Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, aber mit Problemen!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von greatboy, 25 November 2005.

  1. greatboy
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo Leute! :eckig:

    Ich hab mich schon mal mit meinem Problem hier her gewand, aber ich hab das offentsichtlich nicht ausführlich genug beschrieben.

    Es geht um ein Mädchen in meiner Klasse in das ich mich verliebt habe, und ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.
    Also fangen wir mal so an, ich bin jetzt in eine neue Schule gekommen (also nicht in eine Dritte oder so, sondern in eine ganz neue in die erste) und dieses Mädchen sitzt in der gleichen Reihe nur 3 Plätze weiter.
    Viele würden jetzt schreiben "Stell dich doch nicht so an, rede doch mal mit ihr", aber naja das is nicht grad leicht:Hin und wieder wenn sie alleine dasitzt geh ich hin und stell ne Frage, dann kommt eine kurze Antwort, und das wars, also nicht und du oder andere Sachen für einen Dialog, das ist ziemlich frustrierent.
    Bei ICQ ist es etwas besser, also sie ist nicht so verklemmt, daher entnähme ich das sie nichts persönlich gegen mich hat.Dazu kommt das die nochmal 2 Grade schüchterner ist als ich, sie redet fast überhaupt nix, außer mit ihrere Sitznachbarin.
    Und ich weiß auch nicht ob sie einen Freund hat oder nicht bzw ob sie auf wen steht.
    Dazu kommt das ich noch nie eine Freundin hatte, was das alles nochmal alles schwieriger macht.
    Da ist dann aber nochwas: Neulich hab ich mit ihr gechattet, und da muss man bei der Anmeldung so Sachen ausfühlen.
    Und da hats die bei Vergeben? hin geschrieben "Verliebt".
    Also weiß ich da gar nicht ob ich überhaupt noch eine Chanze habe.
    Aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, immerhin kann ich meine Gefühle ja auch nicht unterdrücken. :frown:

    So wenn ihr euch das jetzt alles wirklich durchgelesen habt dann danke ich schon mal,
    und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe! :bier:
     
    #1
    greatboy, 25 November 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann mach es doch kurz und schmerzlos, und frag sie mal über ICQ ob ihr euch nicht mal treffen wollt.

    Wenn ihr unter euch seid, dann werdet ihr ja euch auch unterhalten.
     
    #2
    Doc Magoos, 25 November 2005
  3. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    sie über icq fragen ... sofort ausm kopf schlagen. lieber im duden unter selbstvertrauen nachschlagen und die sache persönlich durchziehen.

    scher dich nen dreck um die sachen in einem chatroom :zwinker:

    kann natürlich auch sein, dass sie wirklich in wen anders verliebt ist und dich deshalb abblitzen lässt, aber das lassen wir mal außenvor - noch zumindest.

    wie verhält sie sich sonst in der schule zu dir? gibts blickkontakt? lächelt sie auch mal?

    naja du müsstest sie einfach mal etwas mehr kennenlernen, bevor du sagen kansst, dass du wirklich was für sie empfindest find ich.
    lächel sie auf dem flur an, versuch blickkontakt zu provozieren, macht dich für sie intressant...

    wenn du erstmal eine weile mit ihr geredet hast (bitte nicht über icq), heißt es ihre beste freundin für dich zu gewinnen, falls du sie wirklich noch erobern möchtest.. macht meiner erfahrung nach relativ viel aus.. wenn ihr deine nase nicht passt wendet sie sich im zweifelfall einfach zu ihrer freundin und du stehst doof da :>

    und ob sie nun wirklich verliebt ist oder nicht, ob sie einen freund hat oder nicht, das ist zunächst sowas von schnurzpiepegal, solange ihr in der kennenlernphase seid und du sie nicht gleich in der nächsten situation anspringst und sie überforderst...

    btw: wie alt seid ihr und auf welche schule geht ihr so, wenn ich fragen darf ?

    :bier:
     
    #3
    snookie, 25 November 2005
  4. greatboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort^^

    Aber genau das is das Problem ich komm so schwer rann.
    Sie redet ja kaum, und wenn ich einen Dialog aufbauen will kommt das sofort wieder zum erliegen weil sie da meist kaum Insteresse zeigt. :geknickt:
    Daher denk ich erbrügen sich auch so Fragen wie "wollen wir uns morgen treffen?".
    Lächen tut sie sowieso nicht egal wenn sie ansieht... .
    Aber andereseits sehe ich auch gar keinen Grund warum sie mich haßen sollte, sie kennt mich ja kaum.
    Bei Msn geht es wenisgtens wenn halt "leicht besser".

    Aso wir sind beide 15, und machen höhere Schule.
     
    #4
    greatboy, 25 November 2005
  5. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    naja, aber wenn du sie über icq / msn zuschwallst, wirds in der realität wohl nicht besser ..

    habt ihr evtl noch eine andere kommunikationsmöglichkeit als in der schule? gemeinsamer nachhauseweg, freundeskreis, sportverein, wochenenden .. sowas in der richtung?

    naja entweder ist sie generell ziemlich schüchtern, oder zu zählst einfach nicht zu den leuten, die auf ihrer liste die topplätze besetzen. zwischen mögen und hassen gibts noch seeehr viele zwischenstufen, mal angemerkt.
    als neuer hat mans am anfang meist schwer richtig integriert zu werden (kenn ich von mir), von daher einfach mal versuchen sich zu profilieren ..

    freunde dich vllt mal mit ihrer sitznachbarin an, um so evtl etwas mehr über sie rauszufinden, damit du auch weißt worauf sie so steht, über das du sie dann anschließend zutexten könntest :>

    kann aber auch sein, dass sie grad aufgrund ihres alters in so einer phase ist, in der sie total gefühlchaos hat .. ka :zwinker:

    einfach mal versuchen, irgendwie an sie ranzukommen und sie immer und immer wieder in dialoge - nicht monologe - zu verwickeln :zwinker:

    :bier:
     
    #5
    snookie, 26 November 2005
  6. greatboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Das Einzige was es gibt sind ein paar Stationen in der Straßenbahn.
    Aber das auch nicht alleine, ich fahre immer mit meinen Freunden und sie mit ihren, die ich zum Teil nur vom sehen kenne.
    Ich bin nicht der Neue, also ich mein die ganze Klasse ist neu, weil das ja eine erste ist.
     
    #6
    greatboy, 26 November 2005
  7. joy87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich für jemanden etwas emfpinde dann interessiert er mich besonders, also was für Interessen und Hobbies er hat, was er denkt und fühlt.

    Ist sie schlicht uninteressiert oder weiss sie einfach nicht was sie mit dir reden soll?
     
    #7
    joy87, 26 November 2005
  8. greatboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Das war es ja was ich gemeint habe.
    Wenn wir so reden blockt sie meistens ab aber wenn wir im Chat sprechen dann fragt sie oft wieso oder warum....
     
    #8
    greatboy, 26 November 2005
  9. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    dann frag sie halt im chat, wieso und warum sie so eine zwiespältige persönlichkeit hat (nur bitte nicht in der wortwahl, lieber nettverpackt), wenn du absolut keine chance siehst an sie ranzukommen ..

    naja, aber freunde sollten eigentlich kein hindernis darstellen. immerhin soll sie ja dazugehören, sprich gleiche behandlung :zwinker:
     
    #9
    snookie, 26 November 2005
  10. greatboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Ich hab mir vorgenommen so was in der Richtung zu machen, aber sie war jetzt schon länger nicht mehr on, wahrscheinlich wegen dem Schulstress.
    Kann ich noch was anderes derweil machen, außer sie normal darauf anzusprechen? (weil es is ja schon ein wunder wenn sie überhaupt mit mir redet)
     
    #10
    greatboy, 2 Dezember 2005
  11. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    ''Frag sie doch einfach mal, ob ihr mal was am Wochenende machen wollt'' Möglich das sie einfach nur schüchtern ist, genauso wie du.
     
    #11
    slaughterer, 2 Dezember 2005
  12. greatboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Sie kann mir bzw wem andern (außer ihre Freundinnen) nicht mal in die Augen schauen beim reden.
     
    #12
    greatboy, 3 Dezember 2005
  13. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung

    Na dann. Worauf wartest du noch - mach den ersten Schritt!
     
    #13
    slaughterer, 3 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Problemen
Sun_Tzu
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2015
2 Antworten
orangenrose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2013
8 Antworten