Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlieben bei Beziehungen!?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sabe, 30 Januar 2005.

  1. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie seht ihr das, sollte man wenn man eine Beziehung eingeht vorher schon richtig verliebt sein oder denkt ihr das kommt erst mit der zeit oder ist das egal/ unterschiedlich ?????
     
    #1
    sabe, 30 Januar 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich geh ne Beziehung nur ein, wenn ich auch verliebt bin.
    Nur mal eben so auf gut Glück was anfangen und dann feststellen, dass es doch nix ist, ist mir zu blöd und vorallem unfair ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 30 Januar 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, ich hab bisher nie gesagt "so, ab heute sind wir in einer Beziehung"...

    von daher... anziehung muss da sein, dann trifft man sich ein paar mal, die anziehung, zuneigung wird größer....

    das kommt ungefähr gleichzeitig.

    denn verlieben kann ich mich nur in jemanden, den ich gut kenne, mit dem ich zeit verbringe.
    und während man zusammen weggeht, kommt man zusammen und entwickelt verliebtheitsgefühle.

    versteht jemand, was ich meine?
     
    #3
    JuliaB, 30 Januar 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich eine Beziehung eingehe muss ich auf jeden Fall verliebt sein, ich könnte keine eingehen so nach dem Motto, mal schaun ob ich mich in die Person verliebe, wenn es klappt klappt es eben, wenn nicht Pech gehabt.

    Die Basis für eine Beziehung muss auf jeden Fall gegeben sein und dazu gehören für mich Gefühle.
     
    #4
    *Anrina*, 30 Januar 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ab wann ist man eigentlich zusammen??
    Wieso haben viele Pärchen da so ein exaktes Datum??
     
    #5
    Honeybee, 30 Januar 2005
  6. Deep_Thought
    0
    Wir haben als exaktes Datum einfach den Tag des ersten Kusses genommen.
    Ich denke, so handhaben das wohl viele.

    Ob man dann wirklich zusammen gehört, merkt man doch eh erst nach dem ersten großen Verliebtheits"wahn" :zwinker:
     
    #6
    Deep_Thought, 30 Januar 2005
  7. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Verliebt muss ich auch sein, um mich auf ne Beziehung einzulassen, auf jeden Fall!
    Die Liebe kommt dann mit der Zeit, die muss sich erst entwickeln.
    Und ich zum >Beispiel habe ein konkretes Datum, weil ich finde, dass man erst zusammen ist, wenn man drüber geredet hat, was da jetzt konkret zwischen einem ist.
    Aber das ist natürlich Ansichtssache...
     
    #7
    Catharine, 30 Januar 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir waren ab dem Datum zusammen, als wir uns gegenseitig sehr direkt unsere Zuneigung gestanden haben, bzw. uns gesagt haben, dass wir verliebt ineinander sind.

    Bevor ich wen liebe bin ich verliebt, ja. Verliebt sein ist für mich die Vorstufe von Liebe.
    Richtig lieben kann ich jemanden erst, wenn ich ihn gut kenne.
     
    #8
    User 12616, 30 Januar 2005
  9. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Eine Beziehung gehe ich erst ein, wenn ich schon sehr, sehr viel für die andere Person empfinde. Wie schon gesagt wurde, entwickelt sich die Liebe aber erst mit der Zeit. Wir sind seit dem Tag zusammen, an dem wir den anderen "gefragt" haben, ob man mit dem anderen eine Beziehung eingehen möchte. Verliebt waren wir schon vorher und geküsst haben wir uns auch schon früher.
    Viele Grüße
     
    #9
    DieKatze, 30 Januar 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Cool, dann habe ich schon einen Freund :grin:

    Ich glaube da muss eher der erste Sex herhalten :blablabla
     
    #10
    Honeybee, 30 Januar 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wir waren mit freunden ein wochenende weg, da haben wir viel zeit miteinander verbracht, uns das erste mal gesagt, dass wir uns wichtig sind, man die zeit mit dem anderen genießt usw.
    war sehr schön.

    das haben wir als datum genommen.
     
    #11
    JuliaB, 30 Januar 2005
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt selten den ersten Kuss mit jemandem hatte, als ich bereits verliebt war.

    Gute Frage, aber ich denke, dass Verliebtheit erst mit der Zeit kommt.

    Wieso bust du denn auf einmal single!?!Irgendwie habe ich was verpasst... :grrr:
     
    #12
    ogelique, 30 Januar 2005
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich geh auch nur eine Beziehung ein, wenn ich verliebt bin, wieso sollte ich sonst??? nur um meinen spaß zu haben? nein danke
     
    #13
    Pfläumchen, 30 Januar 2005
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, was heißt schon verliebt... also so wirklich verliebt, mit Schmetterlingen und dem ganzen Zeugs, war ich bisher nur in meinen jetzigen Freund, bevor wir zusammen gekommen sind.

    Meinen ersten Freund kannte ich sehr gut und mochte ihn sehr gern. Richtige Schmetterlinge hatte ich da keine, aber unsere Beziehung wurde trotzdem schön, weil wir uns eben kannten und wussten, dass wir uns gerne mögen. Und daraus entwickelte sich dann Liebe.

    Von daher: Die Welt am Anfang in rosa zu sehen muss kein Indiz sein für eine glückliche Beziehung...
     
    #14
    Olga, 31 Januar 2005
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hast nichts verpasst...gab keinen Thread dazu.
    Und WIESO ich es bin, ist ja eigentlich klar, musste ja so kommen :zwinker:
     
    #15
    Honeybee, 31 Januar 2005
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    *zu100%zustimm*

    Bei uns war der Beziehungbeginn übrigens nie eine Frage, bei der wir uns groß um die Definition Gedanken gemacht hätten. Bei uns hat die Beziehung eindeutig mit dem ersten Kuss angefangen. Ein Kuss alleine wäre natürlich nicht ausreichend gewesen, um damit eine Beziehung zu beginnen, aber das ganze Drumherum hat es für uns beide einfach ganz klar gemacht, dass wir zusammen sind.
    Den Beziehungsbeginn über den ersten Sex zu definieren halte ich für nicht so toll. Ich möchte sowieso nicht, dass unsere Beziehung über Sex definiert wird. Sex ist zwar ein wichtiger Teil unserer Beziehung, aber bestimmt nicht der wichtigste.
     
    #16
    bjoern, 31 Januar 2005
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ach geküsst hat man schnell mal jemanden, kann auch romantisch sein usw, aber da ist man doch noch lange nicht mit demjenigen zusammen! :ratlos:

    Sex kann man auch haben ohne mit demjenigen zusammen zu sein, ja sogar verknallt und Sex haben geht...

    Also irgendwie sind die Übergänge fließend....was ja durchaus praktisch wäre, wenn man dann zB den ganzen Februar Zeit hat um einjähriges zu feiern :grin:
     
    #17
    Honeybee, 31 Januar 2005
  18. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich auch so...
    von daher find ich es auch schwer ein exaktes datum zu nennen, an dem man mit jemanden zusammen ist...
    um verliebt zu sein, muss man sich kennen, es braucht von daher schon zeit... ab wann es dann ne beziehung ist...hmm...keine ahnung...

    und wenn ich mit jemandem zusammen wäre, allein deswegen, weil wir uns geküsst haben...hmm...ich hätte schon viele freunde gehabt :grin:
     
    #18
    ~°Lolle°~, 31 Januar 2005
  19. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also meinermeinung nach muss man sich schon ziemlich gut kennen und verliebt sein! wobei hier natürlich verknallt sein gemeint ist, denn ich z.b. kann mich nur in einen menschen richtig VERLIEBEN dem ich z.b. auch vertrauen kann etc.... und so was kommt eben meist in der partnerschaft erst
     
    #19
    tierchen, 31 Januar 2005
  20. Faerie
    Gast
    0
    och, vor etwa einem Jahr hätte ich auch gesagt, man muss schon richtig verliebt sein, aber wenn man sich sehr gut versteht und jemanden so sympatisch findet, warum nicht. Die Liebe kann sich auch tatsächlich später entwickeln und das was bei mir so. Ungefähr 3 Monate nachdem ich mit meinem Süßen zusammen gekommen bin, habe ich festgestellt, dass ich ihn wirklich liebe. Vielleicht auch schon vorher. Abe da war halt ein Ereignis, welches es mir sehr deutlich gemacht hat
     
    #20
    Faerie, 31 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlieben Beziehungen
Mrs.Unknown
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 September 2012
12 Antworten
Seravina
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Mai 2008
4 Antworten
metamorphosen
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2011
16 Antworten