Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verkorkste Situation .. lieben(?) und nicht "dürfen"...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Horst123456, 13 Mai 2007.

  1. Horst123456
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich führe seit gut 5 Jahren eine Fernbeziehung (400km Entfernung) und bin, bis auf die Entfernung, auch sehr glücklich mit meiner Freundin. Schon seit langem (6-7 Jahre) kenne ich allerdings eine andere Frau, die rund 15 Jahre älter ist als ich. Ich fand sie eigentlich schon immer attraktiv, aber naja, "Jugendschwärmerei" halt :smile:

    Seit geraumer Zeit verbringe ich aber immer etwas mehr Zeit mit ihr und wir schreiben uns auch recht oft SMS. Dabei kommen solche Dinge wie "du bist süß", "ich hab dich gerne um mich", "ich schau dich gerne an, besonders in deine Augen" usw. von ihr .. und aus Gesprächen merke ich eigentlich ziemlich deutlich, dass da mehr ist als Freundschaft. Gestern war ich bei ihr, hab für uns gekocht und Co und glaube, ich habe mich (auch) in sie verliebt. Es ist nichts passiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns beide zueinander hingezogen fühlen (und nein, ich hab meiner Freundin nicht erzählt, dass ich zu meiner Bekannten gefahren bin).

    Jetzt bin ich total hin- und hergerissen und hab keine Ahnung was ich tun soll. Ich liebe meine Freundin, sie ist die mit der ich eine Familie gründen will. Andererseits denke ich ziemlich oft an meine Bekannte und würde sie sehr gerne in den Arm nehmen, küssen und Co .. weiß aber auch, dass ich das nicht "darf".

    Das alles weckt Gefühle in mir, die ich überhaupt nicht an mir kenne und ich weiß einfach nicht was ich tun soll bzw. wie das weitergehen soll. Es ist sicherlich schwer, aber habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mit dieser Situation umgehen soll?

    Danke Horst
     
    #1
    Horst123456, 13 Mai 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich würd ganz ehrlcih gesagt die finger von ihr lassen. mir wär der altersunterschied n bissl groß, außerdem was noch viel wichtiger ist, du sagst du liebst deine freundin. ich kenne den reiz den manch andere person auf einen ausüben kann, aber fakt ist nunmal dass du sie liebst, mit ihr eine familie gründen würdest. also geb dich nicht den reizen anderer personen hin. du machst so viel kaputt was im endeffekt sich auch schwer auf dich auswirken kann.
    wie alt bist du denn?
     
    #2
    User 70315, 13 Mai 2007
  3. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das sind eigentlich immer nur Phasen, das hält nicht sooo lange an. Denn sobald du wieder ein enormes Hoch mit deiner Freundin hast, ist das Gefühl wie weggeblasen. Dann kommt es auch so schnell nicht mehr. Halt es einfach aus und eine Freundschaft kann doch auch nicht falsch sein.
     
    #3
    Tschobl, 13 Mai 2007
  4. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Man muss ja nicht gleich den Kontakt abbrechen.Aber man darf sich da nicht reinsteigern und was meiner Meinung nach noch wichtiger ist: Klär mit deiner Bekannten,dass du glücklich in einer Beziehung bist,diese "Andeutungen" von ihr dich ein bisschen aus der Bahn wirft und du das nicht willst.

    Weiß deine Bekannte denn überhaupt,dass du vergeben bist? Und warum verheimlichst du deiner Freundin,dass du dich ab und zu (?) mit ihr triffst? Hast du Angst,dass sie etwas vermuten könnte und eifersüchtig wird? Ich würde da lieber mit offenen Karten spielen,dann fällt dir auch so einiges leichter und du machst dir mit Sicherheit nicht so viele Gedanken.
     
    #4
    Gastlermaus, 13 Mai 2007
  5. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so, lass lieber die Finger von ihr. Kann ja sein, dass du sie jetzt im Moment mal attraktiv findest und das dich gleichzeitig die Situation mit der Fernbeziehung nervt. Aber: Mit einer 15 Jahre älteren Frau wirst du höchstwahrscheinlich eh keine langfristige Beziehung führen.
    Und es wäre doch wirklich schade, für ein oder zwei mal Spaß deine langjährige Beziehung aufs Spiel zu setzen. Wenn ihr trotz Fernbeziehung schon so lange zusammen seid, habt ihr eine wirklich gute Basis. Und du schreibst ja selbst, dass du mit deiner Freundin sehr glücklich bist und auch eine Familie gründen willst. Schmeiss das doch nicht weg.
    Ich würde dir raten, nicht mehr so viel Zeit mit deiner Bekannten zu verbringen. Sonst kommt ihr irgendwann womöglich wirklich noch auf dumme Gedanken. Sag ihr, dass du glücklich vergeben bist (wenn sie es noch nicht weiß.) Und bald wirst du merken, dass es für deine Bekannte wirklich nur schwärmerei mit nichts dahinter war.
     
    #5
    Starsplash, 13 Mai 2007
  6. Horst123456
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    danke für eure Antworten. Meine Bekannte weiß von meiner Freundin, ja. Aus diesem Grunde "hält" sie sich, meines Erachtens auch zurück (z.B. "Herz sagt ja, Verstand nein" usw).

    Aber ich werde versuchen meine Gefühle in den Griff zu bekommen und einfach "hoffen", dass es nie zu einer Situation kommt, die die Beziehung zu meiner Freundin in Frage stellt....

    Zu der Frage warum ich meine in Bezug hin auf mein Treffen angelogen habe .. ich glaube nicht, dass sie es gut gefunden hätte, wenn ich ihr erzählt hätte, dass ich mich alleine mit meiner Bekannten bei ihr zu Hause treffe. Ich gehe zwar davon aus, dass sie mir vertraut, aber mal ehrlich, würdet ihr das erzählen??

    Grüße Horst
     
    #6
    Horst123456, 13 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verkorkste Situation lieben
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
Froxx
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2012
3 Antworten
Kimberly
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2004
23 Antworten