Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verkupplungsaktionen sind nix?!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Dreamerin, 4 Mai 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Vor 2 Wochen sah ich einen Kerl auf ner Party. Er ist ein Kumpel vom Schwager meiner Freundin.

    Wir haben uns zuerst öfter angeschaut, also ich hab gemerkt, dass etwas zurückkommt.

    Dann später in der Bar stand er kurz vor mir. Meine Freundin auch. Wollte meine Freundin am Arm zupfen, um ihr was zu sagen. Da hab ich versehentlich ihn erwischt. Irgendwas hat er zu mir gesagt, hab aber ganz vertieft so getan, als hätte ich nichts von der Berührung mitbekommen!

    Dann später auf der Tanzfläche hab ich so vor mich hingetanzt. Plötzlich hat er mich links gestreift, ist also recht knapp an mir vorbei gegangen. Auch da hat er was gesagt und blieb für einen Sekundenbruchteil stehen, ich hab ihn nicht verstanden!

    Irgendwann stand er am Ausgang. Wenig später sind meine Freundin und ich auch zum Ausgang. Da stand er noch am Ausgang und hat zu mir tschüss gesagt.

    Am Tag drauf hat meine Freundin mit dem Schwager darüber geredet, mich zu verkuppeln. Es waren mehrere Leute beim Schwager! Der Schwager meinte, er schaut, was er machen kann, aber versprechen kann er nix. Als meine Freundin dann weg war, wurde allgemein darüber gesprochen, jeder hat es gehört. Alle wissen bescheid!

    Einer dieser Runde, hat dann den "Auserwählten" darauf angesprochen...

    Ergebnis war, dass man von dem "Auserwählten" aus mir seine Handynummer geben soll und ich mich melden soll.

    Ich hätte nie im Leben geschrieben, weil ich das irgendwie komisch fand und dachte, dass er sicher nicht zurück schreibt usw.

    Da hat die Schwester meiner Freundin meinen „Auserwählten“ bei Gelegenheit drauf angesprochen, dass ich mich nicht traue, ihm zu schreiben. Da meinte er, er will meine Nummer, dann schreibt er mir halt.

    Kurz nachdem man ihm dann meine Nummer mitteilte, hatte ich schon SMS von ihm drauf. Insgesamt haben wir jeder 7 Stück geschrieben. War eigentlich ganz OK. Da kamen auch Fragen wie es mir geht, was ich so mache, was ich arbeite, wo ich herkomme und eine gute Nacht ;-) Und sogar ein ganz ganz ganz kleiner Ansatz von „Machen wir was zusammen“. Aber nur ein kleiner Ansatz wie gesagt.
    Am Tag drauf hat er noch mal geschrieben, das war aber nur was ganz Belangloses über die Arbeit.

    Was haltet ihr davon?
    Das Thema hab ich schon im anderen Forum, aber ich finde hier passt es auch gut rein, vielleicht krieg ich dann mehr Tipps :zwinker:

    Ich seh nur noch Probleme und schwarz! Bin jetzt schon an dem Punkt, wo ich sage „Ich kann nicht mehr, das macht mich fertig!“, obwohl noch gar nix war :frown:
     
    #1
    Dreamerin, 4 Mai 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hört sich doch gut an - ist meiner Meinung auch keine Verkupplungsaktion, sondern nur ein paar kleine Hilfen von Außen :zwinker:

    Wo ist denn das eigentliche Problem? Magst du ihn? Willst du was mit ihm zusammen machen? Dann geh doch auf seine kleinen Ansätze ein.

    Weiß gar nicht, warum du jetzt schon resignierst :zwinker:

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 4 Mai 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Bin schon drauf eingegangen. War halt nur minimal.

    Er meinte etwas wie "Kannst ja mal...!"
    und ich sagte "Klar, da bin ich sofort dabei!".

    Aber irgendwer muss halt wieder damit anfangen.

    Außerdem... wer weiß, ob ich dem nicht zu langweilig oder sonst was bin. Ich bin halt einfach nicht gut drauf heut :grrr:
     
    #3
    Dreamerin, 4 Mai 2004
  4. Feuervogel
    Gast
    0
    Für ihn ist es sicher auch eine neue ungewohnete Situation. Er hat den ersten Schritt gemacht. Sei mutig. Würdest du denn gerne etwas mit ihm unternehmen?

    Woher willst du das wissen wenn du ihn noch nicht getroffen hast?

    So "langweilig-uninteressant" kannst du gar nicht sein wenn er sich bei dir (mehrfach!!) gemeldet hat, oder?
     
    #4
    Feuervogel, 4 Mai 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Was heißt getroffen!
    Eigentlich hab ich ihn schon öfter gesehen. Also vom Sehen her kannte ich ihn schon über 1 Jahr.
    Aber ich habe nie mit ihm geredet und ihn auch nie weiter beachtet...
    Bis auf der Party vor 2 Wochen. Da haben wir hallo und tschüss zueinander gesagt, uns angeschaut... Das hab ich ja alles groß und breit geschrieben.

    Den 1. Schritt habe ICH gemacht! Denn ich hab ihn angeschaut und ich hab meine Freundin gebeten, mir zu helfen. Dann entstand diese Verkupplungs-Sache.

    Und was soll heißen, ich soll mutig sein?
    Ich wäre mutig, wenn ich mir sicher sein könnte, er hat auch Interesse...

    Ist es eigentlich normal, dass Männer manchmal nur gestellte Fragen beantworten und das so kurz wie möglich? :grrr:
     
    #5
    Dreamerin, 4 Mai 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    So, ist es aber nicht im Leben :zwinker: Wenn ich mir sicher wäre, würde ich mich so einiges trauen... Also lass dir doch Zeit und warts ab - wenns sein soll, wirds schon...

    Oft ist es so... Warum lange drumrum reden?

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 4 Mai 2004
  7. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    ich verstehe dein problem nicht

    du traust dich nicht dich bei ihm zu melden, er machts! du traust dich nicht ihn zu fragen ob man sich treffen könnte, er fragt! (bzw fordert auf dass du fragst wie auch immer)

    also ran da!
    ich kann dir versichern wenn er kein interesse hätte (zumindest auf ein kennen lernen) dann hätte er dir keine sms geschrieben!


    ansonsten find ich das doch fast optimal wie das gelaufen ist, im prinzip musstest du doch bisher nix machen...also ma bisschen mehr aktivität von deiner seite bitte :link:

    viel glück wer weiß was draus wird :zwinker:
    zu verlieren hast du jedenfalls nichts
     
    #7
    made, 4 Mai 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ein Problem ist z. B. Folgendes:

    Er hat gestern die letzte SMS geschrieben, sie war aber nur die kurze Antwort auf ne Frage von mir!

    Ich weiß nicht, ob er trotzdem denkt, ich bin dran mit schreiben oder ob er dann einfach nicht mehr mailen will.

    Ich weiß nicht, ob es ihm zu viel wird, wenn ich mal wieder schreibe.

    Heut hab ich nix gehört... Und auch nix hören lassen!
     
    #8
    Dreamerin, 4 Mai 2004
  9. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    kein problem denke ich

    allerdings...denke ich...solltest du ihn am besten morgen oder so einfach fragen wann er zeit hat und wann ihr euch treffen wollt...denn irgendwie läufts doch eh darauf hinaus oder? wozu also 100er oberflächlicher sms´ :zwinker:
     
    #9
    made, 4 Mai 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ach so, ja, hab ich ganz vergessen:

    Am Samstag sehen wir uns wohl, weil wir auf die selbe Party gehen!

    Das mit den SMS ist schon ein Problem. Soll ich schreiben oder nicht? ;-)
     
    #10
    Dreamerin, 4 Mai 2004
  11. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    ich kann jetzt nur von mir persönlich ausgehen:

    so eine am tag ist mehr als genug, ich fühl mich immer so im zugzwang wenn ich ne sms bekommen habe und will aber nicht dutzende sms am tag verschicken...

    wenn ihr euch samstag seht passts doch super, dann würd ich an deiner stelle (ist wirklich nur meine persönl. meinung) höchstens nochma schreiben dass man sich samstag sieht, dass du dich drauf freust oder so (weiß er dass ihr euch seht?, wenn nich dann frag ob er da sein wird) und das reicht auch...
     
    #11
    made, 5 Mai 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Eben! Siehst du, ich will ja nicht auf die Nerven fallen...

    Hatte vor Kurzem erst nen Verehrer, der zigtausende SMS geschrieben hat. Das hat mich zwar genervt, aber vielleicht bin ich es gerade deshalb so "gewöhnt", dass man das macht, wenn man was aufbauen will.

    Hab ihn am Sonntag gefragt, ob er da auch ist auf der Party. Ich kann ja schreiben, dass wir auf der Party was zus. trinken können, weils besser ist als SMSerei!

    Keine Ahnung. Aber ich glaub zu viel melden ist nervig und macht uninteressant. Bei mir wars zumindest so!

    Aber ich hab schon wieder Panik, dass der mich dann doof findet und sich nicht mehr meldet. Aber mei... :link:
     
    #12
    Dreamerin, 5 Mai 2004
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Was anderes:

    Findet ihr nicht, dass das alles irgendwie anders hätt ablaufen müssen??

    Weiß auch net.

    Heißt es jetzt, dass alle Initiative von ihm ausgehen muss, weil er ja denkt/weiß, dass er mir gefällt?
    Oder darf ich auch was machen? Bzw. soll ich was machen...?

    Und wie soll das ablaufen auf der Party?! :wuerg:

    Ich deute das, wenn ich keine SMS von ihm krieg, schon wieder als Desinteresse!
     
    #13
    Dreamerin, 5 Mai 2004
  14. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Liebe Dreamerin,

    Findet ihr nicht, dass das alles irgendwie anders hätt ablaufen müssen??...
    Heißt es jetzt, dass alle Initiative von ihm ausgehen muss, weil er ja denkt/weiß, dass er mir gefällt? Oder darf ich auch was machen? Bzw. soll ich was machen...?

    Gibt es Regeln, wie es ablaufen muss? Gerade, wenn es nicht so abläuft, wie es ablaufen sollte ist es doch etwas Besonderes und warum darf frau nicht auch mal Initiative ergreifen?

    Und wie soll das ablaufen auf der Party?! :wuerg:

    Sowas kann und sollte man nicht planen, versteif dich doch nicht so :zwinker:

    Ich deute das, wenn ich keine SMS von ihm krieg, schon wieder als Desinteresse

    Vielleicht fühlt er einfach ähnlich und ist unsicher? Kann dich aber verstehen...

    lg
    cel
     
    #14
    Celina83, 5 Mai 2004
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Mich würde viel mehr interessieren, ob du es auch so siehst! :schuechte
     
    #15
    Dreamerin, 5 Mai 2004
  16. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Kommt auf meine Gefühle an... Bin derzeit in einem Gefühlschaos. Letzte Woche hab ich jede SMS und jede Mail pessimistisch auseinander genommen... Als er sich einen Tag (!!!) nicht meldete, war ich tieftraurig und enttäuscht und hab mich gleich mit "Nichtantwort" gerächt... Diese Woche bin ich etwas getresst und dadurch kann ich nicht sofort antworten, auch wenn ich wollte... Hat aber nichts mit Desinteresse zu tun. Versuch mich echt vernünftig in die andere Person zu versetzen, aber wenn Emotionen im Spiel sind, sieht man alles nicht ganz so neutral...

    lg
    cel
     
    #16
    Celina83, 5 Mai 2004
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich denke antworten würde er schon, wenn auch nur kurz.

    Aber er schreibt von sich aus net!

    Ähm... ja er muss länger arbeiten, aber deshalb ist er trotzdem um spätestens 18 Uhr zu Hause. Ich komm erst um 18:30 Uhr heim... dann hätt ich ja nie Zeit *g*
     
    #17
    Dreamerin, 5 Mai 2004
  18. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    ich würde es nicht als desinteresse werten
    er weiß vll auch gar nicht was er groß schreiben soll, will dir nicht auf den wecker gehen, ihm sind zu viele sms zu teuer, er schreibt generell nicht gerne sms und ihr seht euch ja samstag wieder

    alles gründe...also denk nicht zu viel drüber nach (jaja ich weiß man machts trotzdem ^^)
    und bleib halt samstag in seiner nähe :zwinker: mehr kann man eh nicht planen
     
    #18
    made, 5 Mai 2004
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Jo, langsam komm ich mir schon kindisch vor mit meinen fast 20 Jahren... :link:

    Beschluss steht:

    1.) Ich schreib ihm morgen nochmal kurz, dass man sich am Samstag sieht und sich ja mal unterhalten kann.

    2.) Am Samstag unterhalte ich mich mit ihm :zwinker: Nur das isses halt, dass ich eher ruhiger bin und nicht so der Unterhalter und Komiker. Daher meine Angst, zu langweilig zu sein.


    3.) Dann seh ich weiter. Sofern 2.) nicht ganz in die Hose geht, frag ich ihn mal in Bezug auf seinen kleinen Vorschlag vom Sonntag, ob wir was zus. machen. Wenn er da nein sagt, ists klar. Wenn er ja sagt, dann auch.
     
    #19
    Dreamerin, 5 Mai 2004
  20. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Jo, langsam komm ich mir schon kindisch vor mit meinen fast 20 Jahren... :link:

    Denk ich auch manchmal von mir :bier: Wenn man sich verguckt hat, ist man halt so.

    1.) Ich schreib ihm morgen nochmal kurz, dass man sich am Samstag sieht und sich ja mal unterhalten kann.

    super.

    2.) Am Samstag unterhalte ich mich mit ihm :zwinker: Nur das isses halt, dass ich eher ruhiger bin und nicht so der Unterhalter und Komiker. Daher meine Angst, zu langweilig zu sein.

    Wenns nicht passt, passt es nicht... Werdet schon Themen finden - kannst ja vorher nochmal überlegen, was du wissen willst und über was man sprechen kann, wenns ruhig wird - außerdem führst du ja kein Selbstgespräch, er wird bestimmt auch was sagen :schuechte

    3.) Dann seh ich weiter. Sofern 2.) nicht ganz in die Hose geht, frag ich ihn mal in Bezug auf seinen kleinen Vorschlag vom Sonntag, ob wir was zus. machen. Wenn er da nein sagt, ists klar. Wenn er ja sagt, dann auch.

    ... und wenn er nein sagt, hat ER Pech gehabt! :zwinker:

    Wie gut, dass du nicht alles haarklein geplant hast :zwinker:

    lg
    cel
     
    #20
    Celina83, 5 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verkupplungsaktionen nix
risefreak
Flirt & Dating Forum
25 April 2016
14 Antworten
lonesome_wulf
Flirt & Dating Forum
21 Juni 2006
22 Antworten