Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verknallt in eine Kassiererin

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von WAM, 15 Juli 2010.

  1. WAM
    WAM (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen! Ich brauch euren Rat.

    Ich weiss nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll... ich hab das noch nie in einem Forum gemacht. Am besten ich erzähl euch die Geschichte einfach:

    Als ich sie zum ersten mal sah (etwa vor 1 Jahr) , ist sie mir nicht wirklich aufgefallen, ich fand sie schon süss etc.
    Sie arbeitet als Kassiererin in einem kleinen Discount. Und ich hatte das Gefühl, dass sie jedesmal etwas nervös wurde oder ihren Blick ne weile auf mich richtete als ich in der Reihe stand. Keine Ahnung. Ich merkte es halt an ihrer Körpersprache.

    Ich weiss, es ist irgendwie oberflächlich, aber ich hab mich in sie verknallt. Es ist einfach lächerlich. Ich kann sie auch nicht ansprechen, ich hatte es jedesmal vor, aber ich kann mich nicht mal überwinden "wie geht's?" zu sagen. Ich bin halt sch**ss schüchtern. Und ich habe sie deshalb ignoriert, was mir nicht wirklich geholfen hat.

    Sie hatte kürzlich Ferien und Vorgestern sah ich sie zum ersten mal seit 5 Wochen wieder. Ich war echt froh ihr Gesicht wieder zu sehn. Ich hab sie ein wenig angelächelt. Und sie hat mich einfach ignoriert. Ganz anders als vor den Ferien. Echt. Ich bin nicht paranoid o.s.

    Bevor sie Urlaub hatte ging ich mit meinem Schwager, der Aussieht wie ein Draufgänger/Mach, einkaufen. Sie sah uns komisch an. Ich hab ihr zugewunken, darauf hat sie sofort ihren Blick gewendet. OMG ich komm mir vor wie der letzte voll-Versager mit diesen ganzen Details, echt. Tut mir leid falls dass nicht irgendwie Liebesforum-Like ist!

    Ich weiss nicht weiter. Ich bin ein Idiot. Ich hätte sie nicht ignorieren dürfen, sondern sofort ansprechen. Aber ich bin halt nicht der Typ, der sowas spontan kann. In den letzten paar Tagen hab ich voll die Depri-laune.

    Hat sie jetzt vielleicht einen Freund oder ist sie meiner überdrüssig geworden? Was soll ich tun oder was würdet ihr tun? Bitte hilft mir weiter

    Danke
     
    #1
    WAM, 15 Juli 2010
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, ich fürchte Du hast Deine Chance vertan. In den Ferien hat sie vielleicht jemanden kennen gelernt.

    Etwas Ähnliches ist auch mir passiert, weil ich zuerst dachte, sie würde mich einfach freundlich anlächeln (nur mich eben etwas freundlicher). Irgendwann schaute sie mich nicht mehr an, das ging sogar so weit daß sie gebeten hatte von der Kasse abgelöst zu werden, während ich in der Schlange stand, nur damit sie nicht bei mir kassieren muß. Das kann natürlich auch egoistische Einbildung sein ;-)
    Inzwischen wurde der Laden geschlossen, also werde ich sie vermutlich nie wieder sehen.

    Es sollte wohl nicht sein.
    Man bekommt im Leben immer wieder eine Chance, selber Schuld wenn man sie nicht nutzt.
    Aber vielleicht sind es auch nur Versuchungen, denen man widerstehen muß? :zwinker:

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 15 Juli 2010
  3. WAM
    WAM (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Danke für deine schnelle Antwort Engel!

    Ist es dir schwer gefallen sie zu vergessen?

    Und besteht die Möglichkeit, dass sie mich ignoriert, damit ich sie anspreche, da ich ihr ja kurz zugewunken habe und ihr somit aufgefallen ist, dass sie mir aufgefallen ist? (Spielt sie mir was vor?) Ich werd den Gedanken einfach nicht los, so absurd er auch klingen mag.
     
    #3
    WAM, 15 Juli 2010
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, wenn man merkt daß die Angebetete einen nicht wirklich mag, tut das schon weh,
    aber "aus den Augen - aus dem Sinn" hat da gut geholfen.
    Schließlich habe ich erkannt daß sie wahrscheinlich doch nicht mein Typ, und doch zu jung, gewesen ist.

    Naja, wenn sie Dich so deutlich ignoriert, ist es wohl schon zu spät.
    Denn wenn sie wirklich angesprochen werden wollte würde sie Dir eher ein Zeichen geben, Dich anlächeln oder so etwas.

    Oder sie war schüchtern, und wollte nicht zeigen daß sie etwas für Dich empfindet, vor allem vor Deinem Schwager (wenn er sie auch noch mit irgendeinem blöden Spruch bedacht hatte?).

    Naja, wenn sie das nächste Mal wieder so "kühl" bleibt, dann solltest Du es abhaken.
    Versuchen kannst Du es, aber mach Dir bitte nicht zuviele Hoffnungen.
    Überraschungen kann es natürlich immer geben.

    :engel:
     
    #4
    User 35148, 16 Juli 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    ich sehe das jetzt mal ganz anders wie mein Vorgänger - wo sind wir denn wenn wir wg. den kleinsten unbewiesenen Mutmaßungen sofort aufgeben?:ratlos:

    Du hast doch bisher gar nichts unternommen, vermutlich hat sie dich gar nicht wirklich wahrgenommen - selbst wenn du öfters dort einkaufen gehst bist du "nur" ein Kunde - einer von vielen!

    Das Problem ist doch das du im Grunde genommen zu feige bist etwas zu unternehmen - stattdessen suhlst du dich in Selbstmitleid indem du dir einredest sowieso keine Chance zu haben...

    Du willst was von ihr also musst du auch den ersten Schritt machen! d.h. sie ansprechen! - Kannst ihr ja z.B. beim nä. Mal beim Bezahlen auch einen Zettel mit dem Geld überreichen bzw. beim Gehen liegenlassen mit deiner Tel.Nr. und einem kleinen Text - das du sie z.B. mal näher kennenlernen möchtest...
     
    #5
    brainforce, 16 Juli 2010
  6. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Oh, das ist süß!
    Bei mir ist es genau andersherum. Wir haben hier einen Kassierer, der mich jedes Mal zum Schwitzen bringt, wenn ich bei ihm zahe.e Mittlerweile komme ich Dienstags und Donnerstags gar nicht mehr, weil ich mich immer SO blöd benehme. Ich bin aber nicht verliebt - find ihn nur ganz süß. :grin:

    Ich würde auch sagen: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"
    Die Idee mit dem Zettel finde ich gut. Denn ansprechen und ein Gespräch beginnen, kannst du während der Arbeit ja nicht.

    Wenn sie kein Interesse hat, wird sie nicht darauf reagieren. Wenn doch, wird sicher dein Handy bald klingeln.

    Nur Mut - du kannst nichts verlieren. Wenn du sie nicht ansprichst, wirst du nie wissen, was aus euch hätte werden können. Wenn du sie ansprichst, sagt sie entweder "Cool!" oder "Nein, sorry!". Du kannst nur gewinnen. :smile:
     
    #6
    User 97853, 16 Juli 2010
  7. User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    Also ich find das mit dem Zettel jetzt nicht sooo gut. Das erinnert mich immer irgendwie an die ja [ ] nein [ ] vielleicht [ ] Zettel aus der 3. Klasse. Zugegebenermaßen ist es an der Kasse aber ziemlich schwierig irgendwie was zu reißen. Irgendwie musst du sie aus dem Rahmen da rauskriegen, denn dass sie sich da im Stress mit 5 wartenden Kunden auf den Riesenflirt einlässt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ist das ein etwas kleinerer Laden? Dann wechseln die sich an der Kasse oft ab und laufen auch mal so im Laden rum, wo es sehr viel einfacher wäre. Oder du passt nen Moment ab, wo du an der Kasse alleine bist und mal 2 mins Zeit zum quasseln hast.
     
    #7
    User 82517, 16 Juli 2010
  8. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Naja, das mit dem Zettel muss aber sehr deutlich sein, denn Kassierer neigen dazu, liegen gelassene Zettel schnell und achtlos wegzuschmeißen (spreche aus Erfahrung :zwinker: ) Und es stimmt schon, wenn hinter dir noch Kunden sind, hat sich vermutlich nicht den Nerv sich auf einen großartigen Flirt einzulassen. Normalerweise ist es so, das selbst wenn sie hauptsächlich für die Kasse zuständig ist, sie trotzdem nebenbei Regale schlichtet usw. Das ist dein perfekter Zeitpunkt. Von mir aus nimm ein Produkt und frag sie, ob sie es schon ausprobiert hat (bitte nicht unbedingt den Warzenentferner :zwinker: )
    Aber was hast du zu verlieren? Gar nichts. Also nur Mut und sprich sie an.
    Viel Glück
     
    #8
    User 93633, 16 Juli 2010
  9. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist sie das einfach auch...?

    Gruß o.
     
    #9
    ...oleander..., 16 Juli 2010
  10. WAM
    WAM (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Danke für die vielen Antworten!

    Ich denke, ich lass es lieber sein. Sie hat vermutlich ihr interesse an mir verloren. ich kanns ihr nicht übel nehmen.
    Wieso muss das denn so schwer sein?
    Ich meine, ich hab mich beim Almächtigen schon beschwert, aber pfff... den scheint das nicht zu interessieren.
     
    #10
    WAM, 16 Juli 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist nicht schwer, du hast es dir bloß schwer gemacht.
     
    #11
    xoxo, 16 Juli 2010
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    Sorry aber du hast überhaupt keine Berechtigung hier rumzujammern - du bist doch selbst dran schuld - unternimm mal was und verhalte dich nicht wie eine "Pussy"!

    Du liest zwar die Antworten aber offenbar hast du alles überlesen was dir an Tipps zum besseren Kennenlernen angetragen wurde... - dann frag ich mich wieso du hier überhaupt einen Thread öffnest...

    Wenn du dich in Selbstmitleid üben willst geh zu deiner ehem. Kindergärtnerin und heul der die Ohren voll.

    Interesse muss man erstmal wecken - dazu bist du ja nicht bereit...

    Mit dieser Haltung wirst du es auch zukünftig schwer haben... du gibst ja schon vorher auf und versuchst nichtmal was - auf dein "Flirtverhalten" kannst du echt nicht besonders stolz sein - denk mal drüber nach!
     
    #12
    brainforce, 16 Juli 2010
  13. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Nö, den interessiert das nicht, der lacht sich da oben kaputt nd sagt sich, wenn der das nicht auf die Reihe bekommt, ist er selbst dran schuld.

    Warum muß man denn immer "vermuten" und "hoffen" und wasweißichwas in irgendwelche Dinge hineininterpretieren. Ein einfaches "Hallo, hab' Dich lange nicht gesehen, hab' schon befürchtet Du arbeitest nicht mehr hier" beim Bezahlen langt doch. Ersetze meinetwegen "befürchtet" durch "gedacht", aber mach' einfach mal was.

    Gruß o.
     
    #13
    ...oleander..., 16 Juli 2010
  14. WAM
    WAM (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Ja, im Flirten bin ich echt beschissen. Ich bin "fremden" gegenüber einfach schüchtern. Das soll keine Ausrede sein.

    Nein. Ich hab die Antworten wirklich nicht "überlesen". Und ja, in der Hinsicht komm ich mir echt vor wie eine P**sy.

    Aber ich werde es versuchen.
    Wie hört sich das an und bitte seid kritisch, wenn nötig: Ich geh für 2 Woche in den Urlaub. Und vorher werd ich ihr einfach sagen, dass ich für eine Weile weggehe, dass ich sie süss finde und ich sie kennenlernen möchte und falls sie sich für mich interessiere, hinterlass ich ihr meine nummer damit wir sms'en können.

    Ist das eine schlechte Idee? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Das wird echt scheiss peinlich. Aber ich wirds machen. Nur weiss ich nicht, wie ich das richtig Anstellen soll. Vielleicht kommt das bei ihr nicht an. Und wenn sie kein interesse hätte dann HALELUJA, echt, ich würd mich so beschissen fühlen. Ganz zu schweigen davon, dass ich oft dort einkaufen muss. Aber ich würde dort trotzdem einkaufen gehen, nur könnt ich ihr dann nicht mehr in die Augen schauen.
     
    #14
    WAM, 16 Juli 2010
  15. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Man könnte sich genauso gut fragen welche Berechtigung du hast, hier rumzujammern. Warum gehst du nicht zu deiner ehem. Kindergärtnerin und heulst der die Ohren voll, wenn dir die Probleme anderer Leute nicht passen?

    Immer dieses PU-Geseire, in dem andere Männer als Pussy bezeichnet werden, ist doch wirklich mit der Zeit einfach nur noch lächerlich. Und frauenfeindlich noch dazu, weil dabei Frauen von vornherein als feige bezeichnet werden, weil der Ausdruck besagt, dass ein Mann, der sich nicht traut eine Pussy ist.

    Warum soll er keinen Thread zu seinem Thema eröffnen? Er ist nicht gezwungen irgendwelche Tipps anzunehmen und umzusetzen. Wenn du damit nicht klarkommst, dann wäre es doch ratsamer sich nur noch in Threads aufzuhalten, die von Leuten eröffnet werden, die in dein Heile-Welt-Schema passen.
     
    #15
    Maxx, 16 Juli 2010
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schlechte Idee! Bloß nicht vor dem Urlaub, wenn ihr euch 2 Wochen lang nicht sehen könnt und bloß nicht eine Frau bitten, zu SMS. Du willst sie doch kennenlernen, also frag' sie nach deinem Urlaub nach einem Treffen.
     
    #16
    xoxo, 17 Juli 2010
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    so ein Unfug deine Unterstellunge - bin keineswegs Anhänger von diesem PU-Gelaber...

    Klar muss der Threadstarter keine Tipps annehmen - aber hallo, wir geben ihm Tipps und er suhlt sich in Selbstmitleid!

    Dabei sucht er doch ganz offensichtlich Hilfe wenn er so einen Thread eröffnet... und manchen muss man eben "deutlich" sagen das sie etwas ändern müssen wenn sie Erfolg haben wollen bzw. nicht vorher schon aufgeben sollen!

    Und nichts anderes macht der Threadstarter bzw. hatte es vor - trotz Hilfestellungen macht er sich selbst so schlecht das er schon vorher aufgibt... das hilft ihm sicher am allerwenigsten weiter.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 -----------

    Ich finde es gut das du dich überwinden willst, anders kommst du in dieser Sacher wohl kaum weiter... Das du für zwei Wochen in Urlaub gehst brauchst du ihr im ersten persönlichen Satz wirklich nicht zu sagen!:zwinker:
    Sag ihr das du sie nett findest und das du sie gerne näher kennenlernen möchtest. Gleichzeitig gibts du ihr deine Nummer auf nen Zettel damit ihr alles weitere besprechen könnt falls sie Interesse hat - denn im Laden an der Kasse wird vermutlich nicht viel Zeit sein... - im Ansatz ist deine Idee schon richtig...

    (Mein Tipp: Hinterlasse ihr auf jeden Fall (!) die Nummer auf nen Zettel - und frag vorher nicht ob sie sie will, sicher ist sie perplex und lehnt vielleicht im Affekt ab falls du fragst... und später ärgert sie sich vielleicht)

    Sagt sie nein zu einem "kennenlernen" sagt gibt ihr die Nummer - "falls sie es sich anders überlegt"...

    ein Korb ist kein Weltuntergang, schön ist es sicher nicht - aber letztlich lernst du auch daraus und weißt wenigstens woran du bei ihr bist!
     
    #17
    brainforce, 17 Juli 2010
  18. WAM
    WAM (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Danke
     
    #18
    WAM, 17 Juli 2010
  19. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    find' ich alles nicht gut - Zettel, "nett finden", "kennenlernen" - das baut alles einen bestimmten Erwartungsdruck auf.

    Red' doch erst mal mit ihr über wasweißichwas, und wenn es das Wetter ist ("mann, ist das heute wieder heiß draußen, zum Glück habt ihr es hier klimatisiert" oder "...läßt sich das denn denn ganzen Tag hier an der Kasse aushalten, ohne Klimananlage"). Was Du sagst ist fast egal, einfach nur Smalltalk.

    Und wenn sie an der Kasse sitzt, kannst Du ja beliebig oft wiederkommen. Auch wenn es nur 15 Minuten später ist ("hab' noch was vergessen"). Kannst' sie ja auch fragen "wo finde ich denn das und das". Zumindest 'mal paar Worte wechseln.

    Und wenn Du einen Schritt weiter gehen willst (und es Dir zutraust) fragst Du sie, wann sie Pause hat (und wie lange) und dann sagst Du "ok, ich bin um ... Uhr wieder hier - Überraschung), und dann bringst Du ihr ein Eis mit. Da mußt' aber schon vorsichtig sein, wenn sie schüchtern ist, oder sowas gar nicht auf ihrer Wellenlänge liegt (was Du ja nicht weißt, gibt's Minuspunkte).

    Meine Meinung.

    Gruß o.
     
    #19
    ...oleander..., 19 Juli 2010
  20. WAM
    WAM (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Ja, ehrlich gesagt hatte ich das auch vor. Zuerst smalltalk... Sie sofort nach einem Date zu fragen, wäre nicht gut. Ich versuch halt langsam Vertauen aufzubauen.

    Danke Oleander

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 -----------

    Fragen, wie es ihr geht z.b. oder? Man ich bin der totale Amateur in solchen Sachen.
     
    #20
    WAM, 19 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verknallt Kassiererin
krewella
Flirt & Dating Forum
25 August 2016
4 Antworten
jon93
Flirt & Dating Forum
12 Dezember 2015
3 Antworten
stinesch
Flirt & Dating Forum
1 Dezember 2015
3 Antworten