Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verknallt / Verliebt !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aZuL, 2 Juni 2005.

  1. aZuL
    aZuL (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Verknallt / Verliebt in Kumpelline

    Hallo zusammen !

    Ich lese hier in diesem Forum etwas schon länger mit, und habe mich nun mal dazu gebracht, mich hier anzumelden. Meinen ersten Beitrag möchte ich damit füllen, dass ich euch gerne ein Problem von mir schildern möchte.

    Es ist so, dass ich zurzeit verknallt / verliebt bin in eine Klassenkameradin. Soweit ist da ja noch nichts schlimmes dran, allerdings muss ich ein wenig ausholen, damit ihr mein Problem versteht.

    Angefangen hat glaub ich alles vor ca. 2 1/2 Jahren. Wir verstanden uns ziemlich gut. Ich wollte nur Freundschaft, sie allerdings mehr. Sie war wohl über ein Jahr in mich verknallt, hat aber nie wirklich konkret gezeigt, dass sie ich mich verknallt war. Naja, irgendwann kamen wir dann doch zusammen allerdings hatte sie nach ner woche wohl wieder das Bedürfnis, mich zu verlassen (weiss bis heute nicht, warum).

    Nach diesem Ereignis hat sie mich ne lange zeit nicht ma mehr mitm Arsch angeguckt, was mir ziemlich wehtat, da sie mir als Freundin (bzw. Kumpelline) sehr viel bedeutete / bedeutet. Zum Glück spricht sie nun wieder mit mir und wir sind wieder gute Freunde.

    Nun ist es so, dass ich mich in sie verknallt / verliebt habe. Es besteht das Gerücht, dass sie auch wieder was von mir will, was aber nicht 100 % Sicher ist. Auf "kleinere Flirtversuche" hat sie bis jetzt nicht negativ reagiert, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

    Ich überlege nun die ganze Zeit, ob ich mit ihr sprechen soll und ihr meine Liebe gestehen soll. Dabei gibts es allerdings nun 2 Probleme:

    1. bin ich viiiel zu schüchtern, um etwas in der Hinsicht zu unternehmen. :schuechte

    2. habe ich bammel es ihr zu gestehen, da ich Angst habe das dies dann negativ ausgeht und unsere Freundschaft dadurch nicht mehr so sein wird, wie sie momentan ist. Dafür bedeutet mir unsere Freundschaft einfach zu viel.

    Wie ihr seht, bin ich ratlos und würde mich über Ratschläge eurer Seits sehr freuen.

    Auch möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, diesen "etwas längeren" Text zu lesen :grin: .

    mfg, aZuL

    (ps: Rechtschreibfehler sowie Fehler bei Groß- und Kleinschreibung bitte ich zu entschuldigen.)
     
    #1
    aZuL, 2 Juni 2005
  2. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist gar nicht so lange her dass ich wahnsinnig in einen Klassenkameraden von mir verknallt war..
    Mit dem hab ich mich auch super verstanden und auf meine schüchternen Flirtversuche hat er auch nicht negativ reagiert.. ^^

    Aber ich hatte genau die gleichen Probleme wie du:
    1. zu schüchtern
    2. wollte die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen

    Irgendwann hab ich mir aber ein Herz gefasst und ihm das alles gesagt, obwohl ich dabei fast gestorben wäre..
    Es kam dann aber raus dass er nicht das selbe für mich empfindet, sondern mich nur als supergute Freundin sieht
    Ich konnte ihm längere Zeit nicht in die Augen sehen aber inzwischen sind wir wieder so gute Freunde wie am Anfang :smile:

    Im Ratschläge geben bin ich nicht wirklich so gut.. :rolleyes2
    Aber auf jeden Fall is es mir ganz ähnlich ergangen
     
    #2
    Arfala, 2 Juni 2005
  3. Das Leben
    Gast
    0
    Ich habe vor kurzem eine ähnliche Sitauation durchlebt.Als merkt ich dass sie nicht unbedingt negativ auf meine Flirtversuche reagierte beschloss ich dann doch die Gelegenheit wahrzunehmen (und wir auf einer Feier, hmm sagen wir mal eine alkoholisierte Affäre hatten). Nach einem schönen Freitag mit ihr wachte ich auf und konnte nicht anders als mich bei ihr zu melden. Auf die Frage ob sie nicht Lust hätte irgendwas mit mir zu unternehmen. Sagte sie prompt ja und freute sich anscheinend riesig darauf. Inzwichen weiß ich dass auch sie schoneinmal vor einigen Jahren in den ersten Klassen der Oberstufe in mich verliebt war (wenn man es in dem Alter schon so nennen kann) - Ich natürlich auch. Nun das Rondevou verlief jedenfalls gut, mal schauen wie es nun weitergeht. Also sprich sie an und frag ob ihr es nochmal probieren wollt/Sie einladen. Kenne es von zwei Mädchen das sie nach einigen Jahren immernoch Gefühle haben bzw. diese wieder aufleben können. Nimm deinen Mut zusammen und probiers du wirst dich später schellen wenn du's nichts tust. Wenn sie wirklich ein guter Kumpel ist wird sie auch eine freundschaftliche Beziehung nicht abbrechen.

    Viel Glück.
     
    #3
    Das Leben, 2 Juni 2005
  4. Fee87
    Gast
    0
    Du musst ihr ja nicht gleich deine tiefsten Gefühle offenbaren. Frag' sie doch einfach mal (per e - mail, wenn du wirklich zu schüchtern bist), ob sie sich überhaupt irgendwie eventuell mehr vorstellen könnte. ;-)
     
    #4
    Fee87, 2 Juni 2005
  5. aZuL
    aZuL (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    Single
    ne andere freundin von mir meinte, dass ich unbedingt mit ihr persönlich sprechen sollte, also per augenkontakt usw. aber das is durch meine schüchternheit leider immer so schwer :frown:
     
    #5
    aZuL, 2 Juni 2005
  6. deiwl
    Gast
    0
    Wenn sie was von dir will ist es ihr gelinde gesagt scheißegal, wie du sie ansprichst.
    Es ist nur so, dass es dir per Mail vermutlich leichter fallen wird.

    Und jetzt nimm deine Ausrede weg, von wegen gute Freundschaft nicht versauen. Das ist ein Vorwand den du dir aufgebaut hast, weil du dich nicht traust sie anzusprechen :smile: Sei ehrlich!
    Wenn du was von ihr willst, dann ist dir die Freundschaft egal. Du könntest eine Beziehung mit ihr ernten!
     
    #6
    deiwl, 2 Juni 2005
  7. aZuL
    aZuL (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    Single
    hmm, ob das jetzt n vorwand von mir is, kann ich nicht sagen. Das ist nicht einfach so ne Freunschaft von wegen wir verstehen uns nur ganz gut. Wir sind schon enger befreundet, und dies möchte ich wie gesagt ungern aufs Spiele setzen... Irgendwie mag ich solche Situationen nicht sonderlich. :rolleyes2
     
    #7
    aZuL, 2 Juni 2005
  8. aZuL
    aZuL (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    Single
    (sry, dass ich den thread wieder "hochwühle", aber wollt ma schreiben wie es nu ausschaut, falls ich gegen irgendwas verstoße, sagt es mir bitte )

    Ich bin nun soweit, dass ich sie nun ansprechen will, auch wenns mir schwer fällt. Heute hätte ich eigentlich die perfekte Gelgenheit dazu gehabt.

    Wir hatten AL (Arbeitslehre -> sowas wie handwerken etc.) Ich hab mich ein wenig vor der Arbeit gedrückt und bin in nem raum gegangen, weil ich was zu trinken holen wollte. Ich war allein. Sekunden später kam mein Schwarm auch in den raum und setzte sich auf nen stuhl. Ich setzte mich zu ihr, und unterhielt mich ein wenig mit ihr... Währenddessen raste mein Herz wie wild... ich hab mir die ganze zeit gedacht "frag sie, komm red mir ihr darüber !..." Aber ich hab vor lauter aufregung kein wort diesbezüglich rausbekommen :frown:

    Tjo, somit wurds wieder nix.. Ich habe mir jetzt aber geschworen, sie anfang nächster woche drauf anzusprechen. Ich MUSS es einfach machen, sonst geh ich an der unwissenheit kaputt :frown:

    weiß wer, wie ich mir die aufregung nehmen kann, oder kann man das einfach nicht "abstellen" ?

    mfg, aZuL.
     
    #8
    aZuL, 10 Juni 2005
  9. aZuL
    aZuL (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    Single
    soo, habe nun allen mut zusammen genommen und mit ihr geredet, ich konnte die unwissenheit einfach nicht mehr ertragen.... nur leider hab ich nen korb bekommen, sie wil nix von mir...

    naja, könnt hier gerne closen wenn ihr wollt.

    mfg, aZuL
     
    #9
    aZuL, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verknallt Verliebt
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
10 Antworten
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
5 Antworten
PV16
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
12 Antworten