Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verknallt trotz Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zuckerschnude, 30 April 2010.

  1. Zuckerschnude
    0
    Hallo

    Ich hatte heute mit einer Bekannten lange telefoniert und sie halt nach Rat gefragt.

    Und nun kam halt raus,dass ich mich trotz langer glücklicher Beziehung, etwas in mein besten Freund verknallt hab.

    Ich hatte es auch lange auch verleugnet indem ich mir was schön geredet hatte. :frown:

    Also ich sagte halt zu mir, dass er für mich äußerlich unatraktiv finde und mit ihm keine Beziehung vorstellen könnte. Und meine 2te Argumentation war meine glückliche, knapp 8 Jährige Beziehung.

    Aber man kann sich trotzdem sich doch ein bisschen verknallen,obwohl man glücklich vergeben ist oder hat da meine Bekannte unrecht?

    Mir wurde es die letzten tage erst bewusst, weil er jetzt seit kurzem eine Freundin hat und deswegen (auch wegen Arbeit) viel weniger Zeit hat und ich deswegen dauernd heulen muss.

    Oder ist das nur eine "normale" reaktion?

    So wirklich viele Gründe fallen mir auch keine ein,was für ein Verknallt sein spricht.

    Meine Bekannte kann ja auch falsch liegen...

    Danke für eure Antworten...
     
    #1
    Zuckerschnude, 30 April 2010
  2. kinkyvanilla
    0
    Wenn du deswegen sogar heulen musst, dann kann irgendwas nicht stimmen. Vielleicht ist es schon über das verknallt sein hinaus ..
     
    #2
    kinkyvanilla, 1 Mai 2010
  3. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorge machen.

    Vermutlich hast du einfach noch eine gewisse Erwartungshaltung, dass eure Treffen klappen und die werden enttäuscht. Ich weiß ja nicht wie du als Mensch bist, aber bei mir kann das je nach Laune schnell gehen :grin:
    Und ich denke wenn dein bester Freund weiblich wäre, würdest du dir bei deinem aktuellen Verhalten auch nicht wirklich Gedanken machen :zwinker:
     
    #3
    Wipf, 1 Mai 2010
  4. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Generell würde ich sagen, dass es normal und auch harmlos ist, sich während einer langjährigen Beziehung auch mal anderweitig zu verknallen - solange man daraus kein Drama macht.
    Letzteres liegt ganz bei dir. Willst du dir deswegen de Kopf zerbrechen oder dich doch lieber über deine -wie du sagst- glückliche Beziehung freuen?
     
    #4
    User 78196, 1 Mai 2010
  5. Zuckerschnude
    0
    Stimmt, wenn es eine Frau wäre würde ich keine Gedanken machen,dass Gefühle im Spiel sein könnten. Aber das man traurig darüber ist, dass man jetzt nur noch die 2te Geige spielt ist aber normal?

    Seitdem er eine Freundin hat ist der Kontakt viel weniger geworden.

    LG

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:11 -----------

    Ich hatte eigentlich keine Lust darüber mir den Kopf zu zerbrechen :zwinker: Denn bei meiner glücklichen Beziehung ist leider der Hacken, dass es eine Fernbeziehung ist und wir uns nur aller 2 Wochen sehen!

    Und mein bester Freund wohnt in der gleichen Stadt.

    LG
     
    #5
    Zuckerschnude, 1 Mai 2010
  6. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Ich glaub, du bist nur unglücklich, dass du nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit von ihm hast. Das ist ganz normal. Auch das mit dem Weinen. Kein Grund zur Sorge :smile:
     
    #6
    User 91095, 1 Mai 2010
  7. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Und bevor dein bester Kumpel ne Freundin hatte, hast du viel mit ihm unternommen? Hm.. jetz fehlt dir das sicher & du bist bisschen eifersüchtig.. weil er weniger zeit mit dir verbringt. denk, das is irgendwie normal, dass das n bisschen an einem nagt u man sich da dran gewöhnen muss erst.

    Und wenn du einfach jetz unter der woche wenn du deinen Liebsten nicht sehen kannst, und der beste kumepl sich bisschen zurückzieht wegen der neuen liebe, einfach mehr mit anderen freundinnen u freunden unternimmst?
     
    #7
    Lenii, 1 Mai 2010
  8. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Denkst du jetzt nur, dass du Gefühle in ihn hast, bzw verknallt bist, weil es dir zu schaffen macht, dass er nicht mehr so viel Zeit für dich hat, weil er eben jetzt ne Freundin hat oder machst du die mögliche Verknalltheit noch an was anderem fest? Du sagst du hast es dir lange verleugnet? Waren die Gefühle also schon da bevor die Freundin da war?

    Ich denke ne Verknalltheit oder Schwärmerei ist ganz normal, solange sie vorübergeht und man sich nicht reinsteigert oder so.
    Dass du enttäuscht, traurig oder auch böse bist, dass dein Freund nicht mehr so viel Zeit für dich hat gehört glaube ich einfach zu ner Freundschaft dazu und ist ganz normal :smile:
     
    #8
    dollface, 1 Mai 2010
  9. Zuckerschnude
    0
    Okay. Ich dachte nur,weil ich sonst bei meinen anderen männlichen Freundin nicht geheult hatte.:ashamed:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 -----------

    Das mach ich auch. Ich telefoniere auch mit anderen Freunden& Bekannten :zwinker: Deswegen konnte ich mein Verhalten nicht verstehen.

    Bevor eine seine Freundin hatte, hatte er wegen seiner Arbeit auch nur wenig Zeit gehabt. Maximal einmal die Woche telefoniert und jetzt seit 4 Wochen nicht mehr. Hatten uns aber mit anderen Freunden zusammen zwischendurch mal gesehen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 -----------

    Wir kommen beide aus Sachsen und lernen/studieren in München. Und ich hatte mich immer sehr gefreut, wenn er auch mal nach Hause gefahren ist ( 4 Stunden durchquatschen :zwinker: ) Und dann war ich meistens traurig wenn die Fahrt vorbei war. Bzw.generell hab ich mich auf jedes Treffen gefreut,was wir allein gemacht hatten. (In der Gruppe hatte ich nicht seine ganze Aufmerksamkeit) Und daraus hatte ich auf eine Verknallltheit geschlossen. Aber wo ich bei meinem Freund war,war dies jedoch alles wie weggeblasen:zwinker:
     
    #9
    Zuckerschnude, 1 Mai 2010
  10. Zuckerschnude
    0
    Hallo.

    Also ist dann auch normal,dass man sich "vernachlässiger" vorkommt?

    Beispiel: Ich ging davon aus,wenn mein bester Freund nach Hause fährt,dann gehts spätestens Freitagabend los.
    Da ich aber nichts von ihm gehört hatte, schrieb ich ihn nochmal eine sms und als Antwort kam halt,dass er erst heute nachmittag fährt.
    Ohne Freundin hätte er mir sicherlich Bescheid gegeben, dass er später fährt.
    Ich denk halt, er hat viel Streß auf Arbeit und an dem Rest an was er noch denkt ist an seine Liebste... lieg ich da richtig?

    Danke für die Antworten.
     
    #10
    Zuckerschnude, 8 Mai 2010
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich find dein Beispiel irgendwie nen bisschen komisch. Verstehe ich es richtig, dass du sauer bist, weil dein bester Freund dich nicht über jeden einzelnen seiner Schritte informiert?
    Anhand deiner Schilderung könnte man meinen er sei dein fester Freund und u kontrollierst ihn :ratlos:

    Was ist bitte daran so wichtig daran, ob er jetzt gestern oder heute fährt bzw gefahren ist und was hat seine Freundin damit zu tun?
     
    #11
    dollface, 8 Mai 2010
  12. Zuckerschnude
    0
    Also wir haben uns ausgemacht, dass wir uns bei den anderen melden,wenn wir gut angekommen sind :zwinker: Und wenn da keine Antwort kommt, man sich ja halt Sorgen...
     
    #12
    Zuckerschnude, 8 Mai 2010
  13. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ja gut, dann macht man sich Sorgen, erfährt, dass der andere gar nicht losgefahren ist und die Sache ist vom Tisch.
    Da macht man sich doch dann keine riesen Gedanken drüber :rolleyes:

    Ich glaube nicht, dass du in deinen besten Freund verliebt bist oder so, ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass du leicht besitzergreifend bist.
     
    #13
    dollface, 8 Mai 2010
  14. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Konzentrier dich doch mehr auf deine Beziehung (auch gedanklich :smile:) und freu dich für deinen besten freund. Versuch das alles bisschen lockerer zu sehen.. du wirst deinen besten freund nicht verlieren.. es is ja normal, dass er grad ganz viel zeit mit siener freundin verbringen möchte und vielleich manches vergisst ( zum bsp. sich bei dir zu melden wie verabredet). Sei da bisschen nachsichtig :smile:
     
    #14
    Lenii, 8 Mai 2010
  15. Zuckerschnude
    0
    Ein anderer Freund,meinte immer, ich seh ihn als art Bezugsperson, weil ich mein Freund nicht hier hab:rolleyes:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 -----------

    Ok. Ich war gestern mit paar anderen Leuten wech gewesen. Und es war total lustig gewesen :smile: Und dieses mal hab ich gar nicht gedacht: "Schade,dass mein bester Freund nicht dabei ist" War auch so lustig gewesen :smile:
     
    #15
    Zuckerschnude, 8 Mai 2010
  16. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich

    aber dein freund kann doch deine engste bezugsperson sein, obwohl er nicht in deiner stadt is (ihr also ne fernbeziehung habt)!!
    gut, ihr könnt unter der woche, wo ihr euch nicht seht, nichts miteinander unternehmen.. aber er kann doch emotional trotzdem der wichtigste mensch für dich sein.. indem ihr viel telefoniert, euch gegenseitig an eurem alltag teilhaben last usw.
    N bester kumpel is doch kein "ersatz" für den partner.
     
    #16
    Lenii, 8 Mai 2010
  17. Zuckerschnude
    0
    Ein knappes halbes Jahr später glaub ich es wieder, dass ich doch verknallt war/ bin. denn es fällt mir schwer bzw.sehr traurig drüber dass der besagte freund sich seit 2 moanten nicht mehr gemeldet hat.


    wie kann man sich denn "entlieben"? Also ich bin weiterhin glücklich in meiner Beziehung :smile:

    LG
     
    #17
    Zuckerschnude, 11 September 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verknallt trotz Beziehung
Animal Mother
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2005
11 Antworten