Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verknallt in einen Kellner... ;)

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Dreamerin, 23 Juni 2006.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hi Leute...

eine Freundin von mir war mit ihrer Mutter in einem Bistro. Dort wurden sie von einem netten jungen Herrn bedient. Meine Freundin wollt etwas Warmes essen, obwohl die Küche noch nicht offen war. Und der Kellner hat extra für sie etwas gemacht und das war dann auch noch ziemlich scharf. Jedenfalls ham die sich da ganz nett unterhalten.

Da ist ihr aufgefallen, dass der Typ ganz nett ist und seit dem geht sie bei jeder sich bietenden Gelgenheit in dieses Bistro. Gestern war ich mit dabei. Der Kerl ist wirklich ziemlich süß und naja... Bis jetzt ist sie eine Kundin. Er hat sie zwar glaub ich registriert, mal hergeschaut oder mal freundlich gelächelt. Aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass er zu ihr anders war als zu den anderen.

Was könnte sie tun? Habt ihr Tipps? Ich würd ihr gönnen, dass sie mal Glück in der Liebe hat. Sie hat nämlich ne ziemlich dumme Sache hinter sich.

Danke schon mal für die Tipps :zwinker:

Dreamerin

Dreamerin, 23 Juni 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    EInfachste Übung mein naechsten bezahlen ihm einen Zettel mit ihrer Telefonnummer geben

Stonic, 23 Juni 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Das traut sie sich wohl nie im Leben!

Sie hat eher dran gedacht, mal zu fragen, ob die vielleicht nen Aushilfskellner suchen (Job für sie *gg*).

Und mir kam spontan in den Sinn, irgendwas liegen zu lassen in dem Bistro. Oder vielleicht einfach fragen, ob sie ihren Geldbeutel hat liegen lassen. Der Kellner wird nein sagen und sie kann ihm dann die Nummer dalassen, falls der Geldbeutel doch noch auftaucht :tongue:

Dreamerin, 23 Juni 2006
  4. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    sorry, aber die geschichte mit dem geldbeutel geht gar nicht!! vor allem auch nicht offensichtlicher...
    ich meine, er wird´s sicher schon gemerkt haben dass sie heiß auf ihn ist... und dann sowas? nein, lass sie das nicht machen :zwinker:

schnittchen, 23 Juni 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie sollt er das merken? Es könnt doch auch sein, dass sie es dort einfach schön findet und nun "Stammgast" ist. Männer sind ohnehin in der Hinsicht Trampel.

Aber okay, das mit dem Geldbeutel is auffällig. Hast du nen besseren Tipp? Bitte bitte, ich würd ihr gern helfen.

Wie soll sie denn mit ihm ins Gespräch kommen? Sie müsst vielleicht irgendwas über ihn rausfinden, wo er sonst so hingeht oder so...

Dreamerin, 23 Juni 2006
  6. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich persönlich finde es einfach grundsätzlich falsch, wenn kerle merken dass man heiß auf sie ist - bevor sie merken, dass sie die frau auch geil finden.
    das ist einfach uninteressant und bevor jenes aufgebaut werden kann, vergeht es.
    ich persönlich würde wohl mal mit einem männlichen begleiter dorthin gehen und viel spaß haben - reaktionen angucken. und ich würde sprüche bringen und so dann auch versuchen heraus zu finden, wo er abends hingeht, dann frech sagen, dass man sich dann ja später sieht - und einfach gehen.

andererseits denke ich, dass er wohl kein großes interesse an ihr haben wird - denn gerade weil er kellner ist, ist er sicher recht locker mit sprüchen, andererseits kennt er soclhe mädels wie deine freundin sicher zur genüge...
    das heißt, sie muss anders sein um etwas zu erreichen!

schnittchen, 23 Juni 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Gib du ihm ihre nummer

Stonic, 23 Juni 2006
  8. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für den Trampel....

Sie soll echt einfach nen Zettel beim next Bezahlen hingeben, mit nem netten Spruch drauf...und die Telefon-Nr. drauf....das zieht...

BamBam026, 23 Juni 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Das hört man halt so, dass Männer da ned so feinfühlig sind. Ich sag nicht dass jeder so ist. Aber irgendwas wird schon dran sein...

Das is ne schlechte Idee. Wenn ich ihm die geb ruft er ja nie an. Zum Schluss denkt er noch ich will was von ihm. Wir (Freundin und ich) haben auch noch den selben Vornamen :tongue:

Dreamerin, 23 Juni 2006
  10. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Also das finde ich ehrlich gesagt etwas bescheuert :ratlos: sry. Wo leben wir denn, das nicht auch die Frau den ersten Schritt machen kann? Ja klar, wenn Frau dem Mann sagt sie steht auf ihn, dann kann er ja quasi machen mit ihr was er will (zappeln lassen usw.), das ist aber bitte umgekehrt genauso!
    Und die Idee mit dem männlichen Begleiter :ratlos: schon vorher Eifersüchtig machen, bevor überhaupt was passiert ist? Kommt mir irgendwie vor wie ein blödes Spielchen...so jetzt schau ich mal wie er reagiert wenn ich mit nem anderen Typen aufkreuze :kopfschue; sie wird ja auch schon in etwa 21 sein und keine 16 mehr.

willy_coyote, 23 Juni 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, sie ist 21. Und ihn schätz ich auf... naja... so 25 +.
    Und so süß :schuechte

Dreamerin, 23 Juni 2006
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Kellner, Frisöre, Ärzte, Gärtner und Steuerberater....:kopfschue

yep....

Wer schon so plump auf den Kellner steht, kann auch gleich plump weitermachen: Zettel mit dem Papiergeld mitreichen und fertig. Aber ich dachte das macht man mit 17 beim ersten Ibiza-Urlaub ohne Eltern und dann ist man aus solchen Kellnergeschichten rausgewachsen....

:grin:

Piratin, 23 Juni 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja was soll man machen. Sie ist ja nicht Hals über Kopf verliebt, sondern es ist ne Schwärmerei. Trotzdem, ich find ihn ja auch süß, der hat schon was.

Ist es erwachsener, seinen Typen während eines ONS kennenzulernen oder bei der Arbeit? Ist doch völlig egal...

Dreamerin, 23 Juni 2006
  14. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich jetzt aber irgendwie komisch. Ich mein, grade ein Kellner ist halt jemand, mit dem man auch mal nett ins Gespräch kommt und dann merkt man ja eher, dass da ne gewisse Sympathie ist, usw.
    Ich find es um einiges sinnvoller nen Kellner anzubaggern, mit dem man schon bissl rumgelabert hat, als nen wildfremden Typen, der halt mal zufällig gut ausschaut, irgendwo auf der Straße aufzureißen (um dann meist festzustellen, dass man sich nix zu sagen hat, oder null Sympathie da ist).

So seh ich das. Kellner sind auch nur "Frischfleisch" ;-)

:grin:
    Eco

EcoRI, 23 Juni 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Genau, aber nun wollt ich ja Tipps, was meine Freundin tun kann. Mir fällt nämlich nix ein.

Dreamerin, 23 Juni 2006
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Kellner sind zu allen Leuten nett und witzig. Das ist ihr Job! Sie verdienen damit ihr Geld.

Was demkst du, wie viele Frauen und Mädels da "diese besondere Sympathie" merken. :tongue:

Ein Freund von mir kellnert neben dem Studium und hat mir schon den ein oder anderen Trick erzählt, was für ein Verhalten ordentlich Trinkgeld abwirft.

Piratin, 23 Juni 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das erinnert mich an ne Situation mit ner Freundin vor 4 Jahren. Sie fand einen Typen total süß, den wir in ner ner Kneipe sahen aber sie hat sich nicht getraut ihn anzusprechen. 3 Monate später haben wir ihn wieder gesehen und sie war total zappelig und wusste nicht, was sie tun soll. Also hab ich ihre Nummer + Namen auf nen Bierdeckel geschrieben und ihm gebracht, dazu habe ich gesagt "Ist von meiner Freundin" oder so :grin:
    Das Ende vom Lied war ein Treffen und, dass sie jetzt schon über 4 Jahre ein glückliches Paar sind! :zwinker:

Das soll heißen: probieren geht über studieren, er hat ihr übrigens nachts noch gleich gemailt. Ich finde die Idee, ihm die Telefonnummer per Zettel zuzustecken noch am Besten, er kann dann selbst entscheiden ob er sich meldet, ist zwar offensichtlich aber besser als die Tour mit dem Geldbeutel, das kommt irgendwie mager rüber :zwinker: oder er blickt es nicht.

User 37284, 23 Juni 2006
  18. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee nee, also, ich schätze es sehr, wenn Kellner/innen zu mir nett und zuvorkommend sind. Aber sympathisch ist dann doch noch mal was anderes, das geht jedenfalls mir so.
    Klar kann man den Leuten mit Tricks das Trinkgeld aus den Taschen ziehen, aber das hat ja mit dem Thema hier grad eher weniger zu tun.

Ich hab schon so viel Gastro-Personal beobachtet und studiert, kennengelernt, auch mal lieben gelernt, usw. Und es sind auch nur Menschen. Wenn er ihr sympathisch ist, wird sies einfach merken. :herz: Nur "nett", dieses aufgesetzte Lächeln und so bemerkt man ja wohl, wenn man ein wenig Menschenkenntnis hat.

Zum Fall: Die Geldbeutelsache ist nicht so gut. Find ich ein wenig arg gestellt. N Ausweis oder so, der einem vllt. aus der Tasche gefallen ist? Hm. :kopfschue
    Ich denk am besten kommt es, wenn sie sich traut ihm einfach ihre Nummer in die Hand zu drücken. Braucht halt auch am meisten Mut.

Andere 'Tricks' fallen mir momentan nicht ein. Wahrscheinlich gibts auch keine ;-)

EcoRI, 23 Juni 2006
  19. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und was sind das so für Tricks???

rigo_fever, 23 Juni 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Berührungen z.B.! Es ist erwiese, dass Leute mehr Trinkgeld geben wenn sie von dem Kellner berührt werden!
    Ansonsten würde ich sagen, einfach freundlich sein, lächeln...

User 37284, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...