Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt - aber keine Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tsuma, 3 Juni 2008.

  1. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hey zusammen, (langer Text, also viel Zeit nehmen! :smile: )

    ich meld mich mal wieder mit einem grooooßen Problem. Bin jetzt glaube ich fast über ein halbes Jahr Single und wollte eigentlich auch keine Beziehung mehr eingehen... war mir einfach alles viel zu viel Stress und habe mich LANGE dagegen gewehrt mich zu verlieben... jetzt aber hats mich doch erwischt und das volle Kanne.

    Es geht um einen Kerl, kenne ich seit ca. Dezember.. er ist ein Mit-Azubi in der Firma in der ich arbeite... er kommt jetzt aber ins 2. Lehrjahr diesen Sommer und ja egal...

    ...jedenfalls, mir ist das vorher nie so aufgefallen das er immer den Kontakt zu mir gesucht hat, hat mir immer zugelächelt und immer kam er zu mir weil er Fragen hatte... aber nix privates (versteht sich..) und ja letzte Woche hatte ich auf der Arbeit jeden Tag mit ihm zutun und da ist mir das erst aufgefallen, das er immer den Blickkontakt gesucht hat und ja.. am Freitag war bei uns dann Betriebsfest. Ich bin hingegangen obwohl ich mich gesträubt habe.. er war auch da und da hat er auch ständig Blickkontakt gesucht.. als er schon ein paar Biere gescheppert hat bin ich dann weggegangen.. mir wars zuviel.. da hat er dann laut gefragt bzw. geschrien ob ich nochmal zurück zum Grillstand käme.. das war dann schon merkwürdig.. und an dem Freitag hab ich auch Abends bei ihm gehockt.. jetzt seit das passiert ist denk ich ständig an ihn, wenn ich ihn auf der Arbeit sehe dann kribbelts im Bauch und ich grinze.. heute in der Schule aber kam er mir voll kalt vor.. ich weiss leider noch nicht mal ob er Solo ist... ich weiss einfach nicht mehr wie das jetzt weitergehen soll... verliebt sein ist ein mieses Gefühl wenn man nicht weiss ob der jenige auch so fühlt oder ob das nur Spaß von ihm war, habe auch kaum oder selten eine Möglichkeit mit ihm zu reden... deswegen.. wie soll ich an ihn ran kommen? :cry:

    Es kann auch sein das mir meine Gefühle einen Streich spielen, aber ich bin echt kein Mensch der sich jeden Tag oder jede Woche verliebt.. wenn es passiert dann richtig und es is ernst.. :kopfschue

    ..ich hoffe echt mir kann da jemand helfen, ich hatte eigentlich vor (falls er Solo ist) mit ihm diesen Monat auf ein Fest zu gehn, um sich vielleicht näher kennen zu lernen... aber wie gesagt.. es ist schwierig... bitte Hilfe... danke für eure Antworten schonmal im vorraus! :smile:

    lG
    Tsuma
     
    #1
    Tsuma, 3 Juni 2008
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Also ich finde es ist eine gute Idee mit ihm auf ein Fest zu gehen.

    Wie du an ihn rankommst? - Ihr arbeitet doch im gleichen Betrieb. Geh zu ihm hin und frag ihn ob ihr euch mal treffen wollt. Riskier das einfach mal...weil wenn du es nicht tust, und er auch nichts macht, werdet ihr nie wissen wie ihr zueinander steht.

    lg
     
    #2
    Blue Eye, 3 Juni 2008
  3. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    ...okayy leichter gesagt als getan, ich würd ihn echt sau gern privat mal treffen, aber ich trau mich ganz einfach net so wirklich.. am Donnerstag hätte ich nochmal Gelegenheit dazu aber ich komm einfach net mehr zu wort, vorher war das einfacher wo das noch net so schlimm war... :kopfschue
     
    #3
    Tsuma, 3 Juni 2008
  4. Blue Eye
    Gast
    0
    Ja hast recht ist wirklich leicht gesagt :tongue:

    Hm...aber überleg mal was schlimmer ist:

    - Du nimmst all deinen Mut zusammen, gehst zu ihm, fragst ihn...verhaspelst dich dabei vllt ein bisschen (dir vllt unangenehm aber ihn wird es kein Bisschen stören :zwinker: ) und hast danach wahrscheinlich ein Date mit ihm.

    - Du traust dich nicht. Lernst ihn nicht weiter kennen. Triffst dich nicht privat mit ihm. Die ganzen "Mag-Er-Mich"-Fragen bleiben bestehen.


    Also?
     
    #4
    Blue Eye, 3 Juni 2008
  5. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Du hast ja schon recht.. oh man, ich probiers einfach mal irgendwie, wenns schief geht und ich garnix rausbekomme dann ist das mehr als unangenehm :grin:

    ...frage bleibt halt nur noch offen, wenn er zusagt heißts ja sicher schonmal das er solo ist, oder? ansonsten würde er ja nicht JA sagen... also muss ich da wohl durch :ratlos:
     
    #5
    Tsuma, 3 Juni 2008
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich denke schon, dass er dann solo ist. Du schaffst das schon :zwinker: Wünsche dir viiiel Glück und Mut :smile:
     
    #6
    Blue Eye, 3 Juni 2008
  7. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Zeichen sprechen doch für Dich :zwinker:
     
    #7
    black_despair, 3 Juni 2008
  8. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Okay danke Leute.. ich versuchs echt mal, wenns schief geht, hört ihr wieder von mir :grin:

    Dankeeee <3 schönen Abend noch!

    lG
     
    #8
    Tsuma, 3 Juni 2008
  9. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    ..ich meld mich mal wieder back!

    Hab es nicht geschafft ihn anzureden! Obwohl ich heute Morgen felsenfest wollte! Aber nachdem ich und ne Kollegin ihn in der ganzen Firma gesucht haben, un net gefunden hatten, hab ich den Mut verloren...

    ..aber gegen Nachmittag kam er dann, ist 5 Mal an mir vorbeigelaufen und hat mich wieder pausenlos angeschaut und gelächelt.. aber ich war wie erstarrt....

    Morgen probier ich es nochmal, diesmal weiss ich wo ich ihn finde! Das is alles so mega schwierig! Jetzt wissen schon 4 Leute aus der Firma das ich verschoßen bin... dauert nicht mehr lange dann weiss die ganze Firma bescheid, auser er! :ratlos:

    lG
    Tsuma
     
    #9
    Tsuma, 5 Juni 2008
  10. Blue Eye
    Gast
    0
    Wieso wissen es jetzt schon 4 Leute? -- Wenn es sich rumspricht, wird auch er es mitbekommen.

    Du schaffst das schon...ist echt nicht einfach sowas:tongue:
     
    #10
    Blue Eye, 5 Juni 2008
  11. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    ..heute Morgen hab ich es im Vertrauen den Kollegen erklärt, mit denen ich super klar komme und die auch immer da sind wenn ich Hilfe brauch... deswegen, die wollen mir ja auch helfen das er mal aus seinem Büro rauskommt un ich die Chance habe mit ihm zu reden!

    En Kollege meinte ich solle doch einfach ein Brief schreiben oder die "Frau in Not" spielen... was hältst du davon?
     
    #11
    Tsuma, 5 Juni 2008
  12. Blue Eye
    Gast
    0
    Hm. Also Brief schreiben ist irgendwie Grundschule, findest du nicht? Wenn du was von ihm willst musst du ihn schon richtig fragen, kommt besser rüber.

    Zu der "Frau in Not"-Idee...ehm...also du rufst ihm in dem Fall zu Hilfe? Oder was habe ich mir darunter vorzustellen? Aber in dem Fall musst du ja auch mit ihm reden...also könntest du auch so zu ihm gehen. Aber wenn es dir mit der "Frau in Not"-Taktik leichter fällt, tu es, solange du ihn richtig fragst.


    lg
     
    #12
    Blue Eye, 5 Juni 2008
  13. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Ja, also mein Kollege hats so erklärt das ich mal zu ihm gehn soll und ihn mal fragen soll ob er mir bei irgendwas hilft.. (Schule, Auto, PC.. etc.) und wenn er das dann tut kommt man ja automatisch ins Gespräch...

    Ich weiss nicht obs leichter is, erstmal muss ich ja mal an ihn ran kommen,... dafür muss er aus seinem Büro raus und wenns geht irgendwohin wo keine Teamleiter sind oder andere Leute die meckern...

    lG
     
    #13
    Tsuma, 5 Juni 2008
  14. Blue Eye
    Gast
    0
    Ahja. Und während er dir mit deinem Problem hilft, willst du ihn fragen? Das ist doch eig noch komischer wenn ihr gerade bei einem ganz anderem Thema seid. Oder wie willst du das anstellen?

    lg
     
    #14
    Blue Eye, 5 Juni 2008
  15. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Ja ich hab mir gedacht das ich erstmal en normales Gespräch mit ihm aufbaue... weil wenn ich ihn damit direkt überfalle is das doch net so gut oder?

    Viel unterhalten haben wir uns ja noch net, des wäre dann die Gelegenheit, um ihn zu fragen ob er mit mir auf das Fest geht? Weil angucken tun wir uns ja eh die ganze zeit, aber sagen tut keiner was.. dann wärs doch gut wenn ich mich privat mal mit ihm treffe und mich dann verabrede?

    Ich weiss ja auch nich so genau.. bin da ziemlich ratlos zurzeit :geknickt:
     
    #15
    Tsuma, 5 Juni 2008
  16. Blue Eye
    Gast
    0
    Stimmt.

    Ich hoffe du ziehst das denn auch durch und machst nicht wieder einen Rückzieher. Also viel Glück dabei.

    Du kannst ihn ja vllt auch mal ganz unverschämt fragen warum er dich immer anguckt :tongue: Das ist ihm bestimmt peinlich :tongue:


    lg
     
    #16
    Blue Eye, 5 Juni 2008
  17. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Ich versuche es Morgen wieder, vll. hab ich diesmal mehr Mut UND Glück :smile:

    Und ja, das hab ich schonmal einen Kerl gefragt und der hat ganz verlegen zur Seite geguckt und hat nur gestottert "W-W-Was, wie geguckt?" :grin:


    Naja, will mich ja auch net zum Affen machen in der Firma. Wie meine Freunde so schön sagen... "Spring über deinen Schatten".. viele Kerle sind auch einfach selbst zu scheu um en Mädel anzulabern?! Ich hoffe er ist einer von der Sorte, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Gefühl :smile:

    Danke, ich hoffe ich bekomme den Tag irgendwie rum und Morgen dann gehts an die Front! Ohje :geknickt: :grin:

    lG
     
    #17
    Tsuma, 5 Juni 2008
  18. Blue Eye
    Gast
    0
    Er ist einer dieser Sorte, sonst hätte er dich schon läääängst angesprochen :zwinker:
     
    #18
    Blue Eye, 5 Juni 2008
  19. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    was mir gerade so kommt... und was wenn er nur mit mir spielt die ganze Zeit?

    Was, wenn er das garnicht ernst meint, und doch keine Interesse hat?

    .. wie merkt man bei euch Männern das ihr es wirklich ernst meint, mit euren Andeutungen und Blicken? :grin:

    Ich will nur sicher gehen, das ich mich morgen net auf die Nase lege, wenn es für ihn doch nurn Joke war.. :eek:

    lG
     
    #19
    Tsuma, 5 Juni 2008
  20. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Das Risiko, auf die Nase zu fliegen, gibt es immer beim Flirten,
    aber das gehört ja wohl auch dazu, und macht den Reiz aus :tongue:

    Falls er wirklich Interesse an Dir hat, dann wird er Dich sicherlich einladen wollen, zu einem Cafe, zu einem Essen, was auch immer...

    Versuch es, und erst dann wirst Du es wissen...

    Viel Glück!

    :engel_alt:
     
    #20
    User 35148, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt keine Hoffnung
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
an93na
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
6 Antworten
Test