Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • AmazingLove
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    Verheiratet
    19 Oktober 2017
    #1

    Verklemmt und Schüchtern bei Gesprächen über Sex und Sexuelle Vorlieben!!!

    Hi
    Mein Mann und ich sind super glücklich zusammen. Wir haben viel und sehr guten Sex, auch reden wir viel miteinander über jeden scheiss können wir das, nur Wenn wir offen über Sex und unsere Wünsche reden wollen klappt das meisstens nicht besonders gut. Und dabei haben wir beide unausgesprochene Wünsche und Fantasien zb würden wir beide gerne mal eine dritte person dazu holen aber wie soll das funktionieren wenn wir rot anlaufen und kichern müssen wenn wir über Sex reden.....
    In der Praxis können wir ja auch unsere Hemmungen fallenlassen und abgehen im bett. Also nun zu meiner frage" habt ihr vielleicht tipps für Übungen die wir anwenden können gerne auch gemeinsam diese Verklemmtheit von bord zu werfen ? " Denn sie steht uns ganz schön im weg um unseren sexuellen Horizont zu erweitern!!!
    Mfg AmazingLove :smile:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.382
    598
    8.358
    in einer Beziehung
    19 Oktober 2017
    #2
    klappt manchmal besser, wann man im dunkeln nebeneinander liegt/sitzt - und manchmal hilft da auch ein gläschen wein oder so :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.180
    Verheiratet
    19 Oktober 2017
    #3
    Warum eine dritte Person? Unter euch zu zweit geht es doch besser, und einen Therapeuten müsst ihr nicht beiziehen! :zwinker:

    Vielleich könnt ihr euch besser austauschen wenn es ganz finster ist. Wenn es ringsum schwarz ist kann man nicht rot werden.....
    Ich hatte meinen ersten Sex im Dunkel. Und einmal bei einem Nachtessen in der "Blinden Kuh" ist mir aufgefallen dass man mit dem Fortschritt des Abends ziemlich intime Sachen ausgetauscht hat :jaa:

    Off-Topic:
    Wer mich kennt weiss, dass ich beim Sex nur alkoholfreie Rezepte ausstelle
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Du und Ich???
    Ist noch neu hier
    7
    3
    3
    Es ist kompliziert
    19 Oktober 2017
    #4
    Macht es doch spielerisch....
    Meine herzdame war auch So, also mussten wir etwas tun.
    Es hat jeder 6 wünsche Fantasien auf eine kleinen Zettel geschrieben 1 pro Zettel zusammen gerollt sie eine kleine Kiste ich auch eine.
    Dann haben wir kurze Spiele gespielt Wer gewonnen hatte dürfte bei den anderen ziehen und es ausprobieren. Natürlich auf kurze Zeit begrenzt.
    Hat sehr geholfen...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Interessant Interessant x 2
  • bjoern.m
    bjoern.m (25)
    Klickt sich gerne rein
    61
    18
    7
    Single
    19 Oktober 2017
    #5
    Du wirst überrascht sein wie viele diese Phantasie haben. Einfach mal aussprechen und abwarten wie er reagiert.
    Ist schwer, aber sobald es raus ist, fühlst du dich viel besser, weil du den ersten Schritt gegangen bist.
     
  • wild_rose
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    88
    246
    in einer Beziehung
    19 Oktober 2017
    #6
    Mir hilft aufschreiben immer sehr, wenn ich mich nicht traue, etwas zu sagen.
    Ansonsten hilft wie schon gesagt wurde auch einfach, Abends das Licht auszuschalten.
    Man kann sich auch irgendeinen Grund suchen, das Thema anzusprechen. Nicht "Ich will das" sondern "Ich habe letztens darüber gelesen, was denkst du dazu?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • bjoern.m
    bjoern.m (25)
    Klickt sich gerne rein
    61
    18
    7
    Single
    19 Oktober 2017
    #7
    wild_rose hat den perfekten Punkt. Einfach Neugier zeigen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Und schon lässt auch wenig darauf schließen, dass du schon konkrete Vorstellungen hast.

    Wirklich eine klasse Idee
     
  • User 129692
    Sehr bekannt hier
    1.023
    188
    1.131
    in einer Beziehung
    19 Oktober 2017
    #8
    Habt ihr schon mal versucht, euch beim Schreiben z.B. über WhatsApp eure sexuellen Wünsche zu offenbaren? Manchen Menschen fällt es nämlich leichter, über ihre sexuellen Wünsche zu schreiben als darüber zu sprechen. Wenn ihr dann die sexuellen Wünsche des anderen schon kennt, fällt es euch vielleicht leichter auch darüber miteinander zu sprechen.

    Solange ihr nicht offen über eure sexuellen Wünsche und Fantasien reden könnt, würde ich euch dringend von einem Dreier abraten. Denn bei einem Dreier müsst ihr dazu in der Lage sein - nicht nur im Vorfeld, sondern auch währenddessen - offen und ehrlich über eure sexuellen Fantasien und Wünsche, aber auch eure Grenzen zu kommunizieren und zwar sowohl mit eurem Partner als auch mit einer dritten Person. Ansonsten endet der Dreier möglicherweise in einem Fiasko.

    Habt ihr schon mal gemeinsam einen Porno angesehen? Vielleicht hilft es euch, wenn ihr zunächst nur über die sexuellen Praktiken dort sprecht - also darüber was ihr dort gesehen habt und erst später darüber, was ihr euch selbst wünschen würdet.

    Wie kommt es eigentlich, dass Du weißt, dass ihr beide gerne mal eine dritte Person dazu holen würdet, wenn ihr über eure sexuellen Wünsche und Fantasien noch nicht offen gesprochen habt?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.101
    138
    860
    Single
    19 Oktober 2017
    #9
    Wäre es einfacher, wenn jeder für sich mal alleine mit der dritten Person etwas macht und ihr erst dann zu dritt weitermacht?

    Quasi jeder ein Einzeldate und dann habt ihr mal eins zusammen?
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 129692
    Sehr bekannt hier
    1.023
    188
    1.131
    in einer Beziehung
    19 Oktober 2017
    #10
    Wenn man mit seinem Partner nicht offen und ehrlich über seine sexuellen Wünsche, Fantasien und Grenzen sprechen kann, halte ich das für keine gute Idee. Es geht ja nicht darum, dass die beiden nicht wissen, wie sie einen Dreier initiieren oder bei einem Treffen zu dritt das "Eis" brechen sollen, sondern darum, dass die beiden nicht einmal ihre Wünsche und Gefühle offen artikulieren können.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • Anila23123
    Anila23123 (23)
    Klickt sich gerne rein
    213
    18
    23
    nicht angegeben
    19 Oktober 2017
    #11
    Also mit 15 ging mir das auch manchmal so. Da war ich noch jung und unerfahren. Das war halt alles noch relativ neu. Ich habe mit meinem damaligen Freund natprtlich auch über Sex geredet, aber es war mir immer etwas peinlich. Dabei ist es völlig normal über Sex, Vorlieben, Wünsch etc. zu sprechen.
    Heute ist das auch gar kein Problem mehr und ich rede nicht nur mit meinem Freund über Sex.
    Das lag damald vielleicht auch an meiner jugend, aber such einfach daran das ich sobst nie auf die wiese pber Sec geredet hsbe, was inzwischen slltöglich ist. Das legt sich also möglicherweise bei euch, wenn ihr regelmäßiger drüber redet und es "normaler" für euch wird.
     
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.101
    138
    860
    Single
    19 Oktober 2017
    #12
    Ich persönlich wäre alleine gelassener als mit meinem Partner. Ich käme mir beobachtet vor.

    Soweit ich das verstanden habe, wissen die beiden von den Wünschen des anderen und sind "nur" beschähmt, wenn sie darüber reden.
    Ich finde dass die beiden vielen Paaren schon einen Schritt voraus sind. Sowas bleibt doch meist unausgesprochen.
    Dass sie dabei rot werden und kichern ist eine Beleiterscheinung
    Ich finde um die sollte man sich kümmern, beim Rest ist doch alles ok.
     
  • Blondmeise
    Blondmeise (18)
    Ist noch neu hier
    14
    3
    1
    Single
    26 Oktober 2017
    #13
    Ich finde auch das es Euch helfen könnte darüber zu schreiben als darüber zu reden...
    Vielleicht solltet Ihr Euch einfach mal per Mail ausgiebig über Eure Phantasien und Wünsche austauschen...?
     
  • Du und Ich???
    Ist noch neu hier
    7
    3
    3
    Es ist kompliziert
    26 Oktober 2017
    #14
    Per Mail... geht es noch unpersönlicher??
     
  • User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.512
    348
    4.519
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2017
    #15
    Off-Topic:
    Generationsansichten? :zwinker:


    Ich denke auch, dass es schriftlich eine gute Idee wäre, ob ihr nun Mails, Messenger oder Briefchen bevorzugt, wisst ihr sicherlich selbst am besten. Wenn man sich eine Weile so ausgetauscht hat, könnte man sich auch mit den (ausgedruckten) Briefen/Texten zusammensetzen und nochmal genauer hinterfragen. Man hat dann ganz konkrete Aussagen, auf die man sich schonmal beziehen kann. Wenn da am Anfang gekichert wird, dann akzeptiert das doch einfach als einen Teil von euch. An den Briefen könnt ihr dann wieder "zum Punkt" kommen.
     
  • YaMo
    YaMo (25)
    Meistens hier zu finden
    327
    128
    108
    Verliebt
    26 Oktober 2017
    #16
    Lieber so als umgekehrt. Sex ist erst in dritter Linie literarisch. Warum muss man immer über alles reden, wenn es auch ohne schriftliche und mündliche Kommunikation klappt? :zwinker:
     
  • blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden
    798
    128
    207
    Verliebt
    27 Oktober 2017
    #17
    Ich bin ich da ganz bei Fedora, das Paar wird ja wohl selbst wissen welcher Kommunikationsweg gewählt wird - Schreiben kann sogar etwas sehr persönliches sein - nur weil etwas für DICH nicht geht, heißt das nicht zwangsläufig, dass dies der Maßstab für alle anderen Menschen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Damian
    Doctor How
    7.899
    598
    7.083
    Verheiratet
    27 Oktober 2017
    #18
    viele gute Tipps..hoffentlich loggt sich die TS nochmal ein, um sie auch zu lesen...
     
  • User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.512
    348
    4.519
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2017
    #19
    Off-Topic:
    Jetzt fühl ich mich aber auch alt. Gibt es denn was anderes als E-Mails, was man im deutschen Sprachraum als "Mail" bezeichnet?
     
    • Witzig Witzig x 1
  • blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden
    798
    128
    207
    Verliebt
    27 Oktober 2017
    #20
    Sorry mein Fehler.. hab was überlesen :seenoevil:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste