Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebe mich immer in den falschen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chrissy, 22 März 2005.

  1. chrissy
    Gast
    0
    Problem abgeschlossen... Danke
     
    #1
    chrissy, 22 März 2005
  2. sterephonic
    0
    die situation kenn ich. das ist ein leidensdruck, der sich ins unendliche steigern kann, wenn man nicht reinen tisch macht.
    ok, ich wurde damals kräftig abgewiesen- aber immerhin wurden die fronten geklärt.
    ich wär sonst irgendwann dran zugrunde gegangen!
     
    #2
    sterephonic, 22 März 2005
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ihr wirklich so gut befrendet seid, dann red einfach mit ihm und schilder ihm deine situation und dann solltet ihr gemeinsam eine lösung finden
     
    #3
    Pfläumchen, 22 März 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn er wirklich gesagt hat, dass er nicht mehr für dich empfinden kann, dann musst du dich wohl oder übel damit abfinden. Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen - die kommen und gehen einfach so.
    Aber tröste dich - es gibt noch so viele Kerle auf der Welt, die auch zu was zu gebrauchen sind. Manchmal muss man halt etwas mehr suchen.
     
    #4
    Touchdown, 22 März 2005
  5. chrissy
    Gast
    0
    Wir haben schon sehr oft darüber gesprochen. Er meint er kann mit mir keine Beziehung eingehen, weil er mich nicht lieben kann.
    Aber er würde alles dafür tun, damit ich mich nicht von ihm abwende, würde auch eine Beziehung mit mir eingehen. Doch ich will nicht, dass er aus Mitleid mit mir zusammen ist.
     
    #5
    chrissy, 22 März 2005
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das er nur deshalb ne Beziehung eingeht, ist ja schwachsinn.
    aber vll hilft dir ja einfach ein bisschen abstand mal
     
    #6
    Pfläumchen, 22 März 2005
  7. tine86
    Gast
    0
    Würde mit ihm reden, denke ich, und sag ihm, das du vllt mehr GEfühle für ihn hast, als er für dich..Dass du nicht weißt, wie es weiter gehen soll, du ihn aba als Freund auch nicht verlieren willst ..

    Hm, echt verzwickte sitation... Wenn`s gar nicht geht, musst du überelgen, ob Astand dir helfen wird..
     
    #7
    tine86, 22 März 2005
  8. chrissy
    Gast
    0
    Habe ihm ja gesagt, was ich empfinde, weiss was er empfindet. Alles schon hundertmal durchgekaut, aber ich komme zu keiner Lösung. Außer die endgültige... Abbruch der Freundschaft.

    Gibt es noch irgendeine Lösung die ich übersehe?

    War schon jemand in einer ähnlichen Situation (Glaube nämlich das kommt öfter vor. Vergeht die Liebe mit der Zeit wieder, wenn man sich weiter trifft und immer wieder zurückgestossen wird?)
     
    #8
    chrissy, 22 März 2005
  9. sterephonic
    0
    meine meinung:

    wenn du so darunter leidest, musst du dich rar machen- auch wenn es extrem hart ist.
    du musst da an dich denken.
    klar willst du ihn sehen, zeit mit ihm verbringen. aber wenn das für dich nur noch eine qual ist, dann wirds schwierig.
    abgesehen davon tendieren menschen in der situation deines freundes (beste freundin/freund in einen verliebt) oft unbewusst dazu, deine gegenwart für selbstverständlich anzusehen
    ("die ist ja eh immer da, weil sie auf mich steht"). was dazu führt, dass man desöfteren ausgenutzt wird.
    damit unterstelle ich deinem freund keine bösen absichten, aber das passiert unbewusst, hab ich schon oft erlebt.
     
    #9
    sterephonic, 22 März 2005
  10. Melcon
    Melcon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss sagen das man sich niemals in seinen besten freund oder freundin verlieben sollte weil das meistens(nicht immer) nur unheil mit sich bringt weil man sich ja shcon so lange kennt.da hat man dann irrgendwann ncihts mehr zum reden und es wird langweilig,dass ist meines erachtens nicht mehrs chön in einer Beziehung oder??
     
    #10
    Melcon, 22 März 2005
  11. marry_18
    Gast
    0
    ich war auch mal in so einer Sitaution und glaub mir die GEfühle vergehen nicht, solange man sich täglich sieht.
    Es ist sehr, sehr schmerzhaft und dauert lange aber wende dich von ihm ab!Sonst tust du dir nur unnötig weh.
     
    #11
    marry_18, 22 März 2005
  12. chrissy
    Gast
    0
    Mir ist es klar, daß ich mich von ihm trennen muss, wollte es nur nie wahr haben.

    Wie meint ihr sollte ich es durchziehen? Sollte ich mich mit ihm nur noch "ab und zu" treffen, damit die Freundschaft aufrecht erhalten bliebe und darauf warten das meine Gefühle schwinden, oder lieber einen endgültigen Schlussstrich ziehen?
     
    #12
    chrissy, 22 März 2005
  13. sterephonic
    0
    endgültiger schlussstrich! (vorläufig zumindest)
    du wirst ihm sagen, warum, und er wird es verstehen (müssen).
    wenn du weiterhin mit ihm kontakt hast, vergehen die gefühle nicht.
    da kannst du nicht drauf warten, dass eine "normale freundschaft" entsteht.
     
    #13
    sterephonic, 23 März 2005
  14. chrissy
    Gast
    0
    Gibt es hier niemanden, bei dem es auch anders funktioniert hat?
     
    #14
    chrissy, 23 März 2005
  15. marry_18
    Gast
    0
    Mach dir nix vor!Es geht nicht, wenn er dir sagt dass er nichts für dich empfindet dann tut er das auch nicht!Und ich muss sagen, dass ich es ziemlich unfair von ihm finde dass er sagt er würde mit dir zusammen kommen damit er dich als Freundin nicht verliert. Sein Verhalten ist unreif"!Wenn er dich so sehr mag als Freundin dann sollte er für dich das beste wollen und das ist momentan einfach kein Kontakt.Klar geht es dir dann nicht gut, aber willst du jahrelang hinter diesem Typen herlaufen?!Irgendwann wird er dann eine Beziehung haben und zwar mit einer anderen und dann geht das Leiden erst richtig los!
    ALso zieh einen kompletten SChlussstrich
     
    #15
    marry_18, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebe mich immer
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2013
13 Antworten
hofi
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2005
5 Antworten