Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlieben über Internet möglich ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Der-Phönix, 14 August 2006.

  1. Der-Phönix
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo leute

    in der Umfrage geht es ganz einfach dadrum ob es möglich ist sich via "chat" zu verlieben..

    Z.b. Chattet man seit einiger Zeit mit einem netten Mädchen/Jungen und ihr habt fdas gefühl euch in ihn/sie verliebt zu haben! Meint ihr dass das möglich ist ?

    Vorallem weil man sich ja nur auf Fotos e.t.c. gesehn hat!

    In zwischen glaub ich dran.. Warum ? Ich weiß nicht, ist mir passiert ^^ Is mir ziemlich peinlich irigendwo, aber ich fühl mich echt zu der hingezogenu nd sie ist genau auf der gleichen Frequenz wie ich.. Komisch!

    Also, was meint ihr ?
     
    #1
    Der-Phönix, 14 August 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ja ich glaube dran. Hab mich in meinen jetzigen Freund auch erst übers Internet verliebt bevor ich ihn richtig kennenlernen durfte. Aber wir haben den ganzen Tag gelabert dasses absolut nicht schwer fiel sich irgendwann so nahe zu sein dassma sich automatisch verliebt. Natürlich war man sich da noch nicht ganz so sicher weil man vielleicht auch verarscht werden könnte... haben uns daher vor dem ersten treffen gesagt dass wir uns nicht zwingen wenns nicht "funkt"... da es allerdings schon vorher gefunkt hat und sich jeder grosse Hoffnungen gemacht hat wars vorherzusehen dass wir eine Beziehung eingehen würden.
     
    #2
    Spaceflower, 14 August 2006
  3. Der-Phönix
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Sag mal, wie war es dann als ihr euch getroffen habt ?

    ich hab mit schon mit der getroffen, in der Disco zufällig ;-))) Aber eben halt nicht alleine e.t.c.!

    Was habt ihr dann gemacht als ihr euch gesehn habt ? Ganz schüchtern gewesen oder doch "vertraut" aufeinander zu gegangen ?
     
    #3
    Der-Phönix, 14 August 2006
  4. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    [x] Ja, ist mir auch schon passiert

    Hab meinen allerersten Freund via Internet kennengelernt aber auch fast 1 Jahr nur mit ihm gechattet. Er hat mich dann fast zu einem Treffen genötigt, weil ich so schüchtern war :tongue: Und selbst da bin ich noch vor ihm weggelaufen.
    Als wir dann allein waren, war ich total schüchtern aber man findet immer etwas über das man sich unterhalten kann.

    Würds auch immer wieder machen...ist doch auch nix dabei!
     
    #4
    Ichicky, 14 August 2006
  5. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Jein. Ich denke nicht (meine Meinung) das es möglich ist, eine Person die man nur über das Internet kennt zu lieben. Man kann sich vielleicht vergucken, Schmetterlinge im Bauch haben, was auch immer... aber richtige Liebe entsteht für mich erst, wenn ich dann auch diese Person mal real sehe. Wenn ich weiß wie er redet, wie er sich ausdrückt, wie er sich verhält, ob er auch im realen Leben so ist, wie ich es im Internet kennengelernt habe.

    Daaaamals, als das Internet noch nicht so verbreitet war, hatte ich einen Brieffreund. Hatten beide "Schmetterlinge im Bauch", haben uns getroffen... und Pustekuchen. Hat im realen Leben nicht so geklappt wie auf dem Papier.
    Meinen zweiten Freund habe ich in einem Chat kennengelernt, hatten wieder beide Schmetterlinge im Bauch, haben uns getroffen und es war Liebe auf den ersten Blick. Also so kann es gehen, deswegen auch meine oben genannte Meinung dazu.

    Manchmal "formt" man sich die Person, die am anderen Ende der Leitung sitzt in seiner Phantasie ganz anders, als sie in Wirklichkeit ist.

    Edit: Deswegen fehlt da für mich noch ein Punkt in der Umfrage.
     
    #5
    User 53338, 14 August 2006
  6. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke schon, dass es möglich ist sich über das Internet zu "verlieben" allerdings Bedarf es schon Treffen um das als Beziehung zu bezeichnen. Jemand im Internet kennenlernen und dann ohne sich mal gesehen zu haben von Liebe zu sprechen, find ich komisch. Liebe kommt ja erst nach dem Verliebt sein, also beim Zusammensein. :ratlos:

    Und ja, ich hab mich auch schonmal online verliebt :zwinker:
     
    #6
    Codein, 14 August 2006
  7. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Reallife ist was für Leute die im Internet keine Freunde finden...
    Wie ich diesen Spruch liebe

    ja ok es kann klappen, aber eigentlich tut sowas nie klappen! man kann sich vielleicht verlieben, aber liebe wird über das internet nie wachsen. zumindest in 99999 von 100000 fällen nicht. warum geht ihr nich einfach raus und lernt leute kennen?
     
    #7
    just.peat, 14 August 2006
  8. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Klar ist das möglich. Hab auch nicht nur einen meiner Ex Freunde im Internet kennengelernt.
    Ich muss mehr über einen Menschen wissen als wie er aussieht und was für Hobbies er so hat um mich in ihn zu verlieben.
    Beim chatten, wenn man mehrere Stunden miteinander "spricht", kann man jede Menge über einen erfahren.
    Aber natrülich sollte man sich mal treffen und wirkliche Zeit mit wem verbringen wenn man festgestellt hat das der andere einem gefällt...nur übers Internet kann sich keiner verlieben oder so.

    Vielleicht ist man aber beim kennenlernen im Internet immer nur "Die die man ausm Internet kennt" und man macht sich. auch wenn man schon einiges weiß über den anderen nicht so viel aus einem.
     
    #8
    SunnyBee85, 14 August 2006
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich war total aufgeregt und schüchtern, obwohl ich sonst im chat immer ganz "normal" war wie ich immer bin, eher etwas überdreht als schüchtern. Er war kurz auch etwas zurückhaltend, hat dann aber durch schmutzige Witze unsere Gespräche aufgelockert. Wir sind spazieren gegangen, war Winter, haben uns Schnee angeschossen und die ganze Zeit gelacht... nach kurzer Zeit bin ich dann auch aufgeblüht, und war wieder ganz die Alte.
     
    #9
    Spaceflower, 14 August 2006
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man der Typ für sowas ist, dann ist es sicherlich möglich. Aber ich persönlich bin eher der Typ für wirkliche Freundschaften und Beziehungen, ich würde jemanden übers Internet nicht wirklich kennenlernen weil ich nicht den Drang hab, eigentlich fremden Leuten, wo man nie sicher sein kann ob das stimmt, was die sagen, und man nicht weiß ob man die jemals sehen wird. Ist glaub ich teilweise ne Einstellungssache.
     
    #10
    birdie, 14 August 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe Ähnliches schon erlebt, aber wirklich sicher verliebt war ich erst beim realen Treffen. Denn zum Verlieben gehören für mich auch Dinge wie die Ausstrahlung des anderen, Körpersprache, Verhalten im Gespräch und das kann ich übers Internet nicht mitbekommen.
     
    #11
    Ginny, 14 August 2006
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Genau das, daher NEIN.
     
    #12
    die_venus, 14 August 2006
  13. Der-Phönix
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Webcam ?^^


    Naja, ich hatte 4 fragen, aber die sind irgendwie alle weg unr nur 2 sind da.. aehh also antworten!


    Ich meine auch nicht jemanden "LIEBEN" sondern verlieben.... Für mich ist liebe eh nen heikles Thema, bei mir entwickelt sich Liebe und vertrauen erst mit der Zeit, ich kann niemanden sagen: Ich liebe dich. das geht nicht!

    Mal schauen ob ich per edit die weiteren antworten wieder krieg ^^
     
    #13
    Der-Phönix, 14 August 2006
  14. BlackCherub
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wie bereits mehrfach gesagt: wirklich verlieben: Nein...

    aber dennoch kann sich daraus was entwickeln :zwinker:

    Bei mir wars so, dass ich mehr oder weniger per Zufall (über eni Forum) mit ne Mädel in Chatkontakt kam, fand sie so sympathisch, und hatten öfter mal über dieses und jednes geredet, aber hab mir da nichts weiter gedacht.

    ann hatten wir uns bei nem Foren-Community-Treffen im wahren Leben getroffen... und ich war hin und wg :grin:.

    sind jetzt auch zusamen, leider ziemliche Fernbeziehung :frown:
     
    #14
    BlackCherub, 14 August 2006
  15. *PennyLane*
    0
    Genauso wars bei mir. Wir hatten zwar ein paar Tage gechattet, und ich konnte ihn über seine Webcam sehen und hören über Skype. Es war wirklich seltsam, schließlich kannten wir uns nur ganz kurz. Ich habe dann nachts mal von ihm geträumt und war danach unbedingt der Meinung, wir müssten uns mal treffen. Das haben wir dann auch am nächsten Tag, und ja, das wars dann. :herz: Geruch und Aura sind aber wichtige Aspekte, die man übers Internet nicht mitbekommt. Oder jedenfalls nicht vollständig.
     
    #15
    *PennyLane*, 14 August 2006
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, Webcam ... ist schon ganz nett. Aber trotzdem was anderes, wenn da jemand vor ner Webcam sitzt oder ich mit ihm real in nem Café oder so und wir dort stundenlang sprechen. Klar kann ich für jemanden schwärmen und Herzklopfen kriegen durchs Internet (wenn auch Bilder und evtl. besagte Webcam existieren). Aber erst wenn ich ihm real gegenüberstehe, ihn riechen und anfassen kann und er mir in die Augen sieht, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich wirklich verliebt bin. Der Kontakt im Internet kann quasi der Startschuss sein, aber die Vollendung und die Sicherung der Gefühle erfolgt beim Treffen.
    Ich hab schonmal erlebt, wie eine Freundin über einen Mann sagte, den sie im Internet kennengelernt hatte: "Wäre er so im relaen Leben, wie er im Forum schreibt und wie er chattet, dann wäre ich total verliebt." In Wirklichkeit war er aber unbeholfener, konnte sie nicht so gut und toll ausdrücken, war schüchterner ... eben nicht der Gleiche, den man hinter den Internetttexten vermutete.
     
    #16
    Ginny, 14 August 2006
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es ist möglich. mir ging das selbst so. und auch meinem (damals noch nicht-)freund. wir haben auch im icq drüber geredet. damals hatten wir nur kontakt per icq und telefon. und wir kannten unser aussehen von fotos. mehr nicht. als wir uns real trafen, hats auch sofort gefunkt. :-D
     
    #17
    CCFly, 14 August 2006
  18. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich glaube nicht, dass man sich im chat verlieben kann. man kann sich gut unterhalten und verstehen, aber doch nicht verlieben. man weiß doch gar nichts über den menschen, der da am anderen pc sitzt, der kann ja auch in wirklichkeit ganz anderse sein. also ich denke, man kann sich nur verlieben, wenn man die person auch sieht und ihr gegenüber steht.
    und wenn ich mir die leute in den chatts mal ansehen, 13jährige kinder von denen nur kommt "f*** deine mudder, du..." dann kann ich nur den kopf schütteln und frag mich, wo man da denn einen potenziellen partner finden soll...
     
    #18
    User 22358, 14 August 2006
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dito.
    Aber ich hab mich schonmal schwer verknallt. :herz:
     
    #19
    Numina, 14 August 2006
  20. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich halte es nicht für möglich sich im Internet zu verlieben ...
    ein wenig Schwärmerei gern aber zu richtiger Liebe gehört einfach ein bisschen mehr als ein paar geschmacks- und geruchsneutrale Bits und Bytes...

    Liebe ist Chemie ...
     
    #20
    Mephorium, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlieben Internet möglich
Prof. Platin
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2016
17 Antworten
Noir Désir
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Juni 2015
8 Antworten
RoteHimbeere
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Februar 2015
30 Antworten