Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verkürzter Zyklus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schlumpfine89, 4 Oktober 2006.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Ihr:smile:!

    Ich habe vorgstern Abend wie immer um 17uhr meine Pille genommen und hatte dann gegen 19uhr total matschigen stuhlgang und hab vorsichtshalber mal (aus einem anderen blister als aus meinem "akutellen", also einem neuen) eine pille nachgenommen weil ich mir nict sicher war, ob der schutz noch vorhanden ist. Meine Frage: kann ich jetzt dir restlichen pillen einfach den zyklus fertig nehmen und ganz normal in die pause gehen, oder muss ich (wegen der 22.) eine weniger nehmen?

    Ich hoffe ich habs verständlich erklärt^^

    Danke schonmal!!!
     
    #1
    Schlumpfine89, 4 Oktober 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also normalerweise solltest du jetzt ja einen Tag früher in die Pause gehen, weil dir ja am Ende des Blisters eine Pille fehlt. Wenn du das aber nicht willst, musst du dir entweder aus einem neuen Streifen noch eine holen oder vielleicht hast du noch "Reste" aus einem alten Streifen.
    Was den Schutz betrifft, ist es egal, ob du nach 21 Pillen oder nach 20 Pillen in die Pause gehst.
     
    #2
    krava, 4 Oktober 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kannst den Blister normal zuende nehmen.
     
    #3
    User 52655, 4 Oktober 2006
  4. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ich hätte ja dann aber 22Pillen genommen, wenn die eine doch gewirkt hat! Bin total verwirrt :flennen:
     
    #4
    Schlumpfine89, 4 Oktober 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Das wäre auch egal. Ob die eine von gestern jetzt gewirkt hat und du dann 22 genommen hast oder ob es nur 21 waren, das ist egal.
    Mach Pause, wenn dein Streifen zu Ende ist. :smile:
     
    #5
    krava, 4 Oktober 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Genau so wie es egal ist, ob du 20 oder 21 Pillen nimmst, ist es egal, ob du 21 oder 22 Pillen nimmst :zwinker:
    Also kein Stress, Blister normal zuende nehmen und gut ist.

    /edit
    Schon wieder zu lahm...
     
    #6
    User 52655, 4 Oktober 2006
  7. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke!!!! :smile:
     
    #7
    Schlumpfine89, 4 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verkürzter Zyklus
Wasserblume
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
8 Antworten
Minze
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2012
3 Antworten