Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verknallt in einen Freund - wie soll`s weitergehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Arwen81, 28 August 2005.

  1. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll ich bloß machen?
    Ich habe mich in einem Freund verknallt. Ich kenne ihn schon einige Jahre, aber dass wir uns auch mal alleine treffen hat sich erst vor ein paar Monaten ergeben, was im übrigen auch sein Vorschlag war. Seitdem haben wir uns immer wieder mal getroffen und die letzten Male ist auch "mehr" passiert zwischen uns als einfach nur platonische Freundschaft. Ich hab mich irgendwie in ihn verknallt und würde gerne wissen, wie er nun das ganze zwischen uns sieht. Nur ist das mit dem Fragen ja auch so eine Sache... Ich trau mich einfach nicht!
    Soll ich es waagen? Und wenn ja, wie am besten?
    Oder soll ich es einfach so erstmal weiterlaufen lassen?
    Oder soll ich lieber den Kontakt zu ihm abbrechen? Was ich natürlich nicht will, aber bevor meine Gefühle schlimmer werden.

    Spezielle Frage an die Männer: Woran könnte ich merken, dass er auch Interesse hat?
     
    #1
    Arwen81, 28 August 2005
  2. thgo79
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ! Sag es ihm einfach!
     
    #2
    thgo79, 28 August 2005
  3. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ihm einfach zu sagen schaff ich halt nicht, da liegt ja das Problem. Hab angst mich zum Affen zu machen.
     
    #3
    Arwen81, 28 August 2005
  4. Sitasher
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Also ich persönlich würde vielleicht noch ein oder zwei Wochen warten und ein bisschen beobachten, wie er sich verhält. Dann würde ich auf jeden Fall die Karten auf den Tisch legen, oder mich so verhalten, dass ers sowieso merkt.
     
    #4
    Sitasher, 28 August 2005
  5. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!!

    Ich würde noch ein paar Tage o. Wochen warten und beobachten wie er sich dir gegenüber verhält. Vielleicht macht er ja auch den ersten Schritt oder ihm geht es genauso wie dir das er sich nicht traut dir seine Gefühle zu gestehen!
    Falls er das doch nicht tun sollte, solltest du den ersten Schritt machen!
    Ich meine wenn zwischen euch schon was gelaufen ist, denke ich, ist er nicht ganz abgeneigt!
     
    #5
    XZauberinX, 29 August 2005
  6. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab halt angst, dass er mich einfach nur als normale Freundin sieht, über die man halt auch mal drüber steigen kann...mal so ganz krass ausgedrückt.
     
    #6
    Arwen81, 29 August 2005
  7. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast doch geschrieben das ihr euch schon Jahre kennt. Von daher müsstest du doch eigentlich abschätzen können ob er so was macht oder nicht.
     
    #7
    XZauberinX, 29 August 2005
  8. HaveABreak
    Gast
    0
    Also für mich klingt das alles ziemlich gut. ER hat Dir vorgeschlagen, daß Ihr Euch mal alleine trefft und ER hatte auch keine Einwände, daß aus Eurer Freundschaft was "unplatonisches" wird. Ich sehe da grade keine Dinge die Euch im Weg stehen. Sicherlich wär es nicht falsch ihn noch ein bisschen zu beobachten, aber eigentlich gibt es doch schon klare positive Zeichen, oder nicht?

    Edit: Okay, die Gefahr, daß er nur Sex will, besteht natürlich, aber ich wüßte nicht wie Du da durch Beobachten eine Tendenz erkennen willst...Da müsste er sich schon ganz schön rüpelhaft verhalten, damit Du das klar herausdeuten könntest.
     
    #8
    HaveABreak, 29 August 2005
  9. thgo79
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du machst dich da nicht zum Affen!
    Du sagst das schon mehr zwischen euch passiert ist!
    Er wartet vieleicht darauf das du den ersten schritt machst!
     
    #9
    thgo79, 29 August 2005
  10. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das dumme ist eben auch, dass er ein Kumpel von meinem Ex ist, mit dem ich aber auch schon seit 2 jahren nicht mehr zusammen bin....wir sind nur noch Freunde. Mein Ex hat mir auch gesagt, dass er keine Probleme damit hat.
    Doch er hat irgendwie leichte Skrupel was die Sache angeht, dass ich die Ex von seinem Kumpel bin.

    Und ich kann ihn irgendwie so schlecht einschätzen. Ich weiß, dass er schon sehr lange solo ist und eher zu der schüchternen Sorte gehört, was Frauen angeht.

    Ich weiß, dass er mich hübsch findet und sich sehr wohl mit mir fühlt. Er ist auch immer super lieb zu mir und wir verstehen uns echt super gut und haben auch so im allgemeinen viel Spaß miteinander.
     
    #10
    Arwen81, 29 August 2005
  11. thgo79
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Glaube nicht das er dir die Freundschaft kündigen würde, wenn du ihn fragst!
    Im Leben muß man auch Risiken eingehen können.

    Stell dir vor er lehrnt eine andere Frau kennen, und erzählt dir später dann das er in dich verliebt war, wie wirst du dich dann fühlen ?

    Riskiere es, er wird dir die Freundschaft nicht deswegen kündigen!
     
    #11
    thgo79, 29 August 2005
  12. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar manchmal muss man auch Risiken eingehen. Aber ich denke dann halt immer so: Er könnte doch genauso gut den ersten Schritt machen, wenn er sich auch mehr vorstellen könnte zwischen uns! Und das irritiert mich halt ein wenig...
     
    #12
    Arwen81, 29 August 2005
  13. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du schreibst ja selber das er sagt er fühlt sich wohl mit dir und ihr habt viel Spaß miteinander. Riskier es einfach. Ich glaube nicht das er dir dann die Freundschaft kündigt.
    Aber du solltest mit ihm darüber sprechen.
    Wie gesagt – zwischen euch ist doch schon was gelaufen. Und ihr seid schon lange befreundet. Ich glaube nicht das er die Freundschaft aufs Spiel setzten würde, nur um dich zu verarschen.
     
    #13
    XZauberinX, 29 August 2005
  14. thgo79
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast doch gesagt das er schüchter ist was das Thema Frauen angeht!
    Er wird noch mehr angst haben dich zu verlieren.
     
    #14
    thgo79, 29 August 2005
  15. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Nicht ganz das gleiche, aber ich war kürzlich in einer Was tun wenn die beste Freundin "mehr" wird?.
    Ich habe mich, trotz eigentlich gegenteiliger eigener Meinung, dafür entschieden es ihr zu sagen - war im nachhinein betrachtet ein Fehler.
    Unsere Freundschaft ist daran zwar nicht kaputtgegangen, hat aber einen nicht unerheblichen Knacks erlitten.
     
    #15
    Lt. Cmdr. Data, 29 August 2005
  16. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also dass er mich verarscht denke ich auch mal nicht. Eher halt, dass er vielleicht denkt, ich sehe das auch so locker mit dem Sex.
    Er hatte auch mal erwähnt vor einiger Zeit beim chatten, dass wenn ich damals ja nicht mit seinem Kollegen zusammengekommen wäre, hätte er es damals bei mir versucht...
     
    #16
    Arwen81, 29 August 2005
  17. thgo79
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also, er wartet bestimmt auf den ersten schritt!
     
    #17
    thgo79, 29 August 2005
  18. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Siehst du, das zeigt doch das er sich mehr vorstellen könnte als nur Sex.
    Und das er auch nicht den ersten Schritt macht liegt wahrscheinlich daran das er genauso schüchtern ist wie du und Angst hat er könnte eine Abfuhr bekommen.
     
    #18
    XZauberinX, 29 August 2005
  19. thgo79
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @XZauberinX

    Schreibst du von meinem Monitor etwa ab? ;-)
     
    #19
    thgo79, 29 August 2005
  20. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten! :smile:

    Er ist auch gerade online, kann mich aber nicht sehen dank invisible. Aber ich trau mich ja noch nicht mal ihn anzuschreiben :geknickt:
     
    #20
    Arwen81, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verknallt Freund soll`s
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten
Superior95
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2013
1 Antworten
tera
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2012
16 Antworten