Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verkuppeln

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Waldi, 13 Februar 2002.

  1. Waldi
    Gast
    0
    Ist das hier der richtige Teil vom Forum?
    Na, ich hoffe es mal :smile:

    Also die Sache ist die, heute wurde ich von meinem Freund gebeten ihn mit einer aus unserer Klasse zu verkuppeln...
    Sooo und bevor das nun eine lange Rede mit kurzen Sinn wird komm ich doch besser gleich auf den Punkt.

    Ich wollte euch doch einfach mal frage ob ihr da möglicherweise vielleicht ein paar nützliche Tipps für mich habt :smile:

    Also habt ihr schonmal 2 Leute miteinander verkuppelt?
    Hats geklappt?
    Und wie habt ihr das angestellt?

    Schonmal Danke im Voraus.
     
    #1
    Waldi, 13 Februar 2002
  2. Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, daß Verkuppeln fast nie geklappt hat.
    Wir haben wirklich alles versucht, um die zusammen zu bekommen, uns mit denen getroffen, die haben sich alleine getroffen.
    Wenn die Beiden sich nicht von so auffallen, hast du eine geringe Chance, daß es klappt.
    Schließlich sucht man sich immer noch selber die Leute aus, mit denen man zusammen sein möchte - und komme nicht mit der zusammen, weil andere Leute finden, daß die gut zusammen passen.
    Das mußte ich eben mit der Zeit lernen!
    :rolleyes:
     
    #2
    nadi-mäuschen, 13 Februar 2002
  3. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Bruder wollte mich mal mit einen seiner Kumpels verkuppeln. Er hat mich immer mit zu ihm geschleppt, hat immer zu einem gesagt, wie toll doch der andere ist, selbst die anderen Jungs haben sich dann öfters mal ein wenig verdrückt, damit wir alleine sein können. Und was kam bei der ganzen Sache raus? Was wohl ... Wir haben uns die ganze Zeit nur angeschwiegen oder so sínnlose Smal-Talk-Gespräche geführt. Nach knapp 2 Wochen haben wir beide dann festgestellt, dass wir nun wirklich nicht zueinander passen. Naja, ein versuch war es wert, aber ich fand die Aktion, die dämlichen Sprüche und was weiß ich nicht noch alles von meinem Brunder echt nervend.
    Aber selber Verkupplungsaktionen durchgeführt? ... Ich hab es vor ner halben Ewigkeit mal mit meinem Bruder und meiner besten Freundin versucht. Hat nicht geklappt. Aber ein paar Monate später haben die beiden es auch alleine hinbekommen ....
    Aber sonst? Ich hatte da noch ne andere Freundin, von der ich wußte, dass sie von einem Kerl, der schon so ein bissel zu unserem engen Freundeskreis dazu gehörte, was wollte und echt total verknallt war. Und er zeigt eigentlich auch etwas Sympathie. Eines abends sind wir (ein anderes Pärchen, die beiden und ich) weg gewesen. Sie meinte am Anfang, dass sie übelst warme Hände hat. Er klagte später, dass er total kalte Hände hat. Naja und da meinte ich zu ihr : "Du hast doch so warme Hände, willst Du seine nicht mal wärmen????? :zwinker:" ... Tja so sind die beiden den ganzen Abend Hädchen haltend durch die Gegend gerannt und letzten Endes am gleichen Tag noch zusammen gekommen und sind jetzt seit über einem Jahr über glücklich. :smile: Aber im Prinzip war das ja keine richtiges Verkuppeln. Die beiden brauchten nur einen kleinen Anstoß, den ich gegeben habe.
    Aber allgemein finde ich solche Verkupplungsaktionen total doof. Ich meine man kann doch keinem zu seinem Glück zwingen und man kann sich auch nicht auf krampf verlieben. Das geht einfach nicht! Klar man kann zwei Personen mal miteinander vorstellen und wenn man merkt, da knistert es, dann mal vielleicht ein bissel einen Anstups geben, aber mehr kann man echt beim besten Willen nicht machen.
     
    #3
    User 133, 14 Februar 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich halte absolut nix von verkuppeln - ich kenn keinen einzigen Fall, wo das hingehaut hätte (und ich hab viel gesehen in meinem bisherigen Leben *ggg*).
    Man meint vielleicht, 2 passen so toll zam, oder einer meint, die paßt ideal zu ihm und mag verkuppelt werden.... aber meistens sehen das die "Opfer" im Endeffekt selten so.
    Im schlimmsten Fall sind dann alle Beteiligten aufeinander sauer, weils natürlich das nicht-klappen auf die Unfähigkeit diverser anderer Personen schieben können. Da kann sich manchmal ganz schön was zusammenbrauen.
    Du solltest dich von deinem Freund da net wo reinziehen lassen. Jeder halbwegs erwachsene Mensch kann sowas alleine und braucht keinen Kuppler.... und das du die beiden einander mal vorstellst - gut, dem steht ja nix im Wege. Aber viel weiter würd ich mich dann auch net einmischen.
     
    #4
    Teufelsbraut, 14 Februar 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Puuuh, ich hab in der letzten Zeit etwa 5 Päärchen verkuppelt, in sowas bin ich richtig gut :drool:
    Naja, wie stell ich das an...
    Meistens aber in der Disco, wenn man sich nur so vom sehen "kennt".
    Anquatschen: "Ey wie findest denn die/den?!"
    Wenn dann ein: "Sieht nett aus!" kommt, ist die Sache dann meistens schon so gut wie geritzt.
    Dann setzen sich beide zusammen und erzählen ein bisschen und der Rest ergibt sich von selbt :smile:

    Das heißt jetzt aber nicht, dass es immer klappt.
    Es gibt auch Fälle, wo es voll in die Hose geht.
    In der Disco klappt es megagut und wenn sie sich dann mal "draußen" treffen, ist es die reinste Flaute.
     
    #5
    Mieze, 14 Februar 2002
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Das erinnert mich jetzt dran, wie ich mit zwölf mal verkuppelt wurde *vor lachen tot umfall*... Ich habe mich für diesen Typen nicht im Geringsten interessiert, er aber für mich- warum? Er wollte unbedingt 'ne Freundin haben, und ich war die einzige in der Klasse, die kleiner war als er :grin:. Und meine Freundinnen haben mich vor die überwältigende Wahl gestellt: Entweder sagst du jetzt ja und wir gehen zu ihm und sagen, dass du ja gesagt hast, oder du sagst nein und wir gehen zu ihm und sagen, dass du ja gesagt hast... Ich hab nein gesagt, und dann haben sie mich zu viert gepackt und über den Schulhof zu ihm hingeschleift. Tolles Erlebnis. Wir waren dann vier Monate lang "zusammen", haben uns in der Zeit dreimal außerhalb der Schule gesehen und dann immer Computer gespielt *hehe*- was Kinder halt in ihrer Freizeit so treiben. Als ich letztens mal zufällig zwei Stunden lang Kontakt zu zwei elfjährigen Mädchen hatte, die in dieser Zeit per SMS mindestens vier Beziehungen neu regelten, hätte ich mich vor Scham fast aus dem Fenster gestürzt *g*.

    Von Verkuppeln halte ich wenig- meine beste Freundin hat das in einer kleinen infantilen Phase (vor zwei Jahren oder so) ständig versucht, es hat nie geklappt und irgendwann ging sie uns allen nur noch auf den Geist. Und wenn du das Mädel, mit dem dein Kumpel verkuppelt werden will, nicht besser kennst als er selber, geht das ganze sowieso nach hinten los- schließlich soll sie sich über ihn eine Meinung bilden, nicht über dich. Also muss er wohl oder übel mit ihr sprechen- nicht du.
    Ich würd dir raten, deinem Kumpel diese Idee auszureden. Ich würde mir an seiner Stelle nämlich im Nachhinein ganz schön blöd vorkommen- schließlich soll mein Partner deshalb mit mir zusammenseinj, weil er mich mag, und nicht, weil 'ne Freundin von mir stundenlang auf ihn eingelabert hat. Wenn er einfach nur Angst hat, sie anzusprechen (könnte ich sogar nachvollziehen), dann biete ihm an, mitzukommen. In Gegenwart seines Freundes fühlt man sich meistens sicherer. Und wenn alles klappt, schafft er's auch irgendwann, ohne deine Hilfe mit ihr zu kommunizieren *g*...
     
    #6
    Liza, 14 Februar 2002
  7. Waldi
    Gast
    0
    Hab mich jetzt dazu entschlossen es bei einer einfachen Unterstützung zu belassen (Mut machen etc.).

    Nochmal danke für eure Antworten, vielleicht bleiben mir jetzt dank euch einige unangenehme Erfahrungen erspart :smile:
     
    #7
    Waldi, 14 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verkuppeln
Buster90
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
9 Antworten
Kaltduscher
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2009
12 Antworten
Tiama
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2007
7 Antworten
Test