Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt - Aber soll ichs ihr sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sebastian08, 11 April 2010.

  1. Sebastian08
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    guten morgen zusammen,

    ja, ich bin etwas unsicher, ob ich ihr sagen soll, dass ich in sie verliebt bin. brauche mal euren rat. aber da muss ich erst einmal etwas ausholen.

    vergangenen dienstag haben wir uns getroffen. wohnen circa 30 km auseinander so das ich sie mit dem auto besucht habe. bin 19 sie ist 16 bzw. wird in kürze 17. am besagten tag sind wir dann spazieren gegangen. wir waren fast den ganzen tag unterwegs, haben die ganze zeit uns nett unterhalten. dabei sind wir auch arm in arm gegangen. ich habe meinen arm um sie gelegt und sie hat ihn um mich gelegt. frage: ist das jetzt ein zeichen?

    wir haben uns vor rund 3 monaten im internet kennen gelernt. fast jeden tag haben wir telefoniert und uns dann halt das erste mal gesehen. nur ist sie jetzt halt etwas komisch drauf.

    als ich dienstag abend mit ihr telefonieren wollte, meinte sie, dass sie lieber einen film gucken möchte. jetzt weiß ich nicht was das soll. seit dem haben wir kaum kontakt gehabt und irgendwie ist sie abweisend. :schuettel: trotzdem ich bin in sie verliebt, aber wäre das jetz der richtige zeitpunkt? vllt. wartet sie darauf, dass ich es ihr sage, weil sie ähnlich denkt, nur sich nicht traut den anfang zu machen.

    die statusnachricht von ihr in einem messenger:
    Confused...what should i do? : (

    ich werd nicht schlau draus.:frown:
     
    #1
    Sebastian08, 11 April 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie sie selber schon richtig erkannt hat, sie ist durcheinander, weiß nicht was sie will und was sie tun soll. Man muss einem anderen Menschen nicht gleich sagen, dass man verliebt ist. Du kannst es ihr doch beim Schreiben und besonders bei eurem nächsten Treffen zeigen und sehen, wie sich die Dinge weiter entwickeln.
     
    #2
    xoxo, 11 April 2010
  3. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Also wenn ihr ein erstes schönes Treffen hattet, bei dem ihr euch gut unterhalten habt & euch auch körperlich bisschen näher gekommen seid, sagt das doch schonmal einiges aus :smile: sie wäre sicher nich arm in arm mit dir gegangen, wenn sie dich nich iirgendwie "lieb" oder "toll" finden würde.. oder?

    Okay, dass sie Dienstag Abend nich telefonieren wollte, weil sie gern n film schauen wollte, würd ich jetz nich so überbewerten. Wenn halt n film kam, den sie gern sehen wollte.. geht dir doch sicher auch mal so, dass du dich auf n film freust oder n fussballspiel oder oder oder..

    Aber seitdem schreibt und telefoniert ihr nicht mehr so oft wie vor dem treffen? wie sind denn eure gespräche? hast das gefühl, dass sie dich weniger mag? hat sie denn gar nicht gesagt, wie ihr eurer treffen gefallen hat? hast du ihr gesagt, dass es dir gefallen hat? was hat sie dazu gesagt?

    Denk, vielelich is sie wirklich auch unsicher (so wie du) und weiß nicht, wie sie deine gefühle u dein verhalten einschätzen u deuten soll? vielleich hat sie auch bisschen angst vorm nächsten schritt?

    Okay, jetz mit der tür ins haus zu fallen und ihr zu sagen, dass du dich in sie verliebt hast, is vielleich bisschen früh noch.. ABER warum keine liebe sms oder mail? ihr einfach zeigen, dass du öfter an sie denkst u dass sie dir wichtig geworden is.. u abwarten wie sie reagiert?
     
    #3
    Lenii, 11 April 2010
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hey! So ein Verliebtheitseingeständnis geht nur einmal - danach weiß die betreffende Person ja, dass man in sie verliebt ist... :zwinker:

    Meinst du, wenn sie sich gerade von dir etwas zurückzieht und selbst verwirrt ist, ist der passende Zeitpunkt, soetwas zu sagen? Behalte dir das lieber für einen Moment auf, wo es schön ist und ihr euch beide gut dabei fühlt! :smile:

    Wenn dich ihre Gefühlslage interessiert (und das sollte sie) kannst du sie ja mal drauf ansprechen, warum sie "confused" ist, wie sie sich fühlt, etc.

    Darüberhinaus bietet sich natürlich auch ein erneutes Treffen an. Du bist ja mobil, also fahr doch einfach zu ihr hin und geht mal was Essen oder dergleichen! :smile:
     
    #4
    Fuchs, 11 April 2010
  5. Sebastian08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Vllt. hast du recht, aber ich will sie nicht bedrängen :frown:
    Und das Gefühl habe ich im moment teilweise schon.

    Danke für eure Antworten. Trotzdem finde ich die aktuelle Situation etwas schwierig. Sie geht mir nicht aus dem Kopf ...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 -----------

    Ich glaub sie hat keine Lust mehr auf mich. Per SMS antwortet sie nicht mehr :-(
    Was hab ich getan?
     
    #5
    Sebastian08, 11 April 2010
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wie viele SMS hast du denn ihr geschrieben?
    Habt ihr seit dem Treffen telefoniert?
     
    #6
    User 46728, 11 April 2010
  7. Sebastian08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Heute 1. Ich wollte wissen was mit ihr los ist. Hmm... sie braucht vllt. Zeit für sich?
    Seit dem treffen nicht einmal telefoniert. das ist ja das kuriose. aber das treffen hat ihr sehr gefallen. und sie sagte auch immer wieder, dass wir uns nochmal treffen müssen...
     
    #7
    Sebastian08, 11 April 2010
  8. Evian1990
    Evian1990 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Verliebt
    Sie mag dich schon:zwinker:... woher willst du nicht wissen das sie kein Geld mehr aufn Handy hat, es eventuell kaputt ist/gesperrt, sie die sms noch gar nicht gelesen hat? Bei euch ist es ja nicht so das ihr eine Vorgeschichte habt und davor auch schon Freunde wart. Ich habt euch im Internet kennen gelernt und viel Telefoniert. Sie hat sich mit dir getroffen weil sie dich mag, wenn nicht dann hätte sie sich nicht mit dir getroffen.

    Wenn das Treffen jetzt gut war und sie nicht lügt das es gut war dann wirds schon :zwinker:..

    ....
     
    #8
    Evian1990, 11 April 2010
  9. Sebastian08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Mittlerweile ist der 17. April und es hat sich nichts geändert. Sie ist immer noch so mies drauf. Wenn ich das richtig sehe geht sie im moment auch nicht arbeiten. (Nebenjob). Ich verstehe es nur nicht, ich komme nicht an sie heran. :frown:
     
    #9
    Sebastian08, 17 April 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das muss mit dir gar nichts zu tun haben. Vielleicht ist sie krank, vielleicht hat sie Probleme mit der Familie oder was ähnliches.

    Da ihr euch noch nicht besonders gut kennt, bist du eben auch keine Anlaufstelle für sie.
     
    #10
    krava, 17 April 2010
  11. Sebastian08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Ja, das sehe ich auch so. Ich bin halt nur etwas enttäuscht. Aber das ist verständlich und ich versuche damit zu leben bzw. finde mich damit erst einmal ab. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr so viel Zeit gebe, wie sie braucht.
     
    #11
    Sebastian08, 17 April 2010
  12. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Tut mir leid ,aber meiner Erfahrung nach deutet ihr verhalten auf eine Abfuhr hin,wie sie schon sagte sie müsse mit dir einmal reden.

    Vermutlich sieht sie dich als guten freund ,weiss aber das du mehr möchtest,bzw gefühle im spiel sind.
    Jetzt weiss sie wahrscheinlich nicht wie sie sich verhalten soll, weil sie dir wohl weh tun wird.
     
    #12
    User 2404, 18 April 2010
  13. kinkyvanilla
    0
    Vielleicht hat momentan andere Probleme und ist ein wenig verwirrt von der aktuellen Situation? Irgendwie erscheint es zwar schon ein wenig komisch und für dich schwierig, aber ihr seid noch jung und steht quasi erst am Anfang.

    Ich glaube, es führt kein Weg daran vorbei das Gespräch mit ihr zu suchen. Denn irgendwie muss es sich ja klären, ob es für dich positiv oder negativ endet. Zeig ihr dass du dich in sie verliebt hast, sag es ihr nicht. Denn Taten zählen mehr als Worte. :smile:
     
    #13
    kinkyvanilla, 18 April 2010
  14. Sebastian08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Dazu müsste ich sie doch erstmal treffen..
    Und das will sie ja im mom nicht :schuettel:
     
    #14
    Sebastian08, 21 April 2010
  15. kinkyvanilla
    0
    Dann lass es eben ein wenig ruhen .. ich finde es nicht so gut es auf unpersönlichem Weg mitzuteilen, aber im Endeffekt musst du selbst wissen was du machst und was nicht.
     
    #15
    kinkyvanilla, 22 April 2010
  16. Sebastian08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Also um es jetzt mal zum Ende zu bringen:
    Wieso sind Frauen eigentlich so?

    Ich fasse es kurz zusammen:

    Das treffen zwischen uns lief super was ich im 1. Beitrag geschildert habe. Nach dem treffen will sie plötzlich nicht mehr telefonieren und schreiben tun wir auch wenig. dann am 29. april heißt es: mir ging es wochenlang nicht gut und jetzt wo ich einen Freund habe, sind andere Jungs im Hintergrund geraten.

    Also frauen können schon herzen brechen!
     
    #16
    Sebastian08, 24 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt ichs sagen
MOmo122
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2013
6 Antworten
Guggelhupf
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2009
4 Antworten