Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verkäufer liefert Ware nicht,was tun?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von markerazzi, 14 Mai 2010.

1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hey,
    es geht um folgendes Problem:
    ich habe über ein forum ein videospiel gekauft,also von einer privatperson.habe das geld überwiesen,er schrieb mir er hätte das spiel samstag versendet...seitdem: nichts mehr.
    vom spiel keine spur(müsste ja längst hier sein),auf emails reagiert er nicht mehr...
    jetzt meine frage:
    kann ich irgendwas dagegen tun?
    problem ist,dass einzige das ich von ihm habe,ist name und konto.die möglichkeit die überweisung rückgängig zu machen gibt es wohl nicht,wurde mir bei der sparkasse gesagt.gibt es überhaupt irgendeine möglichkeit wieder an mein geld zu kommen?

markerazzi, 14 Mai 2010
  2. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    War das in einem normalen Forum oder auf einer Verkaufsplattform (Ebay)? Hast du noch emails von ihm, wo drin steht, das er das Geld bekommen hat bzw das Paket unterwegs ist? Irgendwas machen könnte man sicher aber ich weiß echt nicht, ob es den Aufwand wert is. Wie viel hast du denn bezahlt?

User 93633, 14 Mai 2010
  3. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    ich habe leider keine emails mehr von ihm,eine gab es mal in der er halt meine er hats rausgeschickt,die ist jetzt 6 tage her und mein vater hat die leider gelöscht...25 euro habe ich bezahlt,klar,das ist nicht so viel,aber ich bin schüler und eh knapp bei kasse von daher ist das schon ärgerlich und auch verwunderlich,dass jemand so einfach damit durchkommt.

markerazzi, 14 Mai 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Hast du dir den Nachverfolgungscode nicht geben lassen? Vielleicht hängt das Paket ja noch wegen des Feiertages.
    Wenn er es Samstag spät zur Post gebracht hat, ging es ja vielleicht auch Montag erst raus.

glashaus, 14 Mai 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    frag ihn mal über welchen "Anbieter" er versandt hat - jeder Anbieter (z.B. dt. Post AG) hat eingenlich eine Sendeverfolgungsnummer unter der du siehst wo sich die Sendung/Paket befindet...

brainforce, 14 Mai 2010
  6. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Naja, sollte der Typ nicht mehr antworten, bringt ihn das auch nicht viel weiter.

User 93633, 14 Mai 2010
  7. GreenEyedSoul
    0
    Und wenn er mit Hermes verschickt hat, kann es auch länger dauern.
    Eine Warensendung bei der Post kann auch mal länger dauern (ca. 4 Werktage).

GreenEyedSoul, 14 Mai 2010
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    das steht ja nicht fest das er nicht antwortet...:ratlos:

@Threadstarter:

wie wurde die Ware überhaupt versandt?
    ein Paket hat normalerweise eine Sendenummer, ist versichert und man kann einen Nachforschungsantrag stellen!

Taucht es nicht auf bleibst du wohl oder übel auf den Kosten sitzen... (oder ihr teilt euch die Kosten).

Weder hast du einen Beweis das er es nicht abgeschickt hat, noch hat er einen Beweis das du es nicht bekommen hast...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 -----------

manche Lieferdienste nehmen es auch wieder mit sofern niemand angetroffen wurde - bzw. kann es tatsächlich mal länger dauern... - mehr wie zwei Wochen würde ich allerdings nicht untätig warten...

brainforce, 14 Mai 2010
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Da - wie ja mittlerweile hinlänglich bekannt ist - Rechtsberatung durch Nichtjuristen auf Grund des Rechtsdienstleistungsgesetzes untersagt ist, bitte ich darum, keine konkreten Tips dahingehend zu geben, welche rechtlichen Möglichkeiten der TS hat, um das Geld zurück zu bekommen.

Ich finde die vergangene Zeit jetzt auch noch nicht soo dramatisch, als dass offensichtlich ist, dass was nicht korrekt läuft. Gerade wegen des Feirtages kann die bisher vergangene Zeit durchaus noch im üblichen Rahmen liegen. Falls du bis mitte nächster Woche nichts hörst, würde ich mal ebay einschalten (sofern du es über ebay gekauft hast. da gibt es irgendwo die option solche sachen zu melden.

User 7157, 14 Mai 2010
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Das geht aber nur, wenn der Anbieter die Ware als Paket verschickt hat - was ich bei der normalen Größe eines solchen Spiels für unwahrscheinlich halte. Der Rest ist weder versichert noch kann er per Code verfolgt werden.

Wieviel Versand hast Du denn gezahlt?

User 15352, 14 Mai 2010
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nachdem ich vor einigen Tagen tatsächlich 9 Tage auf ein Buch gewartet habe, wundert mich das gar nicht mehr. Das wurde übrigens per Büchersendung mit der deutschen Post verschickt. Erst dachte ich, der Verkäufer wolle mich veralbern, aber laut Poststempel war es tatsächlich so lange unterwegs.

Bei Hermes dauert's auch ab und an 'ne ganze Woche...

User 18889, 14 Mai 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bücher- und WArensendungen werden bei der Post nicht bevorzugt behandelt und können laut Aussage der Post bis zu 7 Werktagen unterwegs sein. Sonn- und Feiertage eingerechnet kann das dann durchaus 10 Tage sein.
    Ist sicherlich die Ausnahme, aber möglich.
    Wobei wir ja nicht wissen, ob das Spiel auf diesem Weg verschickt wurde.

krava, 14 Mai 2010
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    sorry aber manchmal sollte man sich eben im Vorfeld besser über die Gegebenheiten informieren bevor man sich "wundert". Krava hat schon recht mit ihrer Antwort...

brainforce, 15 Mai 2010
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe in meinem Leben bestimmt schon über 100 Bücher und mehrere 100 normale Warensendungen erhalten. NIE hat eine länger als 3 Tage gebraucht. Dass man sich da bei 9 Tagen plötzlich stark wundert, ist doch wohl völlig normal.

User 18889, 15 Mai 2010
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    Dann solltest du eher froh sein das bisher 99% der Ware wesentlich früher angekommen ist als von der Post angegeben! Absolut lächerlich wenn sich Leute aufregen wenn 1% tatsächlich etwas später ankommt aber noch im von der Post angegebenen Rahmen liegt...:kopfwand würde es ja verstehen wenn man per Eilexpress etc. bestellt - aber so?:ratlos:

brainforce, 15 Mai 2010
  16. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Naja, 9 Tage ist schon extrem lange. Dass man sich da fragt, wo denn die Ware bleibt, finde ich schon verständlich. Und erst recht, wenn man es ganz anders gewohnt ist.
    Im Übrigen habe ich auch noch nie so lange auf eine Warensendung gewartet. Aber wenn man weiß, dass es so lange dauern kann, ist ja ok. Wundern darf man sich aber wohl noch wie und wann und überhaupt man möchte. :grin: :zwinker:

GreenEyedSoul, 15 Mai 2010
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    naja wundern schon aber wen hier kommt:
    heißt das im Klartext das die Post ein einziger Saftladen ist... (und im Zweifelsfall informiere ich mich eben über die Gegebenheiten bevor ich mich wundere - und wenn dann dort steht das Waren-/Büchersendungen nicht bevorzugt behandelt werden dann weiß ich doch Bescheid und brauche mich nicht zu wundern:ratlos:)

@Threadstarter:

Paket/Päckchen/Warensendung schon angekommen? Es wurden dir ja einige Fragen gestellt die dir sicher weiterhelfen könnten wenn du sie denn beantworten würdest...

brainforce, 15 Mai 2010
  18. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    also immer wenn ich bsiher irgendwo ein spiel gekauft habe,kam es nach 1-2 tage an,allerspätestens nach 3 tagen.gestern kam das spel wieder nicht,heute wirds wohl auch nicht mehr kommen.melden tut er sich ebenfalls nicht,was ich nicht verstehe denn bis vor ein paar tagen schrieb er mir noch,also halt dass es rausgeschickt ist und sowas halt,kam ganz nett rüber.mittlerweile denke ich aber nicht mehr,dass das spiel noch ankommt.schade,dass man überhaupt nichts dagegen tun kann,so haben betrüger echt leichtes spiel

markerazzi, 15 Mai 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was wir nun immer noch nicht wissen, ist, wie das Spiel verschickt wurde. :ratlos:

krava, 15 Mai 2010
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    ja stattdessen "heult" der Threadstarter hier rum und versinkt in Selbstmitleid statt sinnvolle Fragen mal zu beantworten...

brainforce, 15 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...