Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verlieben im chat?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mec, 3 Januar 2006.

1. Mec
    Mec
    Gast
    0
    ist das eurer meinung nach möglich?

stehe in so ner situation (mal wieder :schuechte )

haltet ihr sowas für möglich?

siehe umfrage!

Mec, 3 Januar 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bloße Einbildung und Euphorie, sowas geht nicht.

Honeybee, 3 Januar 2006
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Siehe an meinem Beispiel :tongue:

Ich habe vor 2 Jahren auch so gedacht wie Honeybee... dachte immer da muss man echt einen shcuss weghaben... und was habe ich davon?

eine Beziehung :engel:

zasa, 3 Januar 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    klar später wenn man sich trifft kann man sich verlieben, aber diese Pseudoverliebtheit die man sich einbildet beim Chatten ist Blödsinn!

Honeybee, 3 Januar 2006
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Verknallen tun sich ja eindeutig viele leute im Chat.

Aber man kann meiner Meinung nach eine Person nicht nur über ihr Erscheinen im Chat definieren, deshalb ist in meinen Augen mehr als ein bloßes verknallen in ein Chatprofil nicht möglich.

Sweetlana, 3 Januar 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Man kann Gemeinsamkeiten entdecken, sich zum anderen hingezogen fühlen, das Bedürfnis haben den anderen kennenzulernen und man kann träumen. Aber von Verliebtsein Liebe oder gar Beziehung würde ich ohne vorheriges Treffen niemals sprechen. :eek: Zumindest ist das bei mir nicht möglich.
    Aber aus Chats können durchaus gute Beziehung werden. Siehe meine. :herz:

Numina, 3 Januar 2006
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben

Klar! Eindeutig unterschreib...
    Ich wusste ja auch erst als ich ihn das erste mal sah das ist er...

zasa, 3 Januar 2006
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Da kann ich nur zustimmen!

So long -
    MFG Katja

User 16418, 3 Januar 2006
  9. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    im Chat VERLIEBEN? NEin, das kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings können sich Sympathien entwickeln, das Bedürfnis den anderen Kennenzulernen usw.
    aber VERLIEBEN wird man sich wohl frühestens wenn man sich real trifft. (wenn überhaupt)

SadNessie, 3 Januar 2006
  10. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    man kann sich verlieben, aber nur in die eigene Vorstellung des Chatters.. Ob dieser in der realen Welt dann auch wirklich so ist, muss man rausfinden.
    Drum sage ich, möglich ist es, aber prinzipiel nicht.

Totenmond, 3 Januar 2006
  11. Sienna
    Gast
    0
    Warum sollte es nicht klappen? Allerdings glaube ich, dass man sich im Chat immer sehr viel einbildet. Wenn das dann im real life eintritt, dann ist's ja auch ganz schön, aber das ist wohl eher die Seltenheit.

Sienna, 3 Januar 2006
  12. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hängt ganz davon ab, wie man das Verliebtsein definiert.
    Nach meinem Verständnis ist das vollkommen ausgeschlossen,
    dass man sich über einen chat richtig verliebt...

wildchild, 3 Januar 2006
  13. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich finde es nicht so wichtig, wie man sich kennen lernt...
    man kann ja chatten und sich dann treffen...
    aber man sollte sich in real auch RICHIG kennen lernen, denn viele Menschen sind im chat ja ganz anders als in real...also sollte man sich öfter treffen und dann sehen, was wird...

aber von irgendwelchen beziehungen, die im chat entstehen und nur im chat leben...Halt ich NIX

Salvavida, 3 Januar 2006
  14. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich so komplett zustimmen.

einTil, 3 Januar 2006
  15. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.410
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    ungefähr meine meinung.

aber von richtiger verliebtheit kann man eigentlich erst reden, wenn man den andren persönlich kennengelernt hat und weiss, wie er wirklich ist.

User 12529, 3 Januar 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ja, ist mir mal passiert
    war jung
    dumm
    und habe so ideen zum glück hinter mir gelassen

xoxo, 3 Januar 2006
  17. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe zu viele schlechte erfahrungen mit typen aus chatrooms gemacht....hab mich sogar mal mit einem bei mir zuhause getroffen, der war voll die Hölle =( :cry:

Naja....ich muss aber zugeben, das ich meinen Freund auch im Netz kennengelernt habe, aber auf ne lustige art und weise....denn ich hab auf ner comedypage von MenschMarkus gesurft, und da konnte man fragen hinschicken, und natürlich musste man auch die Emailaddy angeben.....naja....während ich da so guck...fällt mir eine addy ganz besonders auf, da stand nämlich ganz fett was mit schalke04....und da ich borussin bin hab ich mir gedacht, den typen, den mach ich fertig :grin:

da es ne aol addy war, und ich aol hatte, konnte ich schon den AIM benutzen.....aber siehe da....mit ärgern wurde nichts :zwinker:

Jetzt ist er meinen GROOOOßE Liebe :herz: seit 3 Jahren

PS: Mädels in den Chatrooms, passt auf, ich bin auch öfter dort unterwegs und gib mich gerne als Kerl aus, ist sehr lustig :tongue:

Flocati, 3 Januar 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Das ist grundsätzlich meine Meinung.

Ich habe mich auch schon im Chat verliebt.
    Als ich die Leute traf, bin ich auf die Schnauze gefallen, weil die so anders waren.

Ich glaube man lernt die Person kennen und malt sich mit allen Infos, die man über sie hat, ein Bild von ihr. Und das entspricht nie 100 % ig der Wahrheit.

Also: Es ist egal, wo man sich kennenlernt. Aber richtig verlieben und ne Beziehung aufbauen geht nur real, vielleicht mit virtueller "Unterstützung".

Aber ich kann nicht sagen "Ich liebe XY" oder "Ich gehe mit XY", nur weil ich sie/ihn vom Chatten her kenn.

Dreamerin, 3 Januar 2006
  19. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja das stimmt wohl im Ergebnis - aber es "verlieben" sich bestimmt fast genauso viele Menschen pseudomäßig, die sich persönlich kennen., weil sie einfach viel über den Menschen nachdenken, was , wenn man sympythie für die person empfindet, leicht dazu führen kann sich "verliebtheit" einzubilden :schuechte
    So isses im chat vermutlich auch... :eek:

Also es kann Fälle geben, in denen man sich wirklich verliebt, aber das gegenteil überwiegt wohl :cry:
    Das gilt sowohl außerhalb als auch innerhalb eines chatrooms

kamikazeritter, 3 Januar 2006
  20. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, was soll ich denn da jetzt antworten.

a) Ja, ich habe das schonmal erlebt. Hatten erst gechattet, dann telefoniert, getroffen und waren dann auch ziemlich lange zusammen.

b) Sowas passiert nur denen, die real keine Kontakte finden. Sehe ich mittlerweile irgendwie so. Sich in eine Person zu verlieben, die man nur aus dem Chat bzw. von Fotos kennt, das bringt's nicht. Wenn man sowieso in der Nähe wohnt und sich zufällig durch Chat kennenlernt ist das was anderes, weil sich dann innerhalb kurzer Zeit wohl das erste Treffen einstellen wird.
    Aber prinzipiell ist jeder im Chat nur eine virtuelle Person. Und sich in eine solche zu verlieben halte ich für Schwachsinn.

Ambergray, 3 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...