Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlassen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweety_Maus, 4 Mai 2010.

  1. Sweety_Maus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Verliebt
    hallo leute

    also ich bin 16 jahre alt und wurde vor 4 monaten von meinen freund verlassen unzwar genau auf dem tag wo wir 8 monate zusammen gewesen wären
    Ich hab versucht ihn zu vergessen aber ich kann das nicht ich liebe ihn wirklich sehr und wollte fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie icih ihn zurück bekommen könnte wir sind immer noch befreundet und sehen uns auch öffters
    könntet ihr mir helfen wäre echt nett

    lg Sweety_Maus:zwinker:
     
    #1
    Sweety_Maus, 4 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum hat er dich denn verlassen?
     
    #2
    krava, 4 Mai 2010
  3. Sweety_Maus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    er wusste es selber nciiht so wirklich also keine ahnung
     
    #3
    Sweety_Maus, 4 Mai 2010
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Das ergibt nicht so viel Sinn.
    "Hallo, ich möchte heute mit dir Schluss machen. Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich will einfach."
    So wird es etwas schwer, dir Tipps zu geben :zwinker:.

    Weiß er, dass du noch Gefühle für ihn hast? Und hat er denn Gefühle für dich?
     
    #4
    VelvetBird, 4 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ihr habt seit der Trennung ständig Kontakt und du weißt nach wie vor nicht, warum er sich getrennt hat?! :eek:
    So dürftest du keine Taktik finden, um ihn zurückzugewinnen. Du weißt ja nicht mal, was ihn gestört hat.

    Und wenn mich ein Mann verlässt und mir nicht mal sagen kann warum, dann will ich den ganz bestimmt nicht zurück. :ratlos:
     
    #5
    krava, 4 Mai 2010
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn er nicht weiß, wieso er sich getrennt hat, dann weiß er nicht, was er will. Dich anscheinend nicht. Darum macht es auch keinen Sinn, zu versuchen ihn zurück zu bekommen.
    Am besten ist es, wenn du dich damit abfindest und den Liebeskummer überwindest (dauert manchmal eben lange) und die Augen lieber für einen Neuen offen hältst, der dich 100% will.
     
    #6
    LiLaLotta, 4 Mai 2010
  7. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Tja, viele wünschen sich, nach der Beziehung befreundet zu bleiben. Das funktioniert aber leider in den seltensten Fällen. Zumindest, wenn man nicht eine gewisse Zeit den Kontakt total abgebrochen hat.
    Weiß er nicht warum er schluss gemacht hat (sowas gibts doch eigentlich gar nicht??) oder hast du nur nicht gefragt?
    Entweder du fragst ihn, versuchst zu kämpfen wenn es etwas ist, was auch realistisch zu ändern ist oder du brichst den Kontakt für einige Zeit ab.
    Du kannst ihn nunmal nicht vergessen, wenn er immer wieder in deinen Leben auftaucht. Das ist schade aber nicht zu ändern. Aber wenn du den Kontakt ganz einstellst, kommst du auch schneller darüber hinweg.
    Ablenken, ausgehen, mit Freunden treffen, Kino usw.
    Dann gehts dir schneller wieder gut, als du denkst :smile:
     
    #7
    User 93633, 4 Mai 2010
  8. Sweety_Maus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    aber ich liebe ihn halt noch voll und ich hab auch schon versucht ne neue Beziehung aufzu bauen aber es ging irrg. nicht und mohamed also so heißt mein ex wurde auch ein bisschen eifersüchtig al er erfahren hat das ich einen neuen hab

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 -----------

    das mit dem kontakt ab brechen geht nur nciht so leicht erstens wir sind mit den selben freunden befreundet uns zweitens wir gehen in die selbe klasse
     
    #8
    Sweety_Maus, 4 Mai 2010
  9. MsThreepwood
    2.424
    Wenn du noch so sehr an ihm hängst, wäre wohl das Klügste, dich einmal in Ruhe mit ihm zu unterhalten und zu fragen, warum er sich denn getrennt hat.

    Vielleicht hat er auch keine Gefühle mehr für dich, dann wird es kaum Sinn machen, ihn großartig für dich gewinnen zu wollen.
     
    #9
    MsThreepwood, 4 Mai 2010
  10. Sweety_Maus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    aber ich kann nicht mit ihm so darüber reden ich muss schon soanfang zu heulen wenn ich mit einer freundin darüber rede
     
    #10
    Sweety_Maus, 4 Mai 2010
  11. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Wenn du das nicht persönlich kannst, dann schreib ihm einen Brief, aber es ist schon richtig du musst ihn drauf ansprechen!
    Damit dir endlich diese Frage beantwortet wird und du vielleicht dann damit abschließen kannst.
    Und doch den Kontakt kannst du abrechen, so schwer das ist das wird das Beste sein.
    du wirst ihn sehen, aber nach eurem Gespräch, was du führen musst wirklich.!
    So schwer wie es dir fällt, auch wenn du Angst hast vielleicht zu hören, dass es er keine Gefühle mehr hat, da muss man durch das ist leider so =/
    und dann wirst du sehen was bei raus kommt..
    Aber um ihn vergessen zu können, musst du den Kontakt so gut es geht abbrechen
     
    #11
    saskia17, 4 Mai 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist natürlich doof, wenn ihr in der gleichen Klasse seid.
    Gibts evtl. die Möglichkeit, die Klasse zu wechseln?
    Leider musstest du ja irgendwie von Anfang an davon ausgehen, dass ihr euch vielleicht mal trennt und das ist auf so engem Raum dann natürlich schwierig, v.a. weil du ja nicht mal einen Trennungsgrund kennst.
    Abschließend kannst du so natürlich schwerer.
     
    #12
    krava, 4 Mai 2010
  13. Sweety_Maus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    das ist ja das ganze problem ich weiß nicht was ich machen soll und selbst wenn cih die klasse wechseln würde was ich nicht könnte wir haben immer noch den selben freundeskreis
     
    #13
    Sweety_Maus, 4 Mai 2010
  14. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Jaa, Ich denke aber auch, dass du noch nicht an dem Punkt angekommen bist, bei dem du sagst, nein ich möchte von ihm loskommen und schließe damit ab.
    Ich glaube, dass du noch sehr an ihm hängst und die Beziehung wieder haben möchtest und dir Hoffnungen machst dass er es genauso sieht ?!
     
    #14
    saskia17, 4 Mai 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber du musst dich doch nicht grade dann mit den Freunden treffen, wenn dein Ex auch da ist. :ratlos:
     
    #15
    krava, 4 Mai 2010
  16. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    wie willst du ihn vergessen, wenn du ihn öfters siehst und "befreundet" mit ihm bist? du willst keine freundschaft, du willst IHN!
    sry, dass ich das jetzt so hart schreibe aber: ER will dich NICHT.

    falls möglich: brich den kontakt ab, es ist die einzige möglichkeit dich selbst zu schützen.

    edit: ihr seid in der selben klasse... na toll.

    nicht aktiv auf ihn zugehen
    nur ein kurzes "hallo" in der früh und ein "tschüß" nach der schule
    lösch ihn auf facebook, auf ICQ etc. --> bringt dir NICHTS ihn irgendwo geaddet zu haben, schadet dir nur und bereitet dir schmerz

    wie immer ist das beste mittel --> ein neuer mensch in deinem leben.
    du bist 16, ist wohl die erste liebe... sry aber ich kann dir versichern: es kommen bessere.
     
    #16
    rough_rider, 4 Mai 2010
  17. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich wirklich verstehen, ich mache momentan ähnliches durch..
    Und es ist wirklich schwer nichts dann mit den Freunden zu machen, wenn er dabei ist, weil du ihn eigentlich sehen mächtest, aber wenn du wieder glücklich werden willst, musst du das durchziehen und deine Freunde werden dich verstehen, wenn du ihnen erklärst warum du absagst.
     
    #17
    saskia17, 4 Mai 2010
  18. Sweety_Maus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    wir treffen uns immer alle zusammen da wird keienr augeschlossen
    aber danke für eure tipps lieb von euch
     
    #18
    Sweety_Maus, 5 Mai 2010
  19. Sweety_Maus
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    ich will ihn zwar noch nciuh vergessen aber wenn ihr meint es wäre das beste für mich und das da keine changce mehr wäre muss ich das versuchen oder

    ich weiß nicht ich liebe ihn doch
     
    #19
    Sweety_Maus, 5 Mai 2010
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Selbst schuld, wenn du das mitmachst. Wie sollst du so deinen Ex je vergessen und abhaken können? Du kannst doch auch mal zu einem Treffen nein sagen bzw. dich eben nur mit bestimmten Leuten treffen.

    Du musst ihn abhaken! Das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht.
    Halte Abstand so gut es geht und lenk dich ab so gut es geht.
     
    #20
    krava, 5 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlassen
MarillWater
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
3 Antworten
andre92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
14 Antworten
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten