Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tek
    Tek
    Gast
    0
    10 September 2005
    #1

    Verkäuferin ansprechen?

    Habe mich gestern im Kaufhaus mit einer Verkäuferin unterhalten die mir sehr gut gefallen hat. Wir haben nicht direkt geflirtet aber uns einfach sehr nett unterhalten. Im Gespräch hat sie mir auch erzählt dass sie heute wieder arbeitet. Ich überlege ob ich hingehen soll und sie fragen soll ob wir uns nicht mal treffen könnten. Oder meint ihr das kommt zu Stalkermäßig wenn ich extra wegen ihr wieder in die City fahre? Andererseits sehe ich sie sonst vielleicht nie wieder, da sie unregelmäßige Arbeitszeiten hat. Was meint ihr und was könnte ich sagen?
     
  • kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    10 September 2005
    #2
    Hm... hast Du nicht irgendwas vergessen? *g* Also hin... schaden kann es nicht.
     
  • dietah
    Gast
    0
    10 September 2005
    #3
    Sie muss ja nicht wissen, das du es extra wegen ihr machst :grin:

    Fahr in die Stadt ins Kaufhaus, tut so als ob du in Eile wärst und schnell eine Preisauskunfst brauchst oder sonst was und frag sie nach der Nummer.

    Du: "Hi, wo habt ihr hier Geburtsagskarten?"
    Sie: "komm ich zeig´s dir".
    Du: "Ich brauchs für meine Schwester/Freundin vom Kumpel was würdest du mir empfehlen?"
    Sie: "Bla bla bla, chinesische Zeichen sind ganz cool."
    Du: "Achso, du stehst auf spirituelle und symbolische Dinge?"
    Sie: "Ja, gefällt mir ganz gut."
    Du: "Was bedeutet denn das Zeichen da? Nicht das ich ihr nachher was schenke, was "Ich hasse dich" bedeutet"
    Sie: *grins* "Nein, keine Angst bedeutet bla bla"
    Nimm die Karte und ...
    Du: "Hörmal ich muss weiter, gib mir doch deine Nummer, ich denke wir sollten das Gespräch fortführen."

    Je nachdem noch zwischendrin was einbauen, einfach spontan sein
     
  • thelonesome
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    10 September 2005
    #4
    Du hast ja nichts zu verlieren. Versuche es und berichte uns dann :zwinker:
     
  • Mr.G
    Mr.G (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    10 September 2005
    #5
    Keinen inneren monolog!!!

    Hingehen, fragen, darueber nachdenken. so sollte die reinfolge sein.

    ALSO AB DIE POST ZUR CITY!!!!! :zwinker:
     
  • dietah
    Gast
    0
    10 September 2005
    #6
    Aber auch nur wenn man nicht in der Lage ist das Richtige zu denken.
    Wenn du Angst hast und denkst, ist klar das du nicht mehr denken willst.

    Gedanken sollte man sich auf jeden Fall machen, wie man sie anspricht, wie man das regelt. Einfach nur drauf los kann jeder ****.
     
  • gad-jet
    gad-jet (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    771
    101
    0
    Single
    10 September 2005
    #7
    Wieso nicht einfach direkt geradeaus?

    "Hör mal, ich würde mich sehr gerne mal mit dir treffen. Würdest du mir deine Telefonnummer geben?"
     
  • dietah
    Gast
    0
    10 September 2005
    #8
    Weil das zu schwach ist. "würde", "sehr gerne" das stinkt nur so nach Date und Dates sind zum Kotzen, so verklemmt. Lieber ein "Treffen" ganz unkompliziert. Du weißt doch gar nicht wie die ist, also erstmal ganz gechillt treffen und sie auschecken. Sowas sagt ein kleiner Junge und ich glaube eine Frau bevorzugt lieber einen Mann :zwinker: Das ist dann auch nicht mehr direkt gradeaus.

    Direkt gradeaus ist: "Gib mir deine Nummer. Ich will mich mit dir treffen."
    Und davor musst du ja erst ihr Interesse wecken, einfach so wird sie dir die Nummer nicht geben, außer du siehst gut aus, aber selbst dann noch nicht. Erst ein bisschen mit ihr rumblödeln, ein wenig ärgern und dann "Gib mir deine Nummer."
     
  • Mr.G
    Mr.G (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    10 September 2005
    #9
    muss man über sowas nachdenken??? normalerweiser kommt sowas doch von selbst! hingehen, was sagen, am besten etwas was sie nicht erwartet, und dann her mit der nummer, ahja und am besten tag oder 2 warten, sie soll sich ja auf den anruf freuen, dass sie ueberhaupt angerufen wurde, klappt natuerlich nur wenn du es vorhn gut hingekriegt hast.
     
  • dietah
    Gast
    0
    10 September 2005
    #10
    Wie willst du etwas sagen was sie nicht erwartet ohne vorher drüber nachzudenken? Im Affekt bzw. unter leichtem Stress spulen wir die ganz alten Muster ab und dann kommt da so n Shit made in Hollywood raus.

    Ich glaube einige werden bei dem Wort "nachdenken" zu sehr an ihre eigenen verkorksten Gedanken erinnert. Aber hin und wieder mal nachdenken tut keinem weh :zwinker:

    Wenn´s ohne nachdenken so gut klappt, dann erzähl mir doch mal, was gut funktionieren muss, damit sie sich darauf freut!?
     
  • Tek
    Tek
    Gast
    0
    10 September 2005
    #11
    Bevor ihr euch hier gegenseitig zerreist, ich habs schon getan :grin:
    Also, ich bin ins Kaufhaus marschiert mit dem Alibi dass ich nur bummeln würde (was noch nichtmal gelogen war denn ich hab mir wirklich was gekauft). Dann stand sie wieder da und es hat schon einen Moment gedauert bis ich sie angesprochen hab. Hat ein wenig Überwindung gekostet aber dann dachte ich mir ich hab doch nichts zu verlieren und habs einfach getan. Da sie wie gestern gerade nichts zu tun hatte und sie gestern schon erzählt hatte dass sie so wenig zu tun hat, kam ich freundlich grinsend mit einem "du hast ja immer noch nichts zu tun" auf sie zu und schon waren wir im gespräch. Sie war schon ein bisschen überrascht mich wiederzusehen. Dann ca. 10 min. smalltalk und als so langsam mehrere Kunden kamen und sie schon andeutete dass sie sich mal langsam darum kümmern müsse hab ich gefragt ob sie nicht mal lust hätte was mit mir trinken zu gehen oder so. Leicht zögernd meinte sie zwar dass sie viel zu tun hätte (Uni) aber hat mir dann von sich aus ihre nr. gegeben. Dann freundlich verabschiedet und happy :grin:
    Ich denke ich werd sie Montag mal anrufen oder was meint ihr? Was sollte ich da am besten sagen?
    Vielen Dank für die Anregungen!
     
  • Nordcom
    Nordcom (32)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    10 September 2005
    #12
    WoW! Respekt! Gut gemacht :grin:
     
  • thelonesome
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    10 September 2005
    #13
    super! *neidischwerd* :herz:
     
  • Mr.G
    Mr.G (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    10 September 2005
    #14
    genau so soltle es aussehen!
    also ich würde mal vorschlag du ueberlegst was du mit ihr machen willst.
    dann rufst du sie an und fragst ob sie dann und dann zeit hat, wenn ja, dann sagst du kurz und knapp wo ihr euch trifft.
    wenn nein, dann schlag andere zeiten vor, lass ihr nicht die entscheidungsfreiheit am anfang :link:,
    und dann wuensch ich dir viel spass... :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste