Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, aber unschlüssig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zitrone, 25 Oktober 2007.

  1. Zitrone
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    also ich habe da ein Problem, vor ca. einem Jahr hab ich mich mit einem gutaussehenden und netten Mädel mal in der Stadt getroffen, also es waren noch 2 freundinnen von ihr dabei. Ich hatte das Gefühl dass sie mir nicht abgeneigt war, aber irgendwie war sie dann ziemlich ungesprächig im ICQ und per SMS und so haben wir dann auch den Kontakt verloren nach ein paar wochen.

    Vor einer Woche hab ich sie wiedergesehen, und gleich kamen meine alten Gefühle von damals wieder hoch. Sie hat mich auch gleich wiedererkannt, und ist im ICQ auch offen, spricht viel mit mir und so.

    Ich hoffe von euch ein paar Tipps bekommen zu können, was ich machen soll, um ihr möglichst schonend beizubringen, dass ich was von ihr will? Ich weiss es einfach nicht...
     
    #1
    Zitrone, 25 Oktober 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "Schonend beibringen" gilt doch eher für Abfuhren? :grin: Hältst Du Dich für so "schrecklich", dass ihr die Neuigkeit, dass Du was von ihr willst, einen Schock versetzt? :zwinker:

    Statt ICQ TELEFONIEREN und verabreden, dass Ihr Euch im realen Leben trefft. NICHT per ICQ Deine "Absichten" mitteilen. Wenn Ihr SMS versandt habt, hast Du ja ihre Telefonnummer - anrufen statt SMS und lieber telefonieren als Kommunikationskrücken wie Kurznachrichten oder ICQ nutzen.

    Triff Dich mit ihr, das ist mein Hauptrat.
     
    #2
    User 20976, 25 Oktober 2007
  3. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ok, ok, ok ich bin 30... auch ich nutze skype (leider sogar im beruf), ICQ und SMS.

    generell sind SMS und ICQ einfach das LETZTE wenn man nen menschen kennenlernen will.
    SMS: ich würd dich gerne anrufen und mit dir sprechen, aber ich trau mich nicht
    ICQ: wir könnten auch skypen und kostenlos miteinander reden, aber ich trau mich nicht

    vergesst mal diese spasti-tools!

    schonend:
    ICQ: gib mir doch mal deine nummer, ich hab schon nen fingerkrampf
    ICQ2: ich will mal wieder deine hexenstimme hören, lass uns telefonieren

    am telefon:
    "hey, na... wie war dein tag, was hast getrieben? nicht unanständiges hoff ich"
    "bla blub bla"
    "so, so - also nichts aufregend spannendes, na ja, wir werden nicht jünger gell?" wo wir beim thema sein: machen wir doch was heute. gehen wir
    a.) klettern
    b.) durch den dunklen wald spazieren
    c.) durch meine wohnhausanlage und läuten bei den nachbarn sturm

    du musst sie mal davon in kenntnis setzen, dass du ein lässiger typ bist, warum sonst sollte sie sich mit dir (wieder) treffen wollen? verleb nette stunden mit ihr und komm bitte recht bald zur sache, sonst mutierst du zum "netten freund" und dieser "nette freund" darf sich dann probleme anhören wie "mhh, ich hab grad meine tage und ich hab sooo bauchweh, hast du schon von diesen neuen tabletten gehört brabbel..." - du mutierst zur FREUNDIN!

    triff sie
    hab spaß
    mach sie klar

    und wenns nichts wird, steht in deinem tagebuch "sie hatte ihre chance, sie wollte nicht, ich habe es versucht"
    und in ihrem steht "irgendwie hatt ich keinen bock, ich war zu feige - aber er war ein mann, er hats versucht"

    cheers
     
    #3
    rough_rider, 25 Oktober 2007
  4. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    schlag ihr doch einafch nochmal ein treffen vor.
    von nix kommt nix:zwinker:
     
    #4
    ich123, 26 Oktober 2007
  5. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    WOW rough_rider!


    du bist ja ein richtiger datedoktor :grin: :cool1:
     
    #5
    Druss, 26 Oktober 2007
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich bearbeite von Zeit zu Zeit meine Beiträge, da eine Löschung des Acc. nicht möglich ist.
     
    #6
    C++, 26 Oktober 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    @Zitrone:

    am wichtigsten ist das du den Kontakt mit ihr vom virtuellen Raum in die wirkliche Welt abändern musst:zwinker:

    Man kann sich nur persönlich kennenlernen über ICQ etc. ist das schlecht mögliche.

    Schau das du ein Date mit ihr ausmachst - Kino, Eis, kochen, DVD schauen etc. pp. - ausmachen könnt ihr das Date noch im ICQ - wichtig ist das ihr euch persönlich kennenlernt.

    Wie es dann weitergeht ist eine andere Frage.:zwinker:
     
    #7
    brainforce, 26 Oktober 2007
  8. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm na ja, also ich finde es etwas komisch, dass du sofort von alten Gefühlen raufkommen sprichst. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du sie doch nur das eine Mal und dann nur noch im ICQ gesehen oder? Na ja, grundsätzlich kann man natürlich über ICQ die ersten Dinge am anderen kennen lernen, aber man sollte dann nicht ewig dabei kleben beiben, sondern irgendwann wirklich mal nen Treffen ausmachen oder eben auch mal telefonieren, weil es sonst irgendwann doch zu unpersönlich werden kann. Über icq kann jeder schreiben und nebenbei noch irgendnen anderen Kram machen. Du siehst auch nicht, wie der andere über dein schreiben reagiert.
     
    #8
    User 52152, 26 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt unschlüssig
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten