Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verklemmt oder nur schüchtern?!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BadFeelings, 13 Juli 2005.

  1. BadFeelings
    0
    Hallo alle,
    ich habe ein Problem das manche von euch vieleicht nich als Problem bezeichnen würden, aber welches mich unheimlich belastet!
    Wenn es um Mädchen geht habe ich einfach nur Probleme...
    Es ist nicht so dass ich unbeliebt waere oder einfach nie die Chance habe aber ich kann mit Mädchen die mir richtig gut gefallen einfach nicht reden!
    Ich habe es mir schon so oft selber versaut weil ich einfach nie wusste was ich sagen sollte... Es ist mir klar das ich mir zu viele gedanken mache aber ich will einfach nichts falsch machen.. Ich kann mich nur richtig unterhalten (mit Mädchen die mir gefallen) wenn ich angetrunken bin.. aber ich finde dass sollte kein dauerzustand sein und es sollte auch ohne Alk gehen... naja schreibt einfach mal was ihr denkt

    Danke
     
    #1
    BadFeelings, 13 Juli 2005
  2. Dj-Thunder
    Gast
    0
    nunja, das Problem kenn ich nur zu gut.
    Habe mir dann irgendwann mal in den Kopf gesetzt dass ich einfach nicht weiter drüber nachdenken sollte und einfach das sage was mir als erstes in den Sinn kommt.
    Bis jetzt hats eigentlihc immer geklappt und ich bin zumindest in einem Gespräch gelandet :smile:

    Irgendwie darf man in der Liebe sowieso nicht den Kopf reden lassen, sondern einfach sein Herz, und das gilt auch fürs Kennenlernen ;:smile2:
     
    #2
    Dj-Thunder, 14 Juli 2005
  3. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs, wenn du auch mit Mädels sprichst, die dir nicht zusagen? Du kannst du nichts verlieren und du trainierst dich sozusagen ...
     
    #3
    MirCsen, 14 Juli 2005
  4. BadFeelings
    0
    Yo, das ist ja kein Problem... ich bin auch eigentlich jemand der sich gerne unterhält.... Es sind einfach die Schönen Mädchen da drausen die mich durcheinander bringen
     
    #4
    BadFeelings, 14 Juli 2005
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Ok,

    ich denke, du bist einer, von vielen pupertierenden Teenys, die von ach so vielen Problemen reden, die eigentlich keine Probleme sind.
    Du redest dir nur was ein und es fehlt dir eigentlich nicht viel, um das loszuwerden.
    Ich denke, dass du - genauso, wie 348z andere vllt auch - einfach mal den Schweinehund in dir überwinden musst. Das sollte selbstredent auch ohne alk klappen. Rede einfach mit mir. Über was auch immer.

    Und wenn du das dann nicht schaffst... tja.. Pech gehabt. Dann wirst du wohl noch so einige Jahre so bleiben und rumheulen, den leuten hinterherschauen, die wiedermal ein Mädl anquatschen und so und dir immer zu denken, warum du das nicht kannst.

    Das ist dein leben, sei stolz drauf... vllt kannst du ja irgendwas anderes, was die Leute nicht können.

    Was bringt dich denn so an denen durcheinander? Ihre schönheit? Sprich ihr geiler Arsch oder ihre tolle figur?
    Viele davon haben nix in der Birne zumindestens bei uns in der Stadt und irgendwann sind die auch älter und sowas.. ihhhhh gitt
     
    #5
    LiebesPessimist, 14 Juli 2005
  6. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single

    sag ma du bist ja ein richtoiger vollidiot!! sowas dummes kann auch echt nur von nem kerl komm! machst du das so???? ma ehrlich wer hat denn bitte lust sich mit leuten zu treffen, die er irgendwie unintereessant und langweilig findet?! naja wenn du so lebst dann weiterhin viel spass :madgo: :blablabla :blablabla :blablabla :kotz: :kotz: :kotz:
     
    #6
    rettender-engel, 15 Juli 2005
  7. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Ich glaube du hast keine Ahnung. MirCsen hat schon recht. Sowas ist ein guter Test. Einfach mit jedem Quatschen, den man NICHT kennt. Egal wo, auf der Straße, in der Bar oder Disco, etc... Sowas stärkt das Selbstbewustsein und Selbstsicherheit enorm.

    Ich bin auch sehr schüchtern und versuche im Moment auch dran zu arbeiten. Habe schon mit ein paar Leuten gesporchen und auch mit Frauen, mit denen ich keine Beziehung haben würde. Nach jedem Gespräch geht es einem besser und es ist ein kleiner Schritt nach vorne. Vertiefen kann man das noch mit Augenkontakt (länger halten als dein gegenüber). Auch wenn man einen "Korb" oder keine Antwort bekommt, einfach mit der nächsten weitermachen.

    Natürlich sollte man auch mit Frauen/Mädchen reden, die man interesannt findet, nur das ist eine große Herausvorderung, wenn man sehr schüchtern ist. Glaub mit, ich weiss wovon ich rede rettender-engel. Noch nie was von Seduction gehöhrt, gell?

    @BadFeelings Bei der Gelegenheit möchte ich mir erlauben einen Text von Jay-Jay aus verschiedenen anderen Foren zu zitieren:

    Danke Jay-Jay für diesen wahren Text.
     
    #7
    olli.de, 15 Juli 2005
  8. BadFeelings
    0
    Hey,
    danke für eure Ratschläge... ihr habt mir zum teil echt die Augen geöffnet...
    wenn ich es mir recht überlege hab ich ja nichts zu verlieren :smile: jetzt heisst es nur noch *Überwindung*

    Danke an euch alle
     
    #8
    BadFeelings, 15 Juli 2005
  9. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ok du bist ja auch so ein spinner... dieser jnuge meinte "sprich doch ma mädels an DIE DIR NICHT ZUSPRECHEN" sprich die dir nich gefallen etc.
    das man damit nich so die probleme hat is doch vollkomm normal!!!
    man denkt doch automatisch, das einem die person nich wirklich interessiert und das es einem auch total egal is, was die person über einen denkk, aber bei leuten die dich ansprechen willst du doch eindruck schinden .da is es dann nich mehr egal wie du dich verhälst oä.
    ich denke nich,dass man dadurch sein selbstbewusstsein stärkt, es sei denn du denkst dir dann, wenn du nich so attraktive menschen siehst, wie toll du bixt. das is dann aber auch schwachsinn, weil ich sowas echt arrogant und eingebiödet finde und das hat dann nix mehr mit selbstbewusst sein zu tun..sowas kommt von innen und nich im sinne sich an "schwächeren" in jeglicher hinsicht zu messen!!! :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #9
    rettender-engel, 15 Juli 2005
  10. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Also ich empfehle dir das Buch...

    "Angriffsziel: Frau! Tipps und Tricks zum erfolgreichen Erstkontakt. Ein taktischer Führer für Profis und solche, die noch viel lernen müssen!"
    von Christian Haas


    Ich habe es selber gelesen und es hat mir sehr geholfen, eben nicht mehr so unbeholfen beim flirten zu sein. Es steht sehr vieles drin das man eigentlich wissen sollte, ich aber nicht gewusst habe.

    Der etwas derbe Humor des Autors lockert das Buch sehr auf, was verhindert das aus dem Flirten eine Art wissenschaftliche Abhandlung gemacht wird.

    Auch Gespräche mit dem Anderen Geschlecht werden angesprochen.
    Keine Themen die du jetzt benutzen könntest, aber wie man am besten ein solches Gespräch führen sollte.

    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen,

    Tubaloosa

    (Hatte es eilig, entschludigt die abgehackten Sätze.)
     
    #10
    Tubaloosa, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verklemmt nur schüchtern
Tobias
Kummerkasten Forum
26 Juni 2015
29 Antworten
noontecdome
Kummerkasten Forum
29 April 2013
37 Antworten
cubano
Kummerkasten Forum
16 Oktober 2012
2 Antworten