Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhalten gegenüber der Ex und dem Neuen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von robbyrolf, 21 Dezember 2009.

  1. robbyrolf
    robbyrolf (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    1
    Single
    Hallo, meine ex Freundin hat mich vor einem Monat nach fast einem Jahr ziemlich heftig verlasse. Sie kam noch während unserer Beziehungspause mit nem andern Kerl, nachts um halb 3 mit dem in seinem dicken Bmw angefahren owohl sie arbeiten musste.
    Sie hat wohl auch schon bei dem gepennt und am, Samstag hab ich sie in der disko gesehen, und meine kumpels haben gesehen, wie sie rumgemacht haben. Natürlich tut sowas im ersten moment weh, aber eigentlich ist es mir mittlererweile egal Ich weiß0 selbst net warum ich vor 2 wochen so dumm war und ihr noch ne geburtstagskarte hingelegt hab und sogar en kleines Geschenk.
    Naja hatten dann 5 sms kontakt und dann wieder abgebrochen. Heute ist der letze kontakt 2 wochen her und sie schreibt mir eben im icq : " Gute Besserung", da ich in der away stehen hab Krank. Aber jedes mal wenn ich mit ihr kontakt habe verletzt es mich, und ich finde es auch krass, dass sie so kurze zeit daanch shcon mit diesem typen nur noch rummacht und unterwegs ist, weil sie zu mir meinte, sie will keinen freund mehr, sie will sich selbst finden und so. Aber zusammen sind die noch nicht, aber denk mal da ging chon was im bett. Ist unglaublich, da isich der typ an sie rangemacht hat wo wir noch zusammen waren und ich ihn sogar am hals hatte und ihm gedroht habe. Sie meinte nur so, ja sie redet ja nur mit dem und ich wär ja so eifersüchtig. Naja hatte ja wohl doch recht
    Was meint ihr wie ich mich ihr gegenüber Verhalten soll????
     
    #1
    robbyrolf, 21 Dezember 2009
  2. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    9
    Single
    Scheint ja echt noch mehr zu geben, die so einen Knüppel zwischen die Beine bekommen haben...

    Wenn du mich fragst, halt dich von ihr fern! Wenn sie sowas abzieht, dann kannste mir ihr eh nichts mehr anfangen...
     
    #2
    dasdoenertier, 21 Dezember 2009
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ich würde mich ihr gegenüber garnicht verhalten. du sagst selber, dass es dich noch verletzt wenn du mit ihr kontakt hast, das heißt ja, dass du da noch nicht drüber weg bist. verständich, wenn man nach nem jahr verlassen würde und die ex gleich nen neuen typen am start hat.

    an deiner stelle würde ich den kontakt bis auf weiteres auf 0 zurückschrauben, um über sie hinwegzukommen und sie zu vergessen. wenn sie noch den kontakt zu dir sucht, ihr vielleicht auch einfach ehrlich sagen, dass du noch am beziehungsende zu nagen hast und deshalb im moment lieber nichts von ihr hören willst.
     
    #3
    dollface, 21 Dezember 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Ich glaube, sich da Hoffnungen machen ist vergebens, wohingegen dein Post schon zeigt, dass du noch irgendwo an ihr hängst und es dich mitnimmt, dass sie jetzt mit anderen rummacht. Mittel dagegen gibt es leider keines - das wird schon eine Weile dauern, bis du drüber weg bist. Das sinnvollste ist aber, in dieser Zeit den Kontakt zu ihr zu meiden und sich abzulenken.

    Wie wäre es, wenn du selbst ein paar neue Frauen kennenlernst, die sich selbst vielleicht schon gefunden haben und wissen, was sie möchten? :zwinker:
     
    #4
    Fuchs, 21 Dezember 2009
  5. robbyrolf
    robbyrolf (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    1
    Single
    Ja also ich gehe ja auch jedes Wochenende raus und hab auch schon neue Frauen kennengelernt, weiß nur net gad wie ich mit der Situation umgehen soll, da sie mich angeschrieben hat, antworten oder iggnorieren? Eigentlich ist es ja ne frechheit was sie abgezogen hat.
    Zurzeit bin ich krank und liege im Bett und wieß net so recht was ich machen soll
     
    #5
    robbyrolf, 21 Dezember 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Ich glaube, es ist relativ egal, wie du darauf reagierst. Oder sagen wir so: es sollte dir egal sein. Alles andere bereitet dir doch wieder nur Kopfzerbrechen und erinnert dich an die Sachen.

    Ich an deiner Stelle würde aus derselben Höflichkeit wie sie auch halt "Danke." zurückschreiben und hoffen, dass sie nicht mehr als das wollte. Wenn sie mich in ein Gespräch verwickeln möchte, mache ich ihr klar, dass ich keine Lust auf sie habe. Dann weiß sie Bescheid.

    Meiner Ansicht nach recht simpel, oder wo ist das Problem?

    Ach, und was ihren neuen Typen anbelangt: schön neutral bleiben. Deinen Hass auf den Kerl zu projezieren bringt dich nicht weiter, sondern zeigt nur, wie schwach du bist. Sei am besten höflich zu ihm und lächel ihn an. Wenn du das nicht hinbekommst, ignorier ihn einfach. Er kann dir sowas von egal sein. "Egal" sollte in dieser Situation dein Mantra werden... :zwinker:
     
    #6
    Fuchs, 21 Dezember 2009
  7. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Lass sie stehen. Rede nicht mehr mit ihr, sie ist es nicht wert sich aufzuregen.

    LG ViolaAnn
     
    #7
    ViolaAnn, 21 Dezember 2009
  8. unnamed
    Gast
    0
    Ohhh ich gehöre auch zu den Menschen mit Knüppeln zwischen den Beinen ^^ Also der wurde mir dahin geworfen.

    Also da hilft nichts als sie anzukacken und ihr sagen sie soll jeglichen Kontakt mit dir vermeiden. Das solltest du auch tun, es tut immer weh. Es ist schlimm und lässt dich auf ewig leiden. Ich spreche aus Erfahrung ...
     
    #8
    unnamed, 21 Dezember 2009
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    kontaktabbruch, das ist meine meinung.

    und das muss sie akzpetieren. du bist ihr da eigentlich auch keine erklärung schuldig. aber du solltest sie vorher schon drauf hinweisen, dass du jetzt erstmal nichts mehr von ihr wissen möchtest.

    du bist noch nicht drüber hinweg, sowas geht auch nicht halb, sondern ganz oder gar nicht. mit abstand fällt es dir aber am anfang leichter.

    natürlich ist das, was sie abgezogen hat, unter aller kanone. aber es ist nun mal passiert. das zu akzeptieren sollte auch einer deiner schritte sein.
     
    #9
    User 70315, 21 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhalten gegenüber Neuen
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Josephine93
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
4 Antworten
Phil209
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2012
6 Antworten