Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verheiratet mit einem ausländer

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Amian, 17 September 2007.

  1. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    mich interessieren ein paar dinge.

    wer von euch hat einen mann, der aus einem zweit- oder drittwelt-land stammt?

    wie kennengelernt?

    beruf/ausbildung mann?

    beruf/ausbildung frau?

    wo wohnt ihr?

    nach wie langer zeit geheiratet? warum?

    wie gut funktioniert es?

    wie lebt es sich hier in der schweiz/deutschland als solches paar?

    wie kommt ihr mit den mentalitäts- und kulturunterschieden klar?

    wie geht es mit seiner familie?

    wie akzeptiert deine familie ihn?

    gerne auch per pn. wäre froh um ein paar beispiele, vielen dank.

    grund der fragen ist, dass sich bei mir auch so eine konstellation entwickeln könnte und ich wäre um erfahrungsaustausch sehr froh. auch damit ich mich als depri-pat vorbereiten kann und vorstellungen machen kann, was auf mich zukommen könnte.
     
    #1
    Amian, 17 September 2007
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was heißt denn "depri-pat"? :ratlos_alt:

    Ansonsten: Der einzige Partner aus dem Ausland, den ich hatte, ist ein Engländer, aber das dürfte ja wohl nicht das sein, was du gemeint hast. :zwinker:
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 17 September 2007
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich war mit einem Türken verheiratet (er hat die deutsche Staatsangehörigkeit und ist auch hier geboren und aufgewachsen).
    Es gab trotzdem viele Probleme aufgrund der unterschiedlichen Einstellungen.
    Es ist immer sehr schwierig, wenn verschiedene Kulturen aufeinander prallen. :ratlos:
     
    #3
    User 75021, 17 September 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Eine Freundin von mir ist mit einem Syrier zusammen. Bisher funktioniert es, aber er möchte, dass sie nach der Hochzeit mit ihm nach Syrien geht und sich da dann auch an die Sitten anpasst. Das finde ich schwierig für eine Frau, die anderes gewohnt ist von den Sitten her.
     
    #4
    Schmusekatze05, 17 September 2007
  5. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Das klingt ja :/ wart ihr den letzendlich doch so unterschiedlich? Ich mein ihr kanntet euch ja sicher vorher schon und hab dann entschieden zu heiraten usw. darum wunderts mich das es scheinbar soviele kulturelle unterschiede gab bzw. es soviele Konflikte deswegen.

    Kann man diese "Geschichte" (kp wie ich das sonst nenn soll tut mir leid) von dir irgendwo nachlesen? Oder magst du sie niederschreiben? Wenn nicht ist auch okay.. interessiert mich nur weil ich auch hier aufgewachsen bin usw. (türke ebenfalls) und mir immer gedanken drüber mache ob es später so klappen könnte mit einer "Deutschen" Frau mit denen ich aber eigentlich deutlich besser klar komme als mit anderen Türksichen :ratlos:
     
    #5
    Verwirrter'85, 17 September 2007
  6. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    Das gibt doch nur Probleme so unterschiedliche Kulturen.
    In vielen Ländern müssen Frauen unterwürfig sein.
    Und die wollen dann das auch obwohl man in Deutschland lebt.
    Kenne ein paar solche Beispiele.
    Es fällt mir aber auf, das dies meistens solche Frauen sind die nicht gerade "anziehend" aussehen.
    Und viele dieser Männer wollen doch möglichst schnell heiraten damit sie nicht abegschoben werden in ihr
    Heimatland. Aber es gibt halt viele Frauen die glauben "Er" liebt sie wirklich.
     
    #6
    Melanie2007, 17 September 2007
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hm, wenn es dich wirklich interessiert, dann schick ich dir mal ne laaaaaaaaaaaaaaaange PN :smile: (ist dann doch zu persönlich um es hier zu veröffentlichen)
     
    #7
    User 75021, 18 September 2007
  8. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    3
    Single
    erst mal vielen dank für euere antworten!

    depri-pat heisst depressions-patient. ich leide leider an dieser krankheit. bin aber in behandlung und schlucke pillen, und habe es einigermassen im griff so.

    sweety, würde es dir was ausmachen, mir ein pn zu schicken, das ein wenig mehr einblick gibt? wäre sehr nett, danke!

    melanie, du bist wohl noch etwas jung. ich habe die einstellung, dass ich mich meinem mann nicht unterwerfen werde. respektieren ja. dasselbe erwarte ich von ihm. er wird noch ein jahr hier sein. ich möchte ehrlich gesagt nicht aus zwang heiraten, nur weil ich weiss, dass er sonst wieder gehen muss.

    nächsten herbst geht er heim, ich werde im winter zwei wochen zu ihm gehen. parallel dazu läuft aber meine ausbildung hier, welche 4 jahre dauern wird. keine ahnung, ob unsere Beziehung das überstehen wird...entweder er kommt her, macht hier ne ausbildung/arbeitet und wir gucken nach meinem abschluss weiter oder ich bleibe hier, er daheim für die zeit und führen eine fernbeziehung (wobei ich sehr dran zweifle, dass das klappt) oder ich geh zu ihm nach brasilien ohne meine ausbildung. will ich aber nicht. möchte meine chance wahrnehmen.
     
    #8
    Amian, 18 September 2007
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    @ Amian, werde dir heute abend eine PN schicken :zwinker:
    bin grad im Stress............:smile:
     
    #9
    User 75021, 18 September 2007
  10. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    3
    Single
    danke dir, bin gespannt!
     
    #10
    Amian, 18 September 2007
  11. Franz007
    Franz007 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    2
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #11
    Franz007, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verheiratet ausländer
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Juli 2016
75 Antworten
Seestern1
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Oktober 2015
56 Antworten
Barracuda
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Dezember 2014
13 Antworten