Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlange ich zuviel ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kephamos, 14 April 2005.

  1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo...

    Naja habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, als sie dann sagte das sie müde ist und schlafen wollte habe ich halt gesagt das wir heute mal wieder sau lange telefoniert haben (internettelefonie :grin: ) klar wars ironisch gemeint weil ich es viel zu wenig fand. So wie immer eigentlich. Da sie und ich arbeiten gehen können wir uns meist mittags nicht sprechen und wir verlegen das halt dann auf abends. So hat jeder noch den mittag für sich. Aber ständig kommt dann ihr auch abends was dazwischen cousin aufpassen/mit freundin telefonieren/oder mit verwandte/oder sie muss ständig weg mal nach unten zu ihrern eltern wo sie dann sau lange bleibt und ich sitze hier und warte... Naja ich finds schon traurig weils halt immer der abend ist den wir haben und sie meist was anderes macht, so das wir dann halt vielleicht eine std telefonieren. Ich finds zu wenig. Ich mache abends schon nichts damit wir uns unterhalten können und sie andauernt was anderes. Oder sieht während des telefonierens fern und dann hört sie mir nie zu usw... wenn ich das ansprechen wird sie voll sauer und meint immer "gut mache ich halt gar nix mehr, gehe ich nicht mehr weg. Das will ich ja nicht, sie versteht es nicht das mich das traurig macht. Wenn ich abends weggehe kommt fast alle 20min ne sms wann ich denn nach hause komme damit wir uns unterhalten können.
    Ich verstehe sie einfach nicht.

    Heute z.b wir beide waren früh zu hause und haben uns halt unterhalten. Ich hab sie gefragt ob sie noch was vor hat heute und sie meinte ne hab nix vor.
    Dann aufeinmal musste sie das, das,das und das noch machen.. naja und als ich sie dann gefragt habe ob ER doch heute noch zeit hatte, hat sie nur gemeint ob ich sie verarschen will... ich mein was soll ich denn sonst denken? in letzter zeit ist sie sooo oft weg das war sie in den ganzen letzten 2 jahren in der Beziehung nicht.

    Gerade beim lesen ist mir aufgefallen das in meinem text oft "ich" drin vorkommt deswegen frage ich wirklich verlange ich zuviel von ihr? Ich finde nicht :frown:
     
    #1
    kephamos, 14 April 2005
  2. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Frage sie doch einfach mal was ihr wichtiger ist die anderen Dinge oder mal kurz ein Gespräch mit dir.
    Wenn sie sauer wird dann verstehe ich es nicht.
    Wenn sie sagt das sie dann nix mehr macht ist doch dann in Ordnung.
    So machst du dich sinnlos fertig. So kommt es mir rüber als ob du ihr hinterherläufst. Du versuchst sie zu sprechen und sie rennt weg.
    Aber sobald du nachlässt fängt sie an sich zu melden.
    Rede einfach mit ihr.

    Gruß TheBlub
     
    #2
    theblub, 14 April 2005
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde eine Stunde Telefonat schon sehr lang. Ich führe auch eine Wochenendbeziehung und ich telefoniere mit meiner Freundin jeden Abend, allerdings selten länger als 20 Minuten.
    Das mag aber auch daran liegen, dass ich kein so großartiger Telefonfan bin.
    Evtl liegt ja auch einfach nur eure Telefonzeit ungünstig. Wichtig wäre auch, dass man immer eine feste Zeit hat, damit man sich den Abend daraufhin einrichten kann.
    Ansonsten finde ich, dass jeder auch ein Recht auf ein Leben neben dem Telefon hat. Meine Freundin geht z.B auch feiern, wenn wir den Abend telefonieren. Man muss das Gespräch dann halt auch einmal etwas kürzer fassen.
     
    #3
    Touchdown, 14 April 2005
  4. Breckle
    Gast
    0
    Das mit den fixen Zeiten find ich auch eine gute Idee.

    Und ansonsten mach dich rar, hab auch ein eigenes Leben: geh fort, tu was anderes. Dann wird sie sich schon selbst melden. Und vielleicht merkt sie, wie es dir geht, wenn sie keine Zeit hat.

    Breckle
     
    #4
    Breckle, 14 April 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    das ist so 'ne alternativ-lösung, die im grunde nur zu unnötigen spielchen führt.
    für den fred-starter wäre die beste lösung, wenn er ihr klarmachen könnte, dass ihm diese zweisamkeit eben wichtig ist - und noch viel wichtiger: dass es ihm auf den sack geht, wenn sie das nicht so sieht.

    oberflächlich sieht es vllt. nach egoismus aus und wird bestimmt von so manchem als solchen gewertet, jedoch steckt echtes gefühl dahinter: man möchte möglichst viel zeit dem partner widmen, weil es einem in seiner umgebung einfach besser geht - und je stärker dieses gefühl ist, desto mehr möchte man seinen partner daran teilhaben lassen ---> noch mehr zeit miteinander verbringen.

    trotzdem bleibt die frage: wie macht man sowas seinem partner klar? - sorry, ich hab' keine antwort darauf, aber zumindest weisst du jetzt, dass du nicht allein auf eine antwort wartest :zwinker:


    btw: wenn jetzt jemand antwortet, dass man miteinander reden muss, dann soll er auch gleich angeben, wie so ein gespräch aussehen könnte. irgend 'nen blech reden, kann jeder - aber zielsicher und gewinnreich auf den punkt kommen, ist 'ne andere sache
     
    #5
    Dillinja, 14 April 2005
  6. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Genau über dieses Thema hab ich mich gestern 3 Stunden mit meiner besseren Hälfte unterhalten, nur bin bei uns ich derjenige der nach ner halben bis stunde 80% der gespräche beendet. Liegt bei mir einfach daran dass ich nicht gerne telefoniere wenn ich nix "neues" zu erzählen hab. is halt immer blöd, weils so aussieht als wär sie mir nicht so wichtig wie ich ihr, da sie ja schliesslich länger telefonieren will.... in wahrheit liegts aber einfach an den unterschiedlichen charactereigenschaften, wie gesagt... telefonier nich gern 2...3... Stunden wenn ich nich wirklich was informatives zu sagen hab, frauen sind da ebend idr. anders :smile:
     
    #6
    Teac, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlange zuviel
Carry
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2010
40 Antworten
SoulExpression
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2007
10 Antworten
F3d3r3r
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2007
11 Antworten
Test