Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verheiratet und verliebt in einen Andern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunny26, 27 Februar 2009.

  1. sunny26
    sunny26 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verheiratet
    Hallo Leute!

    Ich brauche ganz dringend einen ernstgemeinten Rat am besten von jemanden der´s auch ernst meint.

    Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 2 Jahre bereits verheiratet. Wir sind auch glücklich und ich habe nicht die Absicht mich zu trennen von ihm weil ich ihn wirklich lieb hab und meine Zukunft auch mit ihm verbringen möchte.

    Nur eins belastet mich seit ein paar Tagen sehr..... Ich hab im Fitnessstudio einen ganz netten und sympatischen Trainer, an den ich seit Tagen zunehmend immer öfters denken muss. Angefangen hats eigentlich damit dass ich mal von ihm geträumt hab. Seitdem hüpft mein Herz wenn ich ihn sehe.... Ich weiß dass er auch verheiratet ist was die Sache nicht gerade einfacher macht. Hab mir auch eingeredet, das vergeht alles wieder.
    Irgendwie reizt es mich aber trotzdem zu wissen wie er dazu stehen würde - bitte nicht falsch verstehen: aber ich bin an einem punkt in meinem leben angelangt wo man vielleicht auch nochmal testen möchte ob man bei anderen Männern ankommt und es einen reizt was auszuprobieren.
    Auf alle Fälle habe ich nun in meinem Gefühlstaumel anonym einen Brief geschrieben an meinen Trainer in dem ich die Situation erklärt habe. Er weiß aber nicht dass ich dahinterstecke - zu peinlich wäre es mir wenn er nichts von mir will....

    Hab ihm lediglich meine E-Mail-Adresse hinterlassen die aber auch keinen Hinweis auf meine Person gibt. Jetzt warte ich seit gestern dass ich eine Nachricht von ihm erhalte - aber bislang Fehlanzeige,

    Was denkt ihr? Bin ich verrückt?
     
    #1
    sunny26, 27 Februar 2009
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ehrliche Antwort?

    Was bringt Dir das? Es ist ein anonymes Schreiben...was soll er schon darauf antworten? :ratlos:
    Du bringst damit Dich und Deine Ehe in Gefahr, wenn Du anfängst solche Gefühle (und wenn es nur der Reiz ist) zu entwickeln.

    Ich weiss, wie es ist, wenn man den Marktwert testen möchte....och herjee...das hab ich schon oft genug gemacht...immer mit Erfolg (wenn man das so nennen kann) und gebracht hat es gar nichts. Doch - moment, im Endeffekt schon, kurz danach ging die bestehende Beziehung jeweils in die Brüche. Aber anstatt es ihm zu sagen und mit ihm zu reden, hab ich eben die Beziehung beendet.

    Wie willst Du denn in einem anonymen Brief testen, ob Du ankommst? Das geht doch gar nicht.
    Um Dein Selbstwertgefühl aufzupolieren gibt es viele Seiten im Internet, wo Du Fotos von Dir bewerten lassen kannst. Versuch das mal, es ist weitaus ungefährlicher als einen verheirateten Trainern anzuhimmeln. :zwinker:

    Im Übrigen.....lass Dir sagen, Du bist nicht verliebt, Du erliegst nur dem Reiz des Neuen.
     
    #2
    User 67627, 27 Februar 2009
  3. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Ja, das kenne ich. Ist auch viel zu oft vorgekommen. Nein, nicht bei mir, aber das kennt man ja.

    Man ist verheiratet bzw. lange zusammen, dann spürt man, dass man sich in eine andere Person verliebt hat. Man fängt die Beziehung mit der Person an, in der Hoffnung, es könnte was werden.

    Nach relativ kurzer Zeit stellt man fest, dass man die Person liebt, von der man sich eben grade getrennt hat. Aber zurück in die alte Beziehung kann man nicht mehr, weil kein Vertrauen mehr da ist.

    Mein Tipp an dich. Lass es lieber und widersteh der Versuchung, wenn du mit deinem Mann auch glücklich bist. Schließlich seid ihr ja nicht umsonst verheiratet und dabei seid, eine Zukunft aufbauen, was möglichst lange anhalten soll.

    Aber was den Trainer angeht, das ist nur der Reiz, etwas neues auszuprobiere, und nicht mehr. Du weisst doch gar nicht, ob ihr zusammen passt, geschweige denn gemeinsabe Hobbies oder Interessen und deinen Mann/Freund kennst du seit 7 Jahren.
     
    #3
    brauche Hilfe, 27 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verheiratet verliebt Andern
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten
nice-man
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2015
22 Antworten
forest
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2014
19 Antworten