Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, aber keine Beziehung?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_eagle, 9 Dezember 2004.

  1. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    vorletztes Wochenende habe ich durch einen Kumpel, der 90 km von mir weg wohnt, ein Mädel kennengelernt. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, danach in ner Kirche wegen einem Konzert und dann spazieren und Tee trinken. Wir haben uns aud Anhieb super verstanden, uns die ganze Zeit unterhalten und schließlich hab ich ihr die Hände gewärmt. In der Kirche haben wir dann gekuschelt, war super-schön..

    Als wir zu meinem Auto gelaufen sind, Hand in Hand, war irgendwie klar, dass wir uns küssen würden. Als wir am Auto waren, hat sie sich angenähert, aber im Endeffekt geblockt. Wir haben dann länger drüber geredet, insgesamt 3 stunden oder so. Es kam raus, dass sie über zwei Jahre mit ihrem Exfreund zusammen war und er ihr immer noch hinterläuft. Sie kriegt ihn nicht ganz aus dem Kopf. Als ich dann daheim war, ahben wir noch 3 oder 4 stunden telefoniert, wie es mit uns weitergehen könnte. Schließlich hat sie mir was ziemlich intimes gesagt und das bereut. Sie wollte dann gar keinen Kontakt mehr.

    Zwei Tage später ruft der Kumpel an und meint, dass sie gerne meine Adresse hätte, um mir einen Brief schreiben zu können. Wir haben uns dann a bissle gesmst und es kam raus, dass sehr wohl gefühle da sind. am do-abend, also vor ner guten woche, hab ich ihr dann geschrieben, was ich von ihr halte. Am Freitag-Mittag haben wir telefoniert und sie gesteht mir, dass sie sich in mich verliebt hat. Super, denke ich. Sa-Mittag/Abend haben wir uns dann noch ein paar Mal gesprochen und am nächsten Morgen hab ich sie mit irgendwas genervt. Sie ruft an und sagt es mir, ich entschuldige mich und meine, dass das nicht wieder vorkommt.

    Erstmal melde ich mich nicht, bis sie mir am Mo-Abend smst: Sie sei in mich verliebt, denkt aber noch nicht an ne Beziehung. Sie weiß nicht, wie sie mir erklären soll, dass sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht. Ach ja: Am Samstag hat sie ihrem Exfreund klar und deutlich gesagt, dass er ihr nicht mehr hinterherrennen soll, was ich einen sehr wichtigen schritt finde. Am di-morgen habe ich dann versehentlicherweise eine sms an sie geschickt, die an einen kumpel gehen sollte. Sie antwortet, dass sie sehr genau weiß, was sie will, ich zu viel wolle und etwas, dass ich bei ihr in so kurzer zeit nie hätte bekommen können, und dass ich wohl zu unreif sei, das zu verstehen, und dass sie zeit für sich bräuchte.

    Am nächsten Samstag wird sie 19. Ich hatte dass halt so verstanden, dass ich nicht mehr zu der party kommen soll. Ich war eben frustriert, weil ich stundenlang durch die stadt gegurkt bin, um ihr ein Geschenk zu finden. Letztendklich hab ich am di-morgen den am wochenende geschriebenen brief eingeworfen und zuletzt gefragt, was ich den falsch gemacht hatte. Sie hatte mir dann geschrieben, dass ich schon zur party kommen könnte, aber nur, wenn ich keinerlei erwartungen hätten..denn nicht nur ich würde enttäuscht werden.

    Tja, was nun? Mir ist was vergleichbares bisher noch nicht passiert. Ich glaub schon, dass ich hinfahren werde, muss ja nicht die ganze zeit bei der party bleiben. Irgendwie hab ich das gefühl, das die werdende beziehung an ner reihe von missverständissen gescheiter ist. Wie schätzt ihr denn das ganze ein? Hinzuzufügen ist vielleicht, dass sie mir an dem abend und die woche über ziemlich viele komplimente gemacht hat und auch ansonsten recht angetan von mir war.
     
    #1
    the_eagle, 9 Dezember 2004
  2. Thyrsos
    Gast
    0
    Ich glaub das wird nix ... weil sie scheint irgendwie zu versuchen ihren Ex los zu werden und will sich gleichzeitig auf dich noch nicht einlassen ... klingt alles sehr nach "über ihn hinwegkommen mit deiner Hilfe" ... find ich.

    Ich würde es so machen wie du sagst ... hinfahren - abwarten - tee trinken ... und NIX erwarten ...
     
    #2
    Thyrsos, 9 Dezember 2004
  3. Campeone
    Gast
    0
    Hmmmm, lingt für mich eigentlich fast alles recht positiv!!!

    Sie macht dir Komplimente und hat dir (nach so kurzer Zeit) gesagt, dass sie in dich verliebt ist, aber eben noch Zeit brauche... Kann mir nich vorstellen, dass nur wegen der einen falschaddressierten SMS alles was ihr in der kurzen Zeit aufgebaut habt wieder kaputt ist! Sie hat sich aber dadurch (auch wenn die eigentlich dein Kumpel kriegen sollte!? :confused: ) noch mehr als wahrscheinlich eh schon unter Druck gesetzt gefühlt und deswegen so ne Art Kurzschlussreaktion getroffen... Ich glaub du solltest ihr einfach mehr Zeit geben (sie ist ja auch noch nich all zu lange Single!), zwar zu ihrer Party mit Geschenk fahren, aber dir wirklich von dem Abend nich zu viel erwarten! Vielleicht versuchen, sie irgendwann allein zu treffen und nen bissl spaßig zu flirten-ich mein auf´n Weihnachtsmarkt haste´s ja auch hingekriegt...

    Also good luck und kämpf um deine Liebe:!: :!: :!:
     
    #3
    Campeone, 9 Dezember 2004
  4. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ihre geburtstagsparty

    Hallöle,

    in einer halben stunde fahr ich los. Da ich a bissle angeschlagen bin, sind meine erwartungen sowieso gedämpft - mit küssen oder so wird das heute garantiert nix. Aber umso besser, flirten muss ja nicht immer soo enden. Ich fahr hin, um mich zu amüsieren und bin unvoreingenommen, was das verhältnis zu ihr angeht. :bandit: Wenn sich die gelegenheit ergibt, für ein paar minuten ruhig zu reden, werd ich sie natürlich nutzen!

    Weitere Kommentare, EInschätzungen und Meinungen wären cool, danke für eure beiden Beiträge!

    the_eagle
     
    #4
    the_eagle, 11 Dezember 2004
  5. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nach der party

    Ich war bei der Party und stand ne Zeit lang mit 'ner Freundin von ihr hinter der Bar. Sie ist ein paar Mal auf mich zugekommen, ihr Ex-Freund war auch da. Der ist allerdings recht schnell wieder verschwunden, wegen mir, wie ich später erfahren hab. Als ich ihr das Geschenk geben wollte ('ne Cd, Schokolade, Schlüsselanhängerplueschtier und letztendlich mein T-Shirt als Leihgabe) sind wie ins Auto gestiegen. Sie hat sich sehr gefreut, dann haben wir geredet. Das mit ihrem Ex sei endgültig geregelt, für sie beginne nun, nach ca. 2 Jahren Beziehung ein neuer Lebensabschnitt. Aber erstmal ohne Typ, wenn dann nur was Kurzfristiges, Unverbindliches. Dafür wäre ich ihr zu schade, dafür kenne sie mich zu gut. Aber sie hätte mich gern noch als Freund... Schließlich fragt sie mich, ob ich sie jetzt hassen würd. Bin nachdenklich geworden und hab wahrheitsgemäß mit nein geantwortet..

    Das ist wieder eine totale Kehrtwende, denn vor zwei Wochen sagte sie, dass fürs Küssen etc ihrer Ansicht nach eine Beziehung dahinterstehen muss. Allerdings hatte sie sich da wohl noch nicht endgültig von ihrem Ex gelöst. Gestern Abend smst sie mir: (sinngemäß) danke fürs geschenk, die cd ist schön, sie glaubt, dass wir beide eine entscheidung getroffen haben, trotzdem noch ne schöne woche.

    Ich hab bis jetzt noch nicht geantwortet. Imho kann ich mich jetzt entscheiden zwischen abhaken, fallenlassen und oberflächlich werden (auf sie bezogen), oder einer freundschaft aufbauen, aber in Kauf nehmen, dass es wahrscheinlich nicht zu Küssen, Kuscheln, etc. käme.

    Das ist irgendwie paradox, denn einerseits genieße ich ihre Anwesenheit und die Gespräche total, finde sie geistreich, humorvoll, attraktiv undbezaubernd..und andererseits würd ich sie am liebsten sofort zum Schweigen bringen, indem ich sie küsse. Die Beschreibung triffts wohl ganz gut!

    Wie schätzt ihr das ein? Bin mir a bissle unsicher, ob sie fallenzulassen so eine gute Lösung wär.
     
    #5
    the_eagle, 13 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt keine Beziehung
musiccat
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2016
17 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten