Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verknallt in jemanden aus der Stufe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -itz-, 16 September 2008.

  1. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich muss schon sagen, dass ich mich leider in jemanden aus meiner Stufe verknallt habe.
    Wie meine Chancen bei ihr stehen, weiß ich nicht, aber ich möchte es auch nicht herausfinden, weil da eh für mich nichts infrage käme innerhalb der Stufe und weil ich einfach keine Lust habe Gerüchte aufkommen zu lassen.
    Nicht, dass ich nicht selbstbewusst wäre, da irgendwie vorzugehen, mal 'ne Runde zu quatschen o.ä., aber ich mag es einfach nicht, wenn da Rummel um meine Person gemacht wird in der Gerüchteküche und mir dumme Fragen dazu gestellt werden während Gruppenarbeiten oder in der Pause beispielsweise.

    Ich weiß einfach nicht, wie ich sie aus dem Kopf bekommen soll, mir ist die Situation nämlich sehr unangenehm. Dass sie davon schon Wind bekommen hat, glaube ich nicht, dazu kann ich mich zu gut zurückhalten.

    Immerhin hocke ich noch bis Mitte 2010 in dieser Jahrgangsstufe rum und bin in verschiedenen Fächern gezwungen mit den Leuten irgendwie auszukommen. Von beidseitiger Sympathie kann man wohl auch nicht sprechen, meine Art gefällt vielen nicht...

    Ich krieg's einfach nicht hin jemanden völlig zu vergessen, den ich beinahe täglich sehe.

    Danke
     
    #1
    -itz-, 16 September 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    So schwer das auch ist, Du wirst Dich damit abfinden müssen.
    Oder Du verhälst Dich so mies zu ihr, daß sie von alleine abweisend zu Dir sein muß :engel:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 16 September 2008
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    ich würde an die sache anders rangehen und muss dir da erstmal die frage stellen warum du dir dein (eventuelles) persönliches glück von leuten kaputt machen lassen würdest, mit denen du offenbar sowieso nicht allzu viel am hut hast. ich kenne zwar dieses getratsche und rühren in der gerüchtesuppe nur zu gut von meiner eigenen stufe, aber deswegen von vornherein sagen, dass du sie aus dem kopf bekommen musst ist finde ich der falsche ansatz.

    es wird immer leute in deinem leben geben, die so wie jetzt oder ähnlich tratschen und denen du zwangsläufig ausgeliefert bist also beginne vielleicht lieber jetzt schonmal dich innerlich mit sowas auseinanderzusetzen und zu distanzieren.

    du magst das mädel, was spricht dann dagegen sie etwas besser kennenzulernen? du hast fächer mit ihr? dann hast du auch schonmal die erste ansatzmöglichkeit für ein gespräch. ich weiß ja nicht wie die kommunikation bzw. das verhalten innerhalb deiner stufe ist aber ich könnte theoretisch von vielen jungs aus meiner stufe etwas wollen und niemand würde es bemerken. ganz einfach weil jungs und mädchen untereinander gut klarkommen und jeder verbringt irgendwie mal mit jedem eine freistunde (gut dass ist halt nur in K12 und K13 relevant).

    da fällt mir ein... es gab mal die situation, dass ein junge neu in unsere stufe kam. ich hab mich sehr gut mit ihm verstanden und auch privat mit ihm angefreundet. war zwar vergeben und das war beidseitig rein platonisch, aber wir hingen super viel zusammen ab, saßen in fast allen fächern nebeneinander, gingen auch abends mal zusammen essen oder ins kino usw... wir haben nie ein geheimnis daraus gemacht und so haben sich die anderen die das mitbekommen haben natürlich auch ihre gedanken gemacht und ich wurde oft darauf angesprochen und gefragt ob da mehr ist. mit sicherheit gab es auch die, die sich ihre geschichten zusammen gesponnen haben ohne zu fragen aber denjenigen, die gefragt haben hab ich immer gesagt, dass das rein freundschaftlich sei. ob sies nun geglaubt haben oder nicht... ich wage es fast zu bezweifeln... war mir relativ egal.

    und so solltest du das auch sehen. lern sie kennen, freunde dich mit ihr an, dagegen kann nun wirklich niemand etwas sagen. und lass den dingen ihren lauf. wenn wirklich mehr daraus werden sollte, lass es zu. dann kannst du ja ganz offiziell sagen "ja da ist was." und was gibt es dann noch großartig an gerüchten zu erzählen? dann ist ja alles geklärt. ihr habt doch bestimmt auch andere paare in der stufe oder an der schule über die nicht dauernd geredet wird... oder?
     
    #3
    Película Muda, 16 September 2008
  4. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Klar gibt es bei mir in der Stufe auch Paare, aber so bin ich nicht.

    Die kann man nicht mit mir vergleichen, das sind ganz andere Persönlichkeiten.

    Ich bin der ultimative Aus-Prinzip-Nur-Das-Macher, was ich will. Absolut kompromisslos.
    Wenn jemand dazu 'nen Kommentar abgibt, der mir nicht gefällt, dann soll's halt so, ich mache mir dann zwar Gedanken, aber knicke absolut nicht ein. Auf große Sympathien stößt das nicht und eben deswegen bin ich mir auch wohl in gewisser Weise unsicher, was das Knüpfen von Kontakte zu interessanten Leuten aus meiner Stufe betrifft.
    Vollends kann ich diese Rolle nämlich auch nicht "spielen".

    Ach, ist das 'ne schwierige Situation für mich. Als jetziger -itz- ist es quasi schon vorherbestimmt, dass das nicht funktionieren kann.
     
    #4
    -itz-, 16 September 2008
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    gut, du wirst wissen wie und wer du bist und was deine rolle in deiner stufe ist und warum das nicht funktionieren kann.

    ich als außenstehende kann es nicht nachvollziehen; ich finde sogar, dass du dir ziemlich wiedersprichst. du sagst du bist der, der aus prinzip das tut was er will. aber du willst doch das mädchen, das habe ich doch richtig verstanden? wenn dir ansonsten egal ist, was die anderen sagen, dann kannst du dich doch auch hierbei dahinter klemmen, oder nicht? hast du - wie im ersten post beschrieben - angst vor gerüchten in deiner stufe oder vor der zurückweisung dieses mädchens?

    und übrigens: egal welches image du inne hast und welche rolle du spielst, das ist nichts was sich nicht ändern kann. manchmal wirken solche für die persönlichkeit untypischen ausbrüche übrigens auch sehr sympathisch auf die umwelt.
     
    #5
    Película Muda, 16 September 2008
  6. FanClub
    FanClub (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    hä?

    Hört sich für mich nach jede Menge Ausreden an um sie nicht anzusprechen.
    Ausreden um dein Gewissen zu beruhigen..."Wer weiß was die anderen denken" "Sie ist eh nicht an mir interessiert" "Innerhalb der Stufe sowieso nicht".

    Du sagst du bist selbstbewusst?
    Glaub ich dir kein bisschen, du hast angst davor, dass andere schlecht über dich denken könnten oder du Mittelpunkt in der Gerüchteküche bist.
    Des Weiteren so Sprüche wie "Meine Art gefällt vielen nicht". Sehr selbstbewusst!

    "Ich bin der ultimative Aus-Prinzip-Nur-Das-Macher, was ich will. Absolut kompromisslos.
    Wenn jemand dazu 'nen Kommentar abgibt, der mir nicht gefällt, dann soll's halt so, ich mache mir dann zwar Gedanken, aber knicke absolut nicht ein."

    Der wiederspruch schlecht hin...Absolut kompromisslos, machst dir aber gedanken.
    Du versucht den unnahbaren - harten Hund raushängen zulassen, was total unkongruent rüber kommt, darum kommen viele nicht mit dir klar.

    Sei mal ein Mann, pack deine Eier und mach ein Date mit ihr.
    Was soll schon passieren, sie sagt nein und fertig ists aber immer mit einem quälenden Gefühl rumzulaufen ala "Hm vielleicht mag sie mich auch" ist doch tausend mal schlimmer...

    Sei kein Möchtegern-Proll der eigentlich ne Pussy ist, sondern sei mal ein Mann und quatsch kein blödsinn.

    mfg
     
    #6
    FanClub, 17 September 2008
  7. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe doch schon mit ihr gequatscht, davon, dass wir uns gut kennen, kann man nun nicht sprechen, aber man kennt sich halt so ein wenig.

    Wenn ich da ankomme und nach einem Treffen, 'ner Unternehmung oder sonst was frage, dann kommt das einfach sehr komisch an. Ich selbst würde wohl auch sehr komisch reagieren, wenn da so ein Typ wie ich ankäme.

    Selbstbewusst kann man ja in verschiedener Hinsicht sein...
     
    #7
    -itz-, 17 September 2008
  8. FanClub
    FanClub (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Ihr habt schon mal kurz geredet? In der Pause? Das ist blödsinn.

    Geh zu ihr hin(wenn sie grad bei ihren Freundinin steht, nimm ihre Hand und sag..Komm mal mit) und sage ihr, dass du sie treffen willst, am Donnerstag nach deinem Training um 19Uhr in der Stadt am xy.

    Trefft euch, sei frech und lustig aber auch bestimmend.
    Du bist der Mann, du entscheidest wo es lang geht, redet über Sex, Fantasien, Wünsche und Träume etc.
    Wenn sie dir von ihre Problemen erzählen will oder was für Lippenstift sie sich kaufen will, dann lenk das Gespräch in eine andere Richtung.
    Du willst schließlich nicht ihre beste Freundin werden.

    Das was Película Muda geschrieben hat, vergisst du am besten wieder.
    Eine Frau wird dich nicht mehr sexuell wahrnehmen, wenn sie dich erstmal auf die Freundschaftsschiene gebracht hat.

    Du willst etwas von ihr, du fühlst die körperlich von ihr angezogen, ja sie auch von dir(SIE bestimmt noch mehr als du) also verhaltet euch nicht wie beste Freunde.

    try it...
     
    #8
    FanClub, 18 September 2008
  9. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich so dirket hingehe, dann ist die Gefahr einer "Abfuhr" doch viel zu groß. Sowas überrumpelt viele doch (leider).
     
    #9
    -itz-, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verknallt jemanden Stufe
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
10 Antworten