht, was bei meiner Krankheit für den Körper helfend wirkt.

ich zu ihm:
ich wünsche dir und deiner familie ein paar schöne osterfeiertage,gemütliche gespräche, erholung, freude und glück. komm gut in deiner heimat an und lass es dir gut gehen. pass auf dich auf!

er:
Hallo XY:smile: danke für deine liebe nachricht. ich wünsche dir auch ein paar ruhige tage und ein erholsames osterfest. lass es dir gutgehen und werd bald wieder gesund.
lg

ich:
ich möchte, dass du weißt,dass es keinen tag gibt, an dem ich nicht an dich denke!ich weiß nicht, was du mit meinem herz gemacht hast..aber es fühlt sich ohne dich noch immer leer an. ich wünsche mir, dass es für uns irgendwann eine zweite chance gibt! du hast mir soviel gelernt, dass ich dir dafür danke!gesundheitlich geht es mir den umständen entsprechend gut..papa hat mir ein auto für morgen organisiert hole ich morgen ab um zur arbeit zu kommen. eine eigentumswohnung hat papa in name der stadt wo ich evt. einziehen kann. letzte woche habe ich es mir gutgehen lassen. ch hoffe, dir geht es auch gut. du bist das beste, was mir je passiert ist!

er:
Na das klingt doch gut,dann brauchst du ja keine miete zahlen. schon ne feine sache, wo dein papa überall eigentum hat. schön, dass das so klappt. finde ich gut. du wirst deinen weg dort schon finden und gehen, da glaube ich dran. fängst also morgen schon dort an mit arbeiten?

ich:
nein, fange morgen noch nicht dort an zu arbeiten. am dienstag erst, weil montag ja feiertag ist.bekomme einen vorführwagen vom autohaus xy, was ich dir mal erzählt habe, falls mal dringend was hast mit deinem auto usw. Papa ist doch mit dem geschäftsführer befreundet . also wenn es dich entlasstet kann ich meine sachen fernsehr und klamotten demnächst selbst abholen. geld bekommst du ja auch noch von mir. habe papa meine meinung gesagt, aber stell dir vor, die idee mit dem auto, kam schon vorher von ihm.und auch meine gesundheit ginge vor sagte er.. am 9.04. habe ich den untersuchungstermin aber papa kann mich nicht abholen. XY therapie schlägt gut an und er würde dich gerne mal mit zum seminar nehmen.ich sagte ihm, ich gebe es an dich weiter falls du interesse hast jeder zeit. ich hoffe, deiner oma geht es gut.. fahr vorsichtig und pass auf dich auf. bis dann

er:
wo und wann genau hast du denn die untersuchung? das mit dem seminar klingt interessant aber wie kommt er darauf? sowas kostet ja sicher auch geld und ich bin ja kein doc:smile:

ich:
am ... April da und da

Seitdem noch nicht wieder eine antwort.
ich teilte ihm mit in meiner letzten sms das geld nicht alles sei und mein einer arzt mit dem sind wir seit jahren privat befreundet und da mein es sich für naturheilverfahren interessiert wollte mein arzt ihn mal mitnehmen weil er gerne wissen vermittelt und sagt, dass alle mensche die in meinem herzen sind, auch in seinem herzen sind.



er:[DOUBLEPOST=1364581663,1364581611][/DOUBLEPOST]seine antwort kam gerade:

und um wieviel uhr hast du die untesuchung?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Am deutlichsten finde ich die Antwort deines Ex hier:

Na das klingt doch gut,dann brauchst du ja keine miete zahlen. schon ne feine sache, wo dein papa überall eigentum hat. schön, dass das so klappt. finde ich gut. du wirst deinen weg dort schon finden und gehen, da glaube ich dran. fängst also morgen schon dort an mit arbeiten?

Da geht er nämlich mit keiner Silbe auf dein Gespräch ein, bzw. auf das was du dir wohl erhofft hast von ihm zu hören. Er bekennt sich nämlich mit keiner Silbe zu dir.

ich möchte, dass du weißt,dass es keinen tag gibt, an dem ich nicht an dich denke!ich weiß nicht, was du mit meinem herz gemacht hast..aber es fühlt sich ohne dich noch immer leer an. ich wünsche mir, dass es für uns irgendwann eine zweite chance gibt! du hast mir soviel gelernt, dass ich dir dafür danke!gesundheitlich geht es mir den umständen entsprechend gut..papa hat mir ein auto für morgen organisiert hole ich morgen ab um zur arbeit zu kommen. eine eigentumswohnung hat papa in name der stadt wo ich evt. einziehen kann. letzte woche habe ich es mir gutgehen lassen. ch hoffe, dir geht es auch gut. du bist das beste, was mir je passiert ist!

Du schilderst im Detail deine Gefühle und hoffst auf eine zweite Chance und er antwortet lapidar "...feine Sache, wo dein Papa überall Eigentum hat..." Noch eindeutiger ist der Hinweis "... DU wirst DEINEN Weg dort schon finden..." Kein Hinweis auf einen gemeinsamen Weg, keine gemeinsame Zukunft, keine Gefühle.

Das ist doch insgeheim nicht das, was du dir wirklich erhoffst. Es ist Zeit ihm mal die Auszeit zu gönnen von der du gestern bereits geschrieben hast. Ihr habt euch doch bereits vor ca. 14 Tagen getrennt. Was soll denn der andauernde Versuch der krampfhaften Kommunikationsaufnahme bringen? Ich habe eher den Eindruck, du versuchst dich an jeden Strohhalm zu klammern, dabei ist doch unumstößlich klar, dass es zu einer Partnerschaft nicht mehr kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich sehe es so wie Eireland. Vielleicht täusche ich mich, aber "ist ja toll, wo Dein Papa überall Eigentum hat" klingt sogar eher in Richtung Stichelei.

Denn - ganz ehrlich - für mich, die ich Dich natürlich nicht kenne, klingen Deine Antworten an ihn schon sehr nach Prinzessin. Ich, ich, ich.
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
ich habe grad mal alle deine Beiträge gelesen und bin ein wenig schockiert, weil du mich sehr an mich erinnerst. Ich war früher ähnlich wie du, ich wollte immer hören dass mein mann mich liebt, dass er alles für mich tut und egal was er gemacht hat, es war doch nie gut genug. es gibt ein lied von den hosen, darin gibt es die textzeile: "wenn ich dich haben kann, dann merke ich, ich will dich gar nicht mehr, ist es umgekehrt hab ich angst, dass du mir nicht gehörst..." und genau so war es bei uns. wenn er da war, war ich genervt und wenn er dann gehen wollte hab ich ihn angefleht zu bleiben. bei euch war es doch nicht anders. er hat alles getan was eine frau sich wünschen kann, außer eben die magischen 3 worte zu sagen, was nach der kurzen zeit auch kein beinbruch ist und du warst genervt und hast es mit füßen getreten. jetzt hat er konsequenzen gezogen.

aber anstatt dass du dir eingestehst, dass es eh nicht gepasst hat, weil du sonst nicht so genervt gewesen wärst ( nach drei monaten sollte man eigentlich verrückt nach dem anderen sein und jede minute mit ihm verbringen wollen) willst du ihn zurück. und wenn du ihn zurück hast, geht es von vorne los, weil es nicht passt zwischen euch und du auch gar nicht in der lage bist, eine normale beziehung zu führen.

nicht er ist das problem, sondern du. genau wie ich in meiner beziehung das problem war. mein mann musste alles ausbaden was mir vorher ein anderer angetan hatte. es gab viele schöne momente aber auch viele schlechte und ich habe ihn oft mies behandelt. diesen winter ist das ganze dann aus dem ruder gelaufen, ich habe mir hilfe geholt und wir haben uns getrennt. inzwischen kann ich vieles klarer sehen und weiß, dass ich erst an mir selbst arbeiten muss bevor ich eine neue beziehung eingehen kann in der es hoffentlich besser läuft.

Diesen mann hast du verloren und es ist auch zum großen teil deine eigene schuld. lern daraus und arbeite an dir damit du es irgendwann besser machen kannst. lass deinen ex in ruhe triff dich irgendwann noch einmal mit ihm wegen deiner sachen und geht beide euren eigenen weg.
 
D
Benutzer126936  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich sehe das ganze ein bisschen anders, mag sein, dass es vielleicht wunschdenken ist..
aber gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen... und ich glaube, dass ich ihm wichtig bin und er es nur nicht zeigen will, weil er einfach verletzt ist.
er weiß dass ich alles zu schätzen gewusst habe habe mich immer mehrfach bedankt und oder ihn hier und da für seine taten belohnt und oder eine kleiniglkeit vom herzen geschenkt. auch waren wir immer ehrlich zueinander und er kennt mein ganzes leben. wir haben uns immer beratschlagt und ich glaube, dass er vielleicht einfach wie ihr sagt, noch ein bisschen zeit braucht..verletzende worte sind viele gelaufen..nicht nur von seiner seite... nein auch meiner.. deswegen glaube ich, dass die zeit es zeigen wird..
ich vermisse ihn und nicht wie oben geschrieben die abhängigkeit. auch glaube ich und dafür kenne ich ihn zu gut, meint er, das ist ja schön du machst dein ding usw. dass er an mich glaubt und an meine fähigkeiten dass ich meinen weg in einer fremden stadt schon gehen werde ohne unterzugehen.
So haben wir jedenfalls oft darüber gesprochen.
ich gebe ihm zeit, schreibe ihm auch nicht ständig. aber ich finde man sollte auf sein herz hören und dem anderen auch mitteilen was man denkt und fühlt.. ich zwinge ihm nichts auf und akzeptiere das schluss ist. aber fühle mich leer ohne ihm, weil ich in mein herz gehorcht habe und weiß, was es war, was mich dazu bewegt hat, dass ich sage er nervt...
wie heißt es so schön manchmal muss man erst jemanden verlieren um zu wissen was man an ihm hat...
er war der beste freund den jemals hatte... und ich möchte ihn nicht missen müssen in meinem leben. ich lasse ihn ziehen, aber er hat mir auch gelernt auf das herz zu hören und zuschreiben was man denkt..
helft mir einfach bitte ihn zurück zu erobern.. langsam... getreu dme motto kommt zeit kommt rat..
 
D
Benutzer126936  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
leute ich will ihn wieder!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Munga
Benutzer106140  (30) Meistens hier zu finden
  • #16
Du wirst ihn nicht wiederbekommen. Er hat sich gegen Dich entschieden. Nehm seine Entscheidung an oder änder Dich gewaltig in deinem Verhalten.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #17
leute ich will ihn wieder!!!

Aber will er das auch?

Schreibe ihm einen Brief und warte ab was passiert. Lege unter Umständen noch ein persönliches Geschenk bei. Entschuldige dich für dein Verhalten, gestehe dein Fehlverhalten ein, mache ihm keine Vorwürfe, schildere ihm deine Gefühle.

Gib ihm zu verstehen, dass du seine Entscheidung, egal wie sie ausfällt, akzeptierst. Und daran halte dich auch. Vor allem gib ihm Zeit und nerve ihn in der Zwischenzeit nicht mit Kurznachrichten oder anderen vorgeschobenen, fadenscheinigen Gründen für eine Kontaktaufnahme. Lerne dein Leben auch ohne ihn zu leben, d. h. mache dir keine großen Hoffnungen und konzentriere dich auf deinen neuen Job.

Und vor allem: Lerne aus deinen Fehlern und dass man mit Menschen so nicht umgehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Er zeigt dir ganz klar, dass er jetzt Distanz zu dir haben möchte. Ihr seid getrennt. Man kann eine Beziehung nicht erzwingen, denn die Welt dreht sich leider nicht ausschließlich danach was du willst.

Kümmere dich erstmal um deinen neuen Job und bring ein paar Kilometer zwischen euch, das macht es viel leichter auch innerlich Abstand zu deinem Ex zu gewinnen. Und dann kannst du auch mal reflektieren, woran dieses krasse Hin-und-Her bei dir eigentlich kommt und ob du dir nicht beim nächsten Herrn direkt klar überlegen solltest, was du eigentlich möchtest.
 
D
Benutzer126936  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hallo Leute,

an alle die meinten er will mich nicht wieder, fehlanzeige.. !!!!
wir sind wieder zusammen und alles ist gut. und das schon seit 3 wochen:smile:!!!
und es läuft super:smile:!!!

trotzdem danke für die beiträge..:smile:!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
wie kams denn zu dieser (ja doch recht überraschenden) Wendung? :smile:
 
D
Benutzer126936  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
wenn ich das wüsste... also wir haben uns per sms geschrieben.. dann habe ich ihn überrascht dann haben wir uns versöhnt jetzt sind wir wieder zusammen..

was und wie es sich momentan anfühlt kann ich nicht sagen.. aber ich hoffe sehr, dass die alten gefühle auch bei ihm wieder von ihm selbst vorgeholt worden sind..

erist etwas zurück haender als vorher auch was das schreiben anbelangt.. aber wir telefonieren täglich und lassen es uf uns zu kommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren