Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhalten von ihr gibt mir rätsel auf

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Duplo19, 9 März 2008.

  1. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor ca.4 Monaten die Beziehung zu meiner damaligen Freundin beendet. So weit so gut.
    Jedoch kam in den vergangenen Monaten immer mehr Kontakt zwischen uns auf. Zuerst nur per E-mail/Icq, dann auch wieder Telefonate und sogar Treffen. Ich dachte es sei auf dem Wege der Normalisierung. Die Treffen wurden häufiger und wir verstanden uns einegntlich fast so wie früher. War eigentlich alles Okay für mich, da ich dachte, eine freundschaftliche Basis mit ihr erreicht zu haben.

    Jedoch kam es unverhoffterweise bei einem Treffen zu Sex. Naja, ich dachte mir gut, das wird sie ja nicht wieder wollen.

    Anfangs wollte sie es nicht, aber wir trafen uns weiterhin. Letztendlich hatten wir bei jedem treffen Sex. Nun kam das Problem wieder, dass ich Gefühle zu ihr aufbaute.

    Nunja, sie steht wiedermal vor ihrem Abitur. (dienstag und mittwoch). Gestern hat sie mich dermaßen niedergemacht, wegen der Trennung von vor 4 Monaten. Ein paar Stunden später war wieder alles Okay und sie entschuldigte sich für ihr Verhalten.

    ich dachte mir, das kann passieren. Nur heute wieder das gleiche. Der Anfang des gespräches verlief super. Wir wollten zusammen essen gehen und uns heute Abend bei mir Treffen. Jedoch kam am Ende des Gepräches, als sie zu einem Freund lernen ist (er ist vergeben) sagte sie , dass sie sich nicht mehr mit mir treffen wolle, schon gar nicht bei mir, dass sie keinen Sex mehr will. Ich bat sie darauf hin, sich heute Abend nochmals bei mir zu melden. Ihre Antwort war: Es wäre nicht gut sich zu melden.

    Jetzt stehe ich wieder da, Gefühlschaos total und ich dachte, ich hätte die Sache mit ihr abgeschlossen. da habe ich mich wohl kräftig geirrt.

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das alles deuten soll. und noch weniger, wie ich mich verhalten soll..

    Habt ihr ein paar Tipps für mich=???????

    Danke schonmal

    Liebe Grüße

    Duplo
     
    #1
    Duplo19, 9 März 2008
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tut mir leid, dass so zu sagen:

    Ich denke, sie hat schon noch Gefühle für dich (sonst wärt ihr auch nicht im Bett gelandet), sie hat sich aber dagegen entschieden, eine Beziehung wieder einzugehen. Und halbe Sachen scheinen ihr auch nciht das beste zu sein, deswegen lieber gar nicht als irgendwas halbes.

    Das einzige Positive Szenario könnte sein, dass sie sich wieder mehr vorstellen kann, sie aber denkt, dass du nur noch halbe sachen willst, aber keine beziehung mehr. Sehe ich aber eher gering.

    Solltest du sie wirklich wieder zurück haben wollen, ruf sie an, sage es ihr und hoffe auf eine klare antwort.
    Ansonsten wird es wohl Variante 1 sein...
     
    #2
    Arashi, 9 März 2008
  3. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Das Problem ist, dass sie wahrscheinlich gar nicht ans telefon gehen wird. Aber ich werde es versuchen. Ich weiß nicht, was sie will. Ich mein sie weiß, dass ich sie zurückhaben will. Nur wie kann ich ihr das zeigen?
     
    #3
    Duplo19, 9 März 2008
  4. Puschelchen
    0
    Ich schließe mich Arashi an, trotzdem solltest du mit einem Gespräch warten, bis sie ihre Abiturprüfungen geschrieben hat. Denn danach kann und wird sie sich wahrscheinlich erst richtig mit dem Thema auseinander setzen können. Momentan wird ihr Kopf mit dem Vorbereitungsstress beschäftigt sein und da kann sie so ein Gespräch bestimmt nicht gebrauchen.

    Darf ich fragen warum du einen Schlussstrich gezogen hast?
     
    #4
    Puschelchen, 9 März 2008
  5. Stefan81B
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum habt ihr euch getrennt?

    Das ist die Logik eines Mannes, nicht die einer Frau! Sie hat Dich vermisst. Sie will Dich zurück.

    Das passiert nunmal, wenn man wieder Kontakt zu seinem Ex-Partner hat. Sex mit der Ex kennt doch fast jeder. Wieso glaubst Du, dass sie es nicht wieder will?

    Wieso ist das ein Problem, wieder Gefühle für sie aufzubauen?

    Was heißt, sie steht WIEDER vor dem Abitur? Hat sie es schon einmal probiert und ist durchgefallen? Kann sein, dass sie deswegen angespannt ist und ihren Ärger an Dir ausgelassen hat. Kein Grund zur Panik.

    Right! Siehe oben.

    Wie hat sie das begründet?

    Sie hat Angst, dass Du sie nur als Fickbeziehung siehst.

    Werd Dir erst mal klar darüber, was Du willst. Für mich sieht es momentan so aus, als dass sie Deine Unsicherheit spürt und dann selbst auch unsicher wird.

    Dir darüber kalr werden, was Du von dieser Frau willst. Beziehung? Nur Sex?
     
    #5
    Stefan81B, 9 März 2008
  6. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Sie hat es gar nicht begründet, dass sie keinen sex mehr will.

    ich habe es beendet weil mir alles zu viel wurde.. ich hatte eine beschisse phase in der uni, habe das voll an ihr ausgelassen... ich habe ihr weh getan.. und ich wollte das alles nicht...

    ich habe mich ebi ihr entschuldigt.. es hat sich dann bei uns normalisiert..

    aber jetzt wieder das.. ich habe hier gesessen und viel aus allen wolken mit ihrer ansage....

    ich will mit ihr wieder eine beziehung aufbauen.. !!

    sie macht das abi zum zweiten mal.. ja...

    ich verstehe nur noch bahnhof bei ihr...

    wir wollten sogar einen romantischen abend planen... und zum chinesen gehen.. ich spreche chinesisch und hatte ihr vorgeschlagen, dass ich für sie mal was bestelle-.... den vorschlag fand sie super und willigte sofort ein... und naja, jetzt ist alles wieder anders...


    aber ich will sie zurück..das ist mir in den letzten monaten klar geworden.. ich hate viel zeit zum nachdenken..und mir meiner fehler bewusst zu werden.. sie hat niemand andern kennengelernt..

    was soll ich tun?

    und soll ich sie huete abend anrufen?
     
    #6
    Duplo19, 9 März 2008
  7. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann sag ihr das deutlich,aber erst nach dem Abi...Ich mach auch grad Abi und sowas wie emotionalen Streß kann man da null gebrauchen,vorallem,da sies ja zum zweiten Mal macht,da ist sie wohl genug gestreßt.

    Wobei ich mich meinen Vorredner anschließe,ich denke auch,da sind noch Gefühle für dich,sie hat wahrscheinlich nur Angst,dass du sie wieder verletzt und sowas kann man,wie gesagt,vorm Abi gar nicht gebrauchen.
    Ist ja am mittwoch auch vorbei,da kannst du dann offen mit ihr reden.
     
    #7
    ZoeWaldorf, 9 März 2008
  8. Garfield40
    Garfield40 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Abi hin- oder her, deshalb kann man trotzdem eine klare Aussage machen und ihn nicht in der Luft hängen lassen :geknickt:

    Völliger Quatsch und Kinderkram ist das.....

    Entweder sie möchte mit Dir nochmal einen Versuch wagen oder nicht. Alles andere ist für mich rumgezicke und wenn man lange Zeit zum überlegen braucht, hat es sowieso keinen Sinn und stresst und nervt nur...

    Sorry für meine harten Worte, aber so sehe ich das eben!

    Wünsche Dir alles Gute und pass bitte auf, dass Du dich nicht zum Hansel machst :zwinker:

    LG
     
    #8
    Garfield40, 9 März 2008
  9. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    @garfield,

    du hast 100% recht...

    egal ob harte worte hin oder her, aber das ist die wahrheit...
    ich weiß nur nicht was das soll... ich dachte es wäre eine art rache von ihr an mir und dass sie mich damit verletzen will..weil ich damals schluss gemacht habe..

    aber ich frage mich immer noch, ob ich sie nicht doch nochmal heute abend anrufen soll??
     
    #9
    Duplo19, 9 März 2008
  10. Garfield40
    Garfield40 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Melden oder nicht?

    Ich kann Dir das nicht beantworten, nur Du kannst das entscheiden! Mit der Rache; Wenn ich das so lese, könnte das gut möglich sein, aber laß Dich nicht auf irgendwelche Mätzchen ein.

    (ICH) Melde Dich erst mal nicht und warte was passiert und denk nicht so viel drüber nach! Okay, leichter gesagt als getan, aber zieh das irgendwie durch und bleib hart zu Dir selber....

    Schone deine Nerven

    LG
     
    #10
    Garfield40, 9 März 2008
  11. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd ihr erstmal zeit lassen, wenn sie jetzt bald die klausuren schreibt. wenn sie mit den vorklausren durch ist, dauerts ja in den meisten bundesländern noch bis zu den richtigen prüfungen.
    Also nach den Vorklausuren melde dich mal.

    vielleicht solltet ihr euch einfach etwas ruhe geben. also nciht direkt vor den klausuren alles probieren wollen, sondern es langsam angehen, so dass sie den kopf für die klausuren frei hat.
    nachher funktioniert es nicht mit euch beiden und sie ist kurz vor den klausuren total hinüber. Wenn sie dir soviel bedeutet, solltest du momentan dann etwas rücksicht auf sie nehmen. zumal du schluss gemacht hattest. So beweist du ihr auch , dass du einen neuanfang ernst meinst.

    Wenn sie natürlich sofort wieder ne beziehung mit allem drum und dran möchte, warum nicht :zwinker:

    Off-Topic:
    wie lange wart ihr eigentlich zusammen?
     
    #11
    Arashi, 9 März 2008
  12. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Wir waren 3 Jahre zusammen.

    Wir haben kurz über das internet geredet, weil es bei ihr nicht anders ging. ich habe ihr das nochmal im einzelnen geschildert und es kam so gut wie nix zurück.. nur dass ich wissen müsse in wie weit ich um sie kämpfen will. also muss ich selbst entscheiden wiviel und was ich für sie tue.. das meinte sie zu mir...

    und sie glaubt mir nicht , dass ich sie noch liebe...

    irgendwie alles komisch...
     
    #12
    Duplo19, 9 März 2008
  13. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Tjo, kann man nur eins sagen: Brot und Peitsche.
    Dein Mädchen hat es geschafft, dich aus der Bahn zu werfen, sodass du nun derjenige bist, der ihr hinterherläuft, obwohl du ja schluss gemacht hattest...
    eigentlich ziemlich faszinierend!
     
    #13
    Cloud, 9 März 2008
  14. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    ja, das stimmt schon.. naja.. sie miente gestern abend noch, dass es ihr schwer falle schritte auf mich zu zu machen... desweitern glaubt sie mir nicht, dass ich sie wirklich liebe...

    meint ihr es hat einen sinn da überhaupt noch weiterzumachen?
     
    #14
    Duplo19, 10 März 2008
  15. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    kommt so vor als hätte sie erreicht was sie wollte - dich zu verwirren und sie selbst wieder zum thema machen!!
     
    #15
    Strassenköter23, 10 März 2008
  16. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    ja, aber mit welchem hintergrund? ich mein, sie könnte doch auch einfach sagen, dass sie mir eine chance gibt..oder denke ich da zu einfach?

    ich mein gut, sie schreibt morgen abi..aber naja...
    ich sehe eben schon oft licht am ende des tunnels..und dann kommt wieder was von ihr, wo ich mir denke es hat sich nix geändert und ich bin kein schritt weiter gekommen...

    das ist dann immer ein schlag ins gesicht für mich
     
    #16
    Duplo19, 10 März 2008
  17. Bird
    Bird (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich schließe aus ihrem verhalten, dass sie noch an die hängt. das muss aber nichts heißen.

    außerdem scheint sie sich selbst nicht sicher zu sein was sie will.

    wenn du eine beziehung mit ihr wieder führen willst, vermittle ihr dieses deutlich und sicher. werbe um sie, das scheint ihr zu fehlen.

    bewerte nicht ihr verhalten, wenn sie sich selbst nicht sicher ist, kann ihr verhalten sehr missverstanden werden. da gibt es meist missverständisse, also lieber gar nicht interpretieren, bewusst!

    dafür kannst du aber eindeutige zeichen von deiner seite setzen, so gut du kannst. es soll nicht am stolz oder ego scheitern, oder?

    sie hat eventuell angst, sich dir gegenüber wieder zu öffnen, daher eindeutiges, ehrliches werben!
     
    #17
    Bird, 10 März 2008
  18. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    und wie soll ich dieses "werben " am besten angehen?
     
    #18
    Duplo19, 10 März 2008
  19. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Du kennst sie doch besser als wir und solltest wissen was ihr gefällt...

    Lass dein Herz sprechen und sei kreativ... mach etwas was du nicht einfach so wiederholen würdest...


    Vor ihrem haus ein großes Herz aus Teelichtern?! Kitschig ich weiß und vielleicht nicht das richtige
     
    #19
    Knally, 10 März 2008
  20. Bird
    Bird (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    egal was du tust. sei ehrlich und nicht berechnend.

    unternimm öfter was mit ihr in der natur, zu zweit. was wo ihr euch emotional wieder annähern könnt. behandle sie respektvoll.

    im laufe einer beziehung passiert es, dass man nicht mehr auf den umgang miteinander achtet. mach es von anfang an richtig, also aufmerksam und mit liebe.

    es geht nicht darum, dass du dich anstrengst, und eine belohnung bekommst.

    also ich denk, wenn du offen für sie bist und positiv eingestellt, funktioniert es. und falls sie sich selbst schwer tut, vertrauen in dich zu fassen, dann sei nicht enttäuscht sondern geduldig.

    ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen!:smile:
     
    #20
    Bird, 11 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhalten gibt mir
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test