Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt übers Internet???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von adlernebel2005, 18 Juli 2005.

  1. adlernebel2005
    Benutzer gesperrt
    136
    103
    1
    Single
    Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ihr euch schonmal "über Internet" verliebt habt.

    Damit mein ich jetzt nicht übers normale chatten (Phase 1), sondern aus der "zweiten Phase" herraus, um es mal so zu nennen, sprich dem Telefonieren und dem Austausch von Bildern, aber noch vor der letzten Phase, also dem ersten Treffen.

    Ist euch das schonmal passiert?? Wenn ja, wie hat sich das ganze nach dem ersten treffen bzw. den darauffolgenden Treffen entwickelt?? War die Person euren Vorstellungen entsprechend? Oder kam dann die große Enttäuschung??

    Erzählt mal über eure Erfahrungen!!

    Bitte keine Kommentare wie "sowas geht überhaupt nicht, bevor man sich wirklich gesehen hat"... Ich weiss das es geht, und das aus eigener Erfahrung :zwinker:

    mfg
    adlernbel
     
    #1
    adlernebel2005, 18 Juli 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Verlieben übers Internet geht definitiv nicht.

    Schwärmen/verknallen schon....
     
    #2
    Honeybee, 18 Juli 2005
  3. adlernebel2005
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    136
    103
    1
    Single
    Da war ich wohl zu langsam:zwinker:
     
    #3
    adlernebel2005, 18 Juli 2005
  4. Monachen
    Gast
    0
    Hmm...also ich hab mich auch schon verknallt...bzw...vllt auch etwas verliebt...dann haben wir uns getroffen, was mit einander gehabt und dann wars mir unangenehm...also sein charackter war schon der hammer aber der Rest >.< naja hatte gedacht ich versuchs mal...
    Aber ich glaube er fand mich auch nur mal so für einen Tag ganz toll ^^

    Hatte auch mit ihm getelt und so weiter ^^
     
    #4
    Monachen, 18 Juli 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja :verknallt

    Haben jeweils gleich das nächste Treffen vereinbart. Weiter gechattet, telefoniert usw. So ging das über 8 Monate, dann zog er zu mir nach Bremen.

    Ganz genau wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Haben aber auch jeden Tag vor der Webcam gesessen. Hab gewußt was mich erwartet :zwinker:
     
    #5
    Numina, 18 Juli 2005
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Haben über einen längeren Zeitraum telefoniert und gesmst und gemailt und ich war schon ein bisschen verknallt und hatte auch irgendwie Angst, dass das Treffen eine Enttäuschung wird. War aber dann nicht so, das Treffen war toll und wir hatten dann auch was miteinander, aber länger als 2 Wochen hat das auch nicht gedauert.
     
    #6
    Chocolate, 18 Juli 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    sorry aber dann bist du mächtig naiv, du kannst einfach nicht von verliebt oder Liebe ( :eek: ) sprechen wenn du die Person noch nie live gesehen hast!
     
    #7
    Honeybee, 18 Juli 2005
  8. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe schon viele Leute getroffen, die ich über das Internet kennengelernt habe, aber nur durch das Internet habe ich mich nicht verliebt, wie denn auch?! Kenne die Person ja garnicht wirklich(auch durch SMS oder Telefonie nicht).. nach ein paar Treffen sieht das dann natürlich anders aus :zwinker:

    Meinen Schatz habe ich dort auch kennengelernt :zwinker:
     
    #8
    *Wildrose*, 18 Juli 2005
  9. cat85
    Gast
    0

    das sehe ich auch so! um von verliebt/Liebe zu sprechen dauerts bei mir sowieso immer sehr lange...der kann mir ja wer weiß was alles erzählen - bisschen naiv alles gleich zu glauben...
     
    #9
    cat85, 18 Juli 2005
  10. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    *zustimm*

    für jemanden schwärmen kann gut passieren...aber für mehr, muss man sich dann schon sehr lange kennen
     
    #10
    starti, 18 Juli 2005
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach kann man sich defintiv nicht im Internet verlieben. Vielleicht verknallt sein und große Sympathie, aber verlieben nicht wirklich.

    Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt. Wir waren uns super sympathisch, haben uns hervorragend verstanden, aber verliebt habe ich mich erst bei den ersten Treffen.
     
    #11
    User 7157, 18 Juli 2005
  12. BlondesGift27
    0
    Ohje...nun seid ihr alle fest davon überzeugt, dass man sich übers internet nicht verlieben kann, dennoch, ich habe es getan....mit 27 kenne ich den unterschied, zwischen einer schwärmerei und aufrichtigen gefühlen.
    Nach vielen intensiven telefonaten...und einiges mehr hat es mich einfach überwältigt:smile:
     
    #12
    BlondesGift27, 19 Juli 2005
  13. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hatte sowas auch schon.hatte sich dann eben durch die ganzen telefonate usw und schließlich treffen so entwickelt(aber ich muss auch sagen,dass bekannte von mir ihn noch in real kannten),aber länger als zwei wochen hatte es dann doch nicht gehalten...
    aber ich kenne da auch leute,die da anderfe erfahrungen haben u jetzt schon total lange u glückliche beziehungen haben..
     
    #13
    Nightbee_222, 19 Juli 2005
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun :rolleyes2
    Abgesehen davon, dass ich älter bin, als du :grin:

    Wenn einer den Unterschied zwischen verknallt und verliebt GENAU und ALLGEMEINGÜLTIG definieren kann, dann kann ich ihm auch ne Antwort geben.

    Ich war beim Telefonieren und Schreiben nervös, beruhigt, unsicher, vertraut, hatte Herzklopfen, Sehnsucht, war ungeduldig, nachdenklich, jubelte, weinte, war glücklich, traurig etc ...
    Was war das ?

    Naja, was daraus wurde seht ihr an meinem Status.
     
    #14
    waschbär2, 19 Juli 2005
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ***********
     
    #15
    User 24257, 19 Juli 2005
  16. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ja, ist schon passiert. nach nen paar mal stundenlang tellen. er hat es angeblich nicht erwiedert - auch wenn ich mittlerweile weiss dass er nur zu schüchtern war. nen paar wochen später hab ich meinen jetztigen freund kennengelernt, getroffen haben wir uns das erste mal als ich schon anderthalb jahre mit meinem schatz zusammen war.
     
    #16
    darksilvergirl, 19 Juli 2005
  17. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Ist euch das schonmal passiert?? jupWenn ja, wie hat sich das ganze nach dem ersten treffen bzw. den darauffolgenden Treffen entwickelt?? eine sehr gute freundschaft
    War die Person euren Vorstellungen entsprechend? defenitiv hat sogar meine vorstellung übertroffen Oder kam dann die große Enttäuschung??Nein sind aber gute freunde
     
    #17
    Purple, 19 Juli 2005
  18. ArcInTheSky
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    Single
    Deine Aussage find ich wiederum ziemlich naiv und pauschal. Stell dir vor, es gibt blinde Menschen, die werden ihren Partner niemals live sehen / geschweige denn überhaupt sehen. Können sich diese Menschen also deiner Meinung nach auch nicht verlieben?
     
    #18
    ArcInTheSky, 10 September 2005
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hast ja eine tolle Meinung von blinden Leuten, die können nix sehen also verlieben die sich nur in den Charakter, also ist es egal ob sie sich treffen oder nicht..haha....

    Bei denen ist es das gleiche, die müssen sich auch erst kennenlernen, die verlieben sich dann in das beschriebene Aussehen, in das was sie ertasten, in den Geruch des anderen, in die Stimme, in die Art zu sprechen, in die Berührungen usw usw usw....so per Inet geht das aber auch nicht!
     
    #19
    Honeybee, 10 September 2005
  20. ArcInTheSky
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    Single
    Du hast mich missverstanden...

    Ich bezog mich auf deine Aussage, das du meintest, wenn du die Person noch nie live gesehen hast....
     
    #20
    ArcInTheSky, 10 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt übers Internet
Walt71
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Mai 2016
1 Antworten
maxdochmal
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 April 2016
2 Antworten