• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhalten dulden?

V
Benutzer159944  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

ich ( 26 ) habe derzeit eine kleine Beziehungskriese mit meiner Freundin ( 24 ). Vor kurzer Zeit gab es einen riesen Streit wegen einem Vertrauensbruch von mir. Ich habe Nachrichten in Ihrem Handy gelesen, obwohl ich das eigentlich jederzeit tun darf ( Ihre Aussage ). Detailiert ist das Thema hier beschrieben: Fehler gemacht oder auch nicht?

Nunja wir haben das Thema abschließen können und Sie hat mir das ganze Verziehen. Dennoch hat Sie gesagt dass Sie hieraus Ihre Konsequenzen ziehen wird, das ich z.B. nicht mehr an Ihr Handy darf. Soweit völlig in Ordnung. Nun fängt Sie aber an und will sich mit dem Kerl, dessen Nachrichten ich gelesen habe, treffen. Das Problem an der Geschichte ist, dass er total auf Sie steht, bereits versucht hat Sie zu küssen und Sie Ihn selbst auch als sehr attraktiv bezeichnet. Sie sagt mir zwar das auf keinen Fall etwas passieren würde und Sie nur mit Ihm Vereinsdinge besprechen möchte, dennoch passt es mir überhaupt nicht, dass die beiden sich alleine bei Ihm zuhause treffen.
Ich habe Sie darauf angesprochen und Ihr erklärt, dass ich Ihr zwar vertraue, dennoch aber ein sehr mieses Gefühl dabei habe und ich mich natürlich schlecht fühle wenn die beiden sich treffen. Das hat Sie auch verstanden, allerdings will Sie auf Grund meines Vertrauensbruchs keine Rücksicht darauf nehmen.

Ich bin derzeit etwas ratlos, weil eigentlich gehört sich so ein Verhalten in einer sonst perfekten Beziehung eigentlich nicht. Ich will Sie natürlich nicht verlieren, aber ob ich sowas auf Dauer aushalten kann weiß ich auch nicht.


Hat jemand vielleicht ähnliche Situationen erlebt oder hat ein paar Tipps für mich wie ich mich verhalten soll bzw damit umgehen soll.


Viele Grüße

Vin
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass die beiden sich in einem Café treffen? Also an einem öffentlicheren Ort?
Natürlich nicht, damit du mal vorbeigehen kannst und schaust, ob alles richtig läuft, sondern weil du dich dann besser fühlen würdest.
Immerhin scheint es nur um banale Vereinsdinge zu gehen, nicht um irgendwas privates oder vertrauliches.

In seinen eigenen vier Wänden könnte er deine Freundin auch bedrängen - du sagst ja, dass er bereits versucht hat, sie zu küssen. Mit so einem Kerl würde ich mich (anstelle deiner Freundin) eher nicht in seiner Wohnung alleine treffen wollen.
 
V
Benutzer159944  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
In seinen eigenen vier Wänden könnte er deine Freundin auch bedrängen - du sagst ja, dass er bereits versucht hat, sie zu küssen. Mit so einem Kerl würde ich mich (anstelle deiner Freundin) eher nicht in seiner Wohnung alleine treffen wollen.

Meine Freundin stört das nicht, die hat damit kein Problem. Sie hatte auch überlegt mit Ihm essen zu gehen, allerdings wollte Sie da schauen wie Sie Lust hat. Auf Anregungen wo Sie sich treffen wird Sie mit Sicherheit nicht eingehen, wenn die von mir kommen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Meine Freundin stört das nicht, die hat damit kein Problem. Sie hatte auch überlegt mit Ihm essen zu gehen, allerdings wollte Sie da schauen wie Sie Lust hat. Auf Anregungen wo Sie sich treffen wird Sie mit Sicherheit nicht eingehen, wenn die von mir kommen.

Ich würde es auch komisch finden, wenn mein Freund ankäme mit "aber geh mit ihm ins Café sowieso".
Du könntest sie allerdings bitten, ob sie nicht in der Sache auf dich zugehen könnte, dass es ein öffentlicher Ort ist. Wie sie sich entscheidet, liegt letztendlich bei ihr.

Konsequenzen aus deinem Verhalten ziehen ist schön und gut... ich würde vermutlich auch fordern, dass du nicht mehr an mein Handy gehst - aber wenn sie dir verziehen hat, kann sie deinen Fehler nicht immer wieder anführen, um ihre Rücksichtslosigkeit dir gegenüber zu rechtfertigen. Meine Meinung. Klingt für mich dann doch irgendwie nicht nach einer "perfekten Beziehung".
 
Zuletzt bearbeitet:
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich bin ja wirklich offen was Freunde - egal ob weiblich oder männlich - betrifft.
Aber das würde mir zu weit gehen.
Hier würde ich eine klare Entscheidung fordern: Er oder ich.
Ich beziehe bei meiner Antwort natürlich Deinen anderen Thread mit ein. Ich käme mir hier verarscht vor.
 
JoeDante
Benutzer84521  Benutzer gesperrt
  • #6
Sie will dich einfach nur ärgern und schön leiden lassen.
Kein schöner Charakterzug. Aber wie sagt man: Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert.

PS: Deine Beziehung ist alles andere als perfekt, wenn schon Misstrauen und Beim-anderen-im-Handy-Schnüffeln vorherrschen.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich gehe mal davon aus das deine Freundin mit aller Macht demonstrieren will dass sie machen kann,was und mit wem sie will.Gerade weil du so einen Terz um den Kerl machst.Besser wärst du gefahren mit "Viel Spaß,Schatz.Bring mir aufm Rückweg was mit".
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wo war jetzt eigentlich der Vertrauenbruch, wenn ihr die Nachrichten des Anderen lesen durftet?

Und wie Zaniah schon schrieb, kann er nicht gleichzeitig verziehen sein, aber dann als Grund herhalten weshalb sie keine Rücksicht auf deine Gefühle und Sorgen nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer Gast
  • #9
Ich habe Sie darauf angesprochen und Ihr erklärt, dass ich Ihr zwar vertraue, dennoch aber ein sehr mieses Gefühl dabei habe und ich mich natürlich schlecht fühle wenn die beiden sich treffen. Das hat Sie auch verstanden, allerdings will Sie auf Grund meines Vertrauensbruchs keine Rücksicht darauf nehmen.

Klingt für mich entweder nach einer billigen Ausrede oder einer unguten Beziehungsdynamik - in jedem Fall nicht sehr partnerschaftlich.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich verstehe auch nicht, dass man sich mit jemandem, der bereits versucht hat, sich zwischen mich und meinen Freund und mich zu drängen, bei ihm Zuhause allein trifft. Auch wenn es vorher Streit gegeben hat, käme ich nicht auf die Idee, meinem Freund auf so eine Art und Weise eins auszuwischen. Da muss mir doch klar sein, dass das nur zu noch mehr Problemen führt.
Sie legt es ja geradezu drauf an, dass es wieder irgendeinen Zwischenfall mit ihm gibt.
Was ich an deiner Stelle machen würde?
Ihr genau das sagen, was ich oben geschrieben habe und ihr klar machen, dass ich das absolut unfair finde und es nicht gerade förderlich für die Beziehung zu ihr ist. Und dass sie dir offensichtlich absolut nicht verziehen hat. Sonst müsste sie sich ja jetzt nicht rächen.
Hast du dir eigentlich mal erklären lassen, warum du genau in diesem Moment nicht in ihrem Handy hättest mitlesen dürfen? Finde ich auch absolut unverständlich.
Evtl will sie ja was von dem Typen und hat nur dir gegenüber ein schlechtes Gewissen. Also sorgt sie dafür, dass du dich schlecht fühlst und treibt alleine so schon einen Keil zwischen euch.
 
V
Benutzer159944  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin ja wirklich offen was Freunde - egal ob weiblich oder männlich - betrifft.
Aber das würde mir zu weit gehen.
Hier würde ich eine klare Entscheidung fordern: Er oder ich.
Ich beziehe bei meiner Antwort natürlich Deinen anderen Thread mit ein. Ich käme mir hier verarscht vor.
Hier ist die Frage ob ich erstmal abwarten soll ob Sie das wirklich durchzieht und wenn auch vielleicht nur einmal um zu provozieren? Oder direkt von vorne rein schon Sie vor die Wahl stellen? Denn ich schätze Sie relativ stur ein, sodass Sie aus Trotz erstmal auf Kontra geht und sagt dann geht halt.

Sie will dich einfach nur ärgern und schön leiden lassen.
Kein schöner Charakterzug. Aber wie sagt man: Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert.
Woraus schließt du, dass Sie mich nur ägern will? Meinst du Sie möchte Ihre Grenzen austesten?


Dabei sei gesagt, dass diese Frau für mich wirklich jemand ist, mit der ich mir viel mehr vorstellen kann, Sie bedeutet mir wahnsinnig viel und das beruht auf Gegenseitigkeit ( Sie hat selbst häufig gesagt ich wäre das beste was Ihr passieren könnte, Sie wolle nichts anders mehr und könne sich vorstellen mich zu heireten. Da Sie mit solchen Aussagen sehr sparsam und vorsichtig ist und diese von Ihr aus kamen, glaube ich nicht dass es so dahin gesagt ist ).
Darum möchte ich Sie eigentlich unter keinen Umständen verlieren, aber Ihr Verhalten tut im Moment schon sehr weh!

Gruß Vin
 
JoeDante
Benutzer84521  Benutzer gesperrt
  • #12
Woraus schließt du, dass Sie mich nur ägern will? Meinst du Sie möchte Ihre Grenzen austesten?
Wie gesagt: Ich tippe auf RACHE!

Dabei sei gesagt, dass diese Frau für mich wirklich jemand ist, mit der ich mir viel mehr vorstellen kann, Sie bedeutet mir wahnsinnig viel und das beruht auf Gegenseitigkeit ( Sie hat selbst häufig gesagt ich wäre das beste was Ihr passieren könnte, Sie wolle nichts anders mehr und könne sich vorstellen mich zu heireten. Da Sie mit solchen Aussagen sehr sparsam und vorsichtig ist und diese von Ihr aus kamen, glaube ich nicht dass es so dahin gesagt ist ).
Darum möchte ich Sie eigentlich unter keinen Umständen verlieren, aber Ihr Verhalten tut im Moment schon sehr weh!

Gruß Vin

Ernsthaft? Ich glaube, da liegst du ziemlich falsch.
Misstrauen und Rachegelüste sind keine besonders guten Grundlagen für eine Beziehung.
 
V
Benutzer159944  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ernsthaft? Ich glaube, da liegst du ziemlich falsch.
Misstrauen und Rachegelüste sind keine besonders guten Grundlagen für eine Beziehung.

Naja aber es gibt ja auch viele schöne Zeiten. Die sind zwar im Moment auf Grund der ganzen Ereignisse weniger geworden, aber wenn gerade kein Streit ist, ist es ziemlich perfekt, wir genießen die Zeit und die Nähe sehr und haben auch schon über Zukunft und so etwas gesprochen. Das passt ziemlich genau zusammen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Also ich finde, neben der Tatsache, dass sie scheinbar betrunken Auto fährt (siehe anderer Thread), dass hier ein paar Sachen von ihr gehörig verdreht werden:

- sie verschweigt dir, dass jemand versucht hat sie zu küssen
- sie findet es völlig okay von anderen Kerlen am Arsch befummelt zu werden
- sie behauptet, dass der Grund für das Treffen mit ihm ist, weil du in ihr Handy geschaut hast -> Rache (hallo???)
- sie findet es absolut okay immer wieder mit jemandem wegzugehen, der sie knallen will (oder vielleicht schon hat?)

Normalerweise bin ich absolut gegen Eifersucht und sehe es auch nicht ein, eine solche noch anzufachen. Aber die Punkte, die du hier beschrieben hast, sprechen leider ein Bild von jemandem, der gerne mit dem Feuer spielt und noch viel wichtiger: Keinerlei Rücksicht auf dich nimmt.

In diesem Fall würde ich wohl auch kurzen Prozess machen, sie fragen, was mit deinem Vertrauen ist, dass sie ständig missbraucht und ihr klipp und klar sagen: "Wenn ich dir nicht egal bin, dann gibt es KEINE Treffen mehr zwischen euch." Wenn sie weiter unbedingt diese Treffen durchsetzen will, würd ich ihr sagen, dass sie gehen darf...nichtmal weil sie vermutlich Interesse an einem anderen Kerl hat, sondern weil sie dann scheinbar keines mehr an dir hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren