Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, aber liebt sie mich auch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GartenSpaten, 4 August 2004.

  1. GartenSpaten
    0
    Ja, ich weiß, dass das so ziemlich die Standartfrage in diesem Forum ist und die allgemeine Antwort ist, dass man die Person "einfach" fragen sollte. Doch so einfach ist das gar nicht. Vielleicht sollte ich erstmal ein wenig zur Person erzählen, der ich verfallen bin.

    Also, ich habe mich vor kurzer Zeit in eine Klassenkameradin verliebt. Das geschah auf einer kleinen Klassenfahrt, auf der ich mich ne Weile mit ihr unterhalten habe. Es kam dazu, dass ich sie vor einem Monat zum Essen eingeladen habe und wir es endlich nach so 10 Anrufen hinbekommen habe, auch Essen zu gehen. Der günstigste Zeitpunkt war ein 4 Tage dauerndes Volksfest in meiner Stadt, zu dem so gut wie jeder aus dem Umkreis - das heißt auch sie - hinkam.
    Ich habe sie also vom Bahnhof abgeholt, als sie mit ihren Freundinnen angekommen ist. Wir sind dann Richtung Restaurant gegangen und 2 Freundinnen mit, die sich dann tatsächlich mit uns ins Restaurant gesetzt haben. Ich wusste nicht Recht, wie ich reagieren sollte und habe so getan als würde es mich nicht stören.
    Wir haben uns dann auch gut beim Essen unterhalten. Als ihre beste Freundin mir ein Kompliment gemacht hat, und ich nur "wow" antworten konnte, bekam ihre beste Freundin ein paar ganz böses Seitenblicke von ihr ab.
    Sie hat mich dann auch eingeladen, mit ihr und ihren Freundinnen/Freunden, die ich zwar alle kenne, aber nicht so viel mit zu tun habe, in den Urlaub zu fahren bzw. zu radeln (ist ne Fahrradtour an die Nordsee).
    Nach dem Essen sind wir dann in einer Partyzelt gegangen. Wir haben dort die anderen getroffen und haben ein wenig abgetanzt, wobei ich glaube, dass wir beide uns ziemlich bemüht haben, immer nebeneinander zu sein.
    Plötzlich war sie dann weg - mit ihrem besten Freund und der Freundin - für ca. 3 Stunden.
    Danach habe ich mit ihr einen Cocktail getrunken und wir sind zusammen zu einem abgelegenen Spielplatz gegangen und haben eine Stunde miteinander geredet. Ihr wurde dann kalt und ich hab ihr mein Hemd angeboten, das sie aber nicht wollte. Auf dem Rückweg haben wir uns dann gegenseitig so ein Lebkuchen-Herzchen gekauft, aber ohne eine bestimmte Botschaft drauf.
    Danach habe ich sie nicht mehr gesehen.
    Gestern war noch ein Tag dieses Volksfest. Wir standen so ne halbe Stunde hintereinander bei nem Konzert. Habe auch kurz mit ihr geredet, doch habe mich nicht wirklich getraut, lange mit ihr zu reden, weil alle drum herum standen.
    Sie ging dann plötzlich weg und ich habe sie am Ende des Abends vor ner Bar getroffen, vor der sie mit dem besten Freund stand. Nach 5 Minuten wollte ihr bester Freund dann weggehen und hat sie mitgenommen. War ziemlich deprimierend, aber ich glaube, dass sie sich zu mir umgedreht hat.
    Und heute hab ich erstmal ausgeschlafen und war seit dem mit meinen Eltern unterwegs, also habe ich sie nicht mehr gesehen.

    So weit so gut. Ich habe aber eine gewissen Blockade, meine Gefühle zu äußern, weil ich vor 6 Jahren sehr verliebt in sie gewesen bin und eine Abfuhr erhalten habe. Allerdings kannten wir uns nicht wirklich, das war eher so ne Liebe auf den ersten Blick, keine Ahnung. Sie hat dann glaube ich auch versucht, mich kennen zu lernen, allerdings war ich damals zu blöd / schüchtern / gekränkt, um mich mit ihr anzufreunden.

    Hört sich ziemlich krank an, was? Na ja. Wie ist das eigentlich bei euch gelaufen? Kanntet ihr euch lange, bevor ihr eine Beziehung eingangen seid? Bzw. wie lange hat es gedauert, bevor einer von euch angekommen ist und was habt ihr gesagt, um eine Beziehung anzufangen?

    So viele Fragen, ich hoffe dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

    Danke fürs Durchlesen
     
    #1
    GartenSpaten, 4 August 2004
  2. Nachtfalter87
    0
    Na du .. hab letztens selbst nen Thread gestartet wo drin stand das es eben nicht so klappt .. darin hab ich auch geschrieben dass ich sehr zurückhaltend war mit meinen Gefühlen .. bis ich mich dann doch endlich getraut hab ... und ich hab keine Abfuhr bekommen .. obwohl ich dachte ich bekomm eine .. gut du hast schon mal eine bekommen .. aber das sollte dich nicht dran hindern .. wenn sich deine Gefühle "aufstauen" wird es schlimmer .. also sags ihr irgendwie .. ihr versteht euch ja ganz gut so wie es aussieht .. also hab nicht zu viel Angst .. ruf sie an und sags ihr .. triff dich mit ihr sags dann .. schreib einen Brief .. mach das was für dich das beste ist .. ein bisschen über den Schatten springen musst du immer .. ;-) ...

    bis dann
     
    #2
    Nachtfalter87, 4 August 2004
  3. GartenSpaten
    0
    Ja, das glaube ich auch. Um ehrlich zu sein, habe ich das noch nie gemacht. Aber es kann ja nicht so schwer sein, jemanden seine Gefühle beizubringen...

    Und hassen kann sie mich für meine Gefühle ja auch nicht.

    *grübel*
     
    #3
    GartenSpaten, 4 August 2004
  4. Jolin
    Gast
    0
    Oh, ich hab im Moment ein ähnliches Problem. Sicher ist es das Beste ihr das zu sagen, aber ich weiß selber wie schwer das ist. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.


    Jolin
     
    #4
    Jolin, 4 August 2004
  5. Chrissi-Bissi
    0
    Nicht schwer jemandem seine gefühle beizubringen?! oha :kopfschue also ich finde das schon sehr schwer, vor allem wenn du nicht weisst wie die/der jenige drauf reagiert! Schließlich lässt du die person ja ziemlich tief in dein herz schaun...
    Ich weiss nicht recht was ich davon halten soll... aber du ja scheinbar auch nicht, sonst würdest hier wohl nicht posten :zwinker: Mich würds z.b. stören, dass sie wenn sie mit dir feiert mal eben 3 stunden weg ist! Hat sie sir wenigstens gesagt wo sie hin will oder was sie macht? Beschreib die situation und die andere als sie da mit ihrem besten freund weg ist bitte nochmal etwas genauer.. habt ihr euch da irgendwie verabschiedet oder so? wenn ja, wie? Übrigens, hast du ihr essen bezahlt in dem restaurant? Das von ihrern freundinnen wohl eher nicht, oder? :cool1:
    als ihr am spielplatz wart, hattest du das gefühl, dass sie näher an dich rangerückt ist mit der zeit? Wie nah habt ihr zusammen gesessen? Und habt ihr euch viel angeschaut?
    Ich hab langsam echt das gefühl ich bin voll der blick fetischist, bei vielen ist die devise draufzugehen und reden, reden, reden. Ich finde bei vielen kann man auch erkennen ob was geht indem man sie einfach nur anschaut, wenn der blickkontakt länger und häufiger ist als normal, dann ist das meistens ein gutes zeichen, darauf würde ich bei der nächsten gelegenheit mal achten. Funktionier super wenn man sich an nem tisch gegenübersitzt oder so!

    So wie du's bis jetzt beschrieben hast, stehen die chancen für mich 60-40, dass da was geht. Beschreib halt nochmal die genannten szenen genauer.
     
    #5
    Chrissi-Bissi, 4 August 2004
  6. MyDreams
    Gast
    0
    Du schaffst das

    Dito! Ich habe auch so ein ähnliches Problem.
    Vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn ich dir schreibe, wie ich an die ganze Sache ran gehe!
    Also ich werde wie Chrissi-Bissi geschrieben hat mal auf solche Zeichen achten! Im Moment würde ich auch sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass sie auch was von dir will aber treff dich vielleicht noch ein oder zwei mal mit ihr und dann geh zum Beispiel mal mit ihr in einen Film (Horro, Liebesfilm, ...) wo sie dir dann vielleicht näher kommt oder frag sie doch mal, wie sie eure Freundschaft/Beziehung beschreiben würde oder was ich immer ganz aufschlussreich finde, mach mit ihr mal so einen Test aus Zeitschriften (also sodass du ihr die ein oder andere Frage auf spielerische Art stellen kans
    nst) und achte auf ihre Reaktion bei den Antworten.
    Viel Glück!!!!!!!! :zwinker: :rolleyes2
     
    #6
    MyDreams, 7 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt liebt mich
BlaBliBlu654321
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
6 Antworten
Kasimir Skywalker
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2015
2 Antworten
1234ich1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
11 Antworten
Test