Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verletzlichkeit im allgemeinen..

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von büschel, 31 Mai 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    wozu kommt man eigentlich verletzlich auf die welt?
    was meint ihr?

    also nicht körperlich sondern seelisch..
    wozu? könnte sich ja jede menge ärger sparen..

    also:

    was meint ihr:
    -worauf gründet verletzlichkeit?
    -was legt fest was für euch verletzlich ist?
    -und warum?

    -kann man euch mit sex verletzen?
    -wann?
    -warum?
     
    #1
    büschel, 31 Mai 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist eine hochphilosophische Frage,...

    aber ich glaube, aus dem gleichen Grund, aus dem man auch nicht körperlich unverletzlich ist.
    Wenn man sich für seelisch unverwundbar hielte, wären wir ja alle Egoisten, dann hätten wir keine Moral und kein Gewissen; es würde uns ja nichts ausmachen, wenn wir jemanden verletzen oder jemand uns oder unsere Nächsten verletzt. Ich glaube, das hat auch die Funktion, Menschen voreinander zu schützen.
     
    #2
    cooky, 31 Mai 2006
  3. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hmm,warum wir seelisch verletzbar sind und auch andere seelisch verletzen können??
    weil wir menschen sind,lebewesen mit gefühlen und keine eiskalten machienen:smile:
     
    #3
    wirbelsturm, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verletzlichkeit allgemeinen
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2014
10 Antworten
ran
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2014
7 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
21 August 2011
31 Antworten