Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verkaufen von Prüfungen im Internet

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Knuffeline19, 12 Mai 2005.

1. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich habe vor ner Woche im Internet ein Forum gefunden, bei dem sie aktuelle Abschlussprüfungen aller Ausbildungsberufe verkaufen! Glaubt ihr daran oder scheint das nur Schmarrn zu sein??

Also ich hab jetzt nichts gesucht oder so.. :grin: wäre auch sowieso schon zu spät gewesen aber mich hätte jetzt interessiert, ob die da wirklch die aktuellen Prüfungen verkaufen!! Leider finde ich den Link nimmer.

Grüßle

Knuffeline19, 12 Mai 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Es gab vor einigen Jahren mal einen Skandal dass tatsächlich vorab die Prüfungen für ... ich glaube es waren IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker im Internet erhältlich waren.

Ist aufgeflogen, die Prüfungen wurden bundesweit abgebrochen und wiederholt.

Lt. Cmdr. Data, 12 Mai 2005
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ja, ich war betroffen

Leider falsch, jede IHK hat fuer sich selber entschieden, ob sie abbrechen oder nicht... Dementsprechend wurden einige Pruefungen verschoben (meine) und andere regulaer geschrieben und gewertet

edit: Zum Thema: Finger weg, zum einen ist das alles andere als legal und zum anderen glaube ich nicht, dass man sich darauf verlassen kann.

daedalus, 12 Mai 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Bestell doch mal die für Verlagskaufleute. Ich hab meine schon geschrieben, wär ja interessant mal nachzuprüfen was ich so alles falsch habe :smile:

glashaus, 12 Mai 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wie viel kostet sowas :grin:

starshine85, 12 Mai 2005
  6. Schattenfell
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich glaube fast jeder der eine Abschlussprüfung machen muß/ gemacht hatund auch öfter im Internet ist hat wohl nach einer gesucht!
    Ich finde es gut das es im Internet Seiten mit alten Abschlussprüfungen gibt!
    Aber gute Berufsschulleher sollten doch wohl die Abschlussprüfungen der letzten Jahre rausgeben!
    Ich fände es mieß wenn die neusten Prüfungen im Internet sein sollten!
    wenn das so sein sollte würde das zu 100% Auffallen denn ich denke das nicht nur Berufsschüler nach solchen Seiten suchen werden sondern auch Prüfer!
    Mal eine ganz andere Frage
    Könntet ihr Stolz auf euch sein eine Prüfung mit Sehr Gut zu bestehn die ihr aus dem Internet habt?
    Also ich könnte das nicht

Schattenfell, 12 Mai 2005
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    DAS hab ich mich auch gefragt, als die Hälfte des Kurses bei der ABi-Physik-LK-Klausur das Buch rausholte und abschrieb. - Aber seit mir klar ist, wie subjektiv, wie unsicher jede Note ist, ist es mir fast egal, wie andere an ihre Note kommen...

Daucus-Zentrus, 12 Mai 2005
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Sorry für Offtopic, aber die Signatur find ich cool. :smile:

Bakunin, 13 Mai 2005
  9. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576