• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhalten von Männern auf Kontaktbörsen im Internet

L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin seit einer Weile in verschiedenen Kontaktbörsen im Internet angemeldet und bin langsam wirklich darüber verwirrt, wie viele Männer sich dort tummeln, die offensichtlich nichts suchen und sich nur nett (aber aus meiner Sicht sinnlos) die Zeit vertreiben wollen. Sie stehlen mir aber damit auch meine Zeit und ich wüsste – im Gegensatz zu ihnen – schon eine bessere Verwendung dafür.

Damit meine ich gar nicht die Typen, die sofort in ihrer ersten Nachricht auf Sex aus sind. Das hält sich ja noch in Grenzen und probieren kann man(n) es ja, auch wenn es einem klugen Mann klar sein sollte, dass es auf die primitive Weise wohl kaum klappt. Aber die wollen zumindest etwas Bestimmtes.

Ich rede hier aber über die Massen, die sich die Zeit nehmen, mir anständig zu schreiben, im Endeffekt aber trotzdem mich nicht kennen lernen wollen. Einige von diesen Zeitverschwendern kann ich ziemlich schnell entlarven – die schreiben nur „Hübsche Frau!“, „Was machst du denn so?“ oder anderes einfallsloses, unverbindliches Zeug. Ihnen gebe ich mir nicht die Mühe zu antworten. Es gibt aber eine ganze Reihe anderer, die sich bemühen was Sinnvolles, auf mich persönlich Bezogenes zu schreiben, die lesen offensichtlich auch aufmerksam mein Profil, schreiben teilweise längere Mails und manche beteuern sogar, dass sie dermaßen hin und weg sind, dass sie mich unbedingt kennen lernen möchten. Denen antworte ich ganz freundlich und beobachte immer wieder, dass sie nach 3-4 Mails aufhören mir zu schreiben oder sie schreiben zwar weiter, aber immer unverbindlicher und weder äußern sie den Wunsch nach einem Treffen, noch fragen sie nach meiner Nummer, obwohl sie mich angeblich kennen lernen wollten!? So habe ich wieder mal mehrere Stunden vor dem PC verbracht ohne ein einziges Date zu haben. Mittlerweile mache ich das sinnlose Spiel gar nicht so lange mit, wenn die Herren nach 4-5 Mails immer noch keinen konstruktiven Vorschlag machen, reagiere ich gar nicht mehr und lösche alle ihre Nachrichten. Zeit kostet das Ganze aber trotzdem die ganzen Mails von den angeblich vielversprechenden Kandidaten zu verwalten, zu verfolgen wer was und wie lange schon schreibt. Und alles für die Katz!

Ich verstehe das nicht?!? Ok, ich nehme an, manche davon sind vielleicht gebunden, geben sich aber als Singles um ihren Marktwert zu testen oder Abwechslung zu suchen, sie können sich nicht so leicht verabreden. Andere schreiben bestimmt außer mir parallel noch anderen Frauen und haben sie womöglich im Laufe der Korrespondenz für eine andere entschieden. Aber kann das wirklich auf fast allen zutreffen, die mir schreiben? Mir geht es nicht in den Schädel warum diese Männer sich so verhalten, ich meine das kostet ihnen doch auch Zeit und Geld (die Kontaktbörsen sind für sie kostenpflichtig), warum nehmen sie sich die Zeit und machen sich die Mühe mir was Nettes zu schreiben und vor allem warum behaupten sie (teilweise sehr überzeugend), dass sie mich kennen lernen möchten, wenn sie in Wirklichkeit nix von mir wollen? Haben sie nichts Besseres zu tun? Einmal hatte ich sogar den Fall: der Typ hatte schon angeboten sich zu treffen (welch ein Wunder!) und gefragt wann ich Zeit hätte. Ich habe ihm einen Tag genannt, er hat zurückgeschrieben, dass es an diesem Tag leider nicht geht, weil er dann seinen Sohn hat (geschiedener Vater) und gefragt ob es die darauffolgende Woche auch geht. Ich daraufhin geantwortet, dass ich das mit dem Sohn natürlich verstehe und zwei neue Tage in der nächsten Woche vorgeschlagen. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Ich bin vollkommen ratlos und langsam auch wütend :mad:.

Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten
Leila
 
A
Benutzer Gast
  • #2
Naja. Ich hätte da meine Theorie.

Rausgehen, Frau ansprechen und so kennenlernen ist im Endeffekt doch einfacher als ewig am Rechner schreiben, dann Nummern austauschen, telefonieren und irgendwann dann mal verkrampf treffen.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #3
Vielleicht wollen die Kerle die Sache auch einfach langsam angehen lassen, um sich von der vorsichtigen Frauenwelt nicht in die "der-will-mich-in-den-nächsten-7-Tagen-rumkriegen"-Schublade stecken zu lassen ...
Man kann es aber auch nicht recht machen, einerseits kritisierst du die Typen, die relativ schnell zur Sache kommen und auf der anderen Seite blockst du bei Leuten, die sich (zunächst schriftlich) mal wirklich auf dich einlassen wollen. :/
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Oder das sind Redaktionelle, die Dich bei der Stange halten sollen, falls dann doch mal ein Mann bereit (und doof genug) ist, für so eine Seite Geld auszugeben?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich kenne das von Frauen auf solchen Seiten 100% genauso.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Um mal von den bösen Männern abzulenken, vielleicht liegt es ja auch an dir? Vielleicht gefällt ihnen deine Art nicht oder du bringst irgendwie eine falsche Message rüber. Nur mal so als weiterer Punkt zum drüber nachdenken.
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #7
oder die männer merken einfach, dass das bild und profil zwar nett waren, die mails von dir aber einfach nicht passen.
nicht immer sind die männer an allem schuld :zwinker:
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich denke, es wäre nicht das Schlechteste, deiner Seite die krassesten Fälle zu melden, wenn die Seite seriös geführt wird. Ist sie außerdem nur auf Sex spezialisiert? Ich frage das, weil es auch Seiten gibt, in denen Gesuche für Sex, nette Bekanntschaften und gemeinsame Aktivitäten gemischt auftauchen und man sich dann nicht unbedingt anmeldet, weil man Sex sucht.

Es gibt auch wirklich manche Menschen (Männer und Frauen) dort, die Komplimente fischen/einfach nur spielen/sich noch nicht trauen. Kann man nichts machen.

Wenn du aber sagst, dass am Anfang alles super und prima ist und erst später gekniffen wird; hast du mal deinen eigenen Schreibstil darauf untersucht? Es kann auch sein, dass du zwar sehr einladend rüberkommst, aber für den nächsten Schritt den richtigen Ton nicht triffst. Vielleicht jemanden fragen?
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #9
Jop ich früher auch mal bei sowas.^^
Es gibt viele Gründe, warum das so sein sollte. Ich wollte früher auch nicht gleich mich mit einer wildfremden treffen, sondern vllt erst ein paar Monate miteinander schreiben, ob es vllt passen könnte. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, nach 5,6 Mails nach ner Nummer zu fragen, so viel Speicherplatz hat mein Handy schonmal gar nicht.
Ansonsten liegt es nicht an den Männern, sondern an DIR. Ich meine, du bist nicht mehr die Jüngste, vllt schreibst du einfach nur langweilig und nucht sehr intelligent, bist nicht mit dem Männern auf einer Wellenlänge ( auf einer Wellenlänge sein ist beim schreiben sehr wichtig ), klar und wenn du nach 4-5 Mails ohne plumper weiterer Anmache von Kerlen nicht mehr reagierst, ist das vllt auch der falsche Weg .. :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich verstehe das nicht?!? Ok, ich nehme an, manche davon sind vielleicht gebunden, geben sich aber als Singles um ihren Marktwert zu testen oder Abwechslung zu suchen, sie können sich nicht so leicht verabreden. Andere schreiben bestimmt außer mir parallel noch anderen Frauen und haben sie womöglich im Laufe der Korrespondenz für eine andere entschieden. Aber kann das wirklich auf fast allen zutreffen, die mir schreiben?

für die vergeben bist du einfach nicht interessant als single, nichtmal für sex, dass ist einfach so, fast alle haben negative erfahrungen mit singles gemacht, sie wollen lose lockere kontakte und/oder sex, da sind singles einfach nicht die richtige zielgruppe, wenn man auf nummer sicher gehen will.
beziehungsstatus "singel" ist fast so schlimm wie "kompliziert", wobei kompliziert eigentlich alles toppt.:grin:

kannst du auf dieser kontaktbörse einsehen wieviele mails die männer am tage verschicken? das ist interessant zu beobachten, kann ich nur empfehlen.:zwinker:
sie müssen einfach 100 mails (nahezu wahllos) rausschicken um 10 gescheite antworten zu bekommen, bei 1-2 kommt es eventuell zu einem dateangebot (nicht unbedingt die auf die der anschreiber gehofft hat) und wie es der zufall will, hat man ein nettes angebot als mann, scheinen es die anderen frauen zu wittern und es kommen noch drei weitere und dann wird gnadenlos ausgesiebt oder eben nacheinander "abgearbeitet".

so bekomme ich das zumindest immer von den männern berichtet, bin ja die kummertante in solchen börsen, eine interessante welt ind er vieles verquer und eigenartig läuft.:grin:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #11
Vieles, was schon gesagt wurde, sehe ich auch so. Um mal noch einen anderen Punkt rauszugreifen:

Hallo,

ich bin seit einer Weile in verschiedenen Kontaktbörsen im Internet angemeldet...

Auf diese Idee kommen viele, und dann kommt das Problem der Masse dazu. Viele schreibt man an, wobei man im Hinterkopf hat:
-einige melden sich sowieso nicht
-einige melden sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr
-einige schreiben langweiliges Zeug zurück
-bei manchen passt es einfach nicht
-andere fallen raus, weil es viele hübsche Neuanmeldungen gibt, um die man sich lieber kümmern will
etc.

Hier fallen immer wieder viele durchs Raster. Nicht wenige dürften sich immer wieder ein NEEEEEEEXT denken, und weitersuchen. Bei solchen Börsen läuft es weniger über Qualität ("Ich schreibe nur 3 Leute an, und um die will ich mich wirklich kümmern..."), sondern über Quantität ("Wenn ich ganz viele anschreibe, wird am Ende wohl wenigstens mit einer was gehen...").

Edit: Ach menno...jetzt hat Lolly schon vieles vorher gesagt...
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Ich halte eh nichts von Kontakbörsen.

Sowas macht Sinn, wenn man vielleicht Interessenssgemeinschaften sucht. Sonst aber eher weniger.
 
feline_soul
Benutzer91114  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
J
Benutzer Gast
  • #14
Hallo Leila,

das Thema Partnerbörsen hat mich auch lange Zeit beschäftigt und ich finde es sehr interessant die Situation mal aus deiner Sicht zu lesen. Die Suche im Internet kann nämlich sehr frustrierend sein, aber mich wundert etwas, dass Du nicht stattdessen selbst die Zügel in die Hand nimmst. Im Grunde genommen sind Männer und Frauen in solchen Plattformen einander gleichgestellt was die Funktionalität angeht, auch wenn Frauen den Dienst häufig kostenlos nutzen können während Männer für die gleichen Leistungen tief in die Tasche greifen müssen. Aber sowohl Männer als auch Frauen können Profile aufrufen und selbstständig Nachrichten verschicken. Mich verwundert, dass selbst im Internet, wo sich viele hinter ihrer scheinbaren Anonymität verstecken, eine Gleichstellung der Geschlechter nicht stattfindet. Mein Eindruck ist generell, dass die Emanzipation der Frau nur solange mutig voran getrieben wird, wie keine Nachteile zu fürchten sind. Lange hatte ich die falsche Vorstellung, dass es im Internet anders sein würde, anders sein könnte. Aber leider ist dem nicht so.

Der Großteil der weiblichen Nutzer lässt sich von männlichen Nutzern finden, erwartet dass man angesprochen wird, dass der männliche Gegenüber die Initiative übernimmt. Viele Männer schreiben daher fertig formulierte Einzeiler an eine große Masse weiblicher Nutzer um irgendwie Interesse zu wecken, sicher auch um irgendwas für das Geld zu bekommen was man vorher investieren musste. Sicher ist die Kehrseite der Medaille, dass Frauen im Gegenzug überhäuft werden mit Nachrichten und nur wenige darunter sind, die echtes erstes Interesse vermuten lassen. Die Frau hat auf solchen Plattformen eher die Qual der Wahl, weshalb Antworten mitunter sehr selten erfolgen. In der Regel reicht schon ein spärliches Profil mit wenigen Infos um eine ordentliche Nachrichtenwelle zu verursachen. Männer müssen sich da mit mehr Federn schmücken um Interesse hervorzurufen. Meine Erfahrungen auf diesen Plattformen waren sehr ernüchternd, denn ich bin eher einer, der mehr Aufwand in persönliche erste Nachrichten investiert und dann trotzdem nur höchst selten eine Antwort bekommt.

Dabei könnte man denken, dass im Internet andere Regeln herrschen. Immerhin bewegt man sich in einer Welt, in der man den Gegenüber gefahrlos angucken kann bevor man selbst eine Nachricht schickt. Aber leider ist es wie in der Realität auch, es gelten die gleichen Regeln und Rituale der Partnerfindung. Du, Leila, stellst da auch keine Ausnahme dar. Wahrscheinlich hast Du ein halbwegs vollständiges Profil mit ein zwei netten Bildern und wartest nun in so einem Portal, wer da kommt. Derjenige, der Dir schreibt, sollte in seiner Nachricht einen interessanten Eindruck machen und Dir innerhalb der ersten paar Emails zeigen, dass er mehr will, soll natürlich die Initiative übernehmen und nach Telefonnummer oder erstem Treffen fragen. Nur, warum machst Du das nicht selbst? Du könntest genauso selbst ein Treffen vorschlagen, Ihn nach seiner Nummer fragen, dein Interesse zeigen?

Stattdessen erwartetest Du ganz selbstverständlich, dass der Mann alles zu machen hat, selbst dann, wenn die Form des Kennenlernens eine ganz andere ist. Während Ihr auf der Straße nur wenige Momente hättet um den anderen abzuchecken, könnt Ihr im Internet gefahrlos den anderen ausspionieren, Nicknames googlen, Fotos analysieren, zwischen den Zeilen lesen und die Basisdaten studieren. Obwohl man seine Entscheidung also viel genauer treffen kann, viel mehr Fakten über den anderen kennt, trifft man sie doch schneller und brutaler, sogar endgültiger. Wenn der vielleicht schüchtern ist, schlecht formulieren kann oder schon genug andere schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist der in den ersten Mail noch zurückhaltend, will nicht zu stark klammern, zuviel Hoffnungen zeigen. Macht er bei Dir nicht die entscheidenden Schritte, wird er abserviert, seine Nachrichten und damit seine ganze Geschichte gelöscht, er vermutlich geblockt und damit endgültig ausgeschaltet. Zeitverschwendung?! In der Realität würdet Ihr Euch vielleicht noch ein zweites Mal begegnen, im Internet gibt es diese Chance nur höchst selten, vielleicht auf einer anderen Plattform mit anderen Nutzernamen.

Sicherlich gibt es auch Männer, die nur Ihren Marktwert testen wollen. Genauso gibt es Frauen die mal gucken wollen, wie Männer auf sie reagieren. Und sicherlich schreibt der Großteil parallel mit mehreren Nutzern, denn immerhin reagiert ein gewisser Prozentsatz nicht auf die Zuschriften. Du beantwortest sicher auch nur einen Bruchteil. Und natürlich gibt es viele, die nach ein paar Nachrichten einfach das Interesse verlieren, sich nie wieder melden oder einen kurzerhand auf die Sperr-Liste setzen, ohne dass mein genau weiß warum. Dieses Verhalten trifft man auf beiden Seiten an. Und letztlich sind da noch die Gestalten, die lange Interesse und Vertrauen aufbauen und irgendwann vorgeben in einer Notlage zu sein, plötzlich Geld brauchen.

Insgesamt gesehen finde ich es schade, dass Du offenbar das gleiche Verhalten beim Männerfang an den Tag legst, wie Du es wohl auch in der Realität machst. Dabei hättest Du die Möglichkeit im Internet mutiger und direkter zu agieren, könntest Dich hinter einem Nutzernamen verstecken und aus der Sicherheit heraus offensiver suchen. Wenn Dich also ein Typ interessiert, der offenbar etwas zurückhaltender ist, dann könntest Du genauso ein Treffen vorschlagen. Was hindert Dich daran? Sorgst Du Dich vielleicht darum, nicht mehr als typische Frau wahrgenommen zu werden? Als Frau die sich vom Mann erobern lässt, Ihm die Initiative überlässt. Vielleicht solltest Du deine Haltung auf solchen Plattformen grundlegend überdenken!

Off-Topic:

Wenn die Emanzipation der Frau ernst gemeint sein soll, dann würde es nicht nur darum gehen, gleiches Geld zu verdienen und gleiche Rechte zu haben, die Vorteile zu bekommen. Sondern sie würden auch die Nachteile einfordern und selbstbewusst auch unangenehme oder riskante Dinge in Angriff nehmen, wie bei der Partnerwahl den ersten Schritt zu machen. Das wäre echte Gleichberechtigung, die von vielen Frauen offenbar nicht gewollt wird, denn Nachteile können auch unbequem sein.

Zwar gibt es auch Frauen die bei dem Thema Partnersuche offensiver bei der Sache sind, auch im Internet. Die sind mir aber nur sehr selten begegnet, der Großteil war eher passiv und sehr zurückhaltend.


Also Leila, mitunter liegt es auch an Dir, warum sich Kontakte im Internet anders entwickeln als von Dir gedacht. Keiner hindert Dich daran selbst aktiv zu werden und Konversationen in eine von Dir gewünschte Richtung zu lenken. Wenn Du echtes Interesse hast, dann zeig es einfach und warte nicht immer darauf, dass der Mann in den ersten paar Nachrichten sofort die Zügel in die Hand nimmt. Viele sind auch einfach sehr schüchtern, suchen deshalb auf solchen Plattformen, weil das eine gewisse Sicherheit bietet auch die Frauen anzusprechen, bei denen man in der Realität nicht den Mund aufbekommen würde.

Wie auch immer Du in Zukunft dieses Thema weiter betrachten wirst, ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei deiner Suche.

Jakob
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #15
Viele Maenner die ernsthaft über solche Seiten eine Frau/Partnerin suchen sind nun mal sehr schüchtern und werden deshalb nicht den ersten Schritt zu einem date machen wenn sie dir schon gesagt haben das sie dich kennen lernen wollen.

Vieleicht solltest du nach ein paar netten Mails mal von selber aus den Hufen kommen und den passenden Vorschlag machen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich war auch mal 'ne zeitlang bei ein oder zwei Kontaktbörsen angemeldet und meine Erfahrungen decken sich eigentlich weniger mit deinen.

Mir ging es so, dass mir die Männer sogar zu schnell Treffen vorgeschlagen habe.

Tja, dann liegt es wohl doch am Alter?

Sowas ist mir unsympathisch. Ich bevorzuge, dass man sich vielleicht 10 Nachrichten über das jeweilige Portal schreibt, dann nach der ICQ-Nummer fragt, einige Tage darüber schreibt und sich dann irgendwann trifft, sofern Sympathie vorhanden ist. Schnellere Treffen wirken auf mich plump.

Oh nein, nein, das ist wirklich nichts für mich. Mir ist es viel lieber sich schneller zu verabreden und sich live zu sehen und zu unterhalten. Langes Hin- und Herschreiben mit gar noch anschließendem Chatten ist aus meiner Sicht überhaupt nicht effektiv, wenn man bedenkt, dass es vielleicht überhaupt nicht funkt, wenn man sich endlich mal iiiiirgendwann trifft, dann hat man seine Zeit wirklich komplett verplempert.

Natürlich ist 36 nicht alt...

...aber auch nicht gerade ein Vorteil, wenn jeden Tag neue Mädels zwischen 18 und 25 und jugendlich-frischen Profilbildern als Neuanmeldungen dazukommen. Es ist nunmal ihre Konkurrenz - egal, wie sie es findet.

Klar habe ich mit 36 Jahren schlechtere Karten als eine Frau Anfang 20. Muss damit leben. Es bringt mir nichts, mich deswegen verrückt zu machen.

Aber das Problem ist, wie gesagt, nicht dass ich gar keine Zuschriften bekommen würde. Ich bekomme schon Mails, teilweise mit ansprechendem Inhalt und auch von interessanten Männern. Nur selten führen aber diese Kontakte zu einem Treffen und es liegt daran, dass die Männer nicht weiter gehen wollen. Wenn mein Alter schuld daran wäre, dass sie abspringen, warum bekunden sie überhaupt Interesse an einer Frau in diesem Alter und investieren Zeit und Energie ihr zu schreiben (manchmal wirklich sehr nette, individuell auf mich zugeschnittene Mails, die sie schlecht noch 99 weiteren Frauen geschickt haben können)? Sie könnten mich doch gleich überspringen, indem sie den Suchfilter auf 22 bis 30 Jahre z. B. einstellen. Das ist wieder ein Rätsel für mich.

Die Frage ist eigentlich: woher kommen diese Männer? Wohnst du in Sylt und wurdest von einem freundlichen Bayer angeschrieben? Also die geografische Distanz wäre für mich schon ein ziemlich hartes Kriterium.

Daran dürfte es nicht liegen. Ich lebe in einer der größten Städte Deutschlands (Köln ist sie aber leider nicht :zwinker:) und bekomme vorwiegend Mails von Männern die auch hier oder in der Umgebung wohnen. Manchmal aber auch von welchen, die wirklich weit wohnen. Wenn sie sich die Mühe gegeben haben mir eine nette Nachricht zu schreiben und mir gefallen, antworte ich auch ihnen. In diesem Fall erwarte ich natürlich nicht dass sie nach 4-5 Mails bereit sind zu mir zu fahren, ihnen lasse ich mehr Zeit. Sie bleiben aber auch nicht am Ball. Aber ok, hier kann man das wirklich mit der großen Entfernung begründen.

Und danke fürs Aufbauen, du bist wirklich süß :smile:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hallo noch mal,

da keine Meinungen mehr kommen, versuche ich eine Zusammenfassung der bisherigen zu machen.

Mögliche Gründe, warum ich im Internet keine Verabredung ergattern kann:

1. Die Männer dort sind sehr frustriert, weil sie zu wenig Resonanz bekommen, schreiben deswegen Mails an möglichst vielen Frauen, ohne dabei so genau auf sie zu achten, weil sie hoffen, auf dieser Weise wenigstens ein paar Antworten zu bekommen. Wenn dann eine Frau tatsächlich positiv darauf reagiert, stellen sie fest, dass eben diese nicht unbedingt ihr Typ ist.

2. Mein Alter ist für die Männer, die mich anschreiben, inakzeptabel. Sie sind nur per Zufall auf mein Profil gestoßen und haben spontan gedacht: „Ach, die sieht doch ganz nett aus und eigentlich jünger als 36, der kann ich doch auch mal schreiben“. Wenn dann ein Mailkontakt zustande kommt, überlegen sie es sich noch einmal: „Ach neee, doch lieber nicht, egal was für einen Eindruck sie macht, ich darf nicht vergessen, dass sie 36 ist“.

3. Die Männer finden mein Profil toll, aber der Inhalt meiner Mails sagt ihnen nicht zu und sie verlieren dadurch das Interesse.

4. Die Männer, die mir schreiben sind (beinahe alle!?!) so schüchtern, dass sie der Meinung sind, wenn sie mir einmal geschrieben haben, dass sie mich kennen lernen möchten, dies vollkommen ausreichend ist und erwarten, dass ich sie frage ob sie sich mit mir treffen möchten.

Fällt euch noch ein möglicher Grund ein?

wenn mich die männer angeschrieben haben, kamen eigentlich relativ schnell angebote für treffen dabei raus

Tja, dann scheine ich nur so ein Pechvogel zu sein… :frown:

Also, es wird dir schlecht einer helfen können, da keiner genau weiß, wie die Briefe ausgesehen haben. Um bessere Ratschläge geben zu können, werden weitere Informationen benötigt.

Hm, damit hast du sicher Recht, aber alles zu zitieren würde doch hier den Rahmen sprengen. Ich versuche mal nur die aktuellsten Fällen detaillierter zu beschreiben:

Nr. 1 ist 40 J. und schreibt mir eine wirklich originelle Mail, bezieht sich mehrmals auf Details aus meinem Profil, es kann sich also keinesfalls um eine Massenmail handeln. Er hat noch kein Foto von mir gesehen (auf dieser Seite werden die Fotos nur verschwommen angezeigt). Ich antworte ihm freundlich, schalte für ihn meine Bilder frei. Daraufhin reagiert er begeistert, macht Komplimente, dass er diese Gegend „noch nie mit so einem schönen Vordergrund gesehen hat“ (ich bin an einem, in unserer Stadt ziemlich bekannten Ort fotografiert). Auch sonst ist seine 2. Mail nett und ansprechend. Er erwähnt, dass er gerade harte Zeiten hinter sich hat und es deshalb genießt jetzt etwas relaxter angehen zu lassen. Ich antworte ihm wieder freundlich, frage ob diese für ihn stressige Zeit beruflich bedingt war. Daraufhin bekomme ich eine relativ lange Mail, die zu 2/3 aus der Beschreibung besteht, wie er monatelang eine Totalrenovierung seiner neuen Wohnung gemacht hat und wie ihm das die letzte Kraft gekostet hat. Da habe ich mir schon gedacht, dass er zu selbstbezogen ist. Darunter hat er geschrieben: „Jetzt habe ich soviel nur über mich geschrieben, wobei ich doch dich kennen lernen wollte“ und stellt mir ein paar Fragen. Die beantworte ich in meiner nächsten Nachricht, schreibe auch noch 1-2 mitfühlende Sätze über die Knochenarbeit mit der Wohnungsrenovierung. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Nr. 2 ist 38 J. und legt sich richtig ins Zeug um eine eindrucksvolle Mail zu schreiben. Ich habe z. B. in meinem Profil geschrieben welche Musik ich mag, darunter eine Musikrichtung, die nicht sehr bekannt ist. Er hat auch nie davon gehört, googelt jedoch danach und hört sich ein paar Lieder auf youtube an, damit er mir was dazu schreiben kann. Das fand ich richtig süß. Er schreibt auch, dass er mich kennen lernen möchte. Ihm habe ich auch ganz freundlich geantwortet und geschrieben, dass ich nichts gegen ein Kennenlernen habe. Eine Antwort darauf habe ich jedoch nicht bekommen.

Nr. 3 ist deutlich jünger als ich. Er schreibt, dass er ganz begeistert von mir ist und mich sooo gerne kennen lernen möchte. Ich habe nichts dagegen, schreibe ihm zurück und bedanke mich für die nette Mail und für die Komplimente. In einer seiner nächsten Mails beklagt er sich, dass die Frauen sich immer unverschämt verhalten und so böse reagieren würden, wenn man(n) ihnen Avancen macht, er hätte erwartet, dass ich ihn auch zur Sau mache. Macht also einen frustrierten Eindruck. Ich schreibe daraufhin: „Du hast mir doch eine nette Mail geschrieben, ich sehe keinen Grund, warum ich böse sein sollte“ und noch ein wenig witziger: „Echt? Benehmen sich die anderen Frauen wirklich dermaßen daneben? Das hätte ich jetzt nicht gedacht… was für eine Schande auch für das weibliche Geschlecht! Ich freue mich jedenfalls immer neue nette Menschen kennen zu lernen“. Danach hat er sich nie wieder bei mir gemeldet.

Versteht das einer?
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
@karlhugo - Es ist für mich eine Zeitverschwendung, wenn ich nur nette Mails mit einer bald unüberschaubaren Menge unbekannter Männer wechsle, zu denen der Kontakt bald abbricht und ich nie wieder was von ihnen höre, geschweige denn sie zu sehen bekomme. Das ist leider bei mir Tatsache und hat nichts mit meiner Motivation zu tun. Ich versuche nur herauszufinden woran dieses Phänomen liegen könnte.

Natürlich beklage ich mich bei keinem der Männer, die mich im Internet kontaktieren, über die miserable Datequote und werfe keinem vor, dass er nur meine Zeit verschwendet. Im Gegenteil, ich reagiere immer positiv, sofern mir der Mann zusagt und versuche trotz allem mein Optimismus nicht zu verlieren.

Ich finde auch deine Kritik unbegründet - wenn die Männer, die mir schreiben und den Wunsch äußern mich kennen zu lernen, sich schon nicht mit mir treffen wollen, warum sollte ich mehr Erfolg haben, indem ich selber Männer anschreibe, die überhaupt kein Interesse an mir bekundet haben? Wo ist hier bitte die Logik ?!?
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
@Femme fatale - danke für dein aufbauendes Posting. Ich denke, ich werde deinem Rat folgen und wirklich für eine Weile den Singlebörsen den Rücken zuwenden. Momentan ist leider der Frustfaktor tatsächlich viel höher als der Spaßfaktor und man sollte doch Spaß am Leben haben.

Ich greife einfach mal eine banale Frage auf: Weshalb suchst Du denn in Singlebörsen nach einem Partner statt im Reallife?

Wer sagt, dass ich das nicht tue?

@donmartin und radl_django: euch danke ich auch für eure Beiträge, aber irgendwie finde ich drin wenig Relevanz zu meinem Anliegen. Ich habe das Gefühl, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Ihr schreibt wie frustriert die Männer sind, weil die Frauen im Internet so ignorant sind oder sich unmöglich benehmen. Ich weiß nicht was die anderen Frauen auf den Partnerbörsen so treiben, aber hey, ich antworte allen Männern, die mir zusagen, aufrichtig und positiv und bin wirklich an einem Treffen interessiert! Sie wollen nichts von mir und schreiben mir scheinbar nur aus Spaß!

Update:
Kaum zu glauben, aber Kandidat Nr. 2 (s. Posting Nr. 25 in diesem Thread), hat, nachdem ich ihn bereits abgeschrieben hatte, doch geantwortet und bietet an zu telefonieren. Jungs und Mädels, es geht langsam aufwärts :eek:! Dann hat sich noch herausgestellt, dass wir sogar die gleiche Nationalität haben (ich bin Ausländerin). Das ist mir noch nie passiert, meine Heimat ist recht klein! Was für ein Zufall. Er kann meine Muttersprache allerdings nicht gut, da nur ein Elternteil von ihm aus meinem Land stammt und er weiß noch nicht, dass ich auch aus dem selben Land komme. Das habe ich ihm heute abend mit meiner Mail eröffnet. Jetzt bin ich aber gespannt! Wenn es selbst unter diesen Umständen zu keinem Treffen kommt, dann werfe ich wirklich das Handtuch.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #39
Ja, gelistet bin ich auch noch in diversen Singlebörsen, hab bestimmt in den Jahren die ein oder andere Mail im Postkasten. Lesen? Is nich... erstmal zahlen! Muss man sich mal vorstellen *kopfschüttel* Wenns jetzt ne aufrichtige Mail gewesen ist von einem netten Mädel... sorry. Ich gehe aber eher davon aus, dass es irgendein vorgefertigter Quatsch ist.

@Leila:

kA wieso die Herren den Kontakt auf einmal abbrechen, vor allen Dingen ohne ein Sterbenswörtchen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass (sowohl Männer als auch Frauen) mit der Respektsbekundung gegenüber anderen einfach nicht belesen sind. Diesen Leuten wünsche ich zum nächsten Geburtstag einen netten Bekannten, der ihnen den "Knigge" kauft.

Wenn ich zu jemandem keinen Kontakt mehr haben möchte, dann teile ich der Person das mit. Das ist eine Frage des Anstandes. Man muss ja nicht gleich ein Buch darüber verfassen, sondern ein Ein- oder Zweizeiler sollte absolut ausreichend sein. Jedenfalls was (flüchtige) Onlinebekanntschaften angeht. Wenn man sich persönlich kennt, bedarf es m. M. n. schon ein persönliches Gespräch. Alles andere sehe ich als feige und Respektlos an und selbst meinen Konkurrenten/Feinden zolle ich Respekt, denn das, was sie tun, muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.

Gerade das Internet mit seiner Anonymität verleitet dazu.

Ok, das ging stark OT, tut mir leid.

@DonMartin

/sign

@Leila
Behalte deinen Respekt gegenüber deinen Mitmenschen (und Mitsuchenden) bei, auch wenn er von vielen nicht wiedergegeben wird. Hat schließlich nichts mit Naivität zu tun oder damit, dass du dich ausnutzen lässt. Im Gegenteil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu solchen Leuten eher aufgeschaut wird (wenn mein damaliger Abtl. das liest, vielen Dank für die vielen privaten Gespräche im Feierabend ^^).

Du schreibst jetzt selbst, dass sich Kandidat Nr. 2 doch noch gemeldet hat. Vllt. wirds ja was, bleib dran.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #40
5. Die Männer, die mir schreiben, wünschen sich nur einen One-night-stand mit mir. Am Inhalt meiner Mails erkennen sie aber oder erahnen sie zumindest, dass ich nicht so leicht zu haben bin. Sie vermuten, dass ihre Chancen mich bereits bei der ersten Verabredung ins Bett zu kriegen schlecht stehen und lassen es deshalb lieber sein.

und was genau verstehst du jetzt nicht? :grin:
warum stört dich das? die typen sind doch in gewisser art und weise "straight". die suchen die schnelle unkomplizierte nummer (und GENUG frauen suchen ebenfalls danach), du bist an sowas nicht interessiert --> warum sollte er noch nen funken energie für dich aufwenden?

wie auch immer: pfeif auf's web bei der partnersuche, geh aus, lass dich LIVE anlabern - macht doch auch sicher mehr spaß.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #41
@donmartin und radl_django: euch danke ich auch für eure Beiträge, aber irgendwie finde ich drin wenig Relevanz zu meinem Anliegen. Ich habe das Gefühl, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Ihr schreibt wie frustriert die Männer sind, weil die Frauen im Internet so ignorant sind oder sich unmöglich benehmen. Ich weiß nicht was die anderen Frauen auf den Partnerbörsen so treiben, aber hey, ich antworte allen Männern, die mir zusagen, aufrichtig und positiv und bin wirklich an einem Treffen interessiert! Sie wollen nichts von mir und schreiben mir scheinbar nur aus Spaß!

Ich schreibe hier nur aus meiner Erfahrung heraus. Ich weiss zwar, dass das nicht das Kernthema zu Deiner Situation ist, wollte aber mal darlegen, wie es allgemein zw. Mann und Frau in einer Partnerbörse abläuft.
Grundsätzlich werden Männer erstmal zur Kasse gebeten, damit sie überhaupt in irgendeiner Weise aktiv werden können. Ob das jetzt dazu dient, den Männerüberschuss einzudämmen, oder Männern einfach nur das Geld aus der Tasche gezogen wird lasse ich mal im Raum stehe. Ich vermute aber eher letzteres.
Und weil Männer zahlen müssen, wollen sie ja auch was haben fürs Geld. Von daher erschliesst sich mir nicht, aus welchen Gründen die Männer von Dir abspringen, obwohl Du ja was ernsthaftes anstrebst. Man zahlt doch nicht für ne Börse, um dann nur zum Spass zu schreiben. oder etwa doch?:ratlos:
Ich meine wenn ich schon zahlen muss, dann sorge ich auch dafür, mit der potentiellen Kandidatin in Kontakt zu bleiben. Alles andere wäre für mich Zeit- und Geldverschwendung.
Einen ONS kann man auch anderswo bekommen, noch dazu kostenlos. Ich kann Dir also nicht sagen, welche Kategorie von Männern Dich anschreiben.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #42
Hallo Leila. Ich lese bei dir immer nur "Die geben sich keine Mühe", "Die schreiben mich nicht an", "Die fragen mich nicht nach einem Date" usw.. Du verlangst die ganze Zeit, dass du "abgeholt" wirst, wie ein Prinz seine Prinzessin aus einem Schloss. Schreibst du denn selbst auch mal Männer an? Schlägst du ihnen ein Date vor? Gehst du denn auch mal in die Offensive?

Es stimmt, dass viele Kerle im Internet einfallslos sind, wenn sie eine Frau anschreiben. Auf der anderen Seite muss man sagen, gibt es aber auch viele Singles in Flirtcommunities, die ein einfallsloses Profil haben. Steht denn in deinem Profil spezifisch etwas über dich drin, was man sonst bei keiner Person auf der Flirtseite findet? Oder finden sich nur Standardsätze auf einem Profil wie 'Ich suche ehrlichen und treuen Mann', oder Standardhobbies wie 'Party', 'Sport', 'Lesen'?

Also auf mich wirkt das ziemlich passiv, was du machst. Du willst doch einen Mann kennen lernen, oder? Du willst auch den richtigen Mann kennen lernen, richtig? Also warum gehst du nicht in die Offensive und schreibst selbst mal Männer an, die dich interessieren? So kommst du wesentlich schneller an dein Ziel.

Einfach nur in der Ecke sitzen und jammern, dass Niemand kommt und mit einem spielen will, ist auch nicht gerade die feine englische Art. :zwinker: Schon schlimm genug, dass auf Flirtcommunities nur die Single-Männer bezahlen müssen - ein Grund, warum ich nie mehr Flirtcommunities beitreten werde. Aber dann auch noch verlangen, dass die Männer auch ständig selbst anschreiben sollen, und zwar möglichst mit individuellen Mails und Phantasie, Witz und Charme, ist ja wohl eine ziemlich überzogene Anspruchshaltung. Was antwortest du denn, wenn dir ein Mann schreibt? Bist du auch einfallsreich? Schreibst du auch lange Mails? Begegnest du den Männern mit Charme und Witz?

Ok, es gibt Männer, die stehen auf Frauen, denen man alles aus der Nase ziehen muss. Meine Sache ist das nicht. Eine Frau, die von mir erwartet, dass ich bezüglich Flirten alles selbst starte, wäre bei mir unten durch. Mit so einer Frau kann ich nichts anfangen, da mir einerseits der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stünde und ich andererseits auch nicht auf solche Frauen stehe. Für mich ist diese starre Trennung in 'passive Frau' und 'aktiver Mann', also Klischeedenken, ein Flirtkiller. Wenn ich mit einer Frau flirten will, dann gebe ich nicht nur, sondern verlange auch eine aktive Mitbeteiligung der Frau am Flirt. Alles Andere macht mir keinen Spaß und schläfert mich nur ein. Ein Flirt ist für mich keine Alleinunterhaltung, sondern ein Spiel zwischen zwei Menschen.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #43
chon schlimm genug, dass auf Flirtcommunities nur die Single-Männer bezahlen müssen - ein Grund, warum ich nie mehr Flirtcommunities beitreten werde.

Von den Partnerbörsen, wo nur ein Geschlecht zahlen muss, würde ich eh die Finger lassen, da es dort auf Seiten der kostenlosen vor Fakes oder Karteileichen nur wimmelt. Die Seiten, wo beide bezahlen müssen, wäre die nächste Wahl, aber sauteuer. Kostenpunkt: 30 Euro im Monat, ohne Garantie. McFit ist mit ca. 20 Euro günstiger, und da tue ich wirklich was für mich :zwinker:

Eine Freundin von mir aus unserer DSA-Gruppe hat mir vor kurzem eine Single-Community gezeigt, die komplett kostenlos ist. Das ist ne Sache, die ich mitmache. Es läuft schön nebenbei und ich befinde mich nicht in diesem Druck, dass da etwas passieren muss (weil ich ja bezahle). Zwar sind da auch Karteileichen und Fakes, aber die regen mich nicht so auf. Ich habe ja Zeit. Feine Sache ^^

Ansonsten hast du, Leila, uns ja gesagt, dass Kandidat 2 sich zurückgemeldet hat. Wie isses denn gelaufen? Und hast du spätzünders Rat beherzigt, auch Männer anzuschreiben?
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
sorry Leila wenn ich das so sage und damit möcht ich dir auch nich zu nahe treten. Aber schon in deinem Eröffnungsbeitrag, konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass du mehr ( wenn nich sogar nur ) reagierst, statt agierst.

Du meintest, du versuchst es zu vermeiden lange Mails zurück zu schreiben.

Das kann ich persöhnlich nich verstehn.

Wenn ein Mann wirklich Interesse hat dich kennen zu lernen, warum sollte ihn so eine lange Mail abschrecken ?

Du meintest irgendwie auch, dass du Sie nich mit deinen "Problemen" belasten willst oder so ähnlich. Klar musst du nich, aber daraus können ja auch mal größere Unterhaltungsrunden entstehen oder ?


"Ich finde auch deine Kritik unbegründet - wenn die Männer, die mir schreiben und den Wunsch äußern mich kennen zu lernen, sich schon nicht mit mir treffen wollen, warum sollte ich mehr Erfolg haben, indem ich selber Männer anschreibe, die überhaupt kein Interesse an mir bekundet haben? Wo ist hier bitte die Logik ?!?"

Der Satz sagt doch alles. Wenn jeder so denken würde, dann wär gar nichts los in den Kontaktbörsen.

Bei dir liest man klar raus, dass du von den Männern erwartest, dass sie DEN Schritt machen und wenn Sie ihn nich machen, dann bricht der Kontakt halt ab.


Ich schreibe auch im inet abundzu mit ein paar Frauen, die ich aber alle mal privat kennengelernt habe. Wenn ich denen nich regelmäßig schreiben würde, dann würde der Kontakt abbrechen. Sie würden sich von selbst einfach nich melden. Ganz selten kommt es mal vor aber mehr auch nich.

Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass es in vielen Frauen so drinne steckt, dass sie erwarten angeschrieben zu werden bzw. aufgefordert zu werden.
Bei dir wirkt es so, als wenn es bei dir genauso ist.
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Hallo Jungs!

Vielen Dank für eure Beiträge und eure Anregungen.

kA wieso die Herren den Kontakt auf einmal abbrechen, vor allen Dingen ohne ein Sterbenswörtchen.

Wenn ich zu jemandem keinen Kontakt mehr haben möchte, dann teile ich der Person das mit. Das ist eine Frage des Anstandes.

Dark, wenn ein Herr aufhört mir zu schreiben, mir ist es auch so klar, dass er kein (ausreichendes) Interesse an mir hat. Von mir aus, muss er mir das nicht explizit mitteilen, ich bin nicht dumm, ich begreife es auch so. Es tut dem Ego auch nicht gut, es schwarz auf weiß zu lesen „Ich habe keinen Bock auf dich“ (auch wenn die Botschaft netter formuliert ist). Mann kann es ruhig verschweigen, ich habe kein Problem damit.

Behalte deinen Respekt gegenüber deinen Mitmenschen (und Mitsuchenden) bei, auch wenn er von vielen nicht wiedergegeben wird.

Das auf jeden Fall. Wenn sich jemand respektlos verhält, ist es kein Grund für mich, auch auf sein Niveau zu sinken.

und was genau verstehst du jetzt nicht? :grin:
warum stört dich das? die typen sind doch in gewisser art und weise "straight". die suchen die schnelle unkomplizierte nummer (und GENUG frauen suchen ebenfalls danach), du bist an sowas nicht interessiert --> warum sollte er noch nen funken energie für dich aufwenden?

Das stört mich gar nicht. Nichts gegen die Jungs, die nur eine „schnelle unkomplizierte nummer“ suchen, nur mit ihnen komme ich nicht auf den gleichen Nenner und es ist sogar ganz gut, dass sie sich rechtzeitig von mir verabschieden. Denn mir ist ebenfalls jeder zusätzliche Funke Energie, die ich für sie aufwende, zu viel.

Da sind andere Dinge, von denen ich nicht ganz überzeugt bin: erstens, dass ALLE, die mir schreiben, nur einen ONS wollen und zweitens, dass sie tatsächlich anhand von wenigen Mails ihre Chancen so exakt ausrechnen können.

Und weil Männer zahlen müssen, wollen sie ja auch was haben fürs Geld. Von daher erschliesst sich mir nicht, aus welchen Gründen die Männer von Dir abspringen, obwohl Du ja was ernsthaftes anstrebst. Man zahlt doch nicht für ne Börse, um dann nur zum Spass zu schreiben. oder etwa doch?:ratlos:
Ich meine wenn ich schon zahlen muss, dann sorge ich auch dafür, mit der potentiellen Kandidatin in Kontakt zu bleiben. Alles andere wäre für mich Zeit- und Geldverschwendung.

Das ist genau der Rätsel, den ich versuche zu lösen!

Eine Frau, die von mir erwartet, dass ich bezüglich Flirten alles selbst starte, wäre bei mir unten durch. Mit so einer Frau kann ich nichts anfangen, da mir einerseits der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stünde und ich andererseits auch nicht auf solche Frauen stehe. Für mich ist diese starre Trennung in 'passive Frau' und 'aktiver Mann', also Klischeedenken, ein Flirtkiller. Wenn ich mit einer Frau flirten will, dann gebe ich nicht nur, sondern verlange auch eine aktive Mitbeteiligung der Frau am Flirt. Alles Andere macht mir keinen Spaß und schläfert mich nur ein.

Ok, die Menschen sind aber eben unterschiedlich und haben unterschiedliche Vorlieben. Ich persönlich finde Männer, die die Führung übernehmen und sagen wo es lang geht, viel anziehender als solche, die mir den Ball zuspielen und mich in die Führungsposition drängen.

Mir ist es auch klar, dass es andere Alternativen gibt, um an mehr Dates zu kommen, wie z. B. selber Männer anschreiben, von sich aus nach einem Treffen fragen oder offensiver Flirten beim Ausgehen. Darum geht’s mir hier aber gar nicht. Ich versuche lediglich den oben genannten Rätsel zu lösen. Ich bin halt ein Mensch, der einer Sache gern auf den Grund geht und immer nach Erklärungen sucht. Umso mehr beschäftigt es mich, warum sich die Männer auf den Singlebörsen auf dieser unlogischen Weise verhalten, da mir – wie gesagt – zu schade um meine vergeudete Zeit ist.

Du meintest, du versuchst es zu vermeiden lange Mails zurück zu schreiben.

Das kann ich persöhnlich nich verstehn.

Wenn ein Mann wirklich Interesse hat dich kennen zu lernen, warum sollte ihn so eine lange Mail abschrecken ?

Du meintest irgendwie auch, dass du Sie nich mit deinen "Problemen" belasten willst oder so ähnlich. Klar musst du nich, aber daraus können ja auch mal größere Unterhaltungsrunden entstehen oder ?

Das ist aber genau was ich vermeiden möchte, Globsch! Ich habe kein Interesse an größeren Unterhaltungsrunden im I-Net. Ich möchte die Leute live sehen, um festzustellen ob die Chemie überhaupt stimmt. Denn wenn dies nicht der Fall ist, hat ja alles andere keinen Sinn.

Ich schreibe auch im inet abundzu mit ein paar Frauen, die ich aber alle mal privat kennengelernt habe. Wenn ich denen nich regelmäßig schreiben würde, dann würde der Kontakt abbrechen. Sie würden sich von selbst einfach nich melden.

Siehst du, diese Frauen haben nur re-agiert, du hast sie aber trotzdem ALLE getroffen. Es geht also. Rough Rider hat auch geschrieben, dass er ALLE Frauen, die ihm geantwortet haben, getroffen hat. Man muss meine niedrige Date-Quote also nicht zwangsläufig auf meine Passivität schieben.

Zur Beschwerde, dass im Internet meistens nur die Männer zur Kasse gebeten werden: stimmt, es ist ungerecht. Aber Jungs, überlegt doch mal, was wir an Geld für Kosmetik, Schmuck, Frisör, Maniküre, Enthaarung, schicke Kleider, sexy Schuhe mit jeweils passendem Täschchen dazu und teure Wäsche ausgeben, nur um euch zu gefallen! Das gleicht sich aus, glaubt mir, wenn wir sogar nicht in Minus sind.

Zu den Fragen wie mein Profil gestaltet ist: ja, ich habe dort ein wenig über mich, meine Interessen und meine Hobbies geschrieben und welche Sportarten ich betreibe (ca. 6-7 Sätze). Es sind dabei auch ein paar Interessen/Hobbies, die recht selten sind (ich lerne z. B. eine Fremdsprache, die nur sehr wenige Menschen lernen) und werde relativ oft darauf angesprochen. „Ich suche eine feste Partnerschaft“ steht so explizit nicht drin. Das habe ich bewusst weggelassen, denn ich möchte lieber ungezwungen neue Menschen kennen lernen, vielleicht funkt es, vielleicht findet man nur einen Sportpartner, vielleicht wird daraus auch gar nix. Einen Zwang sollte man sich nicht antun. Ja, was Witziges steht nun nicht in meinem Profil. Das ist leider nicht meine Stärke, ich bin eher der ernste Typ und bedauerlicherweise nicht sonderlich humorvoll. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben? Ich gebe mir natürlich Mühe, nicht als todernst rüberzukommen und glaube, dass dies mir auch gelingt, ich bin aber einfach nicht der Typ, der immer einen lustigen Spruch darauf hat.

Kandidat Nr. 2 hat mir geantwortet, aber erst heute Abend. Er lässt sich immer mehrere Tage Zeit mit seiner Antwort, was wieder mal ein schlechtes Zeichen ist. Offensichtlich brennt er nicht darauf, mich bald kennen zu lernen. Nun sind aber wenigstens die Telefonnummer getauscht, mal sehen ob es weiter geht.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #46
Ich persönlich finde Männer, die die Führung übernehmen und sagen wo es lang geht, viel anziehender als solche, die mir den Ball zuspielen und mich in die Führungsposition drängen.

Du sollst ja auch keine Führungsposition übernehmen. Aber selbst mal den ersten Schritt wagen. Oder selbst mal ein Date vorschlagen. Du bist nämlich genau das andere Extrem: passiv. Der Mann muss bei dir den ersten Schritt machen, nach deiner Telefonnummer fragen, dich um ein Date bitten, dich wahrscheinlich auch als Erster küssen usw..

Darum geht’s mir hier aber gar nicht. Ich versuche lediglich den oben genannten Rätsel zu lösen.

Tja, ich hätte eine Lösung: nämlich dass vielen Männern einfach die Lust vergeht, wenn sie mit einer Frau flirten, die total passiv ist und sich nur auf Händen tragen lassen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige deiner absagenden Männer sich denken: "Die ist mir zu anstrengend. Von der kommt nix rüber."
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Müssen etwa Männer für ihr Äußeres etwa kein Geld ausgeben oder wie? Zum Friseur müssen wir natürlich nicht gehen. Rasieren? Wozu denn? Für Klamotten brauchen wir natürlich auch kein Geld ausgeben. Ist doch egal, wie man aussieht. Hauptsache, man hat was an. Schuhe kann man sich dann bei Deichmann besorgen, die reichen ja schon mal für paar Monate.

Und was die ganzen kostenpflichten Kontaktbörsen betrifft: Die sind gesetzeswidrig, es hat sich bis jetzt nur keiner getraut, da zu klagen. Als Mann fühle ich mich da bissel benachteiligt, wenn ich da so viel Geld hinblättern soll.

Wir hatten mal neulich eine Stellenanzeige an unsere Hochschule: Wir kümmern uns um die Gleichberechtigung, also stellen wir bevorzugt Frauen ein

@TS: Wünsche dir bei deiner Einstellung viel Glück bei der Suche
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #48
Ok, die Menschen sind aber eben unterschiedlich und haben unterschiedliche Vorlieben. Ich persönlich finde Männer, die die Führung übernehmen und sagen wo es lang geht, viel anziehender als solche, die mir den Ball zuspielen und mich in die Führungsposition drängen.

Ich hab mir jetzt mal die Beiträge von Spätzünder zu Gemüte geführt, und finde, dass er in vielen Punkten recht hat. Ganz ehrlich, ich hätte mit einer potentiellen Kandidatin über kurz oder lang die Schnauze voll, wenn ich merke, dass ich wirklich für jeden Kleinscheiss den ersten schritt machen und alles aus ihrer Nase ziehen muss. Ich bin zwar jemand, dem es nichts ausmacht, den ersten Schritt zu machen, aber es sollte auch was von der Frau zurückkommen, damit ich erkenne, dass sie ein Minimum an Eigeninitiative zeigt.
Wie Du selbst bisher vorgegangen bist und aus welchen Gründen sich die Männer von Dir abwenden, geht aus Deinen Beiträge nicht genau hervor, von daher gebe ich kein Urteil.

Aber wenn ich mal von der Tatsache ausgehe, dass Männer erst mal zig Mails in leicht abgeänderter Form absenden, damit von 50 Anfragen überhaupt mal 5 Antworten kommen, liegt es doch recht nahe, dass sie sich in erster Linie für die Frauen entscheiden, wo sie auch mehr oder sicher sind, dass von ihnen auch was zurückkommt. Also wird nochmal aussortiert, wobei Frauen, die keine Initiative von sich aus zeigen, abgehakt werden. Denn welcher Mann möchte schon Zeit mit einer Frau verschwenden, die keine Initiativen zeigt?

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass Du Dich in eine Führungsposition drängen sollst, hier gilt einfach das Prinzip geben und Nehmen.

Ich möchte die Leute live sehen, um festzustellen ob die Chemie überhaupt stimmt. Denn wenn dies nicht der Fall ist, hat ja alles andere keinen Sinn.
Es gibt ja auch Voicechat und Webcam....

Zur Beschwerde, dass im Internet meistens nur die Männer zur Kasse gebeten werden: stimmt, es ist ungerecht. Aber Jungs, überlegt doch mal, was wir an Geld für Kosmetik, Schmuck, Frisör, Maniküre, Enthaarung, schicke Kleider, sexy Schuhe mit jeweils passendem Täschchen dazu und teure Wäsche ausgeben, nur um euch zu gefallen! Das gleicht sich aus, glaubt mir, wenn wir sogar nicht in Minus sind.

Mit der Aussage solltest Du etwas vorsichtig sein. Ich zum Beispiel komme unterm Strich für Klamotten und Schuhe auf eine viel höhere Ausgabe als meine Frau - auch wenn man das nicht glauben mag. Ein Mann, der nicht stillos und ungepflegt rumlaufen will, muss auch schon ne Menge ausgeben.
Desweiteren sehe ich genug Frauen auf der Strasse, die sich keinen Deut um ihr Äusseres kümmern.

„Ich suche eine feste Partnerschaft“ steht so explizit nicht drin. Das habe ich bewusst weggelassen, denn ich möchte lieber ungezwungen neue Menschen kennen lernen, vielleicht funkt es, vielleicht findet man nur einen Sportpartner, vielleicht wird daraus auch gar nix. Einen Zwang sollte man sich nicht antun. Ja, was Witziges steht nun nicht in meinem Profil. Das ist leider nicht meine Stärke, ich bin eher der ernste Typ und bedauerlicherweise nicht sonderlich humorvoll.

Ich würde mal sagen, das das in gewissem Masse ein Knackpunkt ist. Wenn ich Single wäre und auf der Suche nach einer festen Beziehung bin, schreibe ich bestimmt keine Frauen an, die nix Festes suchen. Mit einem "Vielleicht funkt es" möchte ich nicht zufrieden geben, ich möchte meine Zeit nicht mit Frauen verschwenden, wo von vorneherein null Garantie besteht, dass es was werden könne. In Deinem Falle also versuchen die MÄnner, die Dich anschreiben, erstmal herauszufinden, inwieweit von Deiner Seite aus Interesse besteht. Wenn als nicht gezielt eindeutiges Interesse kommt, wenden die Männer sich anderen Frauen zu, von dene mehr kommt.

Kandidat Nr. 2 hat mir geantwortet, aber erst heute Abend. Er lässt sich immer mehrere Tage Zeit mit seiner Antwort, was wieder mal ein schlechtes Zeichen ist. Offensichtlich brennt er nicht darauf, mich bald kennen zu lernen. Nun sind aber wenigstens die Telefonnummer getauscht, mal sehen ob es weiter geht.

Ich würde eher sagen, er hat noch andere "Eisen" im Feuer. Oder glaubst Du, er würde nur Dir schreiben? Ich jedenfalls hatte immer mit mehreren Frauen gleichzeitig geschrieben, um mir nacher wortwörtlich die Rosinen rauszupicken und mich dann für die entschieden hatte, wo die höchste Garantie für ein erfolgreiches Date bestanden hatte.
 
B
Benutzer54643  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Hallo,

ich bin seit einer Weile in verschiedenen Kontaktbörsen im Internet angemeldet und bin langsam wirklich darüber verwirrt, wie viele Männer sich dort tummeln, die offensichtlich nichts suchen und sich nur nett (aber aus meiner Sicht sinnlos) die Zeit vertreiben wollen. Sie stehlen mir aber damit auch meine Zeit und ich wüsste – im Gegensatz zu ihnen – schon eine bessere Verwendung dafür.



Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten
Leila

Danke für diesen Beitrag, Leila.
Ich bin zwar nicht bei vielen Kontaktbörsen, habe aber ebensolche Erfahrungen gemacht, allerdings mit Frauen...
...in der Art: wie kann ich einen Mann am besten vera......, -da sitzen sie wahrscheilich mindestens zu zweit am Rechner und amüsieren sich da über den Kerl, der es wirklich Ernst meint. Das Ganze scheint ihnen noch mehr Spass zu machen weil sie wissen dass für die Männer kosten entstehen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #50
Beim Thema Dating-Communities kenne ich mich nicht aus, aber bei diesem Absatz möchte ich trotzdem gern nachfragen:

Zur Beschwerde, dass im Internet meistens nur die Männer zur Kasse gebeten werden: stimmt, es ist ungerecht. Aber Jungs, überlegt doch mal, was wir an Geld für Kosmetik, Schmuck, Frisör, Maniküre, Enthaarung, schicke Kleider, sexy Schuhe mit jeweils passendem Täschchen dazu und teure Wäsche ausgeben, nur um euch zu gefallen! Das gleicht sich aus, glaubt mir, wenn wir sogar nicht in Minus sind.

Ehrlich? Machst du das alles wirklich nur um den Männern zu gefallen?
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #51
Ich bin der Meinung, wenn du dich mit nem Mann treffen willst dann solltest du nach nem Date fragen.
Nix zu tun und dann zu meckern find ich total daneben.
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Müssen etwa Männer für ihr Äußeres etwa kein Geld ausgeben oder wie? Zum Friseur müssen wir natürlich nicht gehen. Rasieren? Wozu denn? Für Klamotten brauchen wir natürlich auch kein Geld ausgeben. Ist doch egal, wie man aussieht. Hauptsache, man hat was an. Schuhe kann man sich dann bei Deichmann besorgen, die reichen ja schon mal für paar Monate.

Ach Mensch, warum muss man denn gleich zynisch werden, ich hab’s doch nur gut gemeint.

Ehrlich? Machst du das alles wirklich nur um den Männern zu gefallen?

Ich wollte damit nur die verärgerten Männer ein wenig aufheitern, ist aber wohl nach hinten losgegangen…

Desweiteren sehe ich genug Frauen auf der Strasse, die sich keinen Deut um ihr Äusseres kümmern

Damit hast du (leider) Recht.

Es gibt ja auch Voicechat und Webcam....

Das sind tolle Kommunikationsmöglichkeiten, aber wie schon gesagt, für mich findet das Leben in der Realität statt und nicht online.

Mit einem "Vielleicht funkt es" möchte ich nicht zufrieden geben, ich möchte meine Zeit nicht mit Frauen verschwenden, wo von vorneherein null Garantie besteht, dass es was werden könne.

Aber es gibt nie eine Garantie dafür, dass es was wird. Egal was man für Absichten in seinem Profil anpreist, es bleibt immer nur ein „vielleicht“.

Ich würde eher sagen, er hat noch andere "Eisen" im Feuer. Oder glaubst Du, er würde nur Dir schreiben? Ich jedenfalls hatte immer mit mehreren Frauen gleichzeitig geschrieben, um mir nacher wortwörtlich die Rosinen rauszupicken und mich dann für die entschieden hatte, wo die höchste Garantie für ein erfolgreiches Date bestanden hatte.

Das ist natürlich legitim. Wenn ich nicht seine Favoritin bin, dann akzeptiere ich das.

Aber es gibt auch gute Nachrichten! Kandidat Nr. 2 hat mich bereits am nächsten Tag, nachdem er meine Nummer bekommen hat, angerufen. Er hat eine sehr angenehme Stimme und ist sehr eloquent. Wir hatten ein richtig angenehmes Gespräch, haben, wie erwartet, ziemlich viel über meine Heimat geredet und er hat gleich nach einem Treffen gefragt! In dieser Hinsicht waren wir uns einig, dass wir beide nichts von ewigem Hin- und Herschreiben oder langem Gequatsche am Telefon halten und ein persönliches Treffen viel wichtiger ist. Er hat mich nächstes WE zum Essen eingeladen. Das einzige, was mir zu denken gibt, war die Tatsache, dass hauptsächlich er geredet hat und mich kaum zu Wort kommen lassen hat. Es war zwar sehr interessant, was er erzählt hat und es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören, aber ob er nicht zu selbstbezogen ist? Ich werde aber natürlich jetzt noch nicht voreilig urteilen und bin erst mal auf das Treffen gespannt.

Und obwohl ich letzte Woche mich kaum irgendwo eingelogt habe, weil ich ziemlich entnervt war, ist noch ein Kandidat aufgetaucht, der Nägel mit Köpfen macht, ich vergebe ihm die Nr. 4. Auch er hat ziemlich schnell ein Treffen angeboten (in seiner 2. Mail), was ich mit Begeisterung angenommen habe. Allerdings handelt es sich in diesem Fall um kein klassisches Date, sondern er hat vorgeschlagen, dass wir gemeinsam Sport machen. Das finde ich aber auch ganz gut.

Ich freue mich über diese Veränderung, ich hoffe die Tendenz bleibt so, es kann doch nicht sein, dass ich beim Online-Dating dauernd nur Pech habe…
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #53
Aber es gibt auch gute Nachrichten! Kandidat Nr. 2 hat mich bereits am nächsten Tag, nachdem er meine Nummer bekommen hat, angerufen. Er hat eine sehr angenehme Stimme und ist sehr eloquent. Wir hatten ein richtig angenehmes Gespräch, haben, wie erwartet, ziemlich viel über meine Heimat geredet und er hat gleich nach einem Treffen gefragt! In dieser Hinsicht waren wir uns einig, dass wir beide nichts von ewigem Hin- und Herschreiben oder langem Gequatsche am Telefon halten und ein persönliches Treffen viel wichtiger ist. Er hat mich nächstes WE zum Essen eingeladen. Das einzige, was mir zu denken gibt, war die Tatsache, dass hauptsächlich er geredet hat und mich kaum zu Wort kommen lassen hat. Es war zwar sehr interessant, was er erzählt hat und es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören, aber ob er nicht zu selbstbezogen ist? Ich werde aber natürlich jetzt noch nicht voreilig urteilen und bin erst mal auf das Treffen gespannt.

Und obwohl ich letzte Woche mich kaum irgendwo eingelogt habe, weil ich ziemlich entnervt war, ist noch ein Kandidat aufgetaucht, der Nägel mit Köpfen macht, ich vergebe ihm die Nr. 4. Auch er hat ziemlich schnell ein Treffen angeboten (in seiner 2. Mail), was ich mit Begeisterung angenommen habe. Allerdings handelt es sich in diesem Fall um kein klassisches Date, sondern er hat vorgeschlagen, dass wir gemeinsam Sport machen. Das finde ich aber auch ganz gut.

Ich freue mich über diese Veränderung, ich hoffe die Tendenz bleibt so, es kann doch nicht sein, dass ich beim Online-Dating dauernd nur Pech habe…

Na, das sieht doch vielversprechend aus:smile:

Jetzt gilt es nur noch rauszufinden, welcher von beiden am besten auf Dich zugeschnitten ist und wo die meisten Gemeinsamkeiten bestehen. Dass Du ein Treffen haben möchtest, dass man sich gegenseitig beschnuppern kann, kann ich verstehen, bin da selbst nicht anders. Es kommt aber immer darauf an, ob beide Parteien dazu bereit sind, sich in möglichst absehbarer Zeit zu treffen.
Jetzt musst Du nur noch den richtigen Fisch an Land ziehen.
Zum ersten Kandidaten: Möglich, dass er evtl selbstbezogen ist, wenn er dauernd redet - das muss aber nicht zwingend der Fall sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer gerne redselig sind, wenn sie mal in Fahrt sind (mich eingeschlossen), Frauen aber eher gezieltere Fragen stellen, um Informationen von ihrem Gegenüber zu bekommen, um abzuschätzen, wen sie da vor sich haben.

Ob das generell so ist, vermag ich nicht zu sagen, aber ich hatte so die Erfahrung gemacht. Vielleicht hörst Du auch nur gerne zu. Aber das Treffen sollte das Ziel sein, Informationenen auszutauschen. Also kannst Du auch mal die Initiative ergreifen, die eine oder andere Frage zu stellen, oder das Thema so umzulenken, dass Informationen für Dich rausspringen. Aber bitte keine Sätze, ob er schon sexuelle Erfahrungen habe, wieviele Partnerinnnen etc, denn damit schlägst Du jeden Mann in die Flucht.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Verhalten von Männern auf Kontaktbörsen im Internet", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren