Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verknallt in den besten Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Aqua, 20 Juli 2004.

  1. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
    Seit etwas über einem Jahr bin ich fest in eine Clique miteingebunden (3 Kerls und die Freundin von einem von ihnen). Wir treffen uns jedes Wochenende und verbringen auch sonst viel Zeit miteinander. Eigentlich hatte ich nie irgendwelche Gefühle für einen von meinen Freunden, ausser rein platonische selbstverständlich. Ich war ja schließlich auch noch bis vor ein paar Monaten noch in einer festen Beziehung und da wäre mir so was nie in den Sinn gekommen.
    Aber jetzt, wo ich wieder Single bin, spüre ich, dass ich sich da doch etwas mehr zwischen, nennen wir ihn mal Ben, entwickelt hat. Oder zumindest hoffe ich das.. :confused:

    Ich weiß jetzt nur nich was ich tun soll. Er (genau wie ich 21) hatte noch nie eine Freundin und ist auch nicht wirklich so der Aufreißertyp - kurz er kann verdammt schüchtern sein, was in gewisser Weise leider auch auf mich zutrifft. Das zweite Problem ist, dass wir kaum mal Zeit alleine, d.h. ohne die Clique verbringen. Meist sind es nur ca. 10min bis der Rest einmarschiert. Für ausführliche und tiefgründige Gespräche ist da kaum Zeit.
    Ab Oktober werden wir uns jedoch jeden Tag sehen, ohne die Anderen, weil er nämlich eine Stelle im Büro von meiner Akademie angenommen hat.

    Nun meine Fragen:
    1.) Sollte ich überhaupt etwas mit ihm anfangen? Er ist wirklich ein sehr guter Freund und ich kenne ihn auch schon länger als dieses eine Jahr (eigentlich schon seit wir 11 Jahre waren). Es wäre schade ihn zu verlieren.
    2.) Wenn ja, dann müsste denke ich die Initiative von mir ausgehen. Von seiner Seite her, ist da momentan eher weniger zu erwarten. :rolleyes2
    Sollte ich dann auf die 10min setzen oder doch lieber warten bis Oktober und sehen wie sich die Dinge bis dahin entwickeln?

    Danke schon mal für eure Ratschläge! :smile:
     
    #1
    Aqua, 20 Juli 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, dass eine Freundschaft eine gute Basis für eine Beziehung ist. Klar, wenn es nicht klappt, kann die Freundschaft daran zerbrechen, aber ein gewisses Risiko ist immer da. Gegen deine Gefühle kannst du jedenfalls schlecht was tun.
    Zu deinen Fragen:
    Das ist schwer zu entscheiden, aber ich glaube, dass ich es versuchen würde, mit ihm etwas anzufangen.
    Bis Oktober ist es auf jeden Fall noch hin, deswegen würde ich schon jetzt die Initiative ergreifen: Ihr könnt euch ja mal öfter nur zu zweit treffen. Kann ja erstmal auch nur freundschaftlich sein.
    Und dann einfach mal abwarten, was sich entwickelt...
     
    #2
    cranberry, 20 Juli 2004
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du bist verknallt - richtig ?
    Er ist schüchtern, Du nicht - richtig ?

    Unter diesen Umständen MUSST Du den ersten Schritt machen !
    Wenn irgendwelche Signale von ihm ausgehen, dass er auch nicht "abgeneigt" wäre, dann greif an ! :link: Und zwar sofort !
    Es gibt mit Sicherheit Mittel und Wege, dass ihr euch auch mal alleine treffen könnt. Denn wenn Du es jetzt nicht machst, machst Du es im Oktober auch nicht ...
    Und übrigens: Man kann nur einen Freund verlieren, den man nie hatte ...
     
    #3
    waschbär2, 20 Juli 2004
  4. Krokodil
    Gast
    0
    Ach Gott! Warum muss ein Mann den 1. Schritt machen? Wo ist denn da das Problem, wenn du das machst.

    Glaub mir! Wenn er dich mag und du ihn "anbaggerst" und er wie du sagtest noch nie Freundin hatte, dann wird es sicher froh drüber sein, dass du das gemacht hast... Zumindest ich wäre dann ziemlich glücklich... Ich habe mich auch oft nie getraut, weil ich auch kein Aufreißertyp bin - und ich hab mit 24 noch keine Freundin (*heul*)

    Und mit der Zeit leide ich fast schon drunter... Wie dumm - das was man am liebsten hätte, scheint unerreichbar zu sein :-(
     
    #4
    Krokodil, 20 Juli 2004
  5. Zirni
    Zirni (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mir das ganze sehr genau überlegen:
    Ich würde da nur diesen Schritt wagen, wenn du dir deiner Gefühle absolut sicher bist. Wenn dies so ist, dann nichts wie ran weil Gefühle kann man nicht unterdrücken. Auch ich hab das gemerkt und bin jetzt seit 10 Monaten mit meiner besten Freundin zusammen, zu der ich vorher 5 Jahre eine freundschaftliche Beziehung hatte.
     
    #5
    Zirni, 20 Juli 2004
  6. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Es ist nicht so, dass es ein großes Problem für mich darstellen würde. Meine letzten 2 Freunde (und einzige bisher) hab' ich auch durch "Eigeninitiative" bekommen.

    Bin echt dankbar für jeden Kommentar hier...

    Eigentlich waren wir heute für's Kino verabredet, aber kurz vor knapp meint er, er hätte es sich doch anders überlegt, die Filme interessieren ihn nicht... NBA im Fernsehen ist wichtiger! *grrr* Männer und ihr Sport! :blablabla
     
    #6
    Aqua, 20 Juli 2004
  7. online17
    Gast
    0
    g

    hi

    LOL - das war nicht nett von ihm ;-) dafür könntest du ihm beim ersten kuss ja n bisschen auf die lippe beissen ;-)

    ich finde, wenn er schüchtern ist, und du ihn mehr als nur als freund magst, ist doch ganz und gar nichts dabei, wenn du initiative ergreifst und mal ein stückchen weiter gehst. hab das mit einer besten freundin mit mir mal so gemcht. als wir gemerkt haben, dass es evtl. doch nicht klappt, haben wirs sein lassen und sind wieder zurück zur normalen freundschaft, und das hat prima geklappt. und das sprichwort

    hat für mich an gültigkeit doch bisschen verloren..

    viel glück euch beiden, auf die eine oder andere weise :smile:


    liebe grüße
    andi
     
    #7
    online17, 21 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test