Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebsein für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Areto, 29 Juli 2008.

  1. Areto
    Areto (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hey...^^
    Wie soll ich anfangen?
    nunja, hab mich halt gerade registriert, bin aber in letzter Zeit desöfteren hier bei planet-liebe gewesen und hab mir den ein oder anderen Thread angeschaut.

    Zur Sache
    Ich habe vor etwa 8 Wochen ein Mädchen kennengelernt, dass mir echt super gut gefällt.:zwinker: Ich könnte mir auch vorstellen, dass es was Ernsteres werden darf.
    Ich denke echt jeden Tag an sie. Jedes Mal wenn das Radio an ist muss ich an sie denken, weil ja eh jeder Song von Liebe o.ä. handelt. Egal was ich mache, ich muss immer an sie denken. Egal ob ich gerade den Rasen mähe, mit Freunden am See bin oder einfach nur ausspanne. Ich mache mir immer gerne irgendwelche Vorstellung, wie es wäre, wenn wir zusammen wären - voll schön und so... :zwinker:
    In diesen 8 Wochen haben wir uns immer bei myspace und in ICQ unterhalten was auch immer voll schön war und Spaß gemacht hat. Haben uns halt ausgetauscht und jeder hat was von sich erzählt und so :smile:
    Nach einiger Zeit wollte ich dann was mit ihr unternehmen was sich aber als eher schwierig herausstellte, da sie Arbeiten geht und den ganzen Nachmittag bis 20uhr arbeiten muss. Als sie dann doch mal einen Tag frei hatte wollte ich sie ins Kino einladen.Worauf ich dann die Antwort bekam:"...mehr als Freundschaft ist bei mir im moment nicht drinne..."
    Natürlich war das erstmal ein Schock für mich, wie man sich denken kann.
    Das hat mich aber nicht davon abgehalten weiter mit ihr zu schreiben - die Hoffnung stirbt zuletzt:tongue: ^^

    Dann vor 2 Wochen war ich krank und lag das ganze Wochenende im Bett, sodass ich keinen Kontakt zu ihr hatte, was dann in der Woche durch häusliche Arbeiten verlängert wurde:flennen:
    Als ich dann wieder Zeit hatte mit ihr zu schreiben hab ich mich natürlich gefreut.
    Sie meinte dann auch zu mir, dass wir was zusammen unternehmen sollten und dass sie mich gerne sehen möchte:smile: Ich war natürlich völlig geschockt von dieser Botschaft und dachte mir so : " hat sie mich etwa vermisst?!... kann ich ihr doch mehr bedeuten?!"
    Waren dann Freitag im Kino und haben Mamma Mia geguckt, was auch voll schön war :smile: Noch schöner war aber die Zeit nach dem Kinobesuch:smile: Sind über den Parkplatz und ein wenig durch die Gegend gelaufen und haben echt viel erzählt :smile: - war echt voll schön mit ihr. Leider musste sie dann nach hause, weil sie Angst hatte sie würde zuhause nichtmehr reinkommen, weil sie keinen Schlüssel mit hatte und sie keinen wach machen wollte.
    Sie hat mir auch eine SMS geschickt, dass der Abend für sie voll schön war ( natürlich für mich auch ^^).
    Samstag war es dann noch viel besser. Da war stadtfest und mein bester Freund meinte zu mir, nachdem er vom fussball kam und anrief, wir könnten mal hingucken(er hatte schon 2 bier getrunken also durfte ich fahren-.-). :smile: wie das dann immer so ist, war sie auch da und da mein Freund und sie im gleichem Jahrgang waren und zusammen Abi gemacht haben sind wir dann halt mit ihr, ihrer Schwester und 2 Freunden losgezogen und haben das stadtfest unsicher gemacht :zwinker:

    es war sooo toll:schuechte

    Haben eigendlich die ganze Zeit nebeneinander gestanden, wenn wir irgendwo gestanden haben^^ oder sind nebeneinander gegangen :smile: es war einfach nur super schön in ihrer Näher zu sein :schuechte und sie stieß mich auch gelegendlich kaum spürbar an als wolle sie sagen "hey, trau dich!":schuechte
    Jedes Mal wenn wir irgendwie miteinander gesprochen haben oder uns einfach nur angeguckt haben, hatte sie einen Blick drauf, der mich total wuschig gemacht hat. Da war so ein...wie soll ich sagen?...ein blitzen, ein glitzern in ihren Augen, als wolle sie mir irgendwas sagen, nur könne es nicht Aussprechen.
    Sie sieht einfach nur gut aus in meinen Augen :smile:
    Im Verlauf des Abends als wir in unser kleinen Gruppe fast an das Ende der Fussgängerzone, in der das Stadtfest stattfand, kamen, meinte mein bester Freund er müsse sich schnell noch was neues zu trinken holen. die anderen drei ( ihre schwester und die besagten freunde) gingen dennoch weiter und wir beide wussten nicht ob wir mit den dreien weitergehen oder auf meinen Freund warten sollten.
    Wir guckten uns an - ihr Lächeln, einfach himmlisch; ihr Augen, einfach nur toll - dann wieder in verschiedene Richtungen. Sie stellte sich ganz dich an mich was mir sofort auffiel. Ich war mir nicht sicher, ob ich einfach ihre Hand nehmen soll...:schuechte
    Ich war einfach zu schüchter und völlig unsicher ob sie es überhaubt zulassen würde, weil für sie ja nicht mehr als Freundschaft drinne ist oder jetzt doch war ?! Ich war mir nicht sicher was ich sagen oder machen soll... wie angewurzelt standen wir da... ohne was zusagen ... es war einfach nur ein total tolles gefühl in ihrer näher zu sein und sie schien es auch zu mögen.
    Der ganze Abend war echt voll toll, aber leider viel zu kurz, was ich ihr dann auch geschrieben habe. Ihre Antwort war genauso verfasst, was mich total glückich machte:smile:

    Das Problem, dass ich habe besteht darin, dass ich nicht weiß wie es weitergehen soll.
    Ich genieße echt jeden Moment in dem ich mit ihr zusammen bin,auch wenn nur das ICQ-Fenster offen ist und ich weiß dass sie da ist, wenn ich mit ihr persönlich zusammen sein kann bzw darf ist alles nur noch viel schöner. *schwärm*
    Sie weiß von mir schon, was ich für sie empfinde und wie ich zu ihr stehe. Das habe ich ihr nach der "nur-Freundschaft-SMS" direkt gesagt(was sie auch voll süß fand:schuechte ). Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich bei ihr auch einige Gefühle mir gegenüber aufgebaut haben. Ich weiß nur nicht, ob das auch stimmt was ich da interpretiere.
    Ich weiß nicht, wie ich auf sie zugehen soll und wie sie dann reagieren wird. Hab voll Angst, dass sie mir wieder sagen wird, dass für sie immernoch "nur" Freundschaft drinne ist ... -.-


    was ich vll noch hinzufügen muss, ist die Tatsache, dass ich noch nie eine Freundin hatte geschweige denn solche Gefühle für eine Person empfunden habe =(



    That's it !
    Danke fürs Durchlesen erstmal, ist ein ziehmlich langer Text geworden irgendwie :grin:

    ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir evtl. helfen oder einfach ein paar nette worte schreiben. Fals Fragen auftauchen oder irgendwas unklar ist einfach fragen^^
    Danke schonmal im Vorraus

    MfG.: Areto
     
    #1
    Areto, 29 Juli 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na was du da beschreibst, klingt ja schon mal super!:jaa:

    Wo jetzt genau dein Problem liegt, weiß ich nicht. Ich würd einfach die Zeit genießen und wenn es sich so weiter entwickelt wie es bis jetzt läuft dann nimm doch deinen ganzen Mut zusammen und küss sie. Was danach passiert - tja - das weiß man bekanntlich vorher nie. :zwinker:
     
    #2
    capricorn84, 29 Juli 2008
  3. Compi08
    Compi08 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    5
    Single
    Ich würde an deiner Stelle da jetzt nicht sofort in die Bresche springen. Geh es locker an genieß die Zeit, versuche nichts zu erzwingen, was du nicht erzwingen kannst. Sie hat dir ja gesagt, das sie im Moment sich keine Beziehung vorstellen kann. Das musst du respektieren. Treff dich mit ihr und dann wirst du ja sehen wie es weitergeht. Vllt. wenn ihr euch näher kennenlernt ändert sich ihre Meinung. Ich weiss das ist immer leichter gesagt als getan. Ich finde es aber sehr gut von IHR das sie dir klar gesagt hat, was sie denkt.

    Ich würde einfach sagen, abwarten und Tee trinken!
     
    #3
    Compi08, 29 Juli 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Trefft euch irgendwo, kauft euch ein Eis, geht spazieren und setzt euch dann an einen See oder auf eine Bank oder so. Greife dann nach ihrer Hand. Wenn sie diese wegzieht, dann weißt du Bescheid, wenn nicht, dann lächel sie an und beobachte, ob sie auch lächelt. Ist dies der Fall, würde ich sie an deiner Stelle wahrscheinlich sogar küssen ... Ich meine, du willst ja sowieso nicht, dass es nur Freundschaft ist - Wieso also nichtmal etwas riskieren ? :smile:
     
    #4
    xoxo, 29 Juli 2008
  5. angel20k
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    angel20k, 29 Juli 2008
  6. Areto
    Areto (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    danke für die bisherigen antworten :smile:

    Das Problem, dass ich habe ist das, dass ich sie nicht bedrängen möchte, weil sie mir ja schonmal gesagt hat, dass nur Freundschaft drinne ist.
    Ich bin eher ein risikoarmer Mensch in manchen Dingen... sowas gehör auch dazu -.- vll hab ich deshalb bislang noch keine Freundin gehabt?!*nachdenkt*
    Dennoch ist die Idee mit dem Eisessen und ein wenig erzählen garnicht so schlecht :zwinker:
     
    #6
    Areto, 29 Juli 2008
  7. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Ja, ist ne großartige Sache um die Freundschaft noch zu vertiefen. Aber als richtige Freundin wirst du sie deshalb nicht bekommen.
     
    #7
    func`, 29 Juli 2008
  8. rosenstock
    rosenstock (63)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    bei mir hat dein jetziger zustand ein halbes jahr gedauert. das sind jetzt fast 28 jahre her und wir sind 23 jahre verheiratet.

    frag einfach dein herz, folge deinen gefühlen und die richtung wird von alleine richtig eingeschlagen .....

    lg
     
    #8
    rosenstock, 30 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebsein Anfänger
Ratsuchende_25
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
Lainy
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
35 Antworten