Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhalten in Singlebörsen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cycler, 22 November 2009.

1. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr alle!

Da ich seit geraumer Zeit Single bin und der Markt der Singlebörsen in letzter Zeit stetig wächst, habe ich mich auch entschlossen, es doch einfach mal auf diesem Wege zu versuchen. Also habe ich mich bei einer bekannten Singlebörse angemeldet und munter Frauen angeschrieben, die mir sympatisch waren. Dazu sei gesagt, dass ich keiner dieser Männer bin, die mit einfallslosen "Massenmails" die Damen bombardieren. Sondern ich habe mir wirklich zu jeder Dame Gedanken gemacht und versucht, eine ansprechende und persönliche Nachricht zu verfassen, was mir meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen ist.

Nun zum Ergebnis. Bei 10 angeschriebenen Frauen, haben etwa 2-3 überhaupt geantwortet, was ich an sich schon sehr unfair finde. Eine kurze Absage wäre schon angebracht, wie ich finde. Aber okay.

Nun aber zu den anderen, die geantwortet haben. Zu einigen hatte ich einen ganz netten Kontakt aufgebaut und dachte sogar, dass man sich ja vielleicht bald mal treffen könnte. Nun kam es aber schon zum wiederholten Male vor, dass sie nach einigen Malen wirklich nettem Schreiben, die Nachrichten einfach gelöscht haben.
    Was ist denn davon zu halten? Erst sind sie nett und erscheinen sogar interessiert und dann löschen sie die nächste Nachricht einfach...

Und was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau die Nachricht liest und nicht antwortet, aber auch nach langer Zeit nicht löscht. Kann man da nochmal nachhaken, oder ist das hoffnungslos?

Das sollte jetzt kein Rundumschlag auf die Frauenwelt sein, sondern ich versuche einfach nur die Verhaltensweisen zu verstehen, da ich mir wirklich Gedanken mache.
    Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße
    Cycler

Cycler, 22 November 2009
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hey!

ich war auch bis vor kurzem in so einer single-börse angemeldet.
    aaaaaaaaaaaalso:

wenn mich jemand nicht interessiert hat, habe ich nicht geantwortet. klingt hart, aber versteht jeder. geht aber den frauen dort auch nicht anders :tongue:

haben die frauen die nachrichten gelöscht, die alt waren? dann könnte das einfach platzmangel sein. wenn sie deine neuen gelöscht haben, dann haben sie wohl kein interesse.. haben vielleicht gemekrt, dass es doch nicht so passt..

wenn eine frau die nachricht nicht löscht, aber auch nicht antwortet, könnte es sein, dass sie nur den überblick behalten will, wer ihr schonmal geschrieben hat. könntest nochmal nachhaken, wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen!

mein tipp: meld dich da wieder ab, bevor du irre wirst! :grin:

seti, 22 November 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Unfair ist gut... :grin:

Als ob Liebe jemals fair wäre... :engel:

Ich persönlich glaube, dass du da schon eine recht gute Ausbeute gehabt hast, rein verhältnismäßig. Meiner Erfahrung in ähnlichen Onlinegefilden nach (da ich mich in solchen Kontaktbörsen nie rumgeschlagen habe) sehen sich nur die wenigsten Frauen dazu verpflichtet, auf Nachrichten zu antworten. Mit der Willkür wirst du leben müssen. Das einzige, was du da machen kannst, ist genug Interesse zu wecken, so dass sie von sich aus neugierig auf dich werden.

Ferner kann es sein, dass die Frauen, die du da angeschrieben hast, auch fakes waren. Keine Ahnung, ob du auf einer Kontaktbörse angemeldet bist, welche für Männer kostenpflichtig ist - falls ja, so kann es durchaus ein paar fakes dort geben, um dich "am zahlen" zu halten, aber die es natürlich niemals zu einen Treffen kommen lassen.

Mein Vorschlag: Versuch es nicht über Standard-Singlebörsen sondern engagiere dich in communities. Es gibt zahlreiche Foren im Netz, wo sich die Leute über ihre Lieblingsmusik, ihre Haustiere oder ihre Wandfarbe austauschen und dort findest du - mit genügend Geduld - dann zwangsläufig auch Kontakte und hast zudem noch den Vorteil, dass du etwas mit ihnen gemeinsam hast.

Fuchs, 22 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    das liegt daran, dass sich nicht alle Männer so viele Gedanken machen wie du. Die meisten schreiben blindlinks Massenmails.
    Viele Frauen antworten deshalb nur, wenn sie Intresse an dem Mann haben. Keine Antwort ist in diesem Fall auch eine Antwort.

Das liegt oft daran, dass du dich zu lange hinhalten lässt. Wenn du auf der Freundschaftsschiene landest heißt das automatisch Kontaktabruch.
    Die Frauen haben sich dort angemeldet, um einen potentiellen Lover kennen zu lernen und nicht um sich einen schwulen besten Freund zu suchen.

Tja, kann passieren.
    Wobei ich von Singlebörsen sowieso nicht die beste Meinung habe. Viele Frauen melden sich auch nur an, um ihren "Marktwert" abzuchecken. Wenn du eine Singleböhrse nutzt, dann eine, die für Frauen nicht kostenlos ist. Das reduziert die Anzahl der Fakes eheblich.

Marktwert abschätzen.... Trophäensammlung.

Wenn dus weiter über Singeböhrsen versuchen willst, gibts dazu noch nen interessanten Thread:
    Frau in studiVZ ansprechen - Wie?
    Ist zwar Studi, aber das Vorgehen bleibt das Gleiche.

ThirdKing

ThirdKing, 22 November 2009
  5. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Bin auch der Meinung das man es besser live versuchen sollte. Dort lernt man richtig was. Versuch möglichkeiten zu nutzen frauen anzusprechen. Singlebörse als Ergänzung ist nicht schlecht, aber man sollte sich nicht nur darauf verlassen.

Du musst halt gut sein und auffallen. Viele männer auf diesen seiten sind im RL nerds die nie ne frau ansprechen würde, oder halt irgendwelche möchtegern player. Das schreckt viele frauen natürlich ab.

Aber wenn du ein ansprechendes profil hast und auch ein bischen "game" ist es online eigentlich ziemlich leicht.
    Du musst halt die spielregeln kennen. Wenn du nur fakten auflistest wirst du kaum aus der masse herausstechen. Du musst ein kreatives profil haben was neugierig macht.

diskuswerfer85, 22 November 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Keine Antwort ist doch die kürzeste Absage, die man erhalten kann. :ratlos:

Wenn sie deine Nachricht nach einem kurzen Austausch löschen, dann scheinst du nicht interessant genug gewirkt zu haben. Und nein, wenn sie deine Nachricht nicht löschen und nicht antworten, dann ist das genau so gut eine Absage, denn wenn sie wirklich interessiert wäre, dann würde sie sich auch die Mühe machen dir zu antworten. Tut sie dies nicht, rutscht deine Mail vermutlich mit den anderen 50 uninteressanten und unbeantworteten auf die zweite Seite des Postfachs.

xoxo, 22 November 2009
  7. Frenchboy
    Frenchboy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Also, als jahrelanger Nutzer von Singlebörsen, kann ich dir die Sache nur abraten. Bei mir hat sich da nie wirklich irgendetwas ergeben und ich werde für einen solchen Schwachsinn auch nicht mehr bezahlen.

1. Wenn du nicht grade zu den Kerlen gehörst, die einen Top Körperbau oder Top Aussehen besitzen und auch sonst nicht der Kerl bist, der irgendetwas besonderes zu bieten hat (wie z.b. Sportwagen, Karriere), besteht überhaupt nur eine sehr geringe Chance, eine Antwort zu bekommen. Auch wenns hart klingt, auf solchen Börsen geht es nur um äußerliche Dinge.

2. Ist das Verhältnis von Männern und Frauen auf solchen Seiten zumeist 3:1, weswegen die Damen regelrecht zubombadiert werden mit Nachrichten und natürlich sich dann nur die Creme de la Creme raussuchen (siehe 1).

Und wenn mal ein Kontakt mit einer nette Frau enstehen sollte, ist die Chance immernoch sehr gering, das aus dem Kontakt mal was ernsteres werten könnte. Weil

1. Viele Menschen in der Realität anders sind, als sie sich online zu geben scheinen.

2. Die Reichweite nicht stimmt und der Kontakt mit der Zeit flöten geht. Wobei das ziemlich oft auf solchen Seiten auftritt, das man Leute kennenlernt, die am anderen Ende Deutschlands wohnen, weil man in der Nähe seines Wohnortes nichts gefunden hat.

3. Du bestimmt nicht der Einzige bist, den sie über diese Singlebörse kennengelernt hat und auch noch Kontakt mit anderen Männern hält.

Ich persönlich werde für soetwas kein Geld mehr bezahlen, insbesondere weil die ganze Sache nicht grade billig ist und man das Geld auch für andere Dinge ver(sch)wenden kann.

Mein Tipp: Registrier dich lieber auf Seiten wie z.b. Myspace oder StudiVZ/MeinVZ (insbesondere sagen solche Seiten weit mehr über jemanden aus, als ein Steckbrief auf irgendner S.Börse) und schau dich dort nach Leuten um, die die gleichen Interessen haben wie du. Bei mir hat sich da schon öfters ne Freundschaft ergeben.

Frenchboy, 22 November 2009
  8. toxicity21
    toxicity21 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Naja die selben Erfahrungen mache ich auch, ich bin aber bei der Singlebörse Fischkopf angemeldet und die ist kostenlos, auch bei einer Seite die sehr seriös war habe ich mich fürn Probemonat angemeldet und da war nix großes.
    und übrigens werden auch die Frauen nicht mit Mails zu bombardiert, die meisten leiden da genauso wie die Männer (ich habe selbst mal gefragt bei ihnen gefragt als sich nix ernstes herausstellte).
    Also dieses nicht antworte weil zu viel Argument gibt es nicht.
    ich habe schon über 200 Individuelle Mails verschickt und nur 10 Antworten erhalten.
    Es ist tatsächlich so das viele einfach nur rüberschauen und dann das Interesse verlieren.
    Tipp: Übrigens ist bei einer zweiten Mail das Interesse aufeinmal viel größer, schreib ihr das du gerne den Grund wüsstest das sie nicht antwortet, viele antworten dann viel eher (weil sie sieht das da dann mehr Interesse vorhanden ist).

toxicity21, 22 November 2009
  9. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Keine Antwort bekommen ist die normale art der absage auf diesen single seiten. Daran sollte man sich gewöhnen. Live ist nat. besser, aber wenn man ein wirklich interessantes profil hat kann man sich gut von der masse abheben. Gutes ausehen hilft, aber noch wichtiger ist es interessant zu sein.

Du musst ihr vermitteln was dich von den anderen 50 idioten unterscheidet.
    Sei kreativ beim profil. Ich habe z.b ein manifest über mich selber(mit viel humor:smile: geschrieben) und werde sogar des öfteren von frauen angeschrieben die mir sagen wie interessant sie das finden.

Wichtig ist das es kreativ ist und zu dir passt. Stell interessante dinge aus deinem leben heraus. ein anderes profil zu kopieren bringt dich nicht weit, du musst DEINE persöhnlichkeit kommunizieren.

diskuswerfer85, 22 November 2009
  10. toxicity21
    toxicity21 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Das Problem ist die Kreativität, manche (wie ich) haben sie halt nicht, und die meisten Frauen haben die genauso wenig (die meisten bei Fischkopf kreuzen zB die Eigenschaften "Treu" und "Ehrlich" an, an dritter stelle kommt "Impulsiv" gefolgt von "Natürlich" (selbst wenn sie massig "Putz" im Gesicht gekleistert haben))

toxicity21, 22 November 2009
  11. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben

Na das würde ich mal nicht sagen ich hatte mich mal für 2 Monate auf einer Singelseite angemeldet und hatte wirklich viele gute Kontakte. Klar man sollte schon genau schauen wen man anschreibt und wer was wo sucht.

Sinnlos war das ganze bestimmt nicht. Aber da macht jeder andere Erfahrungen. Grüße!

xabuu, 23 November 2009
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Ich weiß jetzt nicht ob diese Option bei allen Singlebörsen besteht, aber ich kenne einige, da kann man die Antwortrate der Dame/des Herren sehen, liegt diese bei 80-90 % (bei mir liegt sie übrigens bei 100% in einer Community) kann man dem auch sehr viel entnehmen und davon ausgehen das es sich zumindest um einen sehr höflichen Menschen handelt der auch ungewünschte Anfragen nicht einfach ignoriert.
    Genau wie die Antwortlänge, liegt sie bei 10 Zeichen, kann man eher davon ausgehen, dass die Dame oft nur "nein danke" schreibt.:grin::zwinker:
    Wobei es dafür ja auf einigen Seiten eben einen zeitsparenden Nein-Danke-Button gibt.

Eine Antwortlänge >100 Zeichen ist dagegen ein sehr gutes Zeichen.
    Genau wie eine gute Bewertung im Profil.:zwinker:

Dann würde ich nach Möglichkeit immer die täglich eingehende (und ausgehende) Mailanzahl beobachten, erhält eine Frau bereits 100 Mails pro Tag (nicht wirklich ungewöhnlich würde ich mal sagen) , kann das mit den Antworten schonmal länger dauern, bedeutet abe rauch harte Konkurrenz, vermutlich sogar einen ernsten Favoriten de rdas Postfach mit 30-60 Mails blockiert.:zwinker:
    Kann aber auch heißen, das eine ausversehen unbeantwortete Mail, innerhalb eines Tages ratzfatz auf Seite 5 odert 6 landet, ich gebe zu soweit blättere auch ich nicht oder selten zurück.:zwinker:
    Manchmal ist ein kleiner Wink also gar nicht so verkehrt.:zwinker:

User 71335, 23 November 2009
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hoffe mal, dass Du Dich wenigstens bei einer Gratisbörse angemeldet hast.

Glückwunsch zu Deiner hohen Ausbeute. Meine war gerade mal 5%...trotz jeweils individuelle Nachrichten.

Was ist schon fair in dieser Welt?

Einfache Sache: Sie hatten kein Interesse mehr. Zerbrich Dir nicht den Kopf darüber, aus welchen Gründen sie sich nicht mehr meldeten, darauf findest Du eh keine Antwort.

Dass Du Dein Glück im RL suchen sollst. Davon hast Du wesentlich mehr und weisst auch, wen Du tatsächlich vor Dir hast.

Dazu sage ich aus eigener Feststellung: Viele Frauen wollen einfach nur ihren Marktwert testen, um zu sehen, inwieweit sie von den Männern begehrt werden. Ego-Push ist halt so ne Art Eigentherapie, wenn es darum geht, das Selbstwertgefühl zu steigern.:rolleyes:

Du kannst nachkaken, aber versprich Dir nichts davon. Wenn keine Antwort kommt --> abhaken

Die Gedanken kannst Du Dir eigentlich abschminken, denn wer versteht schon Frauen? Ich würde zwar behaupten, dass ich etwas Erfahrung mit Frauen habe, aber trotzdem geben sie mir immer noch Rätsel auf.
    Deshalb beschäftige ich mich mit einfachereren Dingen: Reletivitätstheorie und Quantenmechanik:tongue:

User 48403, 23 November 2009
  14. toxicity21
    toxicity21 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe schon oben geschrieben das es dort genauso Probleme gibt wie bei den Männern auch, kaum einer antwortet und man bekommt sehr sehr selten Emails.

Ich habe selbst mal bei ein paar nachgefragt, die meisten bekommen tatsächlich wenns hoch kommt 10 Mails im Jahr.

Ich verstehe deshalb nicht warum so wenige antworten.

toxicity21, 23 November 2009
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt

Off-Topic:
    doch so freundlich.:ratlos: das wundert mich, dann also gleich viel weniger.:grin:

dann ist das eine generell tote singlebörse, wenn es da so wenige anfrager und anworter gibt:zwinker:, da bekommst du ja hier mehr mails und hast eie sehr viel höhere datewahrscheinlichkeit.:eek::smile:
    auf eine seite wo sich so wenig tut schaue ich auch nur alle jubeljahre.

und ganz ehrlich die meisten die sich da anmelden meinen es einfach gar nicht ernst und pflegen weder ihr profil dort noch die kontakte.
    schau dich einfach nach einer singlebörse um wo auch was los ist.
    du baruchst 100 anfragen um 10 antworten zu bekommen als mann, bei 10 anfragen musst du schon verdammt glück haben, wenn überhaupt jemand antwortet.

User 71335, 23 November 2009
  16. toxicity21
    toxicity21 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Eigentlich tut sich auf der Seite sehr viel, es gibt ständig Neuanmeldungen und auch viele Leute die aktiv suchen, ich habe noch nie eine Mail so bekommen, nur ein paar wenige Antworten, das ist traurig aber wahr, so läuft das auf solchen seiten, seltene Antworten und die aktiven die andere anschreiben sind auch eher selten, warum das so ist weiß ich nicht.
    ich habe mich auch auf anderen seiten für einen Probemonat angemeldet und dort ist das gleiche bild zu sehen, keine Mails die von der Person selbst ausgehen und nur ganz wenig Antworten.

Und hier ist auch nicht gerade die große Ausbeute, nur eine hat auf meine Annonce reagiert, und die war einfach ausgedrückt ein Egoistisches Miststück.

toxicity21, 23 November 2009
  17. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich habe jetzt nur mal den Eingangspost gelesen.

Ich glaube, du mußt da lockerer werden.

Meinen Freund habe ich auch auf einer Plattform kennengelernt, er hat mich angeschrieben ... und er hat zu Anfang nichts großartiges geschrieben, außer "Hallo Juli, ich bin eben so auf dein Profil gestoßen und irgendwie gefällt es mir sehr, magst du vielleicht ein bisschen schreiben? Würde mich freuen."

Ohne das ganze große Geschwafel. Das zeigt für mich eher Verzweiflung, oder besser gesagt, das nicht-locker-Sein ... einfach locker anschreiben, mit wenigen netten Sätzen, aber ohne das primitive "Hi Süße", NEIN ... einfach nett, freundlich und kurz ... so war es bei mir ... über das restliche Profil kann man sich ja danach noch unterhalten ... erstmal etwas in "Schwung kommen" ...

Aber zu guter letzt ist jede Frau eh anders, aber ich denke, daß es wichtig ist, daß da nicht allzu große Verzweiflung dahinter steckt ... daß man ellenlange Texte zu Anfang schreibt beim ersten Anschreiben ... ich würde dann auch erstmal aus Höflichkeit antworten, schließlich hat sich da jemand schon Mühe gemacht ... aber hat nicht zwangsläufig was mit Interesse zu tun, weil es einfach zu "viel" fürs erste war ... und dann werden dann die Mails dann doch gelöscht, weil es sich "erledigt" hat ...

Naja, ich spreche da jetzt nur mal von mir ...

KleineJuli, 23 November 2009
  18. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Das mag wohl sein. Es handelt sich um eine kostenpflichtige Börse und Fakes habe ich auch noch nicht gesehen.

Tu ich auch nicht, aber ich wollte es als zusätzliche Möglichkeit mal ausprobieren.

Einen Versuch ist es Wert.

Hm, vielleicht bist du ja eine positive Ausnahme. Aber ich glaube nicht, dass viele Frauen auf soetwas reagieren würden, da sie das sicher ständig lesen und es keinerlei Individualität enthält.

Ich werd mal schaun, wie es weiter läuft. Ist auf jeden Fall interessant, was ihr dazu geschrieben habt.

Cycler, 23 November 2009
  19. KleineJuli
    Gast
    0

Glaube mir, du machst dir die Mühe umsonst ... hast ja gesehen, daß "Individuelles" keine positiven Rückmeldungen holt ... mir zeigt das einfach Verzweiflung, anstatt locker aus dem Ärmel heraus was nettes, einfaches zu schreiben.

Und nein, ich verabscheue primitive Proll-Bilder wie Oberkörper oder Oberflächliches wie Karriere. Ich möchte einfach einen Jungen, der nett, locker und sympathisch aussieht. Ganz einfach.
    Und ich bin nicht die Einzige, die so denkt.

KleineJuli, 23 November 2009
  20. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also ich muss da auch zustimmen: wenn mir jemand eine lange mail schickt, dann denke ich entweder a) der schickt die an jede oder wahrscheinlicher b) der hat sonst nix zu tun und is total verzweifelt auf der suche..

also am besten wirklich was kurzes nettes, was eventuell einen profilpunkt aufgreift, so dass sie auch sieht, dass du nicht einfach nur copy&paste gemacht hast :zwinker:

seti, 23 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...