Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verknallt und verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xXxSINAxXx, 10 Juni 2008.

1. xXxSINAxXx
    xXxSINAxXx (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hallo :smile2:

Ich bin neu hier und ich weiß nicht ganz recht ob mein Anliegen in dieses Forum passt aber ich schilder mal meine Situation und hoffe, dass ihr mir helfen bzw. mich beraten könnt :smile2:

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mich in einen Jungen aus meinem Dorf so richtig verknallt :herz:
    Ich kenne ihn nicht persönlich und ich habe ihn auch erst ein paar mal im Bus gesehen und wollte ihn auch schon ansprechen, habe mich aber letzendlich nicht getraut, weil sich meine Schüchternheit mir in den Weg gestellt hatte :flennen:
    Er ist genau der Typ von Mann, wie ich ihn mir vorstelle. Er ist nicht zu klein und auch nicht zu groß, hat wunderschöne grüne augen und schön ausgeprägte Wangenknochen und ist auch noch sportlich, weil ich ihn zufällig schon mal beim joggen durchs dorf gesehen habe :grin:
    Nun schön und gut aber ich weiß nicht einmal ob er sich für mich interessiert :geknickt: Im Bus hat er mich einmal angelächelt aber das ist schon einige Zeit her und er fährt ja jetzt kein Bus mehr. Warum weiß ich auch nicht :ratlos:
    Ich weiß zwar wo er wohnt und ich wollte ihm schon einen Brief in seinen Briefkasten schmeißen aber ich weiß ja nicht einmal wie er heißt und dann wusste ich nicht wie er auf so einen Brief reagieren würde :geknickt:
    Ich gehe ab und zu an seinem Haus vorbei, wenn ich von der Schule nachhause komme. Neuerdings steht ein neues Auto vor der Tür (vielleicht Freundin oder aber seins?!). Ich weiß nicht einmal wie alt er ist =(
    Oh man ich könnte heulen :cry: :cry: :cry:
    Was soll ich nur tun? :geknickt:

Kann mich irgendjemand von euch verstehen?

xXxSINAxXx, 10 Juni 2008
  2. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Ich finde, als Mädel ist es völlig ok, dass du ihm einen Brief in seinen Briefkasten schmeißt, wenn du dich einfach nicht traust, ihn auf der Straße anzusprechen.

Wie wäre es ungefähr mit dem Inhalt:
    Hallo Unbekannter! Ich hab dich jetzt schon ein paar mal gesehen und würde dich gerne näher kennenlernen. Ruf mich doch einfach mal an, meine Telenr. ist die xxx!

Am besten beschreibst du dann noch, wer du bist, dass er weiß, von wem er den Brief hat und mit ein wenig Glück wird er sich melden!

the_matrix, 11 Juni 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Naja, die Idee von meinem Vorredner ist im Prinzip keine schlechte Idee, nur würd ich die Handynummer weg lassen. Sowas kann nämlich auch nicht in die Hose gehen. Zb kommt der Brief in falsche Hände, und deine Nr steht drinnen - wirst du vielleicht verarscht. Was wenn er ne Freundin hat? Und die macht sich dann lustig über dich? Ich würd das vorsichtiger machen. Beobachte ihn (nicht stalken :engel:) finde mehr über ihn heraus.

lg

capricorn84, 11 Juni 2008
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Die beste Variante find ich, dass Du abwartest, bis er Dir über den Weg läuft, wie gesagt, wenn Du weisst, wo er wohnt, kannst Du ja beobachten, ob Du ihn irgendwann siehst:zwinker: Und dann den ganzen Mut zusammennehmen und ansprechen. Du kannst nur gewinnen!

Das mit dem Brief find ich ne weniger gute Idee, da Du ja dann Kontaktdaten angeben müsstest. Und man weiss nie im Voraus, mit wem man es zu tun hat.
    Viel Glück:smile:

User 48403, 11 Juni 2008
  5. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Jetzt dachte ich, dass ich mal nett antworte und keiner was in den falschen Hals kriegt und schon wieder Müll! :cry: :zwinker:

Ne, du hast schon Recht, in der heutigen Zeit sollte man vorsichtiger sein.
    Am einfachsten wäre es einfach, wenn du dich traust, ihn anzusprechen. Frag ihn wegen mir, wenn du ihn auf der Straße siehst, wann der nächste Bus fährt, wie spät es ist etc.

the_matrix, 11 Juni 2008
  6. xXxSINAxXx
    xXxSINAxXx (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Danke für eure Antworten!

Ja, ich überlege die ganze Zeit schon ob ich einen Brief reinschmeißen soll oder nicht. Ich weiß einfach nicht wie er reagiert und ob er diesen Brief überhaupt bekommt, weil er wohnt in einem ziemlich großen Einfamilienhaus und ohne Vornamen (kenne jetzt den Nachnamen) einen Brief reinzuschmeißen mit meiner Adresse finde ich zu riskant. Ich weiß ja nicht wie er so vom Charakter her ist und nachher hat er auch noch eine Freundin und sie lachen sich über mich kaputt :geknickt:
    Achso, das neue Auto vorm Haus steht morgens da, wenn ich zum Bus gehe und steht auch noch da, wenn ich nachmittags nachhause komme. Also denke ich mal, dass es ihm oder jemandem aus seinem Haus gehört oder was meint ihr? :engel:
    Desweiteren habe ich durch einen guten Freund von mir herausgefunden wie alt er ist *knutsch* :smile:
    Er ist 20, aber wann er Geburtstag hat weiß ich leider nicht ;(
    Und meine Freunde sehen ihn desöfteren am Kanal joggen. Vlt. sollte ich mal reinzufällig auch dort langlaufen und gucken ob ich ihn sehe? Aber wenn ich ihn sehen würde, würden meine Beine wieder anfangen zu bibbern, weil sich meine Schüchternheit mir in den Weg stellen würde :geknickt:
    Meint ihr er könnte überhaupt Interesse an mir haben? Ich mein, er hat mich einmal angelächelt im Bus aber das ist schon eine Weile her und in meinen Augen war es ein interessierter Blick mit einem schönen Lächeln. Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt? :ratlos:

Aber nochmals danke für eure Antworten :smile:

xXxSINAxXx, 11 Juni 2008
  7. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie sollen wir dir nun die Fragen beantworten? Die können nur beantwortet werden, wenn du ihn ansprichst.

JustAboutABoy, 11 Juni 2008
  8. *PennyLane*
    0
    Klar KÖNNTE er an dir Interesse haben. Er könnte auch Interesse an dir haben, wenn er dich nicht angelächelt hätte. Aber das kann man nur rausfinden, indem man nachfragt. Ich finde das mit dem Joggen nicht schlecht. Wobei es natürlich auch schwierig ist, ihn da in ein Gespräch zu verwickeln. Du kannst ihn ja schlecht anhalten, wenn er gerade läuft.

Das ist schwierig. Weißt du denn irgendwas über ihn, wonach du ihn fragen könntest? Hat er einen Hund? Besondere Hobbies?

Da hilft einfach nur, ihn anzusprechen. Oder könntest du ihn mit seinem Nachnamen im Studivz/MeinVZ/SchülerVZ finden?

Ich würde generell nichts unternehmen, bei dem du ihm deinen Namen/Nummer/Adresse geben musst (Brief), also wo auch andere das erfahren könnten. Das kann peinlich werden. Gerade in dem Alter...so mit 14 hab ich das auch ein paar mal schmerzhaft erfahren :-D.

*PennyLane*, 11 Juni 2008
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie fit bist du denn? Könntest du eine Weile mit hm mitlaufen? Dann könntest du ja mal schauen, wann er immer läuft und dich dann einfach mal bereithalten. Wenn er dann läuft, dann triffst du dich mit ihm und fragst einfach ob du ihm Gesellschaft leisten darfst, weil alleine laufen ist ja auch doof. ;-) Wenn er dich interessant findet, dann wird er schon mit dir laufen und du weist schonmal in etwa ob du eine Chance hast oder nicht.

Da du ja noch nicht viel mehr über ihn weist, ist das denke ich eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt vielleicht noch wirklich der Brief, aber nur mit ner E-Mail Adresse, die kannst du bei Bedarf einfach wieder löschen. Schöner ist natürlich persönlicher Kontakt!!

ToreadorDaniel, 11 Juni 2008
  10. xXxSINAxXx
    xXxSINAxXx (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    vielen vielen dank für eure antworten :smile:

@ToreadorDaniel:
    Puh. So jogging ist nicht so mein Ding :ratlos:
    Aber ich reite und tanze ganz gerne und ich denke schon, dass ich etwas mithalten kann. Kommt ja auch drauf an wie schnell man läuft. Wenn ich mich an die Worte meiner Freunde zurückerinnere, dann läuft er schon etwas schneller und mit mp3-player :ratlos:
    Ja mitlaufen wäre ja schon mal ein anfang, aber ich weiß nicht zu welchen Zeiten er läuft. Ich habe ihn schon mal abends laufen sehen und auch schon als ich aus der schule kam. also läuft er wahrscheinlich dann, wenn er zeit hat.

@*PennyLane*:
    Ich weiß leider nur seinen Nachnamen und sein Alter :geknickt:
    ICh schätze mal das Sport eins seiner Hobbys ist aber sonst habe ich keine ahnung. Seine Nachbarn haben einen Hund aber auf dem Grundstück wo er ist sieht man keine Tiere (Kann da auch nur bisschen einsehen, weil der hintere Teil durch Hecken geschützt ist). Ich habe schon versucht ihn mit seinem Nachnamen im studiVZ, meinVZ, schülerVZ zu finden und es gab auch mehrere mit diesem Nachnamen bloß war er auf keinem Bild drauf und es gab auch ein, der ne polnische Nationalflagge in seinem Profil hatte und auch unsere Nachbarstadt als Wohnort angegeben hatte. Das Alter stimmt auch (20) und wenn er es sein sollte, dann hätte er als Hobby unter anderem Sport. Aber ich weiß halt nicht ob er es ist. :ratlos:

Ich glaube, dass ich ihm einen Brief mit meiner eMailaddresse hinterlasse und versuche ihn beim joggen zu erwischen und dann muss ich meine schüchternheit halt überwinden :eek:

aber danke nochmal fürs lesen und für eure Beiträge :smile2:

xXxSINAxXx, 11 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...