Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlassen/OneNightStand/Betrogen? Totales Gefühlschaos.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cisum, 27 März 2008.

Stichworte:
  1. Cisum
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Es hat sich erledigt. Alles wieder gut :smile:
     
    #1
    Cisum, 27 März 2008
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Meine Vermutung: Du bist innerlich total verletzt worden und hast im Affekt gehandelt. In dem Falle kann man Dir den ONS nicht vorwerfen, und brauchst Dich deshalb nicht schmutzig zu fühlen, denn: ER hat Dich verlassen. De facto bist Du ab dem Zeitpunkt solo und kannst tun und lassen, was Du willst.
    Und ganz ehrlich: Wenn er Dich wegen einer anderen verlassen hatte, sollte er auch gleich bei ihr bleiben, denn wie solltest Du ihm wieder vertrauen können? Wer garantiert, dass er dann nicht nochmal mit ner anderen durchbrennt? Du solltest nicht auf ihn warten, denn wenn Du das tust, weiss er ja, dass er es mit Dir machen kann, dass Du ihm wie ein Hund hinterherdackelst. Das sollte Dir eher zu denken geben als den ONS.
    Fürs beste wird für Dich sein, dass Du mit ihm ein für allemal abschliesst, und Dir den Typen, mit dem Du den ONS hattest, auch vom Leibe hältst. Nur so kannst Du offen sein für was ganz neues.
     
    #2
    User 48403, 27 März 2008
  3. Cisum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    ----
     
    #3
    Cisum, 27 März 2008
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Was ich mich frage, ist, welche Gründe er dir gesagt hat, weswegen er sich JETZT noch nicht von seiner Freundin trennen kann.

    Wenn man jemanden liebt, dann ist es doch eigentlich egal, aus welchem Grund, aber man kommt mit dieser Person zusammen!

    Magst du mal ganz kurz die Gründe aufzählen? ^^
     
    #4
    Drachengirlie, 27 März 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    In der Tat sehr undurchsichtige Situation. Du kannst es zwar nochmal mit ihm probieren, aber die Gefahr, dass er sich nochmal nen Fehltritt leistet, ist gross. Aber er hat nicht das Recht, wegen Deinem ONS auszuflippen, wenn er selbst Dich wegen ner anderen verlässt. Falls dem doch so ist, scheint er mir einer von der ganz egoistischen Sorte zu sein. Sorry, aber als Frau könnt ich mit so jem. nicht zusammen sein, da würde definitiv die Vernunft Oberhand haben.
     
    #5
    User 48403, 27 März 2008
  6. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich sehe 2 mögliche szenarien:

    1. dein ex trennt sich von seiner jetzigen freundin. ihr kommt wieder zusammen, keiner geht fremd, ihr bekommt kinder und lebt glücklich zusammen bis an euer lebensende.

    die wahrscheinlichere:

    2. dein ex hält dich hin, pimpert mit dir weil in seine neue noch nicht ranlässt. und erzählt dir was du hören willst, damit dieser zustand auch so bleibt. wenn ihn seine neue ranlässt, pimpert er mir dir und seiner neuen. im besten falle kriegst du nichts mit (oder willst nichts mitkriegen), und kannst damit leben. im schlechteren falle kriegst dus mit, das er dich belügt, nimmst es aber in kauf und suchst dir evtl. wieder anderweitig bestätigung, was dir aber auch nicht gefällt. so gehts dir immer schlechter und du wirst immer abhängiger.

    suchs dir raus. meiner meinung ist, trenn dich. dir wirds erstmal dreckig gehen, dann aber besser.

    du kennst den spruch, lieber ein ende mit schrecken...
     
    #6
    mahalanobis, 27 März 2008
  7. Cisum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    ----
     
    #7
    Cisum, 27 März 2008
  8. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hallo,

    da muss ich mahalanobis Recht geben. Trennung ist glaube ich da auch die bessere Variante. Wenn ihm es mit der Neuen gut gehen würde, wärst du denke ich nur noch zweite Wahl für ihn. Hört sich leider ziemlich krass an.

    Und wie hier auch schon gesagt wurde, den ONS kann er dir nicht vorhalten.
    1. Er ist ja auch nicht besser.
    2. Sehe ich bei euch im Moment keine wirkliche Beziehung. Ich sehe das so, du bist Single und ihn hat es nichts anzugehen, mit welchen Kerlen du dich rumtreibst. Wenn ihr wieder zusammenkommt, ist es Vergangenheit. Der ONS ist aber außerhalb der Beziehung passiert (meiner Meinung nach) und somit hat er dir nichts vorzuwerfen.

    Ich verstehe, dass du dich schlecht fühlst, du fühlst dich wahrscheinlich benutzt wegen dem ONS. Völlig verständlich.
    Du hast wohl so ein schlechtes Gewissen, weil du ihn noch liebst. Aber je länger du wartest und hoffst, dass er zurückkommt, desto schwerer machst du es dir dadurch.

    Ich will dir keine Hoffnung nehmen, aber ich glaube nicht mehr viel daran, dass eure Beziehung noch eine Chance hat.
    Vielleicht kommt er wieder zurück, aber das Geschehene ist nicht rückgängig zu machen, von daher wird die Beziehung meiner Meinung nach nie wieder so toll werden, wie sie evtl. am Anfang war.

    Wünsche dir dennoch alles Gute, auch du wirst wieder glücklich werden.

    Gruß
    coastertom
     
    #8
    coastertom, 27 März 2008
  9. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hallo Cisum!

    Ich finde auch, ein schlechtes Gewissen ist unangebracht. Jedenfalls für dich. Ihr ward auseinander, ER hat immerhin Schluss gemacht und knutscht inzwischen mit ner anderen rum. Und für diese Frau scheint er ja auch Gefühle zu haben.
    Du bist total gefühlslos einmalig mit jemandem ins Bett gegangen, sicherlich um dich abzulenken und weil du dich ungeliebt gefühlt hast. Das ist total okay. Wenn dich das tröstet, solltest du das auch tun. ;-) Und dein Ex hat damit nichts zu tun und es geht ihn auch nichts an. Vielleicht wartest du im Moment auf ihn, aber du bist nicht mit ihm zusammen. Und er kann unmöglich erwarten, dass er sich unendlich viel Zeit lässt, weil er zu feige ist, die Jetzige sausen zu lassen und du schön brav zu Hause sitzt.

    Das ist bescheuert. Sind wir mal ehrlich - die ganze Situation ist bescheuert. Was lässt du da mit dir machen? Glaubst du, du könntest jemals wieder mit ihm glücklich werden?
    Dass man sich in ner Beziehung mal verguckt oder glaubt, sich andersweitig verliebt zu haben, kann immer mal passieren. Dass man aber gleich blind Schluss macht und zur nächsten rennt nach 4 Jahren Beziehung, das ist total traurig und arm. Und jetzt, wo er angeblich seinen Fehler erkannt hat, lässt er sich auch noch sooo viel Zeit mit dem Zurückkommen. Das stinkt zum Himmel! Und selbst wenn er wirklich Gründe haben sollte: Wenn man sich so n Scheiß leistet und seinen Partner so verletzt, hat man sofort wieder anzutanzen und hier a la "ach ich kann noch nicht aus beruflichen Gründen und bla" geht gar nicht.

    Nein Mädchen, tu's nicht. Lass ihn sausen. Geh zu seiner jetzigen Freundin und erzähl ihr was für ein Arsch er ist (denn immerhin hat er die ja auch betrogen) und dann dreh ihm für immer den Rücken zu.
    Das hast du nicht verdient.

    Vielleicht glaubst du im Moment noch, dass es für dich nichts schöneres geben würde, als ihn wieder in deiner Nähe zu haben, aber wenn dieses Bedürfnis erst einmal gestillt wäre, würde sich dein Kopf wieder einschalten und du würdest eh feststellen, dass du ihm nie wieder vertrauen könntest und immer befürchten würdest, dass er doch wieder mit der nächstbesten davonrennt.
     
    #9
    Karry87, 27 März 2008
  10. Cisum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    ----
     
    #10
    Cisum, 27 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlassen OneNightStand Betrogen
MarillWater
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
3 Antworten
andre92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
14 Antworten
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Test