Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verkürzte Pillenpause + vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von timtam, 1 April 2008.

Stichworte:
  1. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich nehme die Pille Yasmin. Letzten Dienstag nahm ich die letzte Pille meines Blisters. Weil ich die Pause verschieben will, nahm ich am Mittwoch keine (also Pause) und begann am Donnerstag mit meinem neuen Blister.
    Am Sonntag habe ich dann eine Pille vergessen (also rund 24h zu spät eingenommen!). Das wäre ja die 4. Pille des Blisters!

    Bin ich noch geschützt bzw. muss ich mir Sorgen machen, weil ich in den letzten 7 Tagen Sex hatte?

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich noch geschützt bin, weil ich ja bei einer regulären Pause am Sonntag auch keine Pille eingenommen hätte, aber irgendwie bereitet mir das ganze etwas Bauchschmerzen :zwinker:
     
    #1
    timtam, 1 April 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Passt schon. In der Pause wärest du für 7 Tage geschützt gewesen. Jetzt hast du in der Zeit halt nur zusätzlich Hormon eingenommen. Schutz ist aber erhalten geblieben. Evlt. können NW auftreten.
     
    #2
    Doc Magoos, 1 April 2008
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    seh ich auch so.
    Pass jetzt aber trotzdem auf, dass du erstmal keine mehr vergisst :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 2 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verkürzte Pillenpause vergessen
Wasserblume
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
8 Antworten
Miri1410
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2011
2 Antworten
Pink-Paradise
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2005
2 Antworten