Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verkorkster Monat - Pille 2 mal vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Igeldame, 10 November 2007.

  1. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    es tut mir Leid aber ich hab nun schon das zweite mal diesen Monat eine Frage zur Pille.
    Der Monat ist in dieser Hinsicht total verkorkst bei mir. Hatte ich so irgendwie noch nie, aber durch den Stress bin ich total durcheinander.

    Ich habe nun die Pille mehr als ein mal vergessen. Nun weiß ich, das ich die Verhütung für den Monat ganz abhaken kann, aber das ist kein Problem, da wir schon nach dem ersten Vergesser beschlossen haben , den Monat uns sicherheitshalber anders zu vergnügen.

    Nun zur Frage: wann bin ich wieder geschützt?
    Ich werde diesen Blister noch wie gewohnt beenden und dann ganz normal in die 7-tägige Pause gehen.
    Bin ich danach ab der ersten Pille der neuen Packung wieder geschützt?
    Oder handhabe ich das so, als ob ich den Monat jetzt ganz ausgesetzt habe und da ich nicht am ersten Tag der Blutung anfange, ist noch mal 7 Tage zusätzlich verhüten gefordert?

    Ich werde leider aus meiner Packungsbeilage nicht schlau. Wäre nett wenn mir jemand da genau sagen könnte ab wann der Schutz wieder da ist.
    Ach und noch was: ist es dann in dem Fall egal ob 2 oder sogar mehrmals vergessen (Schutz ist ja so oder so nicht da) ? Das betrifft mich jetzt nicht, bei mir wars nur 2 mal, aber ich wollte prizipiell mal fragen.

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.
     
    #1
    Igeldame, 10 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn der Pillenschutz aus welchem Grund auch immer weg ist, bist du immer nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt.
    Das ganze ist unabhängig von der Pause und auch unabhängig davon, wie oft du die Pille vergessen hast. Schutz ist weg, also brauchts 7 Pillen, um ihn wieder aufzubauen.

    Bei welcher Pille bist du denn jetzt, also wann willst du Pause machen?
     
    #2
    krava, 10 November 2007
  3. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm aber es ist doch schon die 2. Pille diesen Monat die ich vergessen habe. In der PB steht, dann ist die Verhütung für den Rest des Monats nicht mehr vorhanden.
    Die vergesser waren nicht hintereinander.

    Also ich hätte jetzt noch etwa eine Woche vom Blister bis es in die Pause geht.
     
    #3
    Igeldame, 10 November 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt etwa eine Woche?
    Wenn du vor der Pause wieder 7 Pillen korrekt nimmst, dann bist du danach wieder geschützt (also nach den 7 Pillen, also auch schon während der Pause).
     
    #4
    krava, 10 November 2007
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich dachte immer, man wär erst nach 14 pillen geschützt? :hmm:
     
    #5
    User 41772, 10 November 2007
  6. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sorry für die ungenaue Angabe ;-)
    es sind noch 9 Pillen bis zur Pause.

    Also ich hoffe ich habe jetzt alles richtig verstanden:
    Ich nehme jetzt diese 9 und bin (da es ja mehr als 7 sind) in der Pause geschützt und das bedeutet dann folglich, das ich dann natürlich auch aber der ersten Pille der nächsten Packung kein Kondom mehr zusätzlich brauche.

    PS: ich dachte auch es seien 14 Pillen bis der Schutz über die Pause reicht
     
    #6
    Igeldame, 10 November 2007
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    man muss nach der pause mindestens 14 pillen eingenommen haben, bis man wieder in die pause geht.
     
    #7
    erbsenbaby, 10 November 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach 14 Pillen kann man in die Pause gehen (also verfrüht).

    Wenn der Schutz weg ist, dann brauchts 7 Pillen, um ihn wieder herzustellen (ist beim Pillenbeginn ja auh so, wenn man nicht am ersten Blutungstag anfängt).
    Das gefährliche bei mehreren Vergessern in einem Streifen ist, dass auch rückwirkend was passieren kann, aber da die TS ja keinen ungeschützten Sex hatte, ist das in dem Fall nicht relevant.
     
    #8
    krava, 10 November 2007
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau. wenn du keine vergisst.
     
    #9
    erbsenbaby, 10 November 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du diese 9 korrekt nimmst, bist du wieder geschützt und kannst in und nach der Pause wieder Sex ohne Kondom haben.

    Das mit den 14 Pillen hab ich ja schon erklärt.
     
    #10
    krava, 10 November 2007
  11. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok vielen Dank für die super schnelle Hilfe!
     
    #11
    Igeldame, 10 November 2007
  12. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #12
    User 53463, 10 November 2007
  13. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh man was stimmt denn nun.

    Also ich habe mit meinem Freund jetzt folgendes diskutiert. Wir verzichten und zwar jetzt noch die neun Pillen lang. Dann geh ich in die Pause und erst nachdem ich dann 7 Pillen wieder genommen habe, können wir wieder so.

    Nach Meinung von einigen, ginge es ja schon früher. Aber d ann müssten wir ja so oder so auf der sicheren Seite sein.
     
    #13
    Igeldame, 10 November 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das hat mir meine FÄ damals auch gesagt..
     
    #14
    User 37284, 10 November 2007
  15. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mal jemand seine Meinung zu meiner Methode, die ich jetzt anstrebe abgeben?
    Müsste doch eigentlich so auf jeden Fall gehen oder?
     
    #15
    Igeldame, 10 November 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    lass die pause doch einfach weg, dann bist du nach 7 pillen wieder geschützt und bleibst es auch.
     
    #16
    Sonata Arctica, 10 November 2007
  17. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein das möchte ich nicht, da ich dann oft mit zwischenblutungen zu kämpfen habe.

    geht denn die andere methode auch?
     
    #17
    Igeldame, 10 November 2007
  18. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #18
    User 53463, 10 November 2007
  19. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du dir unsicher bist warte doch einfach die 21 pillen ab. so habe ich es auch gemacht, da war ich mir dann 100%sicher
     
    #19
    Kirie, 10 November 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja deine Methode funktioniert, wurde doch aber schon beschrieben. :ratlos:
     
    #20
    krava, 11 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verkorkster Monat Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
Chrisi Chrossi
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2016
4 Antworten
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2016
9 Antworten