Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, aber verdammt schüchtern...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 15Jahre, 28 März 2004.

  1. 15Jahre
    15Jahre (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    8
    Single
    Ich werd langsam verrückt.
    Ich dreh wirklich bald durch.
    Ich hab mich vor kurzem in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt.
    Sie ist 14 ich bin 15!
    Seit kurzem schreiben wir uns auch fast täglich per ICQ, ich mag sie wirklich sehr.
    Aber ich bin wahnsinnig schüchtern, wenns um Mädels geht. Sonst nicht.
    Per ICQ reden wir richtig nett miteinander.
    In der Schule kann kein einziges Wort mit ihnen reden.
    Ich komm mir schon langsam psychisch krank vor.
    Ich weis das jetzt wieder die Antworten kommen, "überwind dich, sprich sie an"
    Aber ich pack das nicht!
    Bitte helft mir!!!
     
    #1
    15Jahre, 28 März 2004
  2. Tapir
    Gast
    0
    Kleiner nebenbeitrag: du siehst ich bin verknallt. So!

    Jwetzt zum Thema: war ich auch. Also schüchtern. Gott war das grässlich. Immer so richtig "cool". Freunde mögen einen; man reist nen Witz; und die anderen rufen ein mädchen dazu. Scheiße!!!!!!!!! Na egal. Auf jeden Fall war ich dann mal mit dem Mädchen, das ich liebe und einigen anderen auf nem Ausflug. Und weil ich von den anderen nur mit einem klar kam (beziehungsweise nur ihn kannte und er mit dem Mädhen meiner Träume gut bekannt war) muste ich wohl oder übel auch mit ihr reden. Glaub mir. Wenn mán keine Wahl hat lernt man das nach ca. 1 Tag.
    Ist genau wie mit fremden Sprachen.
    Reis dich einfach zusammen. Uns lad se mal auf irgendwas ein. Wenn du mit ICQ klarkommst wirst du auch in real mit ihr sprechen können. Zwing dich einfach dazu.
     
    #2
    Tapir, 28 März 2004
  3. 15Jahre
    15Jahre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    Danke für deine Antwort!

    Also ich bin in sie verliebt. Aber wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
    Ich hab mir vorgenommen, die das nächste mal per icq nach ihrer Handynummer zu fragen. Einfach, damit was vorwärts geht.
    Doch dann weis ich schon wie die situaton weitergeht:
    Wir werden uns auch sms schreiben, aber in der Schule nur ignorieren.
    ICh bin so fertig. Ich weis nicht mehr weiter. Das macht mich krank!
     
    #3
    15Jahre, 28 März 2004
  4. Styx
    Gast
    0

    erste frage:
    dorf oder stadt?
    2.: ist sie die ganze zeit in der schule von ihren freundinnen umzingelt? dann könnte ich das ja verstehen mit dem schüchtern sein. wenn nicht...

    naja, setz oder stell dich irgendwann mal zu ihr, sprich über was, was sie dir irgendwann mal im ICQ gesagt hat. ich war auch mal verdammt schüchtern, irgendwo immer noch ein bisschen, aber man bekommts in den griff. halte dir einfach vor augen, dass du nichts zu verlieren hast. lad sie doch mal ins kino ein. wenn du das nicht persönlich kannst, dann über ICQ, der rest kommt dann von alleine, glaub mir. wenn das dir zu offensichtlich ist, dann nimm freunde mit, am besten natürlich ein anderes paar, das ist sehr geschickt...so nach dem motto: "ich will nich das fünfte rad am wagen sein". denk dir was aus! nur mut, keiner tut dir weh. wenn du dich einmal mit ihr verabredet hast, dann bist du gezwungen mit ihr zu reden und dann gehts schon von allein, denn noch schlimmer als mit ihr zu reden ist dann die stille und das gibt dir bestimmt den fehlenden ruck.
     
    #4
    Styx, 28 März 2004
  5. Lampi
    Gast
    0
    schlimme sache, diese shcüchternheit... war ich bis vorn nem halben jahr auch total!

    so konnte ich normal immer supergut mir mädels... aber wenns mit einer ernst wurde... da wars mit mir zu spät!

    aber jetzt hab ich ne freundin, die mir wirklich sehr viel bedeutet... und sie war auch schüchtern... also mußte ich die sache in die hand nehmen!

    das kostet nur ein paar tage überwindung und dann bist du n komplett neuer mensch (war jedenfalls bei mir so)

    aber die tage sind natürlich hart... UND: LASS JA NICH LOCKER, DAS ISSES SCHLIMMSTE!!!
     
    #5
    Lampi, 28 März 2004
  6. 15Jahre
    15Jahre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    ja das ist ja alles schön und gut.
    Aber wie soll ich jetzt vorgehen?
    Bitte helft mir, ich halts nicht mehr aus!!! :schuechte
     
    #6
    15Jahre, 29 März 2004
  7. Naturefreak
    0
    naja,ich tu jetzt nicht so,als könnt ich das nicht verstehen.hab ca n halbes jahr gebraucht,bis ich mich getraut hab n mädel anzusprechen.hat dann aber erstaunlich gut geklappt.ähhm,mal so als frage,stotterst du?hat n freund von mir.der kriegt kaum n wort raus,wenn er mit nem mädchen redet.sonst,geh auf sie zu,lad sie auf n eis ein und red über irgendwas,wo du sicher bist,daß es sie interessiert.nach n paar sätzen vergißte die schüchternheit.wenn das nicht klappt,versuch erst mal,mit n paar anderen netten mädchen zu reden,von den du NICHTS willst,die dir aber doch sympathisch sind.da kanndte n bisl "üben".

    Greetz Naturefreak :bier: :bier:
     
    #7
    Naturefreak, 29 März 2004
  8. Wurzelsepp
    Gast
    0
    Frag sie doch persönlich, dann haste wenigstens einen GRUND sie anzusprechen.
    Sonst kann ich nur sagen, Schüchternheit ist was schlimmes ^^

    Nur im Leben gibt es soviele Dinge die unangenehm sind, welche man aber jedoch für den eigenen Wohlstand tun muss(Schule, Arbeit etc)
    Nun so ist das in der Liebe halt auch. Entweder du tust was, oder nix passiert.

    Also kann ich dir nur raten, überleg dir nen Plan wie du es angehen könntest um sie besser kennenzulernen bzw. die Aufmerksamkeit auf dich zu richten und dann setzt du diesen Plan in die Realität um. Das ist nicht leicht, aber ich mach das gleiche und ich kann dir mit Erfolg berichten, das es hilft gegen jegliche Schüchternheit anzukämpfen.

    Ist zwar unfair, aber du wirst nicht drum rumkommen deine Schüchternheit überwinden zu müssen.
     
    #8
    Wurzelsepp, 29 März 2004
  9. 15Jahre
    15Jahre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    danke für eure antworten
    es wird mir immer geraten, das ich die schüchternheit überwinden muss, ok, das ist mir klar.
    aber ich versuche das seit 2 jahren, und ich schaffs nicht...
     
    #9
    15Jahre, 29 März 2004
  10. Wurzelsepp
    Gast
    0
    So richtig fähig für eine Beziehung ist man auch nur dann, wenn man das schafft. Wenn alles nichts hilft, musst du wohl noch ein par Monate/Jahre warten, denn mit der Zeit wird dir die Schüchternheit genommen. Da dies aber bei jedem Menschen anders ist, kann ich mich da nicht festlegen. Bei mir wars jedoch so... hab mich nie getraut und jetzt plötzlich ist das alles von alleine gekommen *g*

    Oder du ergreifst halt selbst die Initiative wie oben beschrieben.
     
    #10
    Wurzelsepp, 29 März 2004
  11. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr in die gleiche Klasse geht, habt ihr doch schon alleine dadurch genügend gesprächstoff. Geh doch in der Pause mal zu ihr und frag sie was über ein Thema, das ihr gerade durchgenommen habt. Wenn sie sich auskennt, frag sie doch, ob sie dir das mal beibringen könnte.
    Ansonsten würde ich die direkte Art vorziehen. Lad sie ins Kino ein oder aus ein Eis (ist ja jetzt die richtige Zeit dazu im Frühling).

    Gruss Daniel
     
    #11
    joker, 29 März 2004
  12. 15Jahre
    15Jahre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    ja hmm.
    Es wird wohl nur die eine Möglichkeit geben, auf sie zuzugehen und mich zu überwinden, oder?
    Aber was ist, wenn ichs einfach nicht packe???
    ich weis es klingt komisch, aber ich schaffs einfach nicht.
     
    #12
    15Jahre, 29 März 2004
  13. Blueprint
    Gast
    0
    darf ich mich als angehörige des anderen geschlechts auch dazu äußern? ^^

    Ja ähm, stehe so ziemlich vor demselben problem.
    Aber darauf geh ich jetzt nicht näher ein, sondern nur n tipp:

    Wenn du den ersten Schritt nicht machst und das Mädchen nichts davon weiß, dass du was von ihr willst, wird sie ihn auch nicht machen.

    Ist leider so...


    Du musst ihr ja nicht gleich deine Liebe gestehen, frag sie einfach mal (egal ob persönlich oder per ICQ) nach der Handynummer. Sie wird dir nicht an der Stirn ablesen können, dass du sie süß findest oder sonst was, ist doch ganz normal, wenn man jemanden nach der nummer fragt. Muss ja nicht gleich heißen, dass du irgendwelche hintergedanken heißt. Das ist zumindest einfacher, als sie direkt zu fragen, ob sie mit dir gehen will :zwinker:

    Was v.a. wichtig ist ist nicht mit der tür ins haus fallen, vielleicht erst mal fragen, ob sie sich mit dir treffen will (zB Eisdiele oder wenn du wirklich so schüchtern bist auch mal Kino, wobei man im Kino nicht so viel reden kann).


    OK, ich hör auf, muss noch meinen thread aktualisieren.

    Bleib auf jeden Fall dran!

    LG Blue
     
    #13
    Blueprint, 29 März 2004
  14. 15Jahre
    15Jahre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    Also ich hab jetzt deinen Thread auch durchgelesen!!!
    Es ist echt schlimm, so schüchtern zu sein.
    Aber ich zieh den Hut vor dir, das du es gewagt hast, ihn anzusprechen.
    Ich will auch :schuechte
    Ich schaffs eingfach nicht... scheiße... :cry: :cry: :cry:
     
    #14
    15Jahre, 29 März 2004
  15. Takiro
    Gast
    0
    So wie ich das jetzt sehe, versteht ihr euch prima im ICQ aber in RL sprecht ihr nicht miteinander, weil ihr zu schüchtern seit? Ist sie es denn auch?

    Najo, ich kann mal ein bisschen aus Erfahrung sprechen. ^^
    Ich hatte mal eine "Freundin", die so verklemmt war (war ich auch aber nicht dermaßen), dass sie in ICQ mit mir reden konnte aber in der Schule nie, weil sie nicht wollte dass uns jemand zusammen sieht!? Im RL war sie zudem auch nie offen, und tat so, als würden wir uns internetmäßig nicht gern haben und wären einfach nur Freunde. Und ich sag dir : Es war ätzend! Ich hab's zu dem Punkt ausgehalten, vor dem jeder schon gesagt hätte "Kannst mich mal Mädl..." und das war 'nen banaler Fehler. Denk dran : RL und ICQ sind keine getrennten Welten, es sind nur andere Medien, die euch verbinden. Angenommen ihr tauscht euch eure Gefühle etc. im Internet aus und ihr seht euch morgens in der Schule, würde es euch ja schwerfallen zu sagen "Ich liebe dich" etc. pp. ^^;; Aber in Wirklichkeit weiß sie ja, dass ihr Verehrer "15Jahre" sie liebt, auch wenn er es in dem Moment nicht zugesteht. Ich kann verstehen, dass du verdammt schüchtern bist, aber lass es nicht drauf ankommen. Im Zweifelsfalle bleib locker und gib dich so, wie du bist. Das Schlechteste, was du machen kannst, ist auf jedenfall zu zögern. Dich dazu zu überwinden würde ordentlich Mut kosten, aber hinterher denkst du "Jippie ich hab's geschafft!" und schon siehst du die Welt anders. :zwinker:

    Viel Glück ^^
     
    #15
    Takiro, 29 März 2004
  16. Blueprint
    Gast
    0
    hm... ich mein, ich bin wirklich verdammt schüchtern. hab mich früher in die richtung null getraut, aber irgendwie denk ich mri einfach: du lebst nur einmal und wenn's schief geht dann war's eben nicht der richtige.

    Was hast du schon zu verlieren?

    Ich hatte glaub ich früher immer angst, dass der typ irgendwas dummes sagt, oder seinen kumpels alles erzählt und ich mcih total blamier, aber der junge is einfach nicht der typ dafür, total lieb, usw.
    außerdem hat er in den letzten ferien auch nen korb von nem mädchen aus meiner klasse bekommen, von daher war er ja irgendwo in der gleichen situation wie ich.

    Na ja, letztendlich musst du dir nur einmal nen ruck geben, frag sie doch einfach per ICQ, ob ihr euch treffen wollt. In der schule ist das bei mir auch so, dass da reden und kennelernen einfach nicht so gut geht. daher eben mal ein außerschulisches treffen, ich hatte das glück, dass wir im skilager waren, das hat das ganz ein bisschen beschleunigt.

    OK, morgen vielleicht mehr von mir.

    LG
     
    #16
    Blueprint, 29 März 2004
  17. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Also ich war auch mal sehr sehr schüchtern. Tja aber im letzten Jahr hat sich das verändert. Wenn ich mich irgendwann mal nicht traue ein Mädel anzusprechen sag ich mir immer was innerlich. Wie: Hey was hast du zuverlieren oder "man bin ich blöd jetzt sprech sie doch an" oder " Carpe Diem" (nutze den tag) oder mein Favorit von James Dean "Dream as if you'll live forever, live as if you*ll die today"! Ich hoffe du verstehst. Danach geht das immer ohne Probleme und wenn du dann erst den Anfang hast geht das ohne Probleme. Und nachdem du ihr etwas näher gekommen bist wirst du generell selbssicherer. Also bei mir klappt das immer. So hab ich auch meiner Ersten Freundin gesagt das ich sie liebe. Also immer in Gedanken sagen das ja eigentlich nichts passieren kann und dann wird das schon. Denk an das was passiert falls alles gut läuft. Bei mir wars ein Kuss, mein erster Zungenkuss damals. Ach herrlich!!! Nur Mut!

    evil
     
    #17
    User 10015, 29 März 2004
  18. 15Jahre
    15Jahre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    8
    Single
    Hm, naja...
    Ich mach dies schon seit 2 Jahren, aber es passiert nichts.
    ich habe neshalb auch NULL kontakt zu mädels, das macht mich richtig runter... :cry:
     
    #18
    15Jahre, 30 März 2004
  19. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Man mach dich da mal nicht so fertig. Du sagtest du bist 15 Jahre? Na ok irgendwie logisch. hmm!!! Ne ach ich hatte auch keinen richtigen Kontakt mit Mädels mit 15. Erst nach dem ersten Kuss hat das angefangen. Also ich rate dir auch sie über ICQ zu fragen da Schule echt blöd geht. Tja und dann bist du ja gezwungen dich mir ihr zu treffen, da wirst du wohl mit ihr reden etc. müssen. Also nur mut.

    evil
     
    #19
    User 10015, 30 März 2004
  20. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ahh da fällt mir noch was ein. Einfach auf der Straße mal jemanden anquatschen. Am besetn ein Mädel in deinem Alter. Nach der Uhrzeit etc.! Eifach so was labidares. Das hilft auch. Oder mal in der Gruppe nem Mädel hinterpfeifen. Aber nicht dann drüber lustigmachen. Ehern nett anlächeln. Das sind so lustige übungen die man machen kann.

    evil
     
    #20
    User 10015, 30 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt verdammt schüchtern
laménto eróico
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2005
14 Antworten