Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verlassen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nemesis49, 2 Mai 2005.

  1. Nemesis49
    Gast
    0
    hi meine freundin hat mich verlassen dsie braucht ne pause na auszeit ich lasse ihr ihre ruhe das sie nachdenken kann aber was kann ich tun um mich abzulenken weil alles was ich mache reicht nicht um sie zu vergessen
     
    #1
    Nemesis49, 2 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Unter Leute kommen und ablenken. Bloß nicht allein zu Hause rumsitzen.
     
    #2
    Doc Magoos, 2 Mai 2005
  3. Nemesis49
    Gast
    0
    ja ich weis aber das ist genau das was ich die letzten tage gemacht habe habe seid 4 tagen nix gegessen und dann noch so 30 tableten geschuckt kopfschmerz oder so ka was das war und heut was ich beim physologen der hat mit mir gesprochn und gesagt lass ihr zeit du kannst nix machen nur warten sonst wirds nur schlimmer ....und jetzt hatte ich mit ihr getelt und gesagt wie der tag was und dass es mir gut geht weil sich hat angst um mich und jetzt fühle ich mich besser aberr der schmerz ist immernoch da und die sehnsucht...
     
    #3
    Nemesis49, 2 Mai 2005
  4. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist kein Wunder. Den Schmerz und die Sehnsucht wirst du auch nicht los werden, wenn du ihr vorlügst das es dir gut geht obwohl dir die Trennung auf Zeit sehr zu schaffen macht.
    Warum erzählst du ihr nicht einfach wie du dich wirklich fühlst? Das du sie vermisst.
    Es scheint sie ja zu interessieren.
     
    #4
    Pierrot, 2 Mai 2005
  5. Nemesis49
    Gast
    0
    sie weis was in mir vorgeht aer ich will ihr die angst nehmen das ich mir was antu weil wuil nicht das sie denk ich mache das um sie d´praktisch zu erpressen das sie mir mir zusamm bleibt das will ich ja nicht

    sie weis was in mir vorgeht aer ich will ihr die angst nehmen das ich mir was antu weil wuil nicht das sie denk ich mache das um sie d´praktisch zu erpressen das sie mir mir zusamm bleibt das will ich ja nicht
     
    #5
    Nemesis49, 2 Mai 2005
  6. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist alles eine sache der formulierung. wenn du ihr sagst das du sie vermisst heisst das noch lange nicht das du dich umbringst, falls sie nicht zurück kommt.
    und wenn du ihr sagst das es dir seit der trennung schlechter geht, dann ist das auch noch lange keine erpressung.
    aber wenn du ihr jetzt sagst das es dir gut geht, obwohl das nicht der fall ist, dann ist niemanden geholfen. denn sie wird denken das es tatsächlich besser für euch beide ist (wobei nicht ausgeschlossen ist das sie sich ebenfalls nach den alten zeiten zurück sehnt) und wird dir, uU nur dir zuliebe, weiter aus dem weg gehen.
    aber das möchtest du ja im grunde gar nicht. das tragische ist nur, das sie denkt sie tut dir dann damit etwas gutes und im grunde verletzt sie dich nur. ungewollt natürlich.
    also ich kann dir nach wie vor nur raten ihr die wahrheit zu sagen.
    und wenn man das einfühlsam und in einem sanften ton macht, ist es wie gesagt auf keinen fall eine erpressung.
     
    #6
    Pierrot, 2 Mai 2005
  7. Nemesis49
    Gast
    0
    hm an meinen formulierungen kannst schon lieben weil ich manchmal sage was ich denke und das sehr direkt und ich erst danach merke was ich von mir gegeben habe :frown:

    ich fühle aber das ich ihr noch was bedeute und sie mich noch liebt weiss net das so ein gefühl ... und das ist net nur n einbildung
     
    #7
    Nemesis49, 2 Mai 2005
  8. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du von impulsiver natur bist musst du gerade jetzt in der momentanen situation natürlich sehr aufpassen was und wie du etwas sagst. das stimmt schon.
    versuch ihr zu sagen wie du dich fühlst ohne dabei fordernd oder gar drohend zu klingen. ich kann mich leider gerade schlecht in dich hineinversetzen, weil ich im gegensatz zu dir eine sehr introvertierte person bin die seltenst direkt sagt wie es ihr geht oder was sie möchte sondern meistens nur durch andeutungen.
    daher achte ich leider auch zu sehr darauf was andere wollen und vernachlässige meine eigenen bedürfnisse, aber ich merke, ich beginne abzuschweifen ^^
    man kann auch herauslesen das deiner freundin noch etwas an eurer Beziehung, also an dir liegt. von daher würde ich dir eben raten dich mit ihr zum besprechen der situation zu treffen und dann in einem ruhigen ton zu sagen was dich momentan bedrückt.
    und nicht vergessen:
    "Der Ton macht die Musik."
     
    #8
    Pierrot, 2 Mai 2005
  9. Nemesis49
    Gast
    0
    ja ich würde gerne mir ihr reden jeden tag ich hör ihr ja auch gerne zu aber sie will ja zeit und ruhe und da kann ich nich t mit ihr sprechen wenn sie das nicht will ich geb ihr ja halt die zeit is halt nur schwer für mich ihr die zeit zu geben ohne was von ihr zu hören geschweige zu sehen aber ich muss das aushalten das hat mir sogar mein phychater gesagt sonst könnte sich die Beziehung negativ entwickeln ... so mit distanzieren und so weisste
     
    #9
    Nemesis49, 2 Mai 2005
  10. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich verstehe was du meinst.
    ich hatte nur deinem posting in dem du geschrieben hast das ihr telefoniert habt und das sie sich danach erkundigt hat wie es dir geht entnommen das ihr euch mittlerweile wieder näher gekomme seid und zumindest für gespräche wieder offen seid. nun denn, wenn das von seiten deiner freundin nicht der fall ist, dann musst du wirklich einfach abwarten und einfach versuchen dich abzulenken. mit arbeit, einem hobby, freunde treffen oder was auch immer. aber auf jeden fall raus dem haus. ich weiss, ist alles leichter gesagt als getan, aber momentan scheint dir wirklich nichts anderes übrig zu bleiben.
    Ich habe aber das gefühl das du es wirklich gut mit ihr meinst und wünsche dir das ihr bald wieder zusammen glücklich seid.
    2 Fragen:
    Wann hat sie sich von dir getrennt?
    Hat sie in etwa eine Zeitspanne für die Trennung vorgegeben?
     
    #10
    Pierrot, 2 Mai 2005
  11. Nemesis49
    Gast
    0
    ich hatte am donnerstag angerufen und gefragt ob was ist weil sie sich nicht gemeldet hatte und da hab ichs ihr am telefon rausgelockt diesen sonntag war sie da und hatte mit mir gesprochen und gasagt das jetzt erst mal schluss ist das sie zeit braucht...


    sie konnte mir auch nicht sagen wie lange sie braucht was ich verstehen kann aber das mich auch stört weil ich nicht weis wie lange ich auf sie verzichten muss was ja auch heissen kann das das für immer ist :/
     
    #11
    Nemesis49, 2 Mai 2005
  12. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das es für immer ist bezweifel ich, da sie dir sonst klipp und klar gesagt hätte das es aus ist, aber sie meinte das sie zeit braucht. Das hört sich sehr nach einer Trennung auf Zeit an.
    Das ganze ist aber noch sehr frisch. Von daher kannst du jetzt wirklich nur abwarten und Tee trinken. Naja, oder was anderes *g*, aber zumindest kein Alkohol in zu hohen Maßen, denn du weisst wahrscheinlich: Trunkenheit wirkt Stimmung intensivierend. Was in deiner momentanen Verfassung ein recht unangehemes Erlebnis sein dürfte.
    Das ganze ist natürlich ein schwacher Trost angesichts der Ungewissheit die dich nun quält, aber ich gebe deinem Psychater recht: Wenn du die Beziehung aufrecht erhalten, bzw. wieder beleben möchtest, dann solltest du deiner Freundin nun vorerst die Distanz geben die sich nötig zu haben scheint.
     
    #12
    Pierrot, 2 Mai 2005
  13. Nemesis49
    Gast
    0
    oh man ich hoffe nur einfach sooo sehr das du recht hast
     
    #13
    Nemesis49, 3 Mai 2005
  14. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wünsche dir auch viel Glück!
     
    #14
    Pierrot, 3 Mai 2005
  15. Nemesis49
    Gast
    0
    :smile: danke ich kann nur hoffen und warten und vieleicht schreiben noch ein paar mädels wenn sie sowas schon hatten was in ihnen vorging
     
    #15
    Nemesis49, 3 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verlassen
MarillWater
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
3 Antworten
andre92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
14 Antworten
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Test