Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verlieben und Liebe übers Internet???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nochwartender, 27 September 2003.

  1. Nochwartender
    0
    Was denkt Ihr? kann man sich übers Internet verlieben oder gar jemanden lieben?

    Es gibt da eine ganz besondere Person in meinem Leben, ich kenne Sie schon seit ca. 1 Jahr und wir chatten jeden Tag... habe Sie noch nie gesehen aber ich habe gefühle für sie die ich sonst noch nie in dem Ausmass für eine Frau empfunden habe... ABer das ist doch lächerlich, das kann doch nicht sein das ich mich in eine verliebt habe die ich noch nie gesehen habe, oder doch???

    Bilde ich mir da was ein??? ich weiß gar nix mehr, ich weiß nur sie bedeutet mir mehr als irgendeine andere Person...

    Für mich ist es Liebe aber das kann doch nicht sein...
     
    #1
    Nochwartender, 27 September 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Verlieben ist sicherlich kein Problem, das können dir etliche hier aus dem Forum bestätigen. Man verliebt sich in die Art, Schreibweise, etc. - des anderen (ist eigentlich schwer zu beschreiben, ich hoffe es versteht trotzdem jemand?). Wenn du jemanden in der Disse o.ä. kennenlernst verliebst du dich ja i.d.R. zunächst auch nur in einen Teil (Aussehen, Auftreten, etc.), da die optische (und akustische) Komponente im internet aber weitgehend ausgeschaltet ist in den Charakter.

    Aber Liebe? Stell ich mir sehr schwer bis unmöglich vor. Wenn man sich mal getroffen/öfter trifft vielleicht, dann ist das halt eine "normale" Fernbeziehung. Aber ganz ohne dass man den andern jemals gesehen hat halte ich für fast ausgeschlossen.
     
    #2
    Mr. Poldi, 27 September 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    Gebe Kirby da eigentlich recht,so hab ich meinen Freund kennen gelernt und sind sehr happy.:grin:
     
    #3
    Miezerl, 27 September 2003
  4. Mulle
    Gast
    0
    Naja es geht schon. Das war bei mir genau so.. wir ham uns über icq kennengelernt... fing auch an mit chatten.. und scho nach 1-2 mal chatten hatte ich scho ein ganz anderes gefühl wusste da schon das es vllt mehr wird.. dann bekam ihc ein bild da war ich erst mal platt :grin: naja und dann teln und dann ham wir uns getroffen
    wir ham halt nicht das problem das wir sehr weit auseinander wohnen, sind 15 autominuten von mir zu ihr... über das ich auch sehr froh bin weil ne fernbeziehung könnte ich nie ham..
    aber die warscheinlichkeit halte ich eher für sehr gering aber warum net ich würd auf jeden fall erst mal teln und n bild anfordern *g wer weis was wirklich hinter dem anderen pc sitzt :zwinker:
     
    #4
    Mulle, 27 September 2003
  5. fienchen
    fienchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe meinen Freund im Okt. 2000 auch übers I-Net kennengelernt. Ein Jahr haben wir sehr intensiv gechattet und telefoniert, im Okt. 2001 haben wir uns dann das erste mal getroffen. Es war alles total vertraut und schön und wir wußten, daß wir mit dem andern zusammen sein wollen. Bis zum nächsten Treffen waren allerdings weitere 6 Monate vergangen. 600 km Entfernung. Nach dem zweiten Treffen folgten noch 5 weitere Treffen und dann bin ich zu ihm gezogen *GGG*
    Jetzt sind wir 14 Monate zusammen und haben ein kleines Baby, hehe.

    Zu Deiner Geschichte: Triff Dich sobald wie möglich mit ihr. Dann wißt ihr ob ihr zusammenpasst.
     
    #5
    fienchen, 27 September 2003
  6. Meiner Erfahrung nach kann man sich auf alle Fälle in jemanden verlieben, den man in der Realität nie gesehn hat, aber aus dem virtuellen Leben kennt (siehe Internet => Chat & Co.)

    Durch das tägl. oder wöchentl. chatten lernt man die Person dann immmer besser kennen, man macht sich gegenseitig komplimente (du bist süß; ich find dich nett) oder bezieht sich virtuell (*bussi*;*knutschi*;hdl; usw.). Genau wie im richtigen Leben eben, nur das du sie/ihn nicht berühren kannst, nicht sehen kannst, ihr wisst was ich meine.

    Aber möglich ist es auf alle Fälle.. und denk dir nicht das es in irgendeiner Weise lächerlich oder peinlich oder dergleichen ist. Liebe ist etwas wunderschönes, dennoch solltest du bedenken das zwischen euch eine größere bzw kleine Entfernung liegt.

    Also nicht zu weit gehen wenn du weißt das es nichts werden kann. (=> ich bin optimist)

    englschn

    *bussi*
     
    #6
    englschn.so.süß, 27 September 2003
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich kenn meinen Freund seit ca. 4 Jahren.. den Thread gab es schonmal.. *g
    na ja.. wir haben n paar Jahre nur gelegentlich miteinander geredet... doch dann *g auf einma habn wir geredet un geredet.. er bot mir an mal ein WoEe zu ihm zu kommen..

    Na ja.. meinte, wenn dann will ich erstma mit ihm teln un EVTL. n bild habn *g von dem Bild war ich schon begeistert *g
    aber als wir dann getelt haben.. uiuiui *g obwohl wir eig. beide gesagt haben, dass wir uns nur so mal treffen, merkte ich schon, dass er begeisterter von mir ist als er zugebn wollt *fg un umgekehrt genau so, denke ich mal..

    na ja.. wir haben uns getroffen.. war vorher schon in Gedanken immer bei ihm usw. *fg nur komisch fand ich, dass ich gar net aufgeregt war, als ich aus dem Zug bin.. na ja.. er sah zuerst etwas komisch aus, und ich dacht ahhh *hülf* lol.. er guckte mich immer so komisch an *rofl.. na jo..
    ca. zwei Stunden nach dem ich bei ihm war haben wir uns schon geküsst USW. ...

    und nun sin wir schon über ein Jahr zusammen..

    Es ist zwar ne Fernbeziehung, aber na ja.. *G

    also.. Verlieben über das Internet ist MÖGLICH!

    Wenn du denkst das du sie liebst, dann treff dich halt mit ihr.. und dann kannst du weiter sehen, was passiert oder nicht..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 27 September 2003
  8. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    dann schreib ich hier ein weiteres mal dass ich meine süße im chat kennengelernt hab und total happy bin :smile:

    war gestern den ganzen tag bei ihr :verknallt
     
    #8
    W0m847, 27 September 2003
  9. Jens18
    Gast
    0
    Ich hab meine Freundin auch im November 2002 übers Internet kennengelernt. Wir haben auch täglich sehr intensiv gechattet, meist bis weit in die Nacht hinein! Schon nach ca. 1 Monat war mir klar das sie eine sehr sehr gute Freundin von mir werden würde - zu der Zeit war Sie aber eigentlich schon meine beste Freundin:zwinker: Dann so im Mai/Juni habe ich gemerkt das ich mich total in sie verknallt habe, im Juli 2003 sind wir dann sogar in Urlaub für 3 Wochen gefahren - und das obwohl wir uns nie zuvor gesehen haben:grin: Und seitdem sind wir glücklich zusammen:zwinker:
    Das nächste Treffen wird zwar erst gegen Silvester stattfinden, aber danach kommen ja wieder mehrer Ferien nacheinander. Und bis dahin wird wieder intensiv gechattet, das tun wir echt jede freie Minute:grin:

    Es funktioniert also...:zwinker:
     
    #9
    Jens18, 27 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verlieben Liebe übers
inuma
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2011
10 Antworten
Gabriella
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2011
4 Antworten
Emotionsmanager
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2010
4 Antworten