• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verknallt, aber Sie nimmt mich nicht ganz ernst...

M
Benutzer131575  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon seit einiger Zeit ein wenig am Grübeln und habe mir gedacht, dass ich mir mal von euch einen kleinen Rat suche.
Ich habe mich vor einiger Zeit in eine Kollegin von mir verguckt (Ich bin Werkstudent, sie ist Azubine, wir haben aber bei der Arbeit direkt nichts miteinander zu tun). Ich bin mir auch relativ sicher, dass sie mir nicht ganz abgeneigt ist. Der Haken an der Sache ist nur der, dass sie ca. 6 Jahre älter ist als ich (ich bin 23) und ich glaube, dass sie denkt dass ich mir die sprichwörtlichen Hörner noch nicht abgestoßen habe. Ich glaube sie hält mich für einen ziemlichen Schürzenjäger :grin: Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich ihr mein ehrliches Interesse zeigen kann, ohne zu aufdringlich zu werden, aber trotzdem so dass sie mich ernst nimmt?

Schonmal Danke für eure Antworten!
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ausdauer und Entschlossenheit.[DOUBLEPOST=1368232598,1368230049][/DOUBLEPOST]Und was willst du damit sagen mit ernst nehmen? Generell als Mann? Für eine feste Beziehung? Hab vorhin überlesen das du deutlich jünger bist als sie. Wie kommt sie darauf du wärst ein Schürzenjäger? Und willst du denn überhaupt ernst genommen werden? Denkst du du bist einer so viel älteren Frau überhaupt gewachsen?
 
M
Benutzer131575  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das sind aber ganz schön viele Fragen auf einmal^^ Zunächst mal ja, ich hab manchmal das Gefühl dass ihr mitten im Flirt einfällt dass ich ein paar Jahre jünger bin als sie und *schnipp* tritt sie auf die Bremse.
Thema Schürzenjäger: Als ich vor zwei Jahren im Betrieb angefangen habe, hatte ich schon eine recht hohe Frauen-Fluktuation und meine Kollegen haben gerne darüber gescherzt. Ich will definitiv als Mann von ihr ernst genommen werden, weil ich mir durchaus was festes mit ihr vorstellen kann, gewachsen fühle ich mich ihr auf jeden Fall, sonst würde ich es nicht in Erwägung ziehen. Das ist aber ein Punkt, den ich für mich selbst längst geklärt habe. Mich beschäftigt eher die Frage: Wie mache ich ihr auf möglichst charmante Art klar, dass sie für mich nicht nur eine schnelle Nummer ist und hinterher sehe ich mich nach der nächsten um?!
Ich geb zu, ich hatte (wenn ich feste Beziehungen hatte) bisher nur Freundinnen in meinem Alter und ich hab das Gefühl, dass ich es bei ihr etwas anders anstellen muss, damit ihr meine Absichten klar werden.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Woher wissen eigentlich deine Arbeitskollegen von deiner hohen Frauenfluktuation? War da bereits die eine oder andere aus der Firma dabei? Das ist ja jetzt nicht unbedingt etwas mit dem man im Betrieb oder bei Kollegen hausieren geht! Oder etwa doch?

Vielleicht ist es gar nicht unbedingt das Alter das sie stört. Vielmehr dürfte es dein in der Firma zweifelhafter Ruf als Schürzenjäger sein. Selbst Kollegen haben über deinen hohen Frauenanteil bereits gescherzt. Da wird sie sich wahrscheinlich nicht als weitere Trophäe dem wahrscheinlichen Spott ihrer Arbeitskollegen aussetzen wollen. Schließlich ist diese Gefahr durchaus gegeben. Keiner von euch beiden weiß, wie sich eine mögliche Beziehung entwickeln wird. Selbst bei deinen besten Absichten, sie nicht in deine Trophäensammlung einzureihen, kann ein frühes oder auch späteres Scheitern der Beziehung zu Häme und Spott der Arbeitskollegen führen. Diese Gedanken dürften sie wohl doch mehr beschäftigen als die Frage, ob du dir in deinen jungen Jahren bereits alle Hörner abgestoßen hast.

Leider schreibst du nur über eure Flirtversuche im Betrieb. Ich gehe mal davon aus, private Treffen zwischen euch haben bisher nicht stattgefunden? Vielleicht wären aber genau mal einige privaten Treffen notwendig (Café, Kino, Restaurant o. ä) um euch zunächst mal besser kennen zu lernen. Dabei solltest du genügend Gelegenheit haben, auch ihre wahren Absichten zu erfahren. Entweder es passt oder es passt nicht. Schließlich spekulierst du ja mit bezüglich ihrer Gründe (Altersunterschied) ebenfalls noch im Ungewissen. Gut möglich, dass neben den von mir genannten Gründen auch noch ganz andere Gründe gibt.
 
M
Benutzer131575  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich bin natürlich nicht damit hausieren gegangen, aber man hat mich halt in der Stadt immer wieder mit verschiedenen Frauen gesehen. Lässt sich in einer kleinen Studentenstadt wie Erlangen kaum vermeiden. Ich bin auch nicht der Typ Mann der mit Eroberungen rumprahlt.
Wir haben bis jetzt einmal außerhalb der Firma etwas unternommen und es war ein richtig schöner Abend. Ich werd's wohl einfach weiter versuchen müssen.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich glaube nicht, dass Frauen Anfang 20 soviel anders verstehen als Ende 20.

Aber ich denke auch, wenn du schon mal den Flittchenstempel hast wirst du den nicht so schnell wieder los. Und an ihrer Stelle würde ich nicht wollen, dass das die Kollegen mit kriegen.

Ganz ehrlich, welche Frau bei Verstand setzt ihren guten Ruf am Arbeitsplatz für einen 23jährigen Schürzenjäger aufs Spiel?

Ne heimliche Affäre, mehr wird das nicht. Da ist dein unkompliziertes Image dann auch von Vorteil. Und wenn du erstmal dran bist und du dich gut anstellst und sich Gefühle entwickeln und sie dir vertrauen kann und sie genug Selbstvertrauen hat, um dem Druck der Gesellschaft und ihres sozialen Umfelds standzuhalten und noch keinen Kinderwunsch hat und und und... Dann wird das vielleicht was.

Viel Erfolg[DOUBLEPOST=1368265933,1368265479][/DOUBLEPOST]Ne Bekannte von mir hatte mal neun deutlich jüngeren, der war auch so ein Schürzenjägertyp. Sie hat mit dem auch eine heimliche Affäre angefangen und meinte immer, schaun mer mal was daraus wird. Nachdem er dann Überfall damit geprahlt hat, hat sie es beendet und er hatte schnell die Nächste.

Was ich damit sagen will: drauf hoffen, dass sie dir ne Chance gibt. Und sie dann nicht verbocken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren