Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt...aber habe ich wirklich eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von nordsternchen27, 5 Juli 2005.

  1. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Folgende Situation und ich bitte um ehrliche Meinungen!!!

    Ich bin eine alleinerziehende Mami, der Papa hat sich vor 11 Monaten von mir getrennt. Ich habe lange gebraucht um damit zurecht zu kommen, werde es wohl nie ganz überwinden.
    Vor sieben Wochen habe ich einen sehr lieben Mann im Internet kennen gelernt, wir telefonieren täglich, verstehen uns toll. Durch Gespräche mit ihm bin ich emotional stärker geworden und ich habe gemerkt, dass ich mich nach langer Zeit wieder emotional auf einen Mann einlassen kann und Vertrauen habe. Ich bin mir meiner Gefühle sicher und weiss das ich mich in ihn verliebt habe, das letze Wochenende hatten wir ein erstes Date und es war ein sehr schönes Wochenende. Ich weiss das er nicht in mich verliebt ist, ich weiss das er mich mag.
    Nun die Frage...wie kann ich mit dieser Situation umgehen, ich möchte nicht, dass es kompliziert wird und natürlich habe ich den Wunsch das auch er sich verliebt, gibt es da eine Chance??
    Ich möchte auf keinen Fall seine Freundschaft verlieren, aber es ist jetzt schon sehr schmerzhaft und ich weiss nicht wie lange ich diesen emotionalen Schmerz ertrage, da ich ihn lange genug durch die Trennung meines Ex Freundes erfahren habe.
    Oh man...was soll ich nur tun.
    Habt Ihr vielleicht ähnliches erlebt und könnt Euch dazu äussern???
     
    #1
    nordsternchen27, 5 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Liebe kann sich ja immer entwickeln. Gib ihm mal Zeit und die Gelegenheit dazu. Garantieren kann das ja aber keiner. Aber wenn er dich schonmal mag, könnte ja auch mehr daraus werden. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob du sein Typ bist.
     
    #2
    Doc Magoos, 5 Juli 2005
  3. cones
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    >> .... <<
     
    #3
    cones, 6 Juli 2005
  4. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann sich Liebe wirklich entwickeln ?

    Aus eigener Erfahrung sage ich jetzt einfach mal nein.

    Wenn sich in einer Freundschaft erst mit der Zeit etwas entwickelt, kann dies eine Art "Liebe" sein ... vielleicht auch oft etwas, dass man (oder) der Partner als Liebe empfindet.
    Richtige Liebe habe ich bisher nur erfahren und gefühlt, wenn es auch sofort "gefunkt" hat. Ich schreibe das nicht einfach so daher, sondern es ist meine eigene, persönliche Erfahrung.

    In Deinem Fall, von dem ich zuwenig Details kenne würde ich jetzt mal sagen: Versuche ihn als Freund zu gewinnen/behalten ... aber interpretiere keine Liebe hinein, wo keine ist.
    Da Du von emotionalem Schmerz sprichst, gehe ich davon aus dass Du die vergangene Trennung noch nicht verarbeitet hast und noch immer darunter leidest.
    Was Du tun sollst?
    Verarbeite zuerst die alte Trennung komplett und "arbeite" an Dir ... alles andere wird Dich in jeder neuen Beziehung verfolgen.

    LG

    magic :zwinker:
     
    #4
    magic, 6 Juli 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Liebe auf den ersten Blick kenne ich gerade nicht. Bisher hat sich Liebe immer erst bei mir entwickelt. Auch aus Freundschaften heraus.
     
    #5
    Doc Magoos, 6 Juli 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Um jemanden lieben zu können, muss man ihn schließlich erst Mal kennen lernen. Wie soll man sonst sagen können: Ich liebe dich?
    Ich kann nicht jemanden lieben, den ich nicht mit seinen Stärken und Schwächen kenne.
     
    #6
    Recon, 6 Juli 2005
  7. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar kann sich daraus so etwas wie Liebe entwickeln ... aber es ist etwas ganz anderes, wie wenn man(n) oder bzw. Frau sich wirklich auf den ersten Blick verlieben.
     
    #7
    magic, 6 Juli 2005
  8. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich danke euch für eure ehrliche meinung.....ich werd den kopf nicht hängen lassen...... :zwinker:
     
    #8
    nordsternchen27, 6 Juli 2005
  9. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Liebe auf den ersten Blick - das habe ich in all den Beziehugnen noch NIE gehabt! Aber wenn es dann ENDLICH gefunkt hat, dann war dem schon einiges voraus gegangen was beiden die Chance gab etwas in ihnen fuer den anderen zu entwickeln.

    Ich konnte mit diesem "Liebe auf den ersten Blick" noch nie was anfangen.

    Tja, die Menschen sind verschieden!
     
    #9
    einsam, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt habe wirklich
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2016
11 Antworten
Jochikanns
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
281 Antworten
Tribal95
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
32 Antworten
Test