Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt aber habe ein Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von coolbreath, 21 Juni 2005.

  1. coolbreath
    Gast
    0
    Hallo,

    Ich bin schon seit langem in ein Mädchen aus meiner parallel Klasse verliebt. In den Pausen kann ich es einfach nicht lassen sie manchmal anzugucken. Ich glaub sie hat das auch schon bemerkt und guckt oft (eigentlich nett...schwer zu definieren :zwinker: ) zurück was mir dann irgendwie peinlich ist.
    Mein Problem ist nur wie ich ihr klar machen soll das ich an ihr interessiert bin. Und irgendwie habe ich das Gefühl das es immer so weitergeht wenn ich nicht den ersten Schritt mache.
    Das ist für mich ziemlich schwer da ich auf dem Gebiet eigentlich 0 Erfahrung habe. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Beziehung (nur weibliche "freunde") was warscheinlich einfach nur daran liegt das ich so schüchtern bin. Am Aussehen kann es eigentlich nicht liegen denn ich bekomme von Mädchen oft gesagt das ich gut aussehe.
    Das Mädchen ist auch eine gute Freundin einiger Mädchen aus meiner Klasse. Eigentlich hört es sich garnicht so schwer ich könnte ein Mädchen aus meiner Klasse fragen ob sie nen Freund hat etc. sie würde ihr es dann bestimmt erzählen das ich danach gefragt habe.
    Nur irgendwie kostet mich das zuviel Überwindung. Was macht ihr denn in solchen Fällen

    Bin 15 by the way :smile:
     
    #1
    coolbreath, 21 Juni 2005
  2. Andre17
    Gast
    0
    Na wie du schon sagtest! Einfch mal fragen, denn was hast du schon zu verlieren???

    MfG Andre
     
    #2
    Andre17, 21 Juni 2005
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich auch relativ schüchtern bin, würde ich es wirklich auch so machen: Frag einfach mal ein Mädchen aus deiner Klasse, ob sie nen Freund hat und so weiter... und wie die Mädels ja immer so sind :tongue: , weiß die andere bestimmt in der nächsten Pause, dass du danach gefragt hast.

    Aber ob sie dann nen Schritt auf dich zu macht, ist natürlich die nächste Frage...

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 21 Juni 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Anstatt sie immer nur anzugucken, kannst du sie doch auch mal ansprechen. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen. :zwinker: In der Schule gibt es doch eigentlich genug Themen, über die man ganz unverfänglich plaudern kann.

    Oder geselle dich doch einfach mal dazu, wenn sie grad mit Freundinnen aus deiner Klasse redet, denn mit denen wirst du jawohl auch mal zwischendurch sprechen. Und so kommst du auch ganz leicht mit ihr ins Gespräch...
     
    #4
    User 7157, 21 Juni 2005
  5. coolbreath
    Gast
    0
    Mit einer ihrer Freundinnen hab ich auch ganz guten Kontakt in der Klasse. Ich denk ich werd sie sobald sich ne gute Situation ergibt fragen ob sie nen Freund hat usw. Vielleicht bekomm ich ja auch die Handy nummer. Mein Problem ist nur auf sie zuzugehen und sie anzusprechen. Ich habe schon überlegt sie nach der Schule auf dem Heimweg zu begrüßen und somit ins Gespräch zu kommen doch ich hab echt 0 Plan wie ich das machen soll. So ein "Hey, warte mal" kommt doch sicher nicht gut an oder? Und was soll ich ihr sagen? Das ich mich für sie Interessiere und ob wir uns nichtmal Treffen wollen/Hany nummern austauschen?
     
    #5
    coolbreath, 21 Juni 2005
  6. coolbreath
    Gast
    0
    Sorry das ich nochmal schreibe aber ich brauch bitte noch nen paar Antworten :frown:
    Hab jetzt noch 2 Wochen Schule bis zu den Ferien und bis dahin will ich wenigstens Kontakt aufgenommen haben :zwinker:
    Wenn nicht hab ich 6 Wochen keine Schule und in den Ferien ist es vielleicht noch schwieriger
     
    #6
    coolbreath, 21 Juni 2005
  7. coolbreath
    Gast
    0
    So hab jetzt wenigstens schonmal ihre Handynummer rausgefunden.
    Aber soll ich ihr einfach so ne sms schreiben? Vielleicht weiß sie dann garnicht wer ich bin und schreibt nicht zurück :frown:
    Vielleicht wäre es doch besser wenn ich es in den Sommerferien mache denn dann kann man sich besser treffen was machen usw. weil nicht ständig wie in der Schule alle dabei stehen
     
    #7
    coolbreath, 22 Juni 2005
  8. Nur-Lag
    Gast
    0
    1. Entweder du sprichst sie im RL mal an
    2. Oder du schreibst ihr ne SMS und fragst wie es so geht, gibts aber net deinen namen an. dann sorg dafür, dass es bisschen hin und her geht und sie neugierig ist, wer denn schreibt :grin:
     
    #8
    Nur-Lag, 22 Juni 2005
  9. flugi
    Gast
    0
    beschriebe dass mädchen mal
     
    #9
    flugi, 22 Juni 2005
  10. Schödi
    Gast
    0
    Also wen du ziemlich schüchtern bist , dann helfen dir Tips wie Sprich sie einfach mal an nicht wircklich oder?
    Weil genau da liegt ja dein Problem.

    einer ihrer Freundinen fragen ob sie ein Freund hat damit sie ihr das nacher erzählt ist zwar eine Möglichkeit aber damit erreichst du "nur" das sie den ersten Schritt machen müsste und wen sie das nicht macht bist du immer noch gleich weit.

    Ich würde einfach mal , wen du wiedermal in der Pause bist und sie anschaust und sie schaut zurück, den Blickkontackt halten und dich mal achten wie sie reagiert.
    Dann sollte man eigentlich merken ob sie völlig abweisend reagiert oder an dir Intressiert ist.
     
    #10
    Schödi, 22 Juni 2005
  11. coolbreath
    Gast
    0
    Hm schwer zu beschreiben
    Sie ist nen Stück kleiner als ich (ich schätze mal so 1,70 groß) und hat sehr schöne lange, glänzende Beine (die sie gerade jetzt wenns warm is gerne mit kürzeren Röcken zeigt :grin: )
    Sie hat dunkelblonde lange Haare (ca 20cm über die Schultern hinaus) die an den spitzen ein bisschen gewellt sind.
    Sie hat dunkelgrüne Augen und ein sehr schönes Gesicht. Es ist aber auch einfach die Art wie elegant sie sich bewegt und ihre Ausstrahlung in die ich mich verliebt habe. Sie hat auch keinen Freund (zumindest nicht auf meiner Schule) was ich bei so einem Mädchen echt komisch finde. Aber vielleicht ist sie ja genau so schüchtern wie ich :ratlos:
     
    #11
    coolbreath, 22 Juni 2005
  12. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    Wenn sie deinen namen kennt, dann schreib ihr einfach (leicht gesagt) dass du sie gerne mal treffen würdest.

    ODER:

    Tarne es (natürlich nur mit deinen besten und treuesten Freunde) als einen Schwimmausflug und das ihr noch zuwenig seit um eine 10er-Karte/Gruppenkarte zu bekommen.

    Nur nie einen Kinobesuch als erstes Treffen, hab ich sehr schlechte Erfahrungen mit. Ich war in der ganzen Klasse gekannt wie ein bunter Hund. :grin:

    Also ich hab meine jetztige Freundin per SMS gefragt ob das ihr Handynummer wäre. Danach haben wir uns nach und nach kennengelernt. Die Nummer hatte ich von einem Freund.
     
    #12
    Frossy, 22 Juni 2005
  13. coolbreath
    Gast
    0
    Hm das ist es ja, ich weiß nicht ob sie meinen Namen kennt.
    Und warum sollte sie einfach mit Leuten die sie garnicht kennt spontan mit ins Freibad kommen :ratlos:
    Als du deine Freundin per sms gefragt hast kanntet ihr euch da schon ein wenig?
     
    #13
    coolbreath, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt habe Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test